Sie macht mich eifersüchtig
Warum will man jemanden eifersüchtig machen? Was bedeutet es, dass sie versucht mich zu provozieren?

Ist deine Freundin gerade dabei dich eifersüchtig zu machen, dann weiß sie genau, dass du darauf anspringen wirst. Sie fühlt sich selbst zu wenig begehrt und will austesten ob du Angst bekommst sie zu verlieren. Das passiert häufig in längeren Beziehungen oder wenn ihr gerade frisch zusammen seid und sie dich testen will.

Warum will man jemanden eifersüchtig machen – Welche Gründe hat sie?

Den Freund eifersüchtig zu machen ist ein bewehrtes Mittel um die eigene Unsicherheit zu überspielen oder zu testen ob du der Typ ist für die sie dich hält. Hast du wenig Selbstvertrauen bringt dich deine Freundin durch ihr kleines Eifersuchts-Spiel komplett aus der Fassung. Sie weiß genau wie sie dich eifersüchtig machen kann und setzt das geschickt ein.

Durch das eifersüchtig machen von dir mit anderen Typen bringt sie dich in eine Lage in der du nichts vorspielen kannst. Sie merkt sofort, wenn du unsicher wirst und wird davon enttäuscht sein. Bist du dagegen kein bisschen eifersüchtig wird sie das wundern, weil sie damit nicht gerechnet hat.

Was ist der beste Weg um deine Freundin noch näher emotional an dich zu binden? Cool, gelassen und souverän mit so einem Versuch dich eifersüchtig machen zu wollen umgehen können. Zu lernen Vertrauen aufzubauen*, anstatt euch immer weiter voneinander zu entfernen und Machtspiele auszutragen, bei denen ihr beide nur verlieren könnt.

Bist du zu eifersüchtig? Mach den kostenlosen Eifersucht-Test und finde es heraus.

Deine Eifersucht zu verdrängen nützt NICHTS! Nur wenn du deine wahren Ursachen kennst und daran arbeitest verlierst du deine Angst und Wut, die solche Versuche bei dir auslösen für immer. Wie das geht lernst du Schritt für Schritt in unserem neuen Kurs.

Hier geht es zu den 10 Lektionen um Eifersucht loszuwerden und deine Beziehung zu stärken!

Werde zu dem Mann, den deine Freundin und auch andere Frauen begehren. Damit wächst du persönlich und wirst auch in anderen Bereichen noch erfolgreicher, weil du die Selbstsicherheit hast, die du dazu brauchst.

Bist du eifersüchtig zu machen?

Sie ist es gewohnt, dass sich Typen äußerlich als die coolen, entspannten Typen mit massivem Selbstvertrauen ausgeben, aber es überhaupt nicht sind. Bist du derjenige, der keine Eifersucht empfindet steigst du im Ansehen deiner Freundin zu 100%.

Vergiss die alten Sprüche “zu wahrer Liebe gehört Eifersucht” oder “Ein echter Mann muss eifersüchtig sein”, das sind Sprüche von schwachen Menschen, die dich auf ihr Level runterziehen wollen.

Wende lieber die 5 Tipps gegen Eifersucht an, sonst wirst du bald noch größere Probleme bekommen.

Ein Hauptproblem, dass viele Eifersüchtige haben ist mangelnde Selbstliebe*. Immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und dem Gefühl von anderen geliebt zu werden macht dich auf Dauer kaputt.

Welche selbstbewusste Frau will einen Freund an ihrer Seite haben, der bei jeder Gelegenheit eifersüchtig wird, sie kontrollieren will, ihr vorschreibt mit wem sie reden darf, der wütend wird oder traurig ist, wenn sie von anderen Typen angeflirtet wird?

Lies dazu: Warum Eifersucht nichts bringt – die Wahrheit!

