Zum Inhalt springen

Mein Freund macht mir keine Komplimente!

    Mein Freund macht mir keine Komplimente

    Eine Leserin meinte einmal: „Ich bin verunsichert, denn mein Freund macht mir keine Komplimente mehr, wieso beachtet er mich nicht mehr so wie früher?“ Darauf gibt es einige Antworten und Lösungen, die du im folgenden Artikel bekommst.

    Komplimente sind sehr wichtig und sie müssen von Herzen kommen, denn nur dann haben sie eine Bedeutung die euch beiden gut tut. Sich gegenseitig wert zu schätzen, zu respektieren und das Gefühl von Anerkennung zu geben, sind Grundlagen für eine glückliche Beziehung.

    Was bedeutet es, wenn mein Freund mir keine Komplimente mehr macht?

    Es kann gut sein, dass dein Freund nicht denkt das es wichtig ist dir häufiger Komplimente zu geben. Er denkt er hat schon oft gesagt wie wichtig du ihm bist und das dir nach einiger Zeit klar sein sollte, dass er dich liebt. Vielleicht denkt er sogar, dass er dich damit nervt, wenn er dir dauernd Komplimente gibt.

    Manche Männer empfinden es auch als eher unwichtig Komplimente zu geben, weil sie selbst nicht gewohnt sich Komplimente von anderen zu bekommen und sich sogar unwohl dabei fühlen. Frauen und Männer haben oft ein unterschiedliches Verständnis davon, wann und wie oft man Komplimente geben sollte.

    Bist du eine selbstbewusste, starke Frau?💃 Dann solltest du niemals eifersüchtig sein! Einen Mann bindest du an dich indem du selbst weißt wie viel wertvoller du als alle anderen Frauen für ihn bist! → Von Eifersucht befreien in 7 Tagen

    Wie schaffe ich es, dass mein Freund mir mehr Komplimente macht?

    Wenn dein Freund dir Komplimente macht solltest du auch angemessen darauf reagieren und es vermeiden Dinge zu sagen wie „Das sagst du bestimmt jetzt einfach nur so.“ oder ähnliches. Wenn du dich wirklich von Herzen darüber freust und das offen zeigst, wird er viel lieber einfach so Komplimente geben, weil er merkt wie du dir und eurer Beziehung das tut.

    Du kannst ihm auch in einem Gespräch oder ganz subtil nebenbei sagen wie sehr du es liebst Komplimente zu bekommen und auch mal selbst den ersten Schritt gehen um ihm Komplimente zu geben. Es ist viel erfüllender, wenn ihr beide euch gegenseitig Komplimente gebt, das stärkt eure Beziehung und gibt euch beiden ein gutes Gefühl.

    Warum brauchen wir Komplimente?

    Wir Menschen sind emotionale Wesen und von der Stimmung hängt sehr vieles ab im Leben.

    • Wenn wir Komplimente bekommen sind wir viel offener und suchen die Nähe, weil wir uns wohl fühlen.
    • In einer Beziehung sorgt das für einen Zusammenhalt und es stärkt das Selbstvertrauen.

    Viel zu oft ist man unsicher, weil man vergeblich auf eine Reaktion wartet und ein Kompliment löst diese ganze Spannung auf.

    Komplimente geben auch uns selbst ein gutes Gefühl, weil wir an der Reaktion des anderen sehen, dass wir einen positiven Einfluss haben. Gerade in einer Welt in der so oft kritisiert und abgewertet wird, ist es enorm wichtig, dass zumindest in der Beziehung das Gefühl da ist, dass wir wertvoll und liebeswert sind.

    Männer hassen es unnötig zu streiten oder sich Vorwürfe anzuhören. Deswegen solltest du eure Bindung stärken indem du aufhörst Angst zu haben ihn an eine andere Frau zu verlieren. Warum? Nichts ist so sexy wie eine Frau die ihren eigenen Wert kennt und selbstbewusst durch's Leben geht. Willst du selbstsicherer werden und unwiderstehlich für ihn sein? Selbstbewusst und frei von Eifersucht in 7 Tagen

    Mein Freund gibt mir keine Komplimente mehr für mein Aussehen?

    Vielen Männer erscheint es nicht so wichtig immer das gleiche zu wiederholen, gerade wenn ihr schon länger ein Paar seid. Er sieht zwar deine Schönheit, doch kommt sich selbst dabei blöd vor dir jedes Mal das gleiche Kompliment zu machen für deinen Körper, deine Augen oder deinen Kleidungsstil. Deinem Freund sind vermutlich andere Eigenschaften von dir im Laufe der Beziehung wichtiger geworden als nur dein Aussehen.

    Was sind gute Komplimente?

    Ein gutes Kompliment muss immer von Herzen kommen und mit einer ehrlichen Absicht ausgesprochen werden. Besonders gute Komplimente beziehen sich auf einen Aspekt beim Gegenüber, den er meistens lange Zeit als Schwäche angesehen hat. Ein Kompliment enthält immer eine positive Wertschätzung und erwartet keine Gegenleistung.

    Was kann man auf ein Kompliment antworten?

    Wenn du mehr und öfter Komplimente hören willst, solltest du die Offenheit anerkennen und dich bedanken. Vermeide es das Kompliment sofort zurückgeben zu wollen und nimm das positive Gefühl an. Wenn du doch das große Bedürfnis danach hast ein Kompliment zurück zu geben, dann gebe ein neues Kompliment, ohne einfach nur zu sagen „Ah, ja du bist auch hübsch, viel besser als ich etc.“. Dein Gegenüber verlangt in diesem Moment nur von dir, dass du das Kompliment annimmst und wertschätzt.

