Zum Inhalt springen

Wenn du eifersüchtig auf seine beste Freundin bist solltest du das tun

    Freund hat eine beste Freundin

    Du bist eifersüchtig auf seine beste Freundin, weil du denkst, sie könnte dir deinen Freund ausspannen. Es ist schon komisch was für ein enges Verhältnis die beiden zueinander haben und was sie alles über euch beide weiß.

    Deine Gedanken gehen so weit, dass du dir überlegst, wie du die beste Freundin von deinem Freund loswerden kannst. Ob das der richtige Weg für dich und eure Beziehung ist? Vielleicht ist sie garnicht das Problem, sondern dein Freund, der dich zu wenig beachtet, wenn sie dabei ist oder sie nur seine beste Freundin ist, weil sie ihn bisher abblitzen lassen hat.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Mit Eifersucht begibst du dich selbst in eine unterlegene Position und seine beste Freundin gewinnt an Wichtigkeit für ihn, weil sie versucht ihm zu erklären wie du dich fühlst aus der Sicht einer Frau. Dein Freund will Fehler vermeiden und erzählt dir immer weniger, weil er deine Eifersucht nicht weiter fördern will.

    Eifersüchtig auf seine beste Freundin – 5 Fakten!

    Im folgenden Text klären wir einige Mythen rund um das Thema “beste Freundin des Freundes” – Gefahr für eure Beziehung oder harmlos?

    Männer mit einer besten Freundin haben eine magische Anziehung

    Frauen finden Männer anziehend, die von anderen Frauen vorher als attraktiv, sympathisch und spannend eingestuft werden.
    Ein Mann, der von vielen Frauen umgeben ist und sogar eine beste Freundin hat wird immer viele potentielle Verehrerinnen in seiner Umgebung haben.

    Es gibt mehr Chancen und Auswahl für ihn gegen du dich durchsetzen musst. Dafür solltest du unbedingt dein Selbstbewusstsein steigern, sonst wird dir das irgendwann zum Verhängnis. Du kannst deinen Freund süchtig nach dir machen und mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommen, wenn du das willst.

    Wenn du du das Gefühl hast, dass du manchmal übertreibst mit deinen Sorgen und Zweifeln, dann kann es auch an deiner Eifersucht liegen? Dann gibt dir unser kostenloser Eifersucht-Test wertvolle Tipps, die dir helfen deine Gefühle im Griff zu haben ohne deine Beziehung zu gefährden. Denn das ist sicher das letzte was du willst.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    “Ich HASSE seine beste Freundin!” – Sie vielleicht auch dich?

    Stell dir selbst vor du hast einen besten Freund, der plötzlich viel mehr Zeit mit seiner Freundin verbringt, löst das in dir auch eine gewisse Angst hervor weniger Zeit mit ihm verbringen zu können?

    Wenn ein Mann in einer Beziehung ist lässt er oft seine Freunde und auch Freundinnen im Stich, er verbringt viel mehr Zeit mit seiner aktuellen festen Freundin.

    Was ist, wenn du ihn plötzlich brauchst und er dir absagt, weil ihm seine feste Freundin wichtiger ist als eure Freundschaft?

    Du quälst dich mit Gedanken, seine beste Freundin auch. Sie wird versuchen den Kontakt zu ihm nicht abreissen zu lassen und du hast Angst, er könnte Gefühle für seine beste Freundin entwickeln und dich verlassen.

    Wenn du ausschließen willst, dass seine Freundin euch in die Quere kommt solltest du wissen, wie du ihn emotional stark an dich bindest*, dann verschwinden viele Ängste und Sorgen die du heute vielleicht noch hast.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Solltest du die beste Freundin des Freundes loswerden?

    Ist das der Ausweg aus deiner Unsicherheit? Ich glaube kaum. Sie war lange Zeit Teil seines Lebens und ist es immer noch, verliert er diesen Teil, dann könnte das auch für eure Beziehung eine gewaltige Belastungsprobe werden.

