Freund geht alleine feiern

“Mein Freund geht alleine feiern und ich sitze alleine zuhause” Kennst du das? Viele kennen die grausame Situation, denn jetzt kommen bei dir Gedanken hoch: Du fühlst dich unsicher und vielleicht spürst du auch Eifersucht, weil dein Freund geht oft alleine weg und meldet sich nicht bei dir.

Wenn du Angst hast, wenn dein Freund alleine weggeht, dann solltest du daran arbeiten mit dem Gefühl klar zu kommen ohne deine Beziehung zu gefährden.

Dein Freund geht alleine feiern – Hast du ein ungutes Gefühl dabei?

Hast du in der Vergangenheit schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und fühlst dich deswegen schlecht? Ich kann dich beruhigen, das ist vollkommen normal, wenn du dich so fühlst.

In einer Beziehung ist Vertrauen das wichtigste! Mangelndes Vertrauen muss nichts direkt mit deinem Freund zu tun haben, der jetzt alleine feiern geht.

In vielen Beziehungen kommt es häufiger zu Streit wegen Kleinigkeiten wie der eigenen Unsicherheit und Angst betrogen zu werden

Warum deine Eifersucht nicht sein Problem sein sollte

Wichtig ist es niemals deine Eifersucht so offen zu zeigen, dass er sich eingeengt fühlt. Nichts ist schlimmer als eine Freundin die eifersüchtig ist und den Freund am liebsten daran hindern will abends alleine feiern zu gehen. Das kommt bei ihm als Vertrauensbruch an.

Bist du häufiger eifersüchtig und würdest am liebsten die ganze Zeit bei deinem Freund sein? Vielleicht hast du ihn sogar schon einmal kontrollieren wollen mit einem ganz unguten Gefühl dabei.

Solltest du deinen Freund alleine feiern gehen lassen?

Am liebsten würdest du es natürlich verhindern, dass dein Freund alleine mit anderen feiern geht, doch was bringt es dir deinen Freund daran zu hindern feiern zu gehen?

Es ist ganz normal den Freund auch mal alleine feiern gehen zu lassen. Du kannst deinen Freund niemals überall kontrollieren und dir 100% sicher sein, dass er dich nicht betrügt.

Verbietest du deinem Freund feiern zu gehen, wird ihn das sauer machen und du stehst als die unsichere Freundin da, die ihn versucht einzuengen.

Er wird sich von dir vielleicht einmal überzeugen lassen nicht feiern zu gehen, aber irgendwann wird er es doch tun und du musst damit klarkommen. Also lerne lieber direkt mit der Situation umzugehen, denn nur so könnt ihr Vertrauen zueinander aufbauen.

Du musst lernen ihm zu vertrauen – auch wenn es schwer ist

Du weißt nicht wie du reagieren würdest, wenn du ihn mit einer anderen flirten sehen würdest. In den meisten Fällen passiert das nicht. Bei deinem Freund bestimmt auch nicht und wenn, dann solltest du ihm die Freiheit geben, denn du weißt ja, dass er dein Freund ist und dich liebt.

Fehlt dir dieses Vertrauen zu deinem Freund solltest du bei dir selbst schauen woran das liegt. Hast du öfter Selbstzweifel und denkst, er könnte eine bessere als dich haben? Das wäre ein sehr schlechtes Anzeichen, dass du dringend an deiner Eifersucht und deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest.

Lies dazu auch: Eifersucht loslassen: Lerne deine Emotionen zu kontrollieren!

Du kannst nicht schlafen, wenn dein Freund feiern ist

Wenn du so weit bist, dass es dir schwer fällt einzuschlafen, wenn dein Freund feiern ist solltest du dich grundlegend fragen wovor du Angst hast.

Kommt es häufiger vor, dass du nachts wach liegst mit Gedanken, die dich beschäftigen? Machst du dir viele Sorgen was passieren könnte und wie hilflos du bist?

Das ist ein Zeichen dafür, dass du sehr abhängig bist von anderen Menschen, besonders deinem Freund. Aber auch in anderen Lebensbereichen fühlst du dich oft ausgeliefert, weil du keine Kontrolle hast was passieren könnte.

Unsichere Menschen neigen dazu sich immer das schlimmste auszumalen und in eine Art Teufelskreis ihrer Gedanken zu verfallen. Ein Gedanke führt zu einem noch schlimmeren, alte schlechte Erfahrungen kommen hoch und du liegst wach im Bett.

“Was wäre wenn er… wieso bin ich nicht mitgegangen… liebt er mich überhaupt… was wäre, wenn er mich betrügt… wenn er mich verlässt …ich brauche IHN…ich will ihn immer bei mir haben…”

Du begibst dich in die Opferrolle, bist komplett gefangen und schreibst ihm deswegen die ganze Zeit, versuchst ihn anzurufen.

Er wird sich dadurch eingeschränkt fühlen. “Die nervige Freundin zuhause” Und das wird er sich immer merken. Beim ersten Mal empfindet er es noch als süß, doch wenn du das häufiger machst wird ihn das sehr stark nerven.

