Freund ist mit anderer Frau im Urlaub

Dein Freund fährt alleine in den Urlaub und du bist unsicher, wie du dich verhalten sollst. Das passiert vielen Paaren und kann zu einer Belastungsprobe für die Beziehung werden. Wenn du eifersüchtig bist wird das mit Sicherheit die größte Qual für dich werden.

Was passiert, wenn dein Freund alleine in den Urlaub fährt?

Du bist zu recht verunsichert, wenn dein Freund plötzlich mit der Idee kommt alleine in den Urlaub fahren zu wollen. Normalerweise plant er dich fest ein in eure gemeinsame Urlaubsplanung und jetzt sehnt er sich nach Abstand von dir.

Wenn er weiß, dass dich das stört und er es trotzdem macht weißt du, dass eure Beziehung aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Ob er dich so sehr liebt, wie er sagt und ob es Grund zur Sorge gibt, dass er dir im Urlaub fremd geht.

ABER: Ein getrennter Urlaub tut der Beziehung gut

In einer Beziehung ist es wichtig gemeinsam Zeit zu verbringen und gerade in der Anfangszeit können Paare meistens die Finger nur schwer voneinander lassen.

Kehrt jedoch der Alltag bei euch beiden ein und ihr seht euch zu oft und vernachlässigt andere Hobbys wie Sport oder die Freunde kommt es sehr schnell zu einer Einengung.

Du kennst das doch selbst, dass du manche Dinge lieber mit deiner besten Freundin besprichst, als mit deinem Freund. Freunde geben auf eine andere Art und Weise Rückhalt und Entspannung.

Nach einem Treffen mit Freunden ist die Anziehung zur Partnerin meistens viel größer, weil der Freund aus seinem Alltagstrott gerissen wurde. Er hat wieder viel mehr Appetit auf dich. Du hast ihm gefehlt, obwohl er es vielleicht wenig gezeigt hat als er im Urlaub war.

No-Go’s, wenn der Freund alleine im Urlaub ist

  • ihm ständig schreiben und dazu zwingen mit dir zu schreiben/zu telefonieren
  • ihm Vorwürfe machen und deine Abhängigkeit von ihm zeigen
  • sagen dass du Angst hast und was er dir damit antut
  • ihn versuchen zu kontrollieren und wenn er länger braucht um zu antworten dir das Schlimmste vorstellen (Kontrollsucht Ursache kennen – Kontrollzwang in der Beziehung bekämpfen)

Du hast Angst, wenn er ohne dich in den Urlaub fährt

Bei dir entwickelt sich sehr schnell extreme Angst, dass dein Freund nur in den Urlaub fährt um dir fremdzugehen. Das ist die häufigste Angst von Frauen, wenn ihr Freund alleine abends weggeht oder wie in diesem Fall in den Urlaub.

Wie ist das bei dir? Suchst du selbst, wenn du alleine weg bist krampfhaft nach einem neuen Typen ODER genießt du vielmehr die Zeit mit deinen Freundinnen, lachst über andere Dinge wie mit deinem Freund und hast einfach eine gute Zeit, ohne Hintergedanken?

Die Angst verlassen zu werden ist in den meisten Fällen vollkommen unnötig. Dein Freund liebt dich, alles was eure Beziehung zerstören kann ist deine Verlustangst und Eifersucht, niemals ist es nur der Urlaub. Es spielt sich alles in deinem Kopf ab.

Genau für dich habe ich einen Kurs mit allen Erkenntnissen und Techniken zum Thema Eifersucht erstellt um dich für immer zu befreien von Verlustangst, Kontrollsucht und der Unsicherheit, dass du nicht gut genug bist. 

Einfacher hast du es noch nie gehabt dein Leben für immer zu ändern. Es gibt kein einziges vergleichbares Buch, keine Youtube Videos oder Kurse, die dir die Komplettlösung für deine Eifersucht bieten können. Das Werk ist für Männer und Frauen geeignet, die ihre Beziehung niemals gefährden wollen durch dumme Eifersuchtsanfälle. Eifersucht ist der Trennungsgrund Nr.1 und wird er immer bleiben. Solange bis du aufwachst und dich von deiner Eifersucht befreist!

