Zum Inhalt springen

Freundin hat noch Kontakt zum Ex – Trotz unserer Beziehung

    Kontakt zum Ex trotz Beziehung

    Deine Freundin hat noch Kontakt zum Ex Freund und das trotz eurer Beziehung, das ist zunächst etwas verwirrend, weil du dachtest, dass sie von alleine den Kontakt zu ihm aufgeben würde. Es ist eine schwierige Situation, denn du kannst ihr kaum verbieten was sie zu tun und lassen hat.

    Du willst, dass sie sich auf eure Beziehung konzentriert und sie aufhört mit ihrem Ex zu schreiben oder mit ihm zu reden. Wenn du versuchst sie davon abzubringen Kontakt zu ihrem Ex zu haben, erreichst du genau das Gegenteil und sie fragt sich ob du ihr nicht vertraust oder warum du Angst davor hast.

    Sie ist jetzt mit dir zusammen und eigentlich sollte es dir egal sein, ob sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat oder nicht. Nur deine Reaktion zeigt ihr, dass du dich mit ihm vergleichst und Angst davor hast, dass sie doch noch Gefühle für ihren Ex Freund hat.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Sie fragt sich ob du ihr nicht vertraust, ob du eifersüchtig bist oder ob du dein Selbstbewusstsein nur vorspielst. Für viele Frauen ist Eifersucht extrem unattraktiv, egal wie sehr du es versuchst zu verstecken. Die Wahrheit ist: Keine Frau hält es lange mit einem eifersüchtigen, kontrollsüchtigen Freund aus und trennt sich lieber, anstatt mit einem Mann zusammen zu sein, der sie ständig überwachen und einengen will.

    Freundin hat noch Kontakt zum Ex – Wieso tut sie das?

    Du siehst den Ex Freund deiner Freundin gerade als Bedrohung für deine Beziehung an, das stimmt wirklich, wenn du nicht aufpasst wird sie ihren Ex Freund wieder attraktiver finden als dich.

    Die gute Nachricht ist, dass du etwas dagegen tun kannst indem du an dir selbst arbeitest, deine Eifersucht und Verlustangst zum Anreiz nimmst wieder der Freund zu werden, von dem sie ihre Finger kaum lassen kann.

    Du solltest lernen Vertrauen aufzubauen* und eure Beziehung zu stärken, dann verliert sie automatisch das Interesse an ihrem Ex Freund.

    Hast du ein Problem mit Eifersucht und willst mit unserem kostenlosen Eifersucht-Test wissen, was für dich die passende Lösung ist um eifersuchtsfrei zu sein?

    Werde interessanter als ihr Ex

    Je weniger Bedeutung du dem Kontakt von ihr zu ihrem Ex Freund gibst und je mehr Energie du in deine eigene Entwicklung steckst, desto uninteressanter wird sie ihren Ex Freund finden.

    Vielleicht hat sich bei euch in letzter Zeit ein Alltagstrott eingeschlichen und es fehlt das aufregende in eurer Beziehung. Sie ist sich zu sicher, dass du keine andere haben könntest, weil du soviel Zeit mit ihr verbringst und eifersüchtig wirst, wenn sie Kontakt zu ihrem Ex Freund hat.

    Sehe das als kleinen Test an, wer von euch beiden attraktiver ist. Dabei werden die unsere 5 Tipps gegen Eifersucht helfen, um noch besser vorbereitet zu sein.

    Was kannst du jetzt konkret tun um das Rennen zu gewinnen? Ganz einfach, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und werde deine Selbstzweifel los, dass ihr Ex Freund besser als du wäre.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Diese Eigenschaften machen dich noch interessanter

    Frauen ist das Aussehen viel weniger wichtig als Selbstbewusstsein und Souveränität bei Männern. Je gelassener du auf ihre Flirtversuche mit anderen reagieren kannst, desto höher wirst du in ihrem Ansehen steigen.

    Der Trick dabei ist: Anderen Frauen wird dein neues Selbstbewusstsein auch auffallen und plötzlich bist du derjenige um den sie sich bemühen muss. Du bist plötzlich kein eifersüchtiger Freund, der keine Alternativen hat, du bist der Freund, den sie auf jeden Fall halten will.

