Kontakt zum Ex trotz Beziehung

Zunächst möchte ich dir sagen, dass du es nicht vermeiden kannst, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hat trotz eurer Beziehung. Du kannst es ihr verbieten, doch wie du weißt machen Frauen dann genau das Gegenteil und suchen erst Recht noch mehr Kontakt zu ihrem Ex Freund.

Freundin hat noch Kontakt zum Ex – Wieso tut sie das?

Du siehst den Ex Freund deiner Freundin gerade als Bedrohung für deine Beziehung an, das stimmt wirklich, wenn du nicht aufpasst wird sie ihren Ex Freund wieder attraktiver finden als dich.

Die gute Nachricht ist, dass du etwas dagegen tun kannst indem du an dir selbst arbeitest, deine Eifersucht und Verlustangst zum Anreiz nimmst wieder der Freund zu werden, von dem sie ihre Finger kaum lassen kann.

Werde interessanter als ihr Ex

Je weniger Bedeutung du dem Kontakt von ihr zu ihrem Ex Freund gibst und je mehr Energie du in deine eigene Entwicklung steckst, desto uninteressanter wird sie ihren Ex Freund finden.

Vielleicht hat sich bei euch in letzter Zeit ein Alltagstrott eingeschlichen und es fehlt das aufregende in eurer Beziehung. Sie ist sich zu sicher, dass du keine andere haben könntest, weil du soviel Zeit mit ihr verbringst und eifersüchtig wirst, wenn sie Kontakt zu ihrem Ex Freund hat.

Sehe das als kleinen Test an, wer von euch beiden attraktiver ist.

Was kannst du jetzt konkret tun um das Rennen zu gewinnen? Ganz einfach, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und werde deine Selbstzweifel los, dass ihr Ex Freund besser als du wäre.

Diese Eigenschaften machen dich noch interessanter

Frauen ist das Aussehen viel weniger wichtig als Selbstbewusstsein und Souveränität bei Männern. Je gelassener du auf ihre Flirtversuche mit anderen reagieren kannst, desto höher wirst du in ihrem Ansehen steigen.

Der Trick dabei ist: Anderen Frauen wird dein neues Selbstbewusstsein auch auffallen und plötzlich bist du derjenige um den sie sich bemühen muss. Du bist plötzlich kein eifersüchtiger Freund, der keine Alternativen hat, du bist der Freund, den sie auf jeden Fall halten will.

Werde deine Abhängigkeit von ihr in eurer Beziehung los und höre auf den Ex Freund als Bedrohung zu sehen. Du wirst durch den versuch sie kontrollieren zu wollen und sie fernzuhalten von ihrem Ex Freund genau das Gegenteil erreichen.

Mit deinem Eifersuchtsdrama beweist du deine Schwäche und Unterlegenheit. Ich kann dir nur raten dringend daran zu arbeiten, denn sonst wirst du in deinem Leben noch öfter genau aus dem Grund jede Frau verlieren.

Wann wird der Ex zur echten Bedrohung?

Wie bereits geschrieben ist ihr Ex zunächst von keiner großen Bedeutung, du hast es selbst in der Hand wie deine Freundin ihren Ex wahrnimmt.

Zeigt du deine Unterlegenheit durch Eifersucht wird es zur Belastungsprobe für eure Beziehung, in der du nur verlieren kannst. Du treibst sie durch dein unsouveränes Verhalten gerade dazu ihren Ex wieder attraktiver wahrzunehmen.

Genau das Gegenteil was du denkst durch Ansagen mit “Lösch ihn sofort überall/Ich will dass du nie wieder Kontakt zu ihm hast” oder ähnliches, bewirkt genau das was du vermeiden willst.

Sie nimmt dich als weniger selbstbewussten Typen wahr und redet sich ihre alte Beziehung schön. Das ist das schlimmste was passieren kann. Wenn sie zweifelt und du durch dein Verhalten nur deutlich zeigst, dass du Angst hast sie zu verlieren.

Kann es sein, dass du Angst hast verletzt zu werden? Wenn ja, dann lies hier: Angst in der Beziehung verletzt zu werden – Wie du damit umgehen solltest!

Kontakt zum Ex nach Jahren

Manchmal lässt es sich leider nur schwer vermeiden, dass deine Freundin Kontakt zu ihrem Ex hat – und das auch nach Jahren.

Es gibt gemeinsame Freundeskreise und sie laufen sich immer mal wieder über den Weg. Sie will wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Erziehung nicht unfreundlich sein und überhält sich normal freundschaftlich mit ihrem Ex.

Auch Jahre nach dem Beziehungsende kannst du nicht verlangen, dass sie ihren Ex wie Luft behandelt, nur weil du ein Problem damit hast. Klar, sie hatten eine gemeinsame Vergangenheit, aber das ist vorbei und wird auch nicht wieder geschehen, solange du dich im Griff hast.

Der einzige, der ihn wieder für sie interessant und anziehend machen kann bist du selbst durch dein eifersüchtiges Verhalten. Damit zeigt du ihr, wie gesagt, dass du ihn als Bedrohung ansiehst und ihm einen höheren Wert als dir selbst zuschreibst.