Die einzige Möglichkeit dich schon heute von deiner Eifersucht zu befreien biete ich dir jetzt hier: Anti Eifersucht XL Kurs

Dein Freund sollte auch mal alleine mit Kumpels in den Urlaub fahren

Es ist vollkommen normal, dass Freund mit Kumpels in den Urlaub fahren will. Er kennt seine Freunde schon sein ganzes Leben lang und genießt die gemeinsame Zeit mit ihnen.

Dich würde es doch selbst nerven, wenn bei einem deiner Mädels-trips dein Freund ständig dabei sein wollte. Wenn der Freund Angst hat ist das äußerst unattraktiv. Genau dasselbe ist es, wenn die Freundin eine Neigung zum Kontrollzwang hat.

Willst du mit ansehen, wie sich dein Freund mit seinen Freunden stundenlang über Fußball unterhält? 1-2 Bier mehr als normal trinkt bei Trinkspielen oder in einer Männerrunde abends am Grill?

Du willst einen attraktiven, männlichen Partner haben, also lasse auch zu, dass er sich mit anderen Männern umgibt. Es gibt unter Männern eine starke Bindung, die genau so wichtig ist wie die Beziehung zu dir. Fühl dich nicht ausgegrenzt, er tut das für sich und für euch.

Keine Frau will, wenn sie ehrlich zu sich ist, einen Mann, der keine Freunde hat und sich niemals mit anderen Männern zu “Männersachen” trifft. Es ist ein natürlicher Trieb, dem er nachgehen sollte und du ihn dabei unterstützen solltest.

Ein Urlaub ohne Partner stärkt die Beziehung

Stell dir vor, wie es ist, wenn dein Partner vom Urlaub nach Hause kommt voller Vorfreude auf dich, auf eure erste gemeinsame Nacht nach dem Urlaub. Er wird total entspannt und ausgelassen sein.

Wenn du eine starke selbstbewusste Partnerin bist wird er auch bei seinen Freunden mit dir angegeben haben, wie glücklich er mit dir ist. Voraussetzung dafür ist, dass du keine von den Freundinnen bist, die ihn den ganzen urlaub lang kontrolliert haben.

Je mehr du versuchst ihn im Urlaub von der Ferne einzuschränken, desto mehr wird er sich unbewusst versuchen von dir zu entfernen. Er sucht die kurzzeitige Freiheit um eure Beziehung danach viel mehr wieder schätzen zu wissen.

Wenn du eifersüchtig bist, dann arbeite an dir selbst

Du hast Glück, der Urlaub könnte die perfekte Möglichkeit sein, dich weiter zu entwickeln und eure Beziehung für immer zu verändern.

Je mehr er merkt, wie viel Freiheit du ihm gibst, desto mehr wird er dich zu schätzen und lieben wissen. Du musst dringend an deine Eifersucht überwinden, nur so wird eure Beziehung noch sehr lange bestehen.

Ist die Partnerin eifersüchtig wird der Partner sich irgendwann trennen, weil er die Kontrollanrufe/Nachrichten nicht mehr aushält. So groß die Liebe ist, seine kurzzeitige Freiheit und Unabhängigkeit ist ihm wichtiger.

Ich habe noch viele weitere Artikel dazu geschrieben, wie du Eifersucht loswerden kannst. Was genau die Punkte sind, die zu deiner Eifersucht geführt haben und warum Verlustangst so gefährlich ist für deine Beziehung.

Es ist nicht die Schuld der Kumpels, die mit deinem Freund in den Urlaub fahren wollen. Gestehe ihm die Freiheit ein auch andere Seiten ausleben zu können. Mit den Kumpels Quatsch rumalbern, einen Trinken gehen, blöde Witze reissen. Du würdest dir wahrscheinlich sogar fehl am Platz vorkommen und hättest keinen Spaß dabei.

