Zum Inhalt springen

Wie kann ich meine Ex anschreiben nach der Trennung?

    Ex Freundin schreiben

    Du willst deine Ex Freundin nach der Trennung anschreiben, aber bist dir unsicher was du ihr schreiben sollst, da es auf keinen Fall komisch bei ihr ankommen soll.

    Bevor du daran denkst ihr zu schreiben solltest du genau wissen, was du mit der Nachricht erreichen willst und ob es besser wäre noch zu warten, denn du machst häufig mehr kaputt mit einer zu frühen Nachricht als das du gewinnen kannst.

    Sie könnte dich für immer als den nervigen Ex Freund abstempeln, der ihr nachläuft und von dem sie froh ist sich getrennt zu haben oder sie blockt dich sofort, weil sie noch zu verletzt ist und erst einmal Abstand von dir braucht.

    Bevor du deine Ex nach der Trennung anschreibst: Mache dir bewusst, dass du nur noch eine letzte Chance bei ihr haben wirst! Deswegen schau du dir vorher dieses Video* an um Fehler zu vermeiden und deine Chancen zu erhöhen.

    Wenn du dich doch dazu entscheidest ihr zu schreiben, dann ist es wichtiger zu wissen, was du auf keinen Fall schreiben solltest. Du solltest langsam und mit einem Plan vorgehen um wieder Gefühle bei ihr zu wecken, sonst riskierst du schon mit dem ersten Schritt, dass sie sofort abblockt oder dir nur knapp und sehr distanziert antwortet.

    Liste: 6 Dinge, die du deiner Ex niemals schreiben solltest

    Um dich davor zu bewahren deine Chancen auf deine Ex Freundin komplett zu verbauen lies dir bitte die Liste mit 6 Punkten aufmerksam durch.

    Schlechte Nachricht Nr. 1: Betteln, flehen oder versprechen dich zu ändern

    Nach einer Trennung machen viele den Fehler und flehen ihre Ex Freundin um eine neue Chance an. Das ist das schlimmste was du machen kannst direkt nach einem Beziehungsende. Deine Ex Freundin hat bewusst die Entscheidung getroffen dich zu verlassen und das wirst du mit einer Nachricht nicht wieder rückgängig machen können.

    Schreibe ihr niemals aus Verzweiflung!

    Jede Nachricht die in diese Richtung geht wird dich in eine noch viel schlechtere Lage bringen. Egal wie richtig es dir erscheint eine solche Nachricht mit betteln um eine 2. Chance zu schreiben, es richtet genau das Gegenteil an.

    Sei dir über das im klaren: Die EINZIGE Chance um deine Ex zurück zu gewinnen ist deine Attraktivität wieder zu steigern. Mit Worten wirst du deine Ex niemals zurück gewinnen, du musst wieder zu mehr Selbstbewusstsein kommen, damit SIE dich zurück will.

    Also sende ihr niemals eine Nachricht in der du um eine 2. Chance betteltest und alle Schuld auf dich nimmst, das funktioniert auf keinen Fall!

    Erinnere dich an eure beste Zeit und du weißt selbst, dass sie sich in den selbstbewussten Typ verliebt hat und du jetzt nur die richtigen Schritt gehen musst um bei ihr wieder dieses Gefühl auszulösen.

    Jetzt stell dir vor, wie glücklich du wärst sie wieder als Freundin zu haben und du wirst alles dafür tun um eure Liebe wieder herzustellen.

    Schlechte Nachricht Nr. 2: Danach fragen “Warum” eure Beziehung zu Ende gegangen ist oder eine ernsthafte Aussprache fordern

    Es ist mir schon klar, dass du wissen willst warum deine Freundin mit dir Schluss gemacht hat. Du suchst nach einem Grund und denkst eine weitere Diskussion über eure Beziehung und Fehler wird helfen euch wieder zusammen zu bekommen.

    Nehme die Trennung erst einmal hin und schließe damit ab ohne nach Fehlern zu suchen, es ist passiert und jetzt schaust du nach vorne.

    Es kann viele Gründe haben, der häufigste Grund ist jedoch, dass sie dich nicht mehr so attraktiv sieht, wie es zu eurer Anfangszeit war.

