Zum Inhalt springen

Eifersüchtig auf jüngere Frauen – Was soll ich dagegen tun?

    Eifersüchtig auf junge Frauen?

    Hast du das Problem, dass du eifersüchtig auf jüngere Frauen bist? Du fühlst dich weniger hübsch und attraktiv als jüngere Frauen in deinem Umfeld. Wenn das der Fall ist musst du noch einiges lernen um dich wieder wohl zu fühlen in deiner Haut.

    Eifersüchtig auf jüngere Frauen – Was soll ich dagegen tun?

    Zunächst kann ich es gut nachvollziehen, dass du dich unwohl fühlst, wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachst. Die Medien geben ein Bild vor wie eine Frau auszusehen hat und wenn du dem nicht entsprichst fühlst du dich automatisch schlecht.

    Die ganze Werbung basiert darauf dir ein Idealbild vorzugeben, sonst müsstest du keine Produkte kaufen um jünger auszusehen, dich sogar operieren lassen oder dich durch andere Wertgegenstände wertvoller fühlen.

    Die Mode gibt vor, was du zu tragen hast, welcher Haarschnitt gerade im Trend ist und welche Diäten du am besten durchführen solltest. Welches Essen du zu essen hast, wo du Urlaub machen musst und wie du dich zu präsentieren hast.

    Anstatt zu lernen das Herz eines Mannes zu erobern und ihn an dich zu binden, versuchen viele sich nur auf ihr Aussehen zu verlassen, doch das klappt niemals so gut, wie sie es sich wünschen.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Es ist schwer sich in der Welt zurecht zu finden, wenn du deinen eigenen Platz noch nicht gefunden hast. Der Druck und die Konkurrenz unter Frauen um das Aussehen nimmt kein Ende.

    TV-Shows, Magazine, Veranstaltungen und soziale Medien geben so viele Möglichkeiten zum vergleichen und dich schlecht zu fühlen. Es ist schwer aus diesem Teufelskreis auszusteigen. Die einzige Möglichkeit ist dich bewusst dagegen zu entscheiden.

    Das heißt NICHT, dass du den Weg ins andere extrem gehen sollst und dich nur noch ungeschminkt, in Schlabberklamotten und zerzausten haaren aus dem Haus begibst.

    Es soll dir nur den Druck nehmen deinen inneren Kritiker ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen und dir wieder bewusst machen, dass du mehr bist als dein Aussehen. Dich macht viel mehr aus als dein Aussehen.

    Nur vom Aussehen alleine wirst du auch keine glückliche Beziehung führen, du ziehst viel mehr Männer in dein Leben, die den Fokus nur auf das Aussehen gerichtet haben.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Rivalität unter Frauen – Wer bekommt den reichsten und attraktivsten Mann?

    Da Frauen sehr oft auf ihr Aussehen reduziert werden und es allgemein zum “guten Ton” gehört bei erfolgreichen Männern eine junge attraktive Frau an der Seite zu haben, die am besten noch modelt, nimmt der Druck ständig zu.

    Männer suchen hübsche junge Frauen als Statussymbole, denn sie selbst werden dadurch noch glanzvoller gesehen als sie schon sind.

    Da Männer sehr von ihrem Ego getrieben sind und das Ego danach verlangt den höchstmöglichen Status und das Ansehen der anderen Männer zu haben, ist es klar worauf die Wahl fällt.

    Neid und Missgunst unter Frauen nimmt deswegen noch mehr zu, weil viele sich benachteiligt fühlen, wenn ein Mann sich für eine jüngere Frau entscheidet.

    Männer schauen verstärkt auf das Aussehen und erlangen durch die Jugendlichkeit der Frau nochmal ein Stück ihrer eigenen Jugend zurück. Schöne, straffe Haut, 100% faltenfrei, keine Cellulite, das übliche Idealbild.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Bist du selbst neidisch auf andere Frauen? Dann MUSST du das tun:

    An deinem Aussehen kannst du nur minimal etwas verändern, wie du dich dagegen fühlst kannst du sehr wohl beeinflussen.