Ist es normal Kontakt zum Ex trotz neuer Beziehung zu haben?

Für mich ist es nicht normal, aber für manche ist es vollkommen normal. Sie denken sich nichts dabei oder denken daran, dass du eifersüchtig sein könntest.

Meistens sind Frauen, die noch Kontakt zum Ex haben eher locker im Umgang mit Menschen und sehen keinen Grund ihren Ex, den sie wirklich geliebt haben jetzt plötzlich aus ihrem Leben verschwinden zu lassen.

Sie hat ihren Ex geliebt und viele schöne Erlebnisse gehabt. Wenn eine Beziehung zu Ende geht, kann es aber auch sein, das einfach keine Liebe mehr da ist. Sie verstehen sich eben freundschaftlich noch gut.

Ihr zu verbieten eine Freundschaft zu ihrem Ex zu haben wirst du nur schwer schaffen ohne als der eifersüchtige neue Freund zu gelten. Ein souveräner richtiger Mann kann auch mit ihrem Ex normal umgehen ohne Eifersucht zu spüren.

Falls du noch Probleme hast oder dich die Gefühle so sehr quälen, kannst du ja aktiv etwas dagegen tun um besser mit der Situation umgehen zu können.

Warum geht sie zu ihrem Ex zurück, obwohl sie ihn verlassen hat?

Frauen sind sehr emotional und hängen oft lange an ihrem Ex Freund, auch noch Jahre danach haben sie ihren Ex noch nicht vollständig aus dem Kopf bekommen.

Manche schwärmen ihr ganzes Leben lang von einer früheren Beziehung, mit der sie jede neue Beziehung und Partner vergleichen. In dem Fall wird es sehr schwer sie so sehr von dir zu beeindrucken, dass sie ihn vollständig vergisst.

Wird sie vom neuen Freund enttäuscht und hat nur wegen einer Kurzschluss-Reaktion ihren Ex verlassen, kommt sie ins grübeln. Sie denkt immer wieder über ihren Ex nach und die alten Gefühle kommen wieder hoch.

Sie beginnt zu bereuen ihren Ex verlassen zu haben und redet sich die alte Beziehung schön. Sie idealisiert ihren Ex und findet bei dir immer wieder neue Gründe, warum ihr Ex besser als du war.

Jetzt musst du lernen mit der Situation umzugehen. Sie ist jetzt Weg und du sitzt da, machst dir Gedanken was bei dir nicht stimmt und fragst dich, was ihr Ex mehr hat als du.

Meistens ist es einfach nur die Tatsache, dass sie länger mit ihm zusammen war und viel mehr intensive Erlebnisse mit ihm hatte. Du hattest überhaupt keine Chance sie so sehr emotional zu berühren um das gleiche mit ihr zu haben.

Deswegen solltest du dir selbst keine Vorwürfe machen und ihr auch nicht. Nehme es hin wie ein Mann und schaue nach vorne. Halte dich nicht damit auf Antworten haben zu wollen oder um sie zu kämpfen. Der Kampf ist vorbei und du hast verloren.

Wenn du durch deine Eifersucht dazu beigetragen hast, dass sie dich wieder für ihren Ex verlassen hat, schau dir unsere Artikel auf der Seite an und entwickle dich weiter.

Einen Kampf hast du vielleicht verloren, aber das härtet dich nur ab für die Zukunft in der du noch viele schöne Frauen in deinem Leben haben kannst, die besser zu dir passen, die dich glücklich machen.

Mach zuerst dich glücklich, werde zu einer gestandenen Persönlichkeit und du wirst noch mehr als genug Chancen haben auf die Liebe deines Lebens.

Fazit:

Sobald du Angst davor hast, dass deine Freundin Kontakt zu ihrem Ex hat, hast du schon verloren.

Du lebst ständig in der Phase, in der du es verhindern willst, dass sie ihren Ex Freund doch wieder zurück haben will.

Er wird alles dafür tun um bei ihr gut anzukommen, weil das sein Ego befriedigt. Bist du eifersüchtig gibst du ihm die Macht über dich und eure Beziehung.

Er hat nichts zu verlieren und du bekommst Panik, wenn es zum Streit bei eurer Beziehung kommt oder du das Gefühl bekommst sie wendet sich von dir ab.

Auch Jahre nachdem sie ihren Ex Freund nicht mehr gesehen hat, gab es trotzdem ihre gemeinsame Vergangenheit.

Das einzige Mittel dagegen ist selbstbewusster zu werden und deinen eigenen Wert für dich selbst und für sie zu erhöhen. Sie muss wissen, dass sie den Hauptgewinn an ihrer Seite hat und du kein Trostpreis bist.

Ihn als Konkurrenz anzusehen ist absolute Schwäche auf deiner Seite. Deine Eifersucht zu besiegen, deine Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen und echtes Selbstbewusstsein aufzubauen ist der Weg für dich.

Alle anderen Wege sind bloß ein Zeichen von Schwäche und werden zu eurer Trennung führen. Das klingt hart, ist jedoch die Realität.

Weitere Links:

Freundin hat noch Kontakt zum Ex – Trotz unserer Beziehung
5 (100%) 3 votes
Eifersucht überwinden Online Kurs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here