    Hier sind 5 Tipps gegen Eifersucht, die dir helfen darüber hinweg zu sehen, dass er eine beste Freundin hat und Kontakt zu ihr halten will.

    Vielleicht sehnt er sich auch nach einigen Wochen mehr nach seiner besten Freundin, als er es vorher getan hat. Er hat selbst Angst seine alte beste Freundin zu verlieren und wird sich darum bemühen den Kontakt wieder herzustellen.

    Verbietest du ihm den Umgang mit seiner besten Freundin, wird er sich schlecht fühlen und die beste Freundin wird raffinierte Taktiken anwenden die Schuld auf dich zu schieben.

    Ist es normal eifersüchtig auf eine gute Freundin vom Freund zu sein?

    Ich denke es ist ein natürliches verhalten, dass wir eine gewisse Eifersucht verspüren, gerade in der Anfangszeit.

    Es ist ja so: Gute Freundinnen und sogar die beste Freundin deines Freundes hat schon viel erlebt mit deinem Freund. Sie haben schon sehr viel zeit miteinander verbracht und sind vielleicht sogar heimlich in deinen Freund verliebt.

    Eins ist jedoch klar: Dein Freund hat sich für dich entschieden. Du warst seine erste Wahl und da können manche Frauen schlecht mit umgehen und stellen dich auf den Prüfstand. 

    Du bist in der besseren Position, du musst keinesfalls Angreifen und beschützen, du kannst dich entspannt zurücklehnen und schauen wie sie verzweifelt probieren die Aufmerksamkeit deines Freundes zu bekommen.

    Stell dir nur die neidischen Blicke vor, die du am Ende eines Abends bekommst, wenn du mit deinem Freund nach Hause gehst und sie wissen, dass du diejenige bist die mit ihm gemeinsam im Bett liegt und alle Aufmerksamkeit von ihm bekommt. Das macht sie wahnsinnig.

    Wie in jedem anderen Lebensbereich lernst du sehr viel von den Erfahrungen der anderen, die genau wie du in einer Situation waren aus denen sie einen Ausweg finden mussten. Am besten beginnst du mit einem Ratgeber wie du die Basis für eine glückliche Beziehung legst*, in dem du Beziehungstipps speziell für Frauen beigebracht bekommst.

    Männer mit bester Freundin haben mehr zu bieten

    Du kannst auch deine Perspektive ändern, wie du zu der besten Freundin deines Freundes stehst. Wäre es dir lieber, wenn dein Freund jedes Wochenende mit seinen Saufkumpels losziehen würde und die Kontrolle verliert mit zuviel Alkohol und Freunden, die ihn noch weiter anstacheln?

    Eine beste Freundin zu haben zeigt auch, dass er sich mit Frauenthemen auskennt. Er hat schon viel gehört und kann viel besser auf dich und deine Probleme eingehen, es ist ihm keinesfalls egal. Er wird ein besserer Zuhörer sein und wer weiß, wenn du dich mit der besten Freundin gut verstehst wird das auch dein Leben viel leichter machen.

    Männer mit bester Freundin haben viele Eigenschaften, die du sonst niemals bekommen wirst. Sie sind Beschützer und Zuhörer zugleich. Sie sind emotional und doch stark. Wenn du genau diese Eigenschaften bei einem Mann bzw. deinem Freund schätzt, dann hast du den Hauptgewinn, wenn du lernst damit umzugehen.

    Dazu gehört auch deine Eifersucht endlich zu besiegen um alle Vorteile der besten Freundin deines Freundes richtig nutzen zu können für dich.

    Es lohnt sich dich deinem eifersüchtigen verhalten zu stellen und dein Leben leichter zu machen. Sonst führst du immer wieder die Kämpfe gegen die beste Freundin deines Freundes und wirst am Ende ziemlich sicher verlieren.

    Bist du sogar manchmal eifersüchtig auf deine beste Freundin?

