Freundin schreibt mit anderen Typen
Meine Freundin flirtet mit anderen Typen und sie braucht Bestätigung von anderen Männern. Ist es normal in einer Beziehung mit anderen zu schreiben?

Wenn deine Freundin mit anderen Männern schreibt muss das zunächst nichts schlimmesbedeuten. Du wirst sicher selbst Freundinnen haben mit denen du ab und zu schreibst oder neue Bekanntschaften mit denen du dich gut verstehst.

Schlechtes Zeichen? Freundin schreibt mit anderen Männern und hat noch Spaß dabei!

Deine Freundin genießt es auch mal mit anderen zu schreiben und neue Leute kennenzulernen, das ist vollkommen normal und sollte für dich kein Grund zur Sorge sein.

Es wird nur zur Gefahr für eure Beziehung, wenn sie auffällig oft mit einem von den Männern schreibt und darauf achtet, dass du nichts davon mitbekommst. Oft machen Frauen das aber auch nur um dich zu schützen, weil sie wissen, dass du schnell eifersüchtig wirst.

Eifersucht als Test für dich

Hier wird es zu einem Problem für dich, wenn deine Freundin weiß, dass du eifersüchtig bist auf andere Typen. Das führt dazu, dass sie dich als weniger souverän wahrnimmt, denn warum solltest du eifersüchtig sein auf irgendeinen Mann, wenn du wüsstest, dass du der beste Partner für deine Freundin bist?

Die Unsicherheit, die du ausstrahlst ist das was zur Gefahr für dich und eure Beziehung werden kann. Dein Selbstvertrauen leidet darunter enorm und versteckte Selbstzweifel kommen zum Vorschein.

Weil ich selbst jahrelang sehr eifersüchtig war und mir damit extrem viel Spaß verloren ging, habe ich dir 5 Tipps gegen Eifersucht zusammengestellt, die dir helfen die ersten Symptome abzuschwächen und zu verhindern, dass du ohne Grund einen großen Beziehungsstress hervorrufst.

Lies dazu: Sie macht mich eifersüchtig – Warum tut sie das?

Bist du stärker als deine Eifersucht?

Es kann sein, dass deine Freundin sich durch deine Eifersucht von dir weniger angezogen fühlt, weil du anfängst sie kontrollieren zu wollen. Der Freund, der du am Anfang eurer Beziehung warst, der lustig, charmant und sie souverän verführt hat ist plötzlich eifersüchtig und unsicher? Das zerstört bei vielen Frauen die sexuelle Anziehung zum eigenen Freund extrem.

Ich halte nichts davon, dass du in einer Beziehung ein bisschen eifersüchtig sein solltest. Das bedeutet, dass du dich unterlegen und bedroht fühlt von anderen Typen, die deine Freundin jederzeit haben könnte.

Sie weiß nämlich ganz genau bei wem sie Chancen hätte. Gerade deswegen ist es umso wichtiger, dass du deine Eifersucht zum Anlass nimmst an deinem Selbstbild zu arbeiten. Das kannst du mit z.B. unserem Eifersucht Kurs, die Lektionen helfen dir dabei deine Selbstsicherheit zu erhöhen oder wiederzufinden.

Nehme deine Schwächen ernst

Wenn du an dem Punkt bist, dass es dich sehr stört, wenn deine Freundin mit anderen Typen schreibt ist es für dich höchste Zeit wieder zurück zu deiner alten Stärke zu finden.

Auch Frauen haben Ideale von Männern und stell dir mal James Bond oder einen anderen Filmhelden vor, der eifersüchtig und unsicher ist. Der seine Freundin wegen Selbstzweifeln und geringem Selbstwertgefühl von anderen Typen wegziehen muss bzw. verbietet mit anderen zu schreiben.

Du solltest immer damit beginnen deine aktuelle Situation selbstkritisch zu sehen und dadurch echtes Selbstbewusstsein zu entwickeln*. Das hilft dir in Zukunft nie wieder so panisch zu reagieren, wenn du in eine Situation kommst in der du dich sonst unterlegen gefühlt hättest.