Trifft er beim feiern andere Frauen, die gut gelaunt, in Flirtlaune sind und ihm Komplimente machen könnte er schwach werden.

Eigentlich ist er glücklich mit dir, doch durch dein kontrollierendes, unsicheres Verhalten bekommt er ein negatives Bild von dir. Er dachte du vertraust ihm und lässt ihm auch mal seine Freiheiten, doch jetzt muss er feststellen, dass es genau das Gegenteil ist.

Du meinst es nur gut und vermisst ihn, aber bei ihm kommt das anders an. Das alles könntest du verhindern indem du selbstbewusster wirst und die coole, gelassene Freundin bist, zu der er nachts ins Bett kriecht nach dem feiern.

Anstatt dessen kommt er komplett besoffen nach Hause und ihr streitet euch über Whatsapp, am Telefon und später machst du ihm noch weiter Vorwürfe.

Das solche Situationen auf Dauer dazu führen, dass er sich trennen wird, ist klar. Niemand will so eingeschränkt leben und soviel Misstrauen in der Beziehung haben.

Lies dazu auch: “Eifersucht entsteht aus der Angst ersetzbar zu sein” – Eifersucht verhindern

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel aus der Eifersucht

Je mehr Selbstbewusstsein du hast und je besser deine Strategien sind um Eifersucht gar keine Chance zu geben dich dermaßen runter zu ziehen, desto glücklicher wirst auch du und deine Beziehung sein.

Nur wenn du eifersuchtsfrei bist kann dein Freund dich wirklich lieben, weil du ihm damit zeigt, dass du ihm 100% vertraust.

Freund geht alleine feiern und meldet sich nicht – Was tun?

Dein Freund geht alleine feiern in einen Club mit seinen Freunden oder in eine Bar um mit ihnen eine gute Zeit zu haben, du bist nicht dabei. Ihr schreibt euch sonst regelmäßig, auch öfter am Tag, doch jetzt schreibt er dir plötzlich nicht zurück.

Ich weiß du würdest sehr gerne von ihm Nachrichten bekommen, dass er dich vermisst und es ihm gut geht und keine anderen Frauen da sind. Doch was bringt dir diese Nachricht?

Du wartest die ganze Zeit nur um diese Nachricht zu bekommen oder mit ihm ein paar Sekunden zu telefonieren. Das alles machst du in erster Linie um dein Ego zu befriedigen und deine Angst er könnte andere Frauen anschauen.

Machst du das genau so, wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist oder genießt du es auch dein Smartphone mal ein paar Minuten einfach in der Tasche liegen zu lassen?

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Handy-Sucht sehr schlimm ist und süchtig macht. Deswegen ist es gut, wenn dein Freund auch mal feiern geht ohne auf sein Smartphone zu schauen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er die erst beste anflirtet und dich mit ihr betrügt. Seine Freunde werden ihn sowieso davon abhalten wollen und sein schlechtes Gewissen könnte er nur schwer ertragen. Er will dir treu sein und gibst du ihm die Freiheit, wird er das auch zu schätzen wissen.

Du sitzt also alleine zuhause und machst dir sorgen, dabei müsste das kein Grund für dich sein schlecht drauf zu sein und ihn kontrollieren zu wollen.

Freund geht alleine feiern und ich sitze alleine zuhause…

Dein Freund hat sich dazu entschieden mal alleine feiern zu gehen ohne das du dabei bist und das löst bei dir Panik auf.

Ich gebe zu, in manchen Fällen sollte dir das wirklich zu denken geben, aber nur wenn es in eurer Beziehung gerade schlecht läuft.

Wenn dein Freund nur aus dem Grund feiern geht um sich an dir zu rächen ist das ein schlechtes Zeichen für dich und eure Beziehung. Es läuft grundlegend etwas schief und das Problem solltet ihr gemeinsam lösen.

Eine Rache Aktion ist nie schön und erschüttert eine Beziehung. Es zerstört mehr Vertrauen, dass nur schwer wieder herzustellen ist, es sei denn es tut ihm danach leid.

Bevor du alleine zuhause sitzt und dich davon runterziehen lässt solltest du das zum Anlass nehmen auf dich selbst zu schauen, ob du selbst etwas vermisst in eurer Beziehung. Nimmst du dir selbst auch einmal die Zeit für dich alleine oder für deine Freundinnen um selbst feiern zu gehen oder was dir sonst Spaß macht?

Du musst nicht feiern gehen, wenn dir das keinen Spaß macht, aber solltest darauf achten auch deine eigenen Bedürfnissen nachzugehen, die unabhängig von deinem Freund sind. Er will mal alleine feiern gehen und du willst vielleicht mal alleine mit deinen Freundinnen Sonntags zum Brunchen gehen. Mach das! Vernachlässige deine Freundinnen nicht nur wegen deinem Freund und einem schlechten Gewissen.