Dein Partner fährt alleine in den Urlaub – Deine Chance

Du kannst deine Zeit verschwenden mit Gedanken was dein Partner mit allen anderen Frauen, die ihm über den Weg laufen so anstellen könnte oder du nutzt deine Chance Zeit für dich zu haben.

Ist es so schlimm für dich alleine zu sein, selbst zu bestimmen was du gerade tun kannst um dir eine schöne Zeit zu machen? Kein Partner, der dich einschränkt?

Viele wären froh, wenn sie mal eine Auszeit hätten um die Spannung in der Beziehung aufrecht zu erhalten. Es ist immer ein Wechselspiel auf Nähe und Distanz was eine Beziehung lebendig hält, raube dich nicht dieser Chance indem du dich aufregst, dass dein Partner alleine in den Urlaub oder mit seinen Kumpels fahren will.

Dein Freund meldet sich nicht im Urlaub

Du malst dir vielleicht unterbewusst die größten Horrorszenarien aus, wenn dein Freund sich im Urlaub nicht meldet. “Vielleicht betrügt er mich gerade? Was ist wenn er mir jetzt gerade fremdgeht?”

Es ist ein Teufelskreis von Gedanken in denen du dich befindest und trotzdem kannst du nichts daran ändern, dass er jetzt gerade im Urlaub ist.

Kann es sein, dass du wenig Vertrauen zu deinem Freund hast?

Urlaub bedeutet dich gerade einfach mal abzuschalten ohne jede Sekunde am Handy zu verbringen. Es ist unmöglich den Urlaub voll zu genießen, wenn man sich dazu gezwungen fühlt zuhause Bericht zu erstatten.

Wenn dein Freund dich betrügen will muss er gar nicht in den Urlaub gehen, er würde es sowieso tun. Alles was in deiner Macht steht ist dich deinen Ängsten zu stellen und sie als Antrieb zu nehmen um daraus zu lernen und in Zukunft gelassener mit der Situation umzugehen.

Sonst bist du die nervige, kontrollsüchtige Freundin die zuhause sitzt und das wirkt länger als du dir vielleicht vorstellen kannst. Ein Mann vergisst dein Verhalten während seinem Urlaub nur sehr langsam.

Freund fährt mit bester Freundin in Urlaub

Ein Streitthema ist immer die beste Freundin des Partners. Bist du davon auch betroffen wird es sehr schnell zur Belastungsprobe für eure Beziehung.

Wenn dein Freund jetzt noch mit der besten Freundin alleine in den Urlaub fährt musst du stark sein. Du kannst nichts beeinflussen was im Urlaub passiert, doch meistens ist es harmlos und deine Gedanken spielen dir nur einen Streich.

Seine beste Freundin kennt er schon seit Jahren und wenn er dich betrügen will, würde er das sicher mit einer anderen tun. Seine beste Freundin ist für ihn wie seine Schwester, mit der er sich schon seit langer Zeit gut versteht.

Die beste Freundin von ihm wird nur für eine Gefahr deiner Beziehung, wenn du dich dazu verleiten lässt sehr eifersüchtig zu werden. Zeigst du ihm offen deine Eifersucht, weiß er, dass du ihm wenig vertraust.

Ihm zu Misstrauen ist Gift für eure Beziehung. Jede Beziehung lebt vom gegenseitigen Vertrauen und genau das musst du lernen zu entwickeln.

Lies dazu: Wenn du eifersüchtig auf seine beste Freundin bist solltest du das tun

Wie wäre es für dich ohne deinen Partner in den Urlaub zu fahren?

Bevor du dich von deinen Ängsten zu sehr leiten lässt versuche deine Gedanken umzukehren.