Bist du zu eifersüchtig?
Finde es heraus, mit diesem kurzen Eifersucht-Test:

Test starten

Wahres Selbstvertrauen ist unglaublich attraktiv

Je gelassener du mit Eifersucht umgehen kannst, desto anziehender wirkst du auf deine Freundin und auch auf andere Frauen. Du kannst genau das Gegenteil erzeugen und deine Freundin wird Angst haben, dass andere Frauen durch deine gelassene Art angezogen werden.

Coolness und Selbstbewusstsein sind schon immer Merkmale gewesen von attraktiven Typen. An deinem Aussehen kannst du wenig verändern, an deiner inneren Stärke jedoch schon und genau das unterscheidet einen durchschnittlichen Typen von einem Frauenhelden.

Erfahre, wie Eifersucht deine Beziehung belastet als Mann und wie du aufhörst mit dem größten Faktor, der zu 70% für dein eifersüchtiges Verhalten verantwortlich ist.

Egal wie unmännlich das Wort auf dich wirkt, es ist ein wesentlicher Bestandteil um zufriedener zu sein und innere Stärke durch Gelassenheit auszudrücken: Selbstliebe.

Wenn du bereit bist dich selbst zu lieben, NICHT im narzisstischen Sinn, sondern mit dem Gefühl selbst dein bester Freund zu sein, wirst du sofort eine Ausstrahlung bekommen, die andere mit aufgesetztem Verhalten niemals erreichen werden.

Deine Freundin wirst du niemals einsperren und kontrollieren können, wie du selbst mit deinen Gefühlen umgehst und sie sogar zu deinen Vorteilen nutzen kannst, das kannst du zu 100% beeinflussen. Also lerne Selbstliebe aufzubauen* und du kannst dich viel mehr auf deine Freundin/Frau oder auch andere Menschen einlassen, weil du NICHTS von ihnen benötigst um glücklich zu sein.

Wieso schreibt sie mit anderen Männern, wenn sie glücklich ist?

Bei den meisten Frauen kannst du davon ausgehen, dass du für sie unattraktiver geworden bist durch dein Verhalten.

Andere Männer scheinen für sie gerade interessanter zu sein, weil du keine Herausforderung mehr bist. Du hast dich so verändert, dass sie denkt dich komplett im Griff zu haben.

Es kann sogar sein, dass sie glücklich mit dir ist, aber irgendwie scheint ihr das nicht auszureichen. Sie hat die Macht und Kontrolle in eurer Beziehung, sie ist dir überlegen.

Aus dieser Sicherheit heraus kann sie gemütlich antesten wie andere Männer auf sie reagieren und ganz unverbindlich mit ihnen schreiben und auf Flirts eingehen.

Der Arbeitskollege, der alte Bekannte oder der Ex, egal wer es ist, sie genießt die kleinen Flirts zwischendurch.

Flirtest du selbst mit anderen Frauen oder hast du ihr die ewige Treue geschworen? Alleine der Nervenkitzel, dass du mit anderen Frauen flirtest, würde wieder mehr Spannung in eure Beziehung bringen.

Frauen lieben Sicherheit, aber Frauen lieben genauso das Abenteuer mit anderen Männern zu schreiben und sich Komplimente zu holen.

Häufiger Streit, gegenseitige Beschuldigen und andere Beziehungsprobleme lassen sich meistens leicht lösen. Dieser Leitfaden um die 24 häufigsten Probleme in der Beziehung zu lösen* ist für viele schon die Antwort auf alle Fragen.

Braucht jede Frau Bestätigung von anderen Männern?

Sei mal ehrlich zu dir selbst: Genießt du es auch, wenn andere Frauen dir Komplimente geben? Bestimmt.

Wir alle bekommen gerne Komplimente und da ist es egal von wem sie kommen, es gibt uns ein gutes Gefühl.