    Werde deine Abhängigkeit von ihr in eurer Beziehung los und höre auf den Ex Freund als Bedrohung zu sehen. Du wirst durch den versuch sie kontrollieren zu wollen und sie fernzuhalten von ihrem Ex Freund genau das Gegenteil erreichen.

    Mit deinem Eifersuchtsdrama beweist du deine Schwäche und Unterlegenheit. Ich kann dir nur raten dringend daran zu arbeiten, denn sonst wirst du in deinem Leben noch öfter genau aus dem Grund jede Frau verlieren.

    Wann wird der Ex zur echten Bedrohung?

    Wie bereits geschrieben ist ihr Ex zunächst von keiner großen Bedeutung, du hast es selbst in der Hand wie deine Freundin ihren Ex wahrnimmt.

    Zeigt du deine Unterlegenheit durch Eifersucht wird es zur Belastungsprobe für eure Beziehung, in der du nur verlieren kannst. Du treibst sie durch dein unsouveränes Verhalten gerade dazu ihren Ex wieder attraktiver wahrzunehmen.

    Genau das Gegenteil was du denkst durch Ansagen mit “Lösch ihn sofort überall/Ich will dass du nie wieder Kontakt zu ihm hast” oder ähnliches, bewirkt genau das was du vermeiden willst.

    Sie nimmt dich als weniger selbstbewussten Typen wahr und redet sich ihre alte Beziehung schön. Das ist das schlimmste was passieren kann. Wenn sie zweifelt und du durch dein Verhalten nur deutlich zeigst, dass du Angst hast sie zu verlieren.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Sie hat Kontakt zum Ex nach Jahren

    Manchmal lässt es sich leider nur schwer vermeiden, dass deine Freundin Kontakt zu ihrem Ex hat – und das auch nach Jahren.

    Es gibt gemeinsame Freundeskreise und sie laufen sich immer mal wieder über den Weg. Sie will wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Erziehung nicht unfreundlich sein und überhält sich normal freundschaftlich mit ihrem Ex.

    Auch Jahre nach dem Beziehungsende kannst du nicht verlangen, dass sie ihren Ex wie Luft behandelt, nur weil du ein Problem damit hast. Klar, sie hatten eine gemeinsame Vergangenheit, aber das ist vorbei und wird auch nicht wieder geschehen, solange du dich im Griff hast.

    Der einzige, der ihn wieder für sie interessant und anziehend machen kann bist du selbst durch dein eifersüchtiges Verhalten. Damit zeigt du ihr, wie gesagt, dass du ihn als Bedrohung ansiehst und ihm einen höheren Wert als dir selbst zuschreibst.

    Ist es normal Kontakt zum Ex trotz neuer Beziehung zu haben?

    Für mich ist es nicht normal, aber für manche ist es vollkommen normal. Sie denken sich nichts dabei oder denken daran, dass du eifersüchtig sein könntest.

    Meistens sind Frauen, die noch Kontakt zum Ex haben eher locker im Umgang mit Menschen und sehen keinen Grund ihren Ex, den sie wirklich geliebt haben jetzt plötzlich aus ihrem Leben verschwinden zu lassen.

    Sie hat ihren Ex geliebt und viele schöne Erlebnisse gehabt. Wenn eine Beziehung zu Ende geht, kann es aber auch sein, das einfach keine Liebe mehr da ist. Sie verstehen sich eben freundschaftlich noch gut.

    Ihr zu verbieten eine Freundschaft zu ihrem Ex zu haben wirst du nur schwer schaffen ohne als der eifersüchtige neue Freund zu gelten. Ein souveräner richtiger Mann kann auch mit ihrem Ex normal umgehen ohne Eifersucht zu spüren.

    Falls du noch Probleme hast oder dich die Gefühle so sehr quälen, kannst du ja aktiv etwas dagegen tun um besser mit der Situation umgehen zu können.

    Warum geht sie zu ihrem Ex zurück, obwohl sie ihn verlassen hat?

    Frauen sind sehr emotional und hängen oft lange an ihrem Ex Freund, auch noch Jahre danach haben sie ihren Ex noch nicht vollständig aus dem Kopf bekommen.

    Manche schwärmen ihr ganzes Leben lang von einer früheren Beziehung, mit der sie jede neue Beziehung und Partner vergleichen. In dem Fall wird es sehr schwer sie so sehr von dir zu beeindrucken, dass sie ihn vollständig vergisst.

