Zum Inhalt springen

Das Gefühl „etwas verpasst zu haben“

    Gefühl etwas verpasst zu haben

    Die meisten kennen das Gefühl etwas verpasst zu haben, egal in welchem Lebensbereich. Manche bekommen dadurch Panik und versuchen schlagartig alles anders zu machen, nur um zu merken, dass sie damit alles zerstören was sie sich vorher aufgebaut haben.

    „Bei Männern bezeichnet man das Gefühl etwas verpasst zu haben als Midlife-Crisis und auch bei vielen Frauen sieht man wie sie sich von ihrem Partner entfernen um nochmal vieles nachzuholen, was sie denken verpasst zu haben.“

    Für viele steckt mehr der Wunsch nach Abenteuern dahinter und sie denken nur durch eine radikale Veränderung diese Erlebnisse haben zu können um ihr Leben wirklich leben zu können.

    Aus dem Gefühl der Panik und der Angst etwas verpasst zu haben, solltest du niemals grundlegende Entscheidungen treffen, denn nur aus einer inneren Ruhe und Überzeugung wirst du das richtige tun können.

    Die überwältigenden Gefühle sind ein Aufruf für dich etwas in deinem Leben zu verändern, jedoch alles hinter dir zu lassen und neu zu beginnen ist oftmals nur eine Illusion, weil selten plötzlich alles sich zum Guten verändert und vielleicht sogar noch mehr Probleme als vorher entstehen können.

    Wie gehe ich mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben um?

    Die meisten Menschen leben viele Jahre so wie sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen und denken das wäre der richtige Weg um ein erfülltes Leben zu bekommen.

    Der natürliche Instinkt ist die Lebensweise und Vorstellung von den Menschen zu übernehmen die dich großgezogen haben, doch oftmals ist das eine Falle in der leider zu viele Menschen tappen.

    Ist es das was du willst oder verpasst du damit etwas, was dich wirklich glücklich machen würde?

    Du machst ein paar Erfahrungen, verliebst dich, gehst zur Schule und suchst nach dem sicheren Job, mit dem du irgendwann deine Kinder versorgen kannst und ein Haus kaufen kannst. Es ist der leichte Weg um in einer chaotischen Welt ein Ziel und Ordnung zu haben, doch ist es so einfach?

    Wenn du dir niemals die Frage gestellt hast, was dich selbst glücklich macht und wie du deine Träume verwirklichen kannst, dann bist du in einem ständigen inneren Konflikt. Irgendwann realisierst du, dass du nur noch jeden Tag aufstehst und dasselbe machst, was du schon seit vielen Jahren tust.

    Jeder Tag ist gleich und du siehst wie andere Menschen viel mehr Abwechslung in ihrem Leben haben, du erinnerst dich daran was du früher getan hast und warum du so langweilig geworden bist. In deinem Kopf wächst immer mehr der Gedanke „Was wäre wenn ich,….“. Doch du findest keine Antworten und stellst dir noch mehr Fragen.

    • Mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben steigt deine Unzufriedenheit jeden Tag immer mehr, weil du denkst, dass jeder Tag verschwendete Lebenszeit ist.
    • Dein Leben ist so festgefahren und eintönig, dass du nur noch einen Ausweg siehst und der bedeutet komplett neu anzufangen.

    Es wird Zeit für dich aufzuwachen und zu begreifen was deine Gedanken und Gefühle dir klar machen wollen mit dem inneren Drang nach Veränderung.

    Wieso du deine Gefühle aussprechen solltest?

    Wir leben in einer Zeit in der versucht wird alles immer rationaler und sachlicher zu sehen und dieses Ungleichgewicht ist schwer zu ertragen für viele Menschen, weil sie innerlich spüren, dass da noch mehr ist, was zum Ausdruck kommen will und muss.

    • Je mehr du deine Gefühle unterdrückst, desto stärker wird der Drang nach Veränderung und du führst ein Doppelleben.
    • Du erledigst zwar die Dinge, die täglich anstehen, aber so richtig anwesend bist du dabei selten.

    Wenn du deine Gefühle offen aussprichst, entweder bei deinem Partner/deiner Partnerin oder guten Freunden, dann bekommst du zumindest eine zweite Meinung und verhinderst Kurzschlussreaktionen, die sofort alles zerstören würden.

    Schritt für Schritt etwas verpasstes nachholen

    Bevor du alles hinwirfst ist es sinnvoller mit kleinen Schritten zu versuchen, einem neuen Hobby, mehr Zeit für dich selbst oder anderen Tätigkeiten, zu schauen ob sich dein Gefühl des „Ich habe alles verpasst und es gibt nur einen Ausweg: Alles hinschmeißen!“ dadurch abschwächen lässt.

    • Eine Beziehung oder Ehe neu zu erfinden, zu vertiefen und euch wieder auf eine völlig neue Art kennenzulernen geht bei sehr vielen Paaren gut.
    • Manchmal braucht es einen Moment wie diesen, um zu erkennen, wieviel du eigentlich hast in deinem Leben, dass du für selbstverständlich angesehen hast.

    Auszubrechen und versuchen alles nachzuholen wird dir kurzfristige Erlösung bringen, doch dauerhaftes Glück finden die wenigsten auf diese Art.

    Mehr Verantwortung übernehmen – Es ist nie zu spät deinem Leben eine neue Richtung zu geben

    Finde für dich persönlich raus was deine Gefühle dir sagen wollen, denn nur du kennst dein Leben, deine Wünsche und Bedürfnisse wie niemand anderes.

    1. Du weißt jetzt, dass deine positiven und negativen Gefühle wichtig sind und sie dir zeigen was dich zum glücklichen Leben bringt, egal wie unerreichbar das im Moment noch erscheinen mag.
    2. Bringe wieder mehr Lebendigkeit und Freude in dein Leben indem du dankbar bist für jede Veränderung.
    3. Höre auf von anderen zu verlangen dich glücklich zu machen, sondern übernehme selbst die Kontrolle über dein Lebensglück.

    Mit Eigeninitiative wirst du noch viel mehr Menschen mitziehen können und neue Menschen kennenlernen, die die gleichen Wünsche und Vorstellungen wie du haben und mit dir teilen wollen.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…