    Bei vielen kommt die Eifersucht nicht nur bei fremden Frauen auf, sondern schon bei den eigenen Freundinnen.

    Deine beste Freundin ist diejenige, die die Blicke auf sich zieht und von Männern umschwärmt wird. Du stehst daneben, fühlst dich schlecht und würdest gerne soviel Aufmerksamkeit wie deine beste Freundin bekommen.

    Das Leben ist manchmal ungerecht, es gibt aber Situationen mit denen du klar kommen musst. Häufig wird alles auf das Aussehen reduziert und alle anderen Qualitäten, die du hast verschweigst du. Du machst dich selbst schlechter als du bist.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein würdest du sofort die negativen Gefühle stoppen, die aufkommen, wenn du versuchst dich zu vergleichen und deiner inneren Kritikerin die Kontrolle über deine Gefühle und Stimmung gibst.

    Deine beste Freundin ist NICHT deine Feindin

    Wenn deine beste Freundin Eigenschaften hat, die du bewunderst freue dich für sie. Wenn sie einen guten Modegeschmack hat, bitte sie dir zu helfen für dich selbst ein schickes Outfit zu finden. Lass dich inspirieren und sei dir deiner eigenen Stärken bewusst, sonst wirst du immer unglücklicher und verlierst einen wichtigen Menschen in deinem Leben.

    Eifersucht ist der Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Du blendest eigene Stärken aus und vergleichst dich. Du wirst solange Unglücklich und eifersüchtig sein, bis du begreifst, dass du deine eignen Stärken einfach nur besser ausspielen musst. 

    Hier wird dir geholfen deine Eifersucht gegen die beste Freundin deines Freundes loszuwerden ein für alle mal und deine Beziehung dadurch noch intimer und glücklicher wird.

    Seine beste Freundin hat andere Eigenschaften als du – Grund zur Sorge?

    Du und seine beste Freundin sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich von euren Eigenschaften. Ist das schlecht oder gut?

    Meistens hat es schon einen Grund, warum du seine Freundin bist und sie “nur” die beste Freundin. Du hast Eigenschaften, die auf ihn so attraktiv wirken, dass seine beste Freundin diese nicht hat.

    Du bist in der Position, in der du ihm am nächsten stehst, seine beste Freundin ist für ihn nur diejenige, die er auf freundschaftlicher Ebene mag. Bei dir geht er noch weiter, er lässt dich so nah an sich ran, wie keine andere es darf.

    Seine Freunde wirst du auch anerkennen und zu schätzen wissen, also solltest du das auch mit der besten Freundin hinbekommen.

    Seine beste Freundin ist ihm wichtiger! Stimmt das?

    Bist du dir sicher, dass ihm seine beste Freundin wichtiger ist als du oder kann es sein, dass du nur gerne noch mehr Zeit mit deinem Freund verbringen würdest?

    Seine beste Freundin ist ihm bestimmt wichtig, aber wenn ihr eine gesunde Beziehung führt gibt es bei ihm eine Grenze, die er mit seiner besten Freundin nie überschreiten würde.

    In fast allen Fällen würde er sagen, wenn du dich normal verhalten hast, dass du ihm wichtiger bist. Nur du kannst es selbst kaputt machen.

    Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund eifersüchtig auf deinen besten Freund wäre und ständig eifersüchtig wäre auf ihn und eure Freundschaft? Das würdest du bestimmt auch schlecht finden und würdest ihm Vorwürfe machen.

    Deswegen solltest du dich lieber damit abfinden, dass er eine beste Freundin hat, die ihm wichtig ist. Akzeptierst du diese Freundschaft, bringt das sehr viel mehr für dich.

    Du musst nicht um seine Aufmerksamkeit kämpfen, er ist derjenige, der zu dir ankommt, wenn er das Bedürfnis dazu hat.

    Ist er mit seiner besten Freundin alleine unterwegs holt er sich vielleicht sogar Tipps von ihr, wie er dir eine Freude machen kann. Hast du daran schon einmal gedacht?