    Wird sie vom neuen Freund enttäuscht und hat nur wegen einer Kurzschluss-Reaktion ihren Ex verlassen, kommt sie ins grübeln. Sie denkt immer wieder über ihren Ex nach und die alten Gefühle kommen wieder hoch.

    Sie beginnt zu bereuen ihren Ex verlassen zu haben und redet sich die alte Beziehung schön. Sie idealisiert ihren Ex und findet bei dir immer wieder neue Gründe, warum ihr Ex besser als du war.

    Jetzt musst du lernen mit der Situation umzugehen. Sie ist jetzt Weg und du sitzt da, machst dir Gedanken was bei dir nicht stimmt und fragst dich, was ihr Ex mehr hat als du.

    Meistens ist es einfach nur die Tatsache, dass sie länger mit ihm zusammen war und viel mehr intensive Erlebnisse mit ihm hatte. Du hattest überhaupt keine Chance sie so sehr emotional zu berühren um das gleiche mit ihr zu haben.

    Deswegen solltest du dir selbst keine Vorwürfe machen und ihr auch nicht. Nehme es hin wie ein Mann und schaue nach vorne. Halte dich nicht damit auf Antworten haben zu wollen oder um sie zu kämpfen. Der Kampf ist vorbei und du hast verloren.

    Wenn du durch deine Eifersucht dazu beigetragen hast, dass sie dich wieder für ihren Ex verlassen hat, schau dir unsere Artikel auf der Seite an und entwickle dich weiter.

    Einen Kampf hast du vielleicht verloren, aber das härtet dich nur ab für die Zukunft in der du noch viele schöne Frauen in deinem Leben haben kannst, die besser zu dir passen, die dich glücklich machen.

    Mach zuerst dich glücklich, werde zu einer gestandenen Persönlichkeit und du wirst noch mehr als genug Chancen haben auf die Liebe deines Lebens.

    Meine Freundin schreibt mit ihrem Ex regelmäßig – Was soll ich davon halten?

    Wenn es dich stört, dass deine Freundin mit ihrem Ex schreibt, dann ist es wichtig zu wissen wie sie im Kontakt zu ihm steht.

    • Haben die beiden sich erst vor kurzem getrennt und du befürchtest nur der Lückenfüller zu sein für sie, obwohl sie eigentlich noch ihren Ex Freund liebt.
    • Gibt es einen gemeinsamen Freundeskreis und hat deine Freundin ihm klar gemacht, dass sie jetzt mit dir zusammen ist und will nicht unhöflich sein, wenn er ihr schreibt?
    • Hatten die beiden länger keinen Kontakt und plötzlich beginnen sie wieder zu schreiben in einer Phase in der es bei euch beiden schlecht läuft?

    Ihr zu verbieten mit ihrem Ex zu schreiben wird wenig nützen, das kann sie dir negativ auslegen und dich als eifersüchtigen Freund hinstellen, doch komplett ignorieren ist oftmals schwer. Deswegen solltest du viel mehr darauf achten ob sich in eurer Beziehung dadurch etwas verändert und sie distanzierter dir gegenüber ist oder ob zwischen euch beiden alles wie vorher ist.

    Auch ist es ein großer Unterschied ob sie täglich mit ihrem Ex Freund schreibt oder ob das eine einmaliges Gespräch war wegen einem konkreten Grund.

    Den Kontakt zu ihrem Ex Freund wirst du ihr nie verbieten können und falls sie doch lieber mit ihm zusammen sein will, wirst du das merken, weil sie sich immer weiter von dir entfernt und nur noch am Handy ist oder erwartungsvoll aufs Display schaut.

    Beobachte ihr Verhalten über einen längeren Zeitraum und konzentriere dich mehr auf dein eigenes Leben, denn sonst kreisen dein Gedanken nur noch um sie und ihren Ex Freund und du verhältst dich selbst unterbewusst immer genervter ihr gegenüber.

    Du stehst in keinem Wettbewerb mit ihrem Ex und solltest ruhig bleiben, den Fokus auf euch beide richten und vielleicht mal mehr Abwechslung und Spannung in eure Beziehung bringen.

    Freundin kommt nicht vom Ex los – Wie soll ich damit umgehen?

    Wenn du das Gefühl hast, dass selbst nach langer Zeit deine Freundin nicht von ihrem Ex loskommt und immer wieder Kontakt zu ihm hat, musst du für dich selbst die Entscheidung treffen ob du das auf Dauer mitmachen willst.