    Schlechte Nachricht Nr. 3: Vorwurfsvoll, ärgerlich und Rache-Nachrichten

    In dir kocht es innerlich vor Wut, du hast gerade den wichtigsten Menschen in deinem Leben verloren und du fühlst dich verlassen. Du weißt genau, dass du nicht für alles die Schuld trägst und willst dir jetzt Luft verschaffen.

    Deine Ex Freundin hat genau wie du auch einiges falsch gemacht in eurer Beziehung und so emotional wie du gerade bist willst du das einfach nur loswerden. LASS DAS!

    Es treibt für immer einen Keil zwischen euch beide, wenn du jetzt zusätzlich zu euerer Trennung weiter Negativität verbreitest. Sie soll dich als keinen wütenden, unkontrollierten rachsüchtigen Typen in Erinnerung haben, das wird sie niemals vergessen.

    Schlechte Nachricht Nr. 4: Uninteressante, zwecklose Nachrichten

    Den Fehler begehen viele beim Texten mit Freunden, Freundinnen, Ex Partnern/Partnerinnen. Sie schicken Nachrichten, die vollkommen belanglos sind und bei denen überhaupt keine Aussage dahinter steckt. “Hey wie geht es?” “Was machst du gerade?” “Mir ist langweilig”

    Du musst (wieder) interessant für sie sein!

    Du bettelst quasi darum Aufmerksamkeit zu bekommen und signalisierst, dass du selbst nichts interessantes in deinem Leben machst und darauf angewiesen bist unterhalten zu werden.

    Solche Nachrichten werden dir niemals helfen, dich in einem positiven Licht darzustellen, sie bewirken genau das Gegenteil.

    Beim Texten geht es darum entweder kurz einen Termin auszumachen oder eine lustige angenehme Unterhaltung zu führen. Überlege vor jeder Nachricht, die du abschickst ob du um Aufmerksamkeit bettelst oder gerade super drauf bist und die Empfängerin an deiner Freude teilhaben lassen willst.

    "Magische Anziehung" bei Ex erzeugen

    Mit 3 Schritten deine Ex Freundin zurückgewinnen!

    Schlechte Nachricht Nr. 5: Unbeantwortete Folgenachrichten

    Stell dir vor dir schreibt jemand, du liest die Nachricht oder liest sie erst garnicht und es folgen daraufhin 2-3 weitere Nachrichten. Du bist sicher auch genervt davon, richtig?

    Wenn die folgenden Nachrichten dann noch Vorwürfe und Fragen wie “Hast du meine Nachricht nicht bekommen” oder “Warum antwortest du nicht auf meine letzte Nachricht” kommen weißt du genau, dass die andere Person extrem abhängig von dir ist und bedürftig ist.

    Wenn du eine Nachricht geschickt hast an deine Freundin/Ex-Freundin und es kommt keine Antwort dann mache bitte auf gar keinen Fall noch einen Schritt nach vorne und schreibe solche bedürftigen Nachrichten hinterher. Es wird dein Ansehen komplett zerstören.

    Kümmere dich lieber um andere Dinge in deinem Leben als so bedürftig auf deine Ex Freundin angewiesen zu sein. Du wirst dich mit jeder weiteren Nachricht nur noch weiter von ihr entwerfen, genau das was du NICHT willst! Also LASS ES!

    Wenn es dir ernst ist, dann schau dir das kostenlose Ex zurückgewinnen – Video* an, dann weißt du genau was zu tun ist und vermeidest unnötige Fehler, die dir eine zweite Chance vermasseln können.

    Schlechte Nachricht Nr. 6: Liebesnachrichten oder Gefühlsausbrüche

    Deine Ex Freundin ist die letzte Person, die du an deinem schlechten Gefühlszustand teilhaben solltest. Sie kann und wird dir nicht helfen. Wenn sie das tut rutscht du nur immer weiter in die “bedürftiger Freund” Schiene und du verlierst alle Attraktivität, die du jemals bei ihr hattest.

    Liebesgeständnisse und Schuldeingeständnisse sind das letzte was sie jetzt braucht. Gib ihr das was sie haben will, Abstand zu dir. Sie will dich vermissen können. Das kann sie niemals, wenn du sie mit deiner Liebe überhäufst. Liebe kann nur durch Nähe und Distanz bestehen und derzeit hilft euch beiden nur Distanz weiter.