Wie würdest du dich verhalten, wenn du ohne deinen Partner in den Urlaub fährst? Würdest du die erste Möglichkeit nutzen um ihn zu betrügen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Ich glaube kaum.

Du hast dich sehr darauf versteift, dass der Urlaub deines Partners zur Gefahr wird für eure Beziehung. Er will dich betrügen und verlassen, denkst du.

Prüfe immer deine Gedanken. Ist das wahr? Will er wirklich nur in den Urlaub fahren um mich zu betrügen mit der ersten Frau, die ihm begegnet?

Wenn du ehrlich bist musst du das mit NEIN beantworten. Niemand braucht einen Urlaub um dich zu betrügen.

Alleine zu verreisen ist gut für die Entwicklung

Will dein Partner alleine verreisen, solltest du ihn auch lassen. Er will die Welt sehen und neue Orte sehen.

Viele verpassen diesen Moment und wollen dann später einfach mal eine kurze Zeit alleine verreisen ohne ihre Partnerin. Es ist vollkommen natürlich und ein wichtiger Prozess im Erwachsen werden.

Dein Partner würde ehrlich zu dir sein und mit dir sofort Schluss machen, wenn es wegen dir wäre. Dafür müsste er keine Reise alleine antreten um das zu umgehen.

“Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer.”

So oder so ähnlich ist ein Zitat, was immer wieder auftaucht und was soviel wahres beinhaltet.

Liebe ist kein Käfig, indem du deinen Partner gefangen halten solltest. Je freier die Liebe ist, desto ehrlich ist sie auch. Das solltest du lernen und wenn du das verstanden hast wirst du sehr viel gelassener werden. Du wirst vertrauen können und dich fallen lassen.

Deinen Freund von einer Reise abzuhalten oder einem Urlaub mit seinen Kumpels wird sich immer negativ auf seine Meinung über dich verhalten. Er weiß, dass du ihm zwar vertraust, eigentlich, aber ihm trotzdem ein paar Erlebnisse vorenthältst wegen deiner Angst.

Deine Ängste sollten sich niemals auf sein Leben auswirken, das bringt dir, ihm und euch beiden nichts. Stelle dich deinen Ängsten betrogen und verlassen zu werden, das ist das beste was du tun kannst.

Schadet getrennter Urlaub der Beziehung?

Wie so oft kann ich nur sagen “es kommt drauf an”. Wenn ihr euch in einer schweren Phase eurer Beziehung befindet in der ihr eigentlich gemeinsam mal für ein paar Tage in den Urlaub fahren solltet um ein bisschen Abstand vom Alltag zu bekommen kann so ein getrennter Urlaub eurer Beziehung schaden.

Ihr müsst nicht immer zusammen in den Urlaub fahren und könnt ruhig auch mal mit euren Freundinnen, Freunden oder der Familie eine Urlaubsreise machen.

ABER und jetzt kommt das große ABER, wenn ihr nur 1 oder 2 Urlaube im Jahr macht wäre es doch besser keine getrennten Urlaube zu machen, sondern gemeinsam in den Urlaub zu fahren.

Ein Urlaub ist auch immer ein besonderes Erlebnis, in dem ihr euch völlig neu kennenlernen könnt. Sorgen im Beruf oder andere Dinge die euch so beschäftigen gibt es im Urlaub nicht.

Ihr könnt solange ausschlafen wie ihr wollt und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das schafft Intimität und stärkt euer Vertrauen nachhaltig.

Die Mischung macht es! Habt keine Angst vor einem getrennten Urlaub, doch macht das aus keiner Flucht heraus, sondern weil ihr es wirklich wollt. Dann steht einem getrennten Urlaub auch in der Beziehung nichts im Wege.

Fazit:

Dein Freund nicht in den Urlaub um dich zu ärgern oder eure Beziehung auf’s Spiel zu setzen.

Er fährt alleine in den Urlaub um euch beiden die Möglichkeit zu geben das spannende Spiel der Nähe und Distanz richtig spielen zu können.