Egal ob sie bei Whatsapp mit anderen schreibt oder neue Bilder bei Instagram, Facebook oder anderen Plattformen hochlädt, es geht immer um Bestätigung.

Dafür kannst du ihr niemals eine Schuld geben, weil du es selbst genießen würdest, wenn du derjenige bist um den andere Frauen sich bemühen, obwohl du in einer Beziehung bist.

Du kannst den kostenlosen Eifersucht-Test machen um herauszufinden, ob deine Eifersucht schon gefährlich für eure Beziehung geworden ist oder ob du noch etwas dagegen tun kannst, ohne das sie dich abstempelt als einen unsicheren Mann, mit dem sie tun kann was sie will.

Natürlich hast du noch eine andere Möglichkeit und zwar eure Beziehung zu etwas so besonderem zu machen, dass sie keinerlei Gedanken daran hat bei irgendjemand anderem jemals solche Gefühle wie bei dir empfinden zu können.

Wenn du also mehr Vertrauen aufbaust* und eure Liebe zu etwas einzigartigen machst, dann werdet ihr automatisch immer näher zusammenrücken und gemeinsam eine glückliche Zukunft haben.

Andere Männer schauen deine Freundin an auf der Straße

Ein größeres Kompliment kannst DU doch garnicht bekommen. Andere Männer wären gerne mit deiner Freundin zusammen, würden gerne Sex mit ihr haben und würden alles dafür tun.

Sie sind neidisch auf dich, weil sie wissen, dass du mit ihr nach Hause gehst und nackt im Bett liegst.

Wie willst du es verhindern, dass andere Männer deiner Freundin hinterher schauen auf der Straße? Willst du jedem einzelnen sagen, dass er das lassen soll? Dann hast du sehr viel zu tun.

Wäre es klüger zu lernen damit umzugehen und es aus der Perspektive zu sehen, dass sie sich für DICH entschieden hat? Das ist die Schwierigkeit, die du meistern musst. Ansonsten wirst du immer gegen etwas kämpfen, wo du nur verlieren kannst.

Lerne deine Gedanken zu kontrollieren, auch wenn es schwer ist. Sie wird immer auch von anderen Männern angemacht werden. Auch werden ihr immer viele Männer schreiben, das haben attraktive Frauen so an sich.

Solange du kein eifersüchtiger Mensch bist, kann dir nichts passieren. Sie wird dich sogar als noch stärkeren Mann sehen, weil du weißt, wer DU bist, wie wertvoll und einzigartig du bist.

Wenn die Freundin mit anderen bei Whatsapp schreibt…

Du kennst es sicherlich, deine Freundin schreibt sehr häufig bei Whatsapp mit anderen, vor allem mit ihren Freundinnen, aber auch mit anderen Typen.

Du kennst die anderen nicht und für dich ist das komisch, weil sie ihr Smartphone immer bei sich hat und du wirst immer unsicherer, sobald eine neue Nachricht auf dem Display erscheint.

Bevor du dir Gedanken machst mit wem sie bei Whatsapp schreibt, solltest du dir Gedanken machen WARUM dich das so sehr interessiert.

Bist du eifersüchtig, dass sie soviel Zeit mit Whatsapp verbringt, anstatt ihre Aufmerksamkeit dir zu geben? Oder hast du deswegen Angst sie könnte dich mit einem anderen Mann betrügen?

Wenn du deine Eifersucht offen zeigst wird sie sehr sauer auf dich werden und heimlich mit anderen schreiben, auf dem Klo, bei der Arbeit oder wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist.

Du wirst sie niemals davon abbringen können und verschwendest deine Zeit damit herauszufinden mit wem sie genau schreibt. Nutze deine Zeit sinnvoller indem du aktiv an eurer Beziehung arbeitest mit ihr gemeinsam.

Je glücklicher sie mit dir in eurer Beziehung ist, desto weniger interessiert sie sich auch für andere Männer. Das ist das einzige worauf du wirklich Einfluss hast. Andere Männer müssen sie so langweilen, dass sie dich noch mehr liebt und aufregend findet.

