Was tun wenn er noch Gefühle für seine Ex hat

Wenn du dich neu verliebt hast gibt es vieles was eure Beziehung zerstören kann, das schlimmste ist jedoch wenn er noch Gefühle für seine Ex hat.

Er hat noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen und sich trotzdem auf dich eingelassen, jetzt heißt es für dich die Ruhe zu bewahren.

Welche 4 Fragen du dir stellen solltest, wenn er noch Gefühle für seine Ex Freundin hat

Es ist ein großer Unterschied wann es zur Trennung kam und wie lange die beiden ein Paar waren.

Die wenigsten Männer können alles in sehr kurzer Zeit verarbeiten ohne jemals an ihre Ex denken zu müssen. Nach Außen mag das im ersten Moment vielleicht so wirken, aber jede Beziehung ist einzigartig und löst auch nach einiger Zeit noch Gefühle aus.

Du solltest dir folgende 4 Fragen stellen um besser einordnen zu können was in ihm vorgeht und was du tun kannst um ihn seine Ex Freundin vollständig vergessen zu lassen.

💃 Willst du lernen wie du einen Mann noch stärker an dich bindest und mehr Aufmerksamkeit bekommst? Dann klicke jetzt hier → Mach ihn süchtig nach dir

1. Wie spricht er über seine Ex Freundin?

Wenn es ihm schwer fällt über seine Ex Freundin zu sprechen ohne dabei offensichtlich auszuweichen ist das ein schlechtes Zeichen.

Ist nach einer Trennung eine gewisse Zeit vergangen sollte man völlig normal und ohne Aufregung über seine Ex Freundin sprechen können.

Wenn du es nicht schaffst ihn so süchtig nach dir zu machen und so stark zu verführen, wird er sehr lange an seiner Ex Freundin hängen. Wie du mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommst und sein Herz eroberst lernst du in diesem Kurs: Mach ihn süchtig nach dir.

Achte darauf ob er seine Ex Freundin Idealisiert und verteidigt oder schlecht über sie spricht – beides deutet darauf hin, dass ein Teil von ihm noch an ihr hängt.

Noch schlimmer ist es, wenn er sich selbst alleine die Schuld für die Trennung gibt, dann weißt du, dass er noch oft an sie denkt was er alles falsch gemacht hat und wie er hätte noch mit ihr zusammen sein können.

Er scheint öfter emotional abwesend zu sein und in seinem Kopf sind noch Gefühle für seine Ex, die es dir schwer möglich machen ihn vollständig für dich zu haben.

Schafft er es offen und neutral über seine Ex Freundin zu reden ist das ein gutes Zeichen. Sie war Teil seines Lebens und das sollte er nicht verleugnen müssen. Weder ihr die alleinige Schuld für das Scheitern der Beziehung geben, noch sich selbst für alles verantwortlich machen – das ist der gesunde Weg um nach einer Trennung nach vorne zu schauen.

Aus der vergangenen Beziehung konnte er viel lernen und wenn du bereit bist eure eigene kleine Welt aufzubauen wirst du sogar von seiner Erfahrung profitieren können.

Alle Frauen wünschen sich, dass ein Mann sie so behandelt wie sie es verdienen und das sollte selbstverständlich sein! Männer verlieren häufig das Interesse oder beachten sie immer weniger… Wenn du das verhindern willst und dir von deinem Traummann mehr Zuneigung wünscht gibt es einen einfachen Weg. → Mehr Aufmerksamkeit bekommen als Frau

2. Seid ihr zu schnell eine Beziehung eingegangen?

Es braucht meistens einige Zeit um eine Trennung wirklich zu verarbeiten.

Viele stürzen sich sofort in eine neue Beziehung um sich vor ihren Gefühlen zu schützen die hochkommen, wenn man alleine zuhause ist und reflektieren kann was alles falsch lief.

Natürlich ist es aufregend sich neu zu verlieben und neue Erlebnisse mit einer neuen Frau zu haben, doch können diese niemals die alte Beziehung ersetzen.

Oft kommt erst nach der ersten Verliebtheitsphase die Ernüchterung und es treten ähnliche Probleme wie bei der alten Beziehung auf. Das führt zu noch mehr Gefühlschaos.

Ihm sollte klar sein, dass du eine eigenständige Person bist und er nur mit dir eine Zukunft hat, wenn er bereit ist seine unterdrückten Gefühle loszulassen um dir die volle Zuneigung zu schenken.

Nur so baut ihr eine solide Beziehung auf und lernt euch gegenseitig zu vertrauen um sicher zu sein, dass es eure Zukunft die von keiner Ex Freundin oder anderen Menschen beeinflusst wird.



3. Wurde er verlassen oder hat er seine Ex Freundin verlassen?

Es ist ein großer Unterschied wie die Trennung verlaufen ist, denn wenn er verlassen wurde ist es weitaus wahrscheinlicher, dass er nie die Möglichkeit hatte sich darauf einzustellen mit unerwiderter Liebe zu leben.

In seinem Kopf geht er alle möglichen Situationen durch und will logisch verstehen, warum sie sich getrennt hat und was er hätte besser machen können. Hier ist es sehr wahrscheinlich, dass er noch einige Zeit lang Liebe für sie empfindet.

Falls er derjenige war, der seine Ex Freundin verlassen hat, traf er bewusst die Entscheidung und konnte sich mental damit abfinden. Er wird viel kürzer brauchen um über seine Ex hinweg zu kommen und sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

In den seltensten Fällen wird er seiner Ex Freundin nachtrauern und sie noch lieben, wenn er sich getrennt hat. Höchstens wenn er andere größere Probleme hatte und diese auf seine Ex übertragen hatte und dachte sie wäre mit dafür schuldig.



4. Kannst du ihm Freiraum lassen?

Wenn du dir eine Zukunft mit deinem Freund wünscht und fest daran glaubst, dass es funktioneren wird solltest du ihm jetzt den Freiraum geben, den er braucht um sich darüber klar zu werden, dass die Gefühle für seine Ex mehr in seinem Kopf sind und weniger mit echter Liebe zu tun haben. Es sind unverarbetete Gefühle, die nach kurzer Zeit wieder weg sind, wenn er sich klar wird, dass es einen guten Grund hatte, warum er und seine Ex Freundin sich getrennt haben.

Du brauchst jetzt Geduld und solltest den Blick darauf richten, was du dir für eure Zukunft wünscht, anstatt ihn zu drängen endlich aufzuhören an seine Ex zu denken.

Test: Woher kommen meine Selbstzweifel?

Ziehe dich selbst ein wenig zurück und schaue wie er darauf reagiert, ob er merkt, dass er dich will und braucht oder ob er weiter der Vergangenheit hinterher trauern will. Er wird sehr schnell merken wie sinnlos es ist seiner Ex Freundin hinterher zu laufen und dafür die Beziehung und Zukunft mit dir zu riskieren.

Wenn er merkt, dass du nicht abhängig von ihm bist, wird ihm das zu denken geben und er wird erkennen, was er an dir hat. Er braucht nur einmal verinnerlichen, dass die Liebe für seine Ex eurem gemeinsamen Glück im Weg steht und was du ihm alles bieten kannst, dass seine Ex Freundin nie konnte.

Mann und Frau glücklich in der Küche

5 Minuten Eifersucht Test

Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und was du dagegen tun kannst.