Du wirst immer deiner Eifersucht ausgesetzt sein

Eine attraktive Frau wird immer auffallen und Verehrer haben. Das ist eine Tatsache und wenn du damit nicht klarkommst wirst du dein ganzes Leben lang Traumfrauen an deiner Seite verlieren. Attraktive Frauen müssen testen, weil sie nur so sicher sein können, dass sie einen mental starken, selbstbewussten Mann an ihrer Seite haben, der weiß wie wertvoll er ist.

Ein selbstbewusster Mann hat keine Angst davor seine Freundin an einen anderen zu verlieren. Nicht umsonst wird von Frauen bei der Frage nach dem wichtigsten Merkmal eines attraktiven Mannes das Selbstbewusstsein genannt.

Fühlst du Verlustangst und kommen Selbstzweifel in dir hoch, wenn du nur daran denkst deine Freundin könnte dich betrügen oder für einen anderen verlassen, dann hast du ein Problem.

Bist du zu eifersüchtig?
Finde es heraus, mit diesem kurzen Eifersucht-Test:

Test starten

Bist du bereit an deiner Eifersucht zu arbeiten?

An Eifersucht zu arbeiten ist der Schlüssel zu einem sorgenfreien Leben und glücklichen Beziehungen, bei denen du selbst entscheidest, wie lange ihr zusammen seid. Es gibt dir das Gefühl von Macht und Verantwortung für dein eigenes Leben zurück. Am Ende bist du es, der sich in die Position des unsicheren eifersüchtigen Freundes begibt. Deine Freundin testet dich nur und hat bereits deine Schwachstelle gefunden.

Ist es ein gutes Zeichen, dass sie dich eifersüchtig macht?

In vielen Fällen will sie dich einfach nur testen ob du wie ein kleines Kind mit Eifersucht reagierst. In manchen Fällen kann es jedoch auch sein, dass sie Angst hat dich zu verlieren, ja richtig, das ist ein Mittel für sie um von dir mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn du selbstbewusst genug bist, kannst du auch ein wenig auf diese Versuche eingehen, es einfach als Spiel eurer Beziehung sehen.

Nimmt es jedoch Überhand und du denkst dir nur bei jedem Mal genervt “Boah, das ist einfach nur peinlich und nervig” dann solltest du ihr klarmachen, dass sie gerade dabei ist es sich bei dir zu versauen durch ihr Verhalten.

Du solltest dich selbst weiterentwickeln, genauso auch deine Freundin. Sonst wird es immer und immer wieder zu Konflikten kommen, die vollkommen überflüssig sind.

Lies dazu auch: Warum flirten Frauen trotz Beziehung – Was soll dieses Fremdflirten?

Wie du auf KEINEN FALL reagieren solltest, wenn sie dich eifersüchtig macht

Wir haben ja schon geklärt, dass es eine Art von Test ist, wenn sie dich eifersüchtig macht. Sie testet quasi ob du der Fels in der Brandung bist oder ob du dich direkt bedroht fühlst.

Steigst du auf ihr Verhalten ein und bist wirklich eifersüchtig, gibt es für dich sehr wenig Chancen ihr wieder zu zeigen, dass du damit klarkommst.

Sie wird immer denken, dass du der Typ bist, der ein Problem mit sich selbst hat.

Lies dazu: Eifersucht nicht anmerken lassen – Wie klappt es?

Welche Gründe gibt es jemanden eifersüchtig zu machen?

Wenn du dich schon dein ganzes Leben lang unterlegen, hilflos und machtlos gefühlt hast willst du auch endlich mal das Gefühl haben überlegen zu sein.

Du willst auch in gewisser Weise dich rächen für bestimmte Situationen, die dich sehr verletzt haben, in denen du selbst belogen, betrogen und verlassen wurdest.

Es hat oft gar nichts mit der Person an sich zu tun, es ist vielmehr ein innerer Wunsch dein Leben nach deinen eigenen Regeln leben zu können. Du willst nicht länger ausgeliefert sein und ständig in Angst leben, weil du zu naiv und gutgläubig bist.