Lies dazu: Partnerin hat Geheimnisse – Warum tut sie mir das an???

In der Ehe: Frau schreibt mit einem anderen Mann!

Wenn du verheiratet bist steht viel mehr auf dem Spiel als in einer Beziehung. Ihr habt euch dazu entschieden den Schritt zu wagen und für immer zusammen zu sein.

Wahrscheinlich seid ihr euch sicher gewesen und sehr verliebt, sonst wärst du keine Ehe eingegangen. Ihr passt zusammen und wisst das beide.

Wenn deine Frau mit einem anderen Mann schreibt solltest du das zunächst akzeptieren, sie kann machen was sie will. Aber das bedeutet auf der anderen Seite, dass ihr an eurer Ehe arbeiten müsst.

Du musst aktiv werden um wieder die Verliebtheit herzustellen, die ihr am Anfang hattet. Sie sollte kein Bedürfnis haben mit anderen Männern zu schreiben, denn sie hat bereits dich.

Reagierst du eifersüchtig auf den anderen Mann wird das euer Vertrauen zerstören. Du kannst sie nur behalten, wenn du lernst mit deiner Eifersucht umzugehen und das Gegenteil daraus zu machen.

Werde wieder der Mann, den sie geheiratet hat. Der selbstbewusste Mann, der keinen als Konkurrenz ansieht, zu dem sie aufschaut und den sie liebt.

Versuchst du deine Eifersucht zu verstecken passiert genau das Gegenteil. Der andere Mann wird noch interessanter für deine Frau und aus einem kleinen Gespräch am Smartphone wird schnell ein heimliches Schreiben und Treffen, wenn du nicht aufpasst.

Deswegen ist der erste Schritt deine Eifersucht loszuwerden um der Mann zu werden, der du sein willst. JEDER will der selbstbewusste Mann sein, zu dem seine Frau aufschaut und ihn als “Fels in der Brandung” sieht. Dafür musst du aber etwas tun.

Bist du bereit dafür oder gibst du dich geschlagen? Das ist die Frage.

Wenn deine Frau heimlich mit einem anderen Mann schreibt, muss das nämlich kein Grund für das Ende eurer Ehe sein.

Lies auch

Beziehungsende, schwere Trennung

Was du aus vergangenen Beziehungen lernen kannst

Hallo und schön, dass du hier bist. Heute dreht sich alles um das Thema der Beziehungen und wie du...
Eifersucht Test

Eifersucht Test – Bist du zu eifersüchtig?

Eifersucht Test Online und kostenlos - Starte jetzt den Test Mach den Eifersucht Test und finde heraus ob du zu...

Freundin schreibt mit anderen und löscht Nachrichten dann

Wenn deine Freundin mit anderen schreibt und ihre Nachrichten dann löscht ist das kein gutes Zeichen. Vielleicht fällt es ihr selbst nicht auf, aber wenn sie das nur bei einer einzigen Person macht ist es schon seltsam.

Doch, wie bekommst du das überhaupt mit? Bist du selbst unsicher, wenn sie Nachrichten löscht und mit anderen schreibt? Was löst das in dir aus? Ein Gefühl der Unsicherheit? Würdest du ihr am liebsten das Handy wegreissen und sie zur Rede stellen?

Wenn ihr eine glückliche Beziehung führt, hast du doch gar keinen Grund zur Sorge. Wieso sollte sie das Verlangen nach anderen Männern haben und mit denen schreiben?

Es kann auch sein, dass sie nur testet, wie du darauf reagierst. Reagierst du eifersüchtig darauf, dass sie mit anderen Männern schreibt, hat sie die Bestätigung: Du hast Angst sie zu verlieren und sie hat dich Fest im Griff.

Auf Frauen wirkt es weniger attraktiv, wenn der Mann eifersüchtig ist und auf ihr Handy schaut. Genau das weiß sie sicher, wenn sie mit anderen schreibt, Nachrichten löscht und auf deine Reaktion wartet.