Mein Freund geht immer ohne mich feiern

Dein Freund geht nur noch feiern ohne dich, warum tut er das?

Zunächst ist es wichtig zu wissen, ob er dich jedes Mal fragt oder ob er dich früher schon öfter gefragt hat, du aber nicht mitgehen wolltest. Vielleicht ist es ganz einfach ein Missverständnis zwischen euch beiden.

Außerdem solltest du bevor du dir Gedanken machst wie immer ein offenes Gespräch suchen. Will er dich nicht dabei haben? Geht er davon aus, dass du gar keine Lust darauf hast? Will er länger feiern gehen als du es willst und möchte den Konflikt vermeiden, der kommt, wenn er noch bleiben will und du aber gehen willst?

Du musst deinen Standpunkt genau kennen, was DU willst. Ob du nur mitgehen willst aus Angst, dass er dich betrügen kann und wird? Oder willst du wirklich mitgehen und fühlst du dich ausgegrenzt von ihm?

Es ist schwer allgemein zu sagen was richtig ist, weil jeder Fall einzigartig ist. Das einzige was du für dich entscheiden musst ist, ob du ein großes Problem darin siehst oder ob du auch mal ganz froh bist, wenn du deine Ruhe hast und auch etwas anderes für dich oder mit Freundinnen tun kannst?

Nicht immer ist es schlecht, wenn ihr auch mal getrennt weggeht. Er mit seinen Freunden und du mit deinen Freundinnen wo anders hin. Viel schlimmer sind die Konflikte, die sich ergeben, wenn du dich zu etwas überreden lässt, was du gar nicht willst.

Finde für dich heraus was du willst und finde dich dann mit der Situation ab, aber erst nachdem du offen mit deinem Freund gesprochen hast, warum er gerne alleine feiern gehen will.

Ihn davon abzuhalten feiern zu gehen und ihn nicht gehen zu lassen ist definitiv der falsche Weg. Das bringt euch beiden nichts. Nur ein offenes Gespräch kann klären, wie ihr das in Zukunft besser hinbekommt ohne dass du eifersüchtig zu Hause sitzt und er trotzdem feiern geht.

Wirst du jedes mal eifersüchtig, aber änderst nichts an der Situation, dann wird das nur noch schlimmer werden. Deine Eifersucht nimmt mit jedem Mal mehr zu und das wollt ihr beide nicht. Eifersucht belastet sonst deine Beziehung so stark, dass ihr euch auseinander lebt. Er will feiern gehen und wird das auch für dich nicht aufgeben in nächster Zeit.

Wenn dir eure Beziehung wichtig ist, musst du jetzt aktiv werden. Deine Ängste und Sorgen in den Griff bekommen, deine Eifersucht kontrollieren lernen um wieder mehr Vertrauen zu deinem Partner aufzubauen, denn ohne Vertrauen geht das schnell schief und endet im absoluten Chaos.

Fazit:

Du wirst sehr unglücklich werden, wenn du versuchst immer die Kontrolle zu haben über deinen Freund.

Deine Angst betrogen zu werden ist in Wirklichkeit die Angst nicht gut genug zu sein, dass es irgendwo da draußen eine gibt, die er besser als dich findet.

Es hilft dir nicht, von ihm zu fordern dich dauernd anzurufen, wenn er unterwegs ist oder dich gezwungen zu fühlen jedes Mal mit zu gehen, wenn er eigentlich mit seinen Freunden alleine unterwegs sein wollte.

Finde heraus warum du so wenig Selbstvertrauen hast, dass du denkst er könnte dich mit der erstbesten betrügen. Wenn er das vor hätte würde er es längst getan haben.

Je mehr du versuchst ihm etwas zu verbieten, desto verlockender wird es für ihn. Es ist wie bei kleinen Kindern, die sich nichts verbieten lassen. Egal wie alt dein Freund ist, er wird sich eingeengt und bemuttert fühlen, wenn du ihm tausend Nachrichten an dem Abend schickst, ihn anrufst und ständig jedes Detail wissen willst.

Er ist ein eigenständiger Mensch und hat das gute Recht auch mal alleine feiern zu gehen ohne direkt nach einem heißen Flirt zu suchen und eure Beziehung auf’s Spiel zu setzen.

Überwinde deine Selbstzweifel und schaffe in der Zeit in der ihr zusammen seid noch eine stärkere Bindung. Liebe funktioniert durch Anziehung und nicht durch zwanghaftes kontrollieren und Vorschriften machen.

Arbeite an deinem Vertrauen und an eurer Liebe und er wird es kaum erwarten können dich nach dem Feiern oder am nächsten Tag wieder zu sehen.

Das macht er, wenn er eine eifersuchtsfreie, coole Freundin zuhause hat, gegen die keine einzige beim Feiern ankommen würde.

Weitere Links:

Der blanke Horror: “Mein Freund geht feiern und ich sitze alleine zuhause”
5 (100%) 2 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here