    Können Komplimente auch eine Form von Manipulation sein?

    Leider verwenden manche Komplimente um zu manipulieren und auch das solltest du im Auge behalten. Ob dein Gegenüber sofort nach dem Kompliment versucht etwas von dir zu bekommen oder dich zu etwas zu bringen, um den eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

    Sollte ich Komplimente von ihm einfordern?

    Niemand ist dazu genötigt Komplimente zu geben, denn damit verlieren die Worte alle Bedeutung und genau das sollte ein Kompliment niemals sein.

    Mein Freund gibt mir ungern Komplimente…

    Männer sind allgemein eher zurückhaltend was ihre Gefühle betrifft. Er hat in der Vergangenheit vielleicht auch schon viele negative Erfahrungen gesammelt oder erinnert sich an die Zeit zurück als er durch seine Komplimente von vielen Frauen nur als „guter Freund“ angesehen wurde.

    Du solltest ihm vom Gegenteil überzeugen und klar machen, dass gerade in einer Beziehung Komplimente zu einem viel engeren Verhältnis führen. Seiner Freundin Komplimente zu geben ist ein Zeichen von Stärke und Selbstzufriedenheit. Er muss keine Komplimente geben um etwas zurück zu bekommen, sondern weil es von Herzen kommt.

    Mein Freund gibt jedem Komplimente außer mir!

    Wenn dein Freund jedem Komplimente gibt außer dir ist das seltsam. Entweder ist er jemand, der frei raus sagt was er denkt und will, dass sich jeder wohl fühlt oder er ist eher zurückhaltend mit Komplimenten. Du kannst ihn direkt darauf ansprechen, vielleicht merkt er garnicht, wie er bei dir plötzlich aufgehört hat dich so wertzuschätzen wie du es dir wünscht.

    Will er dich damit provozieren und dich eifersüchtig machen ist das extrem unfair, denn er weiß wie sehr es verletzen kann. Sprich mit ihm offen über deine Gefühle und mache ihm klar, dass ihr nur gemeinsam als Team glücklich sein könnt und dazu gehört der gegenseitige Respekt und Wertschätzung.

    Wieso macht mein Freund seiner Ex Komplimente?

    Entweder schätzt er seine Ex Freundin noch sehr und hat ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr oder er hängt unbewusst noch an ihr. Wenn er es als Druckmittel gegen dich einsetzt ist das absolut unangebracht.

    Es kommt auch auf die Häufigkeit an und ob er dir dabei deutlich machen will „Sie ist besser als du!“. Kein Mann sollte seine Freundin so mit der Ex provozieren und sie damit eifersüchtig machen wollen.

    Du willst wissen, ob deine Eifersucht noch normal ist oder ob du zu eifersüchtig bist? Dann starte unseren Eifersucht Test.

    Was bedeutet es für unsere Beziehung, wenn er aufhört mir Komplimente zu geben?

    Bei den meisten ist es nur eine Art von Alltag und das mangelnde Bewusstsein dafür wie glücklich ein Kompliment macht. Komplimente zu verlangen ist jedoch auch der falsche Weg, es geht um viel mehr als ein paar unbedeutende Worte.

    Du solltest dich im gleichen Moment auch fragen, ob du ihm selbst immer weniger Komplimente gegeben hast in letzter Zeit. Die größte Veränderung bewirkst du, indem du bei dir selbst beginnst und den ersten Schritt machst.

    Etwas zu verlangen und selbst im Gegenzug nichts dafür zurückzugeben ist egoistisch und schadet auf Dauer eurer Beziehung. Genau so wie es eurer Beziehung schadet, wenn er dich als selbstverständlich ansieht und denkt Komplimente wären nicht mehr wichtig. Arbeitet gemeinsam daran wieder zu euch zu finden, anstatt euch immer weiter voneinander zu entfernen oder eure Beziehung in Machtspiele ausarten zu lassen.

    Wir wollen dir dabei helfen nie wieder eifersüchtig zu sein. Und das wirst du auf jeden Fall schaffen, weil wir dir die exakte Anleitung dazu geben. Klicke hier und teste wie eifersüchtig du bist?…

    Zusammenfassung

    Je mehr Erwartungen du an deinen Freund hast, desto frustrierter wirst du sein. Männer außerhalb einer Beziehung machen häufig Komplimente, weil sie erwarten dadurch Aufmerksamkeit von der Frau zu bekommen. In einer Beziehung genießen sie viel mehr die gemeinsame Zeit und haben das Gefühl so zufrieden zu sein wie es ist.

    Als Frau hört man gerne Komplimente, gerade wenn du dir viel Mühe gegeben hast bei deinem Aussehen oder eine Aufgabe geschafft hast, die dir schwergefallen ist. Ein Mann achtet in einer Beziehung mit der Zeit immer weniger auf dein Aussehen, weil er sich in andere Eigenschaften von dir verliebt, ihm sind andere Qualitäten wichtiger als das du immer perfekt aussiehst.

    Du kannst ihm einmal offen sagen, dass es dich freuen würde, wenn er dir mehr Komplimente macht, doch wenn er es nur „gezwungen“ macht, dann wirst du merken, dass es nicht echt ist. Ein ehrliches Kompliment ist viel mehr wert als wenn du jeden Morgen von ihm hörst wie gut du aussiehst.

    Jedenfalls darfst du ihm gerne mal in einem ruhigen Moment sagen wie sehr dich Komplimente freuen, gerade wenn die Hektik des Alltags mal verschwunden ist wird er dir zuhören und sich auch merken können was dir wichtig ist.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…