Jede Beziehung braucht Phasen in denen ihr euch ganz Nahe seid und auch Phasen in denen ihr getrennt voneinander seid.

Lässt du diese Phase der Distanz nicht zu wird er sich schnell kontrolliert und eingeengt fühlen. Es ist wichtig, dass du in der Lage bist deine Gedanken und Gefühle im Griff zu haben um dein eifersüchtiges Verhalten im Griff zu haben.

Schaffst du es nur schwer loszulassen für diese Zeit, hast du jetzt die Möglichkeit daran zu arbeiten und in Zukunft sogar den Urlaub zu nutzen um Dinge zu tun, die du schon lange nicht mehr getan hast, ohne Angst zu haben betrogen und verlassen zu werden.

Wenn der Partner alleine verreist – Wie du dich verhalten musst
5 (100%) 4 votes

1 KOMMENTAR

  1. ich fühle mich jetzt echt blöd hier zu schreiben, aber ich tue es trotzdem, weil ich grad etwas ratlos bin und nicht unnötig einen streit vom zaun reißen will. würde mich sehr freuen, wenn jemand hier antworten würde.
    die familie meines freundes lebt in kanada und er sieht sie recht selten. dadurch, dass er in der gastronomie arbeitet, kriegt er meistens recht schlecht frei an den feiertagen und arbeitet deshalb dann, oder war ein mal bei meiner familie. dieses jahr hat er viel frei und beteuerte er würde gerne mit mir und meiner familie feiern. ich habe ihn ermutigt darüber nachzudenken zu seiner familie zu fahren, weil er ausnahmsweise mal die zeit von seiner arbeit bekommen hat (uns seil letztes familien-weihnachten jahre zurückliegt – wobei die auch nicht so richtig feiern). er wollte aber lieber bei mir sein. gestern war er dann grundlos sauer auf mich (es war wirklich grundlos, aber ich mag nicht ins detail gehen. es war in etwa sowas wie:
    a. “hast du lust in den supermarkt mitzukommen, oder musst du noch etwas für die uni machen?
    b. ich muss nur etwas für die uni tun.
    a. launisch.
    b. wenn du willst, komme ich aber mit.
    a. nein, dann geh ich halt alleine *weiterhin muksch*)
    Er hat manchmal so seine unbegründeten stimmungsschwankungen und ich hab ihn mehrmals gefragt, was denn los sei und er hat einfach nicht geantwortet bzw behauptet, es sei nichts los, sich aber weiter abweisend verhalten. später war er dann offensichtlich genervt, dass ich ihn gefragt habe und ihm gesagt habe, dass es eindeutig sei, dass er wegen voriger “differenz” sauer sei. als ich dann mit meinem unikram fertig war und wieder ins wohnzimmer/küche kam, verkündet er, er habe jetzt einen flug nach kanada gebucht und würde weihnachten da verbringen. er sei dann kurz vor silvester wieder hier, weil wir das ja schließlich schon gebucht haben.
    das hat mich ehrlich gesagt sauer gemacht. ich find es ja ok, dass er zu seiner familie will (ich will ja auch zu meiner familie fahren), aber aus trotz oder wut plötzlich wegfahren zu wollen und mich vor vollendete tatsachen zu setzen – fast wie ein racheakt – ist für mich echt daneben. ich habe ihm nur gesagt, dass ich ihm eh dazu geraten habe und hätte rüberzufahren, weil er sie so selten sieht. danach habe ich wieder meinen kram gemacht und er ist dann irgendwann ins bett gegangen, ohne “gute nacht” zu sagen (was bei uns nicht normal ist, es sei denn, wir streiten). jetzt muss ich noch schauen, wie ich ihn darauf anspreche, oder ob ich ihn überhaupt darauf anspreche, oder ob mein gefühl vielleicht auch einfach egozentrisch und nicht gerechtfertigt ist, und ich es vielleicht einfach runterschlucken sollte. würde mich über rat sehr freuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here