    Bevor du dir Gedanken um seine beste Freundin machst solltest du beginnen die Beziehungsprobleme zu lösen*, die zwischen euch sind. Irgendeinen tieferen Grund muss es haben, dass dir seine beste Freundin soviel Sorgen bereitet.

    Bei vielen Frauen liegt es auch an sehr schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, die ihr Selbstbild massiv zerstört haben. Liebe ist zu etwas anstrengendem, schmerzhaften geworden und sich selbst zu lieben ist für viele sehr schwer.

    Dabei ist die Grundlage für ein zufriedenes Leben mit dir selbst im Reinen zu sein, dich selbst zu lieben und damit in der Lage zu sein dich nie alleine und bedeutungslos zu fühlen.

    Seine Ex ist seine beste Freundin

    Häufig kommt auch der Fall vor, dass seine beste Freundin seine Ex Partnerin ist. Wenn das so ist, musst du noch stärker sein, weil du sonst daran kaputt gehst.

    Hast du immer wieder das Gefühl, dass die beiden noch etwas verbindet, was du mit deinem Freund noch nicht hast, musst du locker bleiben.

    Die beiden haben schon viel zusammen erlebt und wahrscheinlich gab es einen Grund, wieso sie gemerkt haben, dass sie als Paar nicht funktionieren. Beide haben sich aber damit abgefunden, dass ihnen ihre Freundschaft wichtiger ist.

    Es ist nicht leicht damit umzugehen, aber ich kenne viele Partnerschaften, bei denen das sehr gut funktioniert. Wichtig ist, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt oder sie als Konkurrentin ansiehst. Das geht nur nach hinten los.

    Je eifersüchtiger du auf seine beste Freundin und Ex Partnerin reagierst, desto mehr gibst du ihm das Gefühl, dass du ihm wenig vertraust. Das kann wieder alte Gefühle bei ihm wecken, die über Freundschaft hinaus gehen.

    Du musst lernen deine Eifersucht zu kontrollieren, besonders, wenn es um seine beste Freundin geht, sonst treibst du sie wieder zurück in seine Arme. Kommt es bei euch zum Streit ist sie die erste die ihn tröstet oder beisteht, deswegen wäre es besser, wenn sie auf deiner Seite ist und du dich gut mit ihr verstehst.

    Seine beste Freundin ist in ihn verliebt

    Wenn du dir sicher bist, dass seine beste Freundin in ihn verliebt ist, solltest du das zunächst so akzeptieren. Ihm zu verbieten weiter Kontakt zu ihr zu haben wird eher das Gegenteil bewirken, weil Männer häufig erst viel später merken welche Frauen in sie verliebt sind. Du bist für ihn in dem Moment die eifersüchtige Freundin, die sich etwas einbildet und ihn einschränken will.

    Ihr geht es im Moment sicher schlechter als dir, weil du den Mann hast, den sie will und wenn du gelassen bleibst, wird sie sich selbst besiegen, wenn sie versucht ihn dir auszuspannen. Sie hatte lange Zeit um deinen Freund für sich zu gewinnen und du hast es geschafft. Er ist in dich verliebt und sie muss mit ansehen, wie du ihn küsst vor ihren Augen.

    Der einzige Moment wo du etwas sagen solltest ist, wenn sie anfängt über dich zu lästern und zu versuchen eure Beziehung zu manipulieren. Sie sollte die Grenzen respektieren und dein Freund sollte offen zu dir stehen, dann wird sie sich automatisch zurückziehen, weil es sie selbst verletzt euch beide zusammen zu sehen. Meistens löst sich das Problem von alleine wenn zwischen dir und deinem Freund alles in Ordnung ist.

    Zusammenfassung

    Komme Weg von dem Gedanken, dass die beste Freundin deines Freundes als einziges Ziel hat eure Beziehung zu zerstören.