In manchen Fällen ist das Löschen der Nachrichten auch vollkommen harmlos. Sie hat nur mit ihrem Arbeitskollegen geschrieben und hat keine Lust die ganzen Nachrichten noch weiter auf ihrem Handy zu haben.

In dem Fall solltest du dir keine Sorgen machen, wenn das häufiger vorkommt ist es jedoch etwas komisch, vor allem wenn das mehrmals in der Woche und auch spät abends vorkommt.

Freundin schreibt viel mit Kumpel – ihrem “besten Freund”

Wenn du gerade in der Situation bist, dass deine Freundin viel mit einem Kumpel – ihrem “besten Freund” schreibt bringt das viele aus der Ruhe. Vielleicht haben die beiden auch eine Vorgeschichte und er sieht noch Chancen bei ihr.

Es passiert sehr häufig, dass der Kumpel oder der beste Freund noch mehr will von der besten Freundin. Es ist leichter noch weiter befreundet zu bleiben, als sie aufzugeben.

Viele versprechen sich dadurch noch die Möglichkeit doch in eine Beziehung mit ihrer besten Freundin zu kommen. Du weißt selbst wie hart es ist abgewiesen zu werden, du willst alles dafür tun mit deiner Traumfrau doch noch eine Beziehung zu bekommen.

Der beste Kumpel deiner Freundin könnte genau das denken und deswegen jetzt wieder verstärkt Kontakt zu deiner Freundin suchen. Deine Freundin denkt sich dabei es ist eine normale Freundschaft zu ihrem besten Freund – das sieht sie wirklich so.

Das schlimmste was du tun kannst ist eifersüchtig zu reagieren, wenn sie mit ihrem Kumpel schreibt und nachzufragen was sie da macht, ob sie etwas von ihm will.

Machst du den Fehler deine Eifersucht offen zu zeigen, kann sie dir das als mangelndes Vertrauen auslegen und sie sucht dadurch noch häufiger zu ihrem Kumpel, dem Seelsorger und vertraut ihm alles an.

Das alles kann nur passieren, wenn du den Kumpel als Konkurrenten siehst. Sie kennt ihn schon länger als dich und hat ein eigenes Verhältnis zu ihm auf freundschaftlicher Ebene. Wenn du sie jetzt versuchst davon abzuhalten stärkt das nur den Wunsch von ihr noch mehr Kontakt zu ihrem Kumpel zu haben.

Du siehst, es ist ratsam deine Eifersucht loswerden zu können um deine Beziehung nicht zu gefährden wegen deinen Gefühlen und dem besten Freund von ihr. Schaffst du das, kannst du sogar locker mit ihm umgehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie dich mit ihm betrügt.

Freundin flirtet mit anderen – Darf sie das in der Beziehung?

Ob deine Freundin mit anderen flirten will oder nicht kann und darf sie immernoch selbst entscheiden. Es gibt keine allgemein gültige Regel was sie tun und lassen sollte in einer Beziehung.

Der entscheidende Punkt ist der, wie du damit umgehst, wenn deine Freundin mit anderen flirten. Reagierst du eifersüchtig oder bleibst du cool und gelassen?

Wenn deine Freundin ein offener und freundlicher Mensch ist, wird vieles von ihr sowieso schon als flirten eingestuft. Vielleicht will sie einfach nur freundlich sein und zieht damit die Aufmerksamkeit von vielen Männern auf sich.

Viele Männer können mit einer Freundin, die offen vor ihren Augen flirtet schlecht umgehen und genau das ist meistens der Grund, warum die Beziehung irgendwann beendet wird. Es kommt immer häufiger zum Streit und sie dachte du warst ein starker Mann an ihrer Seite.

Die Unsicherheit und Angst davor, dass deine Freundin jemand anderen besser finden könnte als dich steckt tief drin. Wenn du deine Freundin flirten siehst oder wie sie mit anderen Männern schreibt und denkst “Soll sie ruhig machen, die anderen Typen versuchen sich so peinlich bei ihr anzubieten, dass mir das eher zu Gute kommt”, dann hast du schon gewonnen.