Es ist eine intensive Erfahrung die Kontrolle und Macht über die Gefühle von anderen zu haben, die süchtig macht. Irgendwann benutzt du die Eifersucht nur noch um dein Umfeld zu manipulieren und überlegen zu sein.

Du solltest dir dem Grund, warum du jemanden eifersüchtig machen willst immer bewusst sein um dir niemals selbst zu schaden. Du willst eigentlich niemanden von dir wegstoßen, sondern mehr an dich binden.

Deswegen solltest du es niemals übertreiben und es als normal ansehen ständig die Kontrolle zu behalten um mit der Eifersucht deine Machtspiele zu gewinnen. Es fühlt sich am Anfang gut an, aber irgendwann verlernst du, wie es ist richtig zu lieben und dich auch einmal fallen lassen zu können.

Verpasst du diesen Moment wirst du irgendwann eiskalt werden, deine eigenen Gefühle verleugnen und in ein tiefes Loch fallen.

Fazit:

Reagierst du extrem anfällig darauf, wenn deine Freundin mit anderen Typen spricht ist das die pure Angst ihnen unterlegen zu sein.

Du vergleichst dich und merkst, dass du dich minderwertig fühlst.

Sie nimmt auch bewusst oder unterbewusst wahr, wie sie dich aus der Reserve locken kann und testet dich solange, bis du in der Lage bist wirklich mit deiner Eifersucht klarzukommen.

Du kannst deine Eifersucht, wenn sie dich eifersüchtig macht NICHT überspielen. Frauen haben viel mehr Antennen um wahrzunehmen, wie du reagierst.

Das einzige was hilft ist dich ganz gezielt deinem eifersüchtigen Verhalten zu stellen und eine Lösung zu finden um selbstbewusster zu werden. Deine Selbstzweifel zu besiegen und sie durch echtes Selbstvertrauen zu ersetzen. Das ist der Weg für dich, den du gehen solltest.

Weitere Links:

Macht dich deine Freundin auch manchmal eifersüchtig und das vollkommen bewusst? Wie gehst du damit um, wenn du eifersüchtig gemacht wirst?

Lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen oder wirst du sehr schnell wütend, verletzt und zweifelst an eurer Beziehung? Wie sind deine Erfahrungen mit Frauen, die mit ihren Reizen spielen und genau wissen, wie du darauf reagieren könntest?

Fragen:

Freundin macht was sie will, ohne Rücksicht auf mich zu nehmen. Wie soll ich damit umgehen?

In einer Beziehung solltet ihr beide gemeinsam ein Team sein und euch auch so verhalten. Wenn ihr beide macht was ihr wollt und dabei noch den anderen verletzt hat das sehr wenig mit einem liebevollen Umgang zu tun.

Ein offenes Gespräch ist auch hier immer die Lösung und falls ihr zu verschiedene Ansichten habt und du merkst, dass sie daran nie etwas ändern wird, musst du reagieren.

Du musst dich selbst fragen ob deine Freundin die Frau ist, die du auch in Zukunft an deiner Seite haben willst oder ob ihr beide einfach zu verschieden seid und andere Vorstellungen habt. Es ist nichts schlimmes dabei das einzusehen, wichtig ist nur ehrlich zu dir selbst zu sein und zu wissen, was du selbst willst.

Lies auch

Neid Eifersucht Unglücke Frau

Warum Neid und Eifersucht dich unglücklich machen

Neid und Eifersucht sind die Hauptursachen für ein unglückliches Leben. Wie man so schön sagt "Du kämpfst gegen Windmühlen"....
Bist du zu schnell eifersüchtig und besitzergreifend?

“Ich bin schnell eifersüchtig und besitzergreifend! Wie bekomme ich das los?”

Wenn Menschen in einer Beziehung eifersüchtig und besitzergreifend sind, dann kann das auf die Dauer nicht gut gehen. Darum...