    Wenn sie versucht deine Beziehung zu zerstören ist eher diejenige, die sich damit selbst schadet. Dein Freund wird auf deiner Seite sein, sobald du in der Lage bist diejenige zu sein, die mit der Situation gelassen umgehen kann.

    Wirst du eifersüchtig, redest schlecht über seine beste Freundin und machst bei jeder Gelegenheit Drama bzw. gehst auf das Drama seiner besten Freundin ein, kannst du bloß verlieren.

    Anstatt dich mental in die Stimmung des Verteidigens eurer Beziehung zu bringen solltest du das Gegenteil machen und euer Vertrauen zueinander stärken*, denn damit verhinderst du die meisten “Angriffe” von anderen schon bevor sie irgendeine Auswirkung auf eure Beziehung haben können.

    Sie wird einen Keil zwischen euch treiben können, wenn du es zulässt. Bist du gelassen und akzeptierst sie und ihre Vergangenheit, gewinnst du. Lerne deine Eifersucht zu besiegen und solche Situationen zu kontrollieren, dann wird eure Beziehung noch lange weiter gehen.

    Bist du eifersüchtig auf seine beste Freundin? Und wünscht dir sogar, dass er weniger Zeit mit ihr verbringt und nicht so oft schreibt?

    Siehst du seine beste Freundin als Konkurrentin für dich? Besonders, wenn seine beste Freundin sehr attraktiv ist, ist das sehr schwer für manche, damit umzugehen.

    Wie gehst du mit ihr um? Respektierst du sie oder willst du gar nicht mit ihr zu tun haben, um deinen Freund für dich alleine zu haben? Es ist ein sehr schweres Thema für viele und kann immer zur Belastung für die Beziehung werden, gerade wenn ihr euch deswegen häufig streitet.

    Weitere Artikel:

    Häufige Fragen

    Ich habe das Gefühl, dass seine beste Freundin auf ihn steht und er unternimmt trotzdem noch viel mit ihr. Was soll ich tun?

    Männer verstehen sowas oft nicht und merken nicht, wenn eine Frau auf sie steht. Die kleinen Andeutungen übersehen sie und denken sich nichts dabei. Gerade wenn es seine beste Freundin ist, denkt er sich noch weniger dabei. Er ist ja mit dir in einer Beziehung, wieso sollte jetzt nach Jahren seine beste Freundin mehr als Freundschaft von ihm wollen.
    Die beste Freundin spielt für eure Beziehung keine Rolle und wenn du anfängst, ihm zu sagen, was du siehst, wird er das nicht verstehen.
    Es hilft nur die Zeit auszuhalten, weil du sonst die eifersüchtige neue Freundin bist, die ihn einschränken will. Wie du gegen das Gefühl ankämpfst und überwindest lernst du in zahlreichen Artikel auf unserer Seite.
    Wenn du noch wenig erfahren bist mit Beziehungen oder das Gefühl hast es läuft immer an einem bestimmten Punkt etwas falsch kannst du dir in dieser Anleitung* Beziehungstipps für Frauen holen, die dir helfen werden eine glückliche Beziehung zu führen.

    Warum hat mein Freund eine beste Freundin?

    Unter Freunden reden die meisten Männer niemals über ihre Gefühle und das fehlt vielen, weil sie immer versuchen ihre Unsicherheiten zu überspielen. Mit einer besten Freundin können Männer sich öffnen und auch die emotionale Seite in sich entdecken und ausleben. Der Rat von einer besten Freundin wird in den meisten Fällen anders sein als der eines Freundes. Wenn dein Freund schon lange eine beste Freundin hat wird sie irgendwann wie eine Schwester für ihn und immer ein wichtiger Teil seines Lebens sein. Du solltest nicht versuchen ihn davon zu überzeugen, dass seine beste Freundin nicht gut für eure Beziehung ist. Viel besser ist es sich gut mit ihr zu verstehen um auch gemeinsam etwas unternehmen zu können, anstatt zu versuchen sie aus seinem Leben fernzuhalten.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…