Wie du damit umgehst, wenn deine Freundin von anderen Männern umschwärmt wird, weißt du jetzt. Das schwierige ist das umzusetzen ohne mit Eifersucht und trotzig zu reagieren. Oder denkst du James Bond ist eifersüchtig und macht einen großen Aufstand, wenn einer seine Frau heiß findet?

Du entscheidest, wer du bist. Jeder attraktive Mann musste das einmal lernen und dabei die Abkürzung zu wählen ist keine Schande.

Fazit:

Wenn deine Freundin mit anderen Männern schreibt ist das ein Zeichen, dass du in ihren Augen unattraktiver geworden bist.

Sie sieht dich als selbstverständlich an und holst sich ihre Abenteuer wo anders.

Es muss zu keinem Fremdgehen kommen, aber trotzdem genießt sie die Aufmerksamkeit von anderen Typen.

Es gibt eine “Brad Pitt”-Regel, die besagt: Wie würde sie sich verhalten, wenn sie Brad Pitt als Freund hätte? Würde sie auch die Gefahr eingehen ihn/dich zu verlieren? Ich glaube kaum.

Frauen, die attraktive Männer an ihrer Seite haben wissen ganz genau welchen Wert sie haben und wie begehrt sie sind. Da wir Menschen immer das Beste wollen, ist es ausgeschlossen, dass sie das Risiko eingehen würde ihren Traummann zu verlieren für eine (sorry) billige Alternative.

Attraktive Männer, die keine Eifersucht verspüren und sehr selbstbewusst sind finden jederzeit eine neue Frau. Genau das macht einen Mann auch so attraktiv, diese Unabhängigkeit.

Ein eifersuchtsfreier Mann muss nicht jeden Tag seinen Status unter Beweis stellen und kämpfen. Er weiß wie viel er wert ist.

Voll mit Selbstzweifeln zu sein und Eifersuchtsdramen zu starten, darauf steht keine Frau auf dieser Welt. Es zeigt enorme mentale Schwächen auf und eine tiefe Unsicherheit.

Weitere Artikel-Links zum Thema Kontakt zum Ex Freund:

Schreibt deine Freundin mit anderen Männern und es stört dich? Hat sie viele männliche Freunde und Kollegen bei der Arbeit, zu denen sie Kontakt hat und die ihr regelmäßig schreiben?

Wie gehst du damit um, dass sie oft bei Whatsapp Nachrichten von anderen bekommt und du nicht weißt, wer ihr gerade geschrieben hat? Belastet es dich und eure Beziehung oder ist es für dich vollkommen, dass andere Männer auf deine Freundin stehen und versuchen ihre Aufmerksamkeit zu bekommen?

Fragen:

Meine Freundin schreibt mit Arbeitskollegen, soll ich ihr das verbieten?

Durch Einschränkungen oder Verbote bewirkst du nichts. Wie würde das bei ihr ankommen oder wie müsste sie ihrem Arbeitskollegen sagen “Sorry, wir können nicht mehr schreiben, mein Freund will das nicht.”

Du zeigst damit nur deine eigene Unsicherheit und das ist extrem unattraktiv. Anstatt ihr etwas verbieten zu wollen, solltest du lieber darauf schauen an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Kein Selbstbewusster Mann würde seiner Freundin verbieten mit ihrem Arbeitskollegen zu schreiben. Bei der Arbeit gibt es ganz andere Themen, die eine Rolle spielen. Auch wenn es nur gemeinsam über den Chef lästern oder sich über eine Kundin aufzuregen.

Sei lieber froh, dass sie den Stress von der Arbeit irgendwo anders rauslässt und dich damit nicht belastet. Am Ende des Tages bist du derjenige mit dem sie gemeinsam im Bett liegt.

Tipp: Mache jetzt den "Eifersucht-Test" um für dich die 5 wichtigsten Punkte zu bestimmen, die helfen deine Eifersucht loszuwerden.
→ Eifersucht-Test starten