    Es wird Zeit den Fokus deiner Gedanken weg von dem Schönheitsideal und den jungen Frauen hin zu etwas weit bedeutenderem zu bringen: Selbstbewusstsein.

    Du scheinst dir bis jetzt noch zu wenig selbstbewusst zu sein. Damit meine ich wie du dich WIRKLICH fühlst in deiner eigenen Haut. Nichts gespieltes. Nicht das aufgesetzte Handeln in der Öffentlichkeit. Das meine ich NICHT.

    Anerkennung durch Männer ist KEIN wahres Selbstbewusstsein, es verschwindet so schnell wie es gekommen ist. Genau deswegen bist du hier gelandet, weil du Angst davor hast dich mit dir selbst zu beschäftigen, zu akzeptieren, dass jede Frau und jeder Mann älter wird.

    Der Körper ist nur unser Werkzeug um uns in der Welt zu bewegen, dabei sind wird alle soviel mehr als unser Körper. Einen jungen frischen Geist kannst du dir immer bewahren und das solltest du auch.

    Warum lästern also so viele Frauen über Frauen? Weil sie selbst so unsicher sind und Angst haben die Aufmerksamkeit von Männern an eine andere jüngere Frau zu verlieren.

    Es ist sehr anstrengend immer um die Aufmerksamkeit von Männern dich bemühen zu müssen. Ein innerer Zwang, der dir alle Freude im Leben nehmen kann. Keine Frau sollte auf dieser Welt sein bloß um sich die Aufmerksamkeit von Männern zu verdienen.

    Männer und Frauen wollen, wenn sie ehrlich sind, ohne soziale Konditionierungen(!), einen Partner oder eine Partnerin an der Seite haben, bei der sie zu 100% sie selbst sein können und beide respektvoll und liebevoll miteinander umgehen.

    Genau deswegen schreibe ich so viele Beiträge um die Perspektive von Frauen, sowie Männern zu erweitern um irgendwann zu erkennen, wie schön das Leben sein könnte, wenn wir uns alle aus dem Zwang uns gegenseitig beeindrucken zu müssen lösen könnten.

    Egal ob du eifersüchtig auf seine Ex Freundin bist oder Angst hast in der Beziehung verletzt zu werden, du musst lernen, deine Gedanken zu kontrollieren. Deine innere Stimme gibt dir solange negative Gedanken, bis du gelernt hast mit ihnen umzugehen.

    Solange du immer Angst hast betrogen und verlassen zu werden, wirst du immer Panik bekommen, wenn dein Freund alleine feiern gehen will oder dein Partner alleine verreisen muss wegen der Arbeit.

    Das wird dir schlaflose Nächte bereiten und du schiebst nur das eigentliche Problem weg, nämlich deine eigene Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein.

    Zusammenfassung

    Der Prozess des altern gehört einfach zum Leben dazu. Da bringen auch keine “Schönheits-Ops” etwas, das zeigt nur, dass du versuchst die Zeit zurück zu drehen. In den wenigsten Fällen hat das einen positiven Effekt auf dich, du bist vielleicht sogar unglücklicher danach.

    Du musst zu deiner eigenen Attraktivität finden, die jede Frau, in jedem Alter haben kann. Sie ist einzigartig und den Kampf gegen die jüngeren Frauen kannst du nur verlieren, wenn du ihn auf der Ebene des Schönheitsideals führst.

    Warum gehst du auf keine andere Ebene? Deine Erfahrung in vielen Bereichen (auch im Bett) ist der einer jüngeren Frau weit voraus.

    Auch jüngere haben Komplexe wegen ihres Aussehens, vielleicht sogar noch mehr als du denkst. Jüngere Frauen können oft nur durch ihr Aussehen an Attraktivität gewinnen, weil ihnen einfach die Erfahrung von dir fehlt.

    Schlussendlich solltest du aber sowieso von dem Gedanken des Vergleichens wegkommen, weil dieser immer in einer Niederlage endet. So plump wie das klingt, so wahr ist es. Der Tag an dem du aufhörst dich zu vergleichen, ist der erste Tag an dem du frei und glücklich sein kannst.

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…