    Du willst mit ihr die Zukunft verbringen und dazu brauchst du Sicherheit. Ständig mit der Angst leben zu müssen, dass sie dich für ihn verlässt, ist eine schlechte Grundlage. Es ist nicht deine Aufgabe Verständnis für ihre Gefühle aufzubringen und immer Rücksicht zu nehmen, zu hoffen, dass sie plötzlich das Interesse an ihm verliert.

    Deine Lebenszeit und deine Gefühle sollten immer an erster Stelle stehen und wenn du dich dabei unwohl fühlst, dass sie nicht von ihrem Ex loskommt, dann habe so viel Selbstachtung um ehrlich zu dir selbst zu sein. Du wünscht dir ihre volle Aufmerksamkeit und Liebe, sie hingegen will sich alle Optionen offen halten.

    In der Situation kann sie nur gewinnen und du wirst weiter hingehalten. Auf Dauer muss sie sich entscheiden was sie will und du musst für dich entscheiden wie lange du ihre Unentschlossenheit mitmachst.

    Zusammenfassung

    Sobald du Angst davor hast, dass deine Freundin Kontakt zu ihrem Ex hat, hast du schon verloren.

    Du lebst ständig in der Phase, in der du es verhindern willst, dass sie ihren Ex Freund doch wieder zurück haben will.

    Er wird alles dafür tun um bei ihr gut anzukommen, weil das sein Ego befriedigt. Bist du eifersüchtig gibst du ihm die Macht über dich und eure Beziehung.

    Er hat nichts zu verlieren und du bekommst Panik, wenn es zum Streit bei eurer Beziehung kommt oder du das Gefühl bekommst sie wendet sich von dir ab.

    Auch Jahre nachdem sie ihren Ex Freund nicht mehr gesehen hat, gab es trotzdem ihre gemeinsame Vergangenheit.

    Das einzige Mittel dagegen ist selbstbewusster zu werden und deinen eigenen Wert für dich selbst und für sie zu erhöhen. Sie muss wissen, dass sie den Hauptgewinn an ihrer Seite hat und du kein Trostpreis bist.

    Ihn als Konkurrenz anzusehen ist absolute Schwäche auf deiner Seite. Deine Eifersucht zu besiegen, deine Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen und echtes Selbstbewusstsein aufzubauen ist der Weg für dich.

    Alle anderen Wege sind bloß ein Zeichen von Schwäche und werden zu eurer Trennung führen. Das klingt hart, ist jedoch die Realität.

    Hat dein Freundin noch Kontakt zu ihrem Ex? Oder ist ihr der Ex Freund vollkommen egal, weil sie glücklich mit dir ist?

    Stört es dich, wenn deine Freundin mit ihrem Ex noch befreundet ist und sie sich häufiger treffen oder hast du Probleme ihr zu Vertrauen, dass da nichts mehr zwischen ihnen läuft?

    Bist du eher ein misstrauischer Typ oder ist für dich Vertrauen wichtig für eine Beziehung?

    Weitere Artikel:

    Häufige Fragen

    Meine Freundin ist noch mit ihrem Ex befreundet, kann das überhaupt funktionieren oder was denkt sie sich dabei?

    Gerade wenn man jünger ist und gemeinsame Freundeskreise hat, ist es schwer den Kontakt zum Ex komplett abzubrechen. Es würde die ganze Gruppe zerstören und sie von allen anderen Freunden fern halten.

    Ihren Ex aus dem Freundeskreis zu verdrängen ist auch ein sehr unschöne Art, wenn sich beide im Guten getrennt haben.

    Du solltest lernen damit umzugehen und falls sie den Kontakt zu ihrem Ex nur nutzt um dich eifersüchtig zu machen und herauszufordern weißt du direkt wie deine Freundin so tickt.
    Um die Frage abzukürzen: Ja, es kann funktioniert. Wichtiger als ihr Ex Freund ist eure Beziehung, eure Bindung zueinander und wie erfüllend eure Beziehung ist. Ihr Ex spielt keine Rolle, wenn eure Beziehung gut läuft.

    Nur du kannst es zum Problem werden lassen, wenn du deinen Gedanken und Gefühlen nachgibst aus purer Angst, sie könnte dich wieder für ihn verlassen.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…