    Vermeidest du diese 6 Nachrichten deiner Ex zu schreiben steigen deine Chancen enorm

    Ich weiß es ist schwer, aber da musst du durch. Mir ist kein Fall bekannt indem durch unterwürfiges, vorwurfsvolles Nachrichten schreiben irgendjemand seine Ex zurückbekommen hat und damit langfristig glücklich war.

    Wichtig sind zwei Dinge im Kopf zu haben:

    • Es ist nachteilig noch viele Nachrichten mit deiner Ex Freundin zu schreiben, weil sie dadurch überhaupt keine Möglichkeit hat dich zu vermissen.
    • Wenn du dauerhaft präsent bist, wirst du in ihr kein Gefühl mehr außer “nervig/abhängig” hervorrufen – genau das solltest du vermeiden.

    Ich weiß in Hollywood-Filmen werden ganz andere Maßnahmen vermittelt, aber mal ehrlich, wie viel haben diese Filme mit deinem Leben zu tun? Sie vermitteln dir eine Traumwelt, die absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

    Du musst das anwenden, was funktioniert, das ist alles was zählt. Selbst wenn du deine Ex Freundin niemals zurückbekommst, lernst du sehr viel aus der Beziehung und deinem Verhalten danach.

    Verbiege dich für keine Ex Freundin, lerne damit umzugehen und es in Zukunft besser zu machen, dann wirst du enorm daran wachsen.

    Soll ich meiner Ex nach der Trennung einen Abschiedsbrief schreiben?

    Wenn ihr euch getrennt habt und du das Bedürfnis hast ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben ist das meistens eine schlechte Idee. Sie will jetzt erst einmal mit ihren Gefühlen alleine sein und da hilft ihr ein Abschiedsbrief von dir keinesfalls.

    Du hast das dringende Bedürfnis dich zu entschuldigen oder ihr deine Liebe zu gestehen und mit deinen Worten das zum Ausdruck zu bringen, dann mach das, aber ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.

    Falls dich die Trennung so sehr verletzt hat und dein Ego zerstört, dann behalte das für dich. Jedes Wort und jede Nachricht, die du jetzt aus Wut, Frust oder Enttäuschung schreibst, wird ihr beweisen wie unsicher du bist.

    Du willst deinen Gefühlen Ausdruck verleihen und sie zum Nachdenken bringen, was gewinnst du damit? Nur weil du überfordert bist mit der Situation und sie mit runterziehen willst, heißt es noch lange nicht, dass es eine gute Idee ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben. Sie wird dich entweder danach vollkommen ignorieren oder ihr werdet für immer feindselig gegenüber sein.

    Warum beginnst du nach der Trennung von deiner Ex ihr deine Gefühle zu schreiben und damit alles wieder gut zu machen? Du hattest so lange Zeit um eure Beziehung so zu führen, dass ihr eine tiefere Verbindung aufbaut, mit der ihr vielleicht heute noch zusammen wärt.

    Nach der Trennung solltest du dich unbedingt zurückhalten ihr zu schreiben und dir über deine eigenen Gefühle für sie bewusst zu werden. Falls es nochmal eine zweite Chance für euch gibt, wird die kommen, jedoch nicht aufgrund von einem Abschiedsbrief.

    Fazit

    Aus einem Reflex heraus willst du unbedingt beweisen, wie sehr du sie noch liebst und ihr deine Liebe gestehen. Du willst kämpfen und sie mit deiner Liebe überhäufen.

    • In den meisten Fällen war das jedoch überhaupt nicht der Grund eurer Trennung. Der wahre Grund lag an dir, wie du dich zum negativen entwickelt hast, dich selbst aufgegeben hast.
    • Sie will einen Mann an ihrer Seite und keine 2. beste Freundin. Je weniger männlich du mit der Zeit geworden bist, desto wahrscheinlicher ist das der Grund eurer Trennung gewesen.

    Damit meine ich kein Macho-Verhalten, ich meine wirkliche männliche Stärke. Verantwortung übernehmen, Ziele verfolgen im Leben, auch in schwierigen Zeiten die Ruhe bewahren und auch mal in der Lage sein einen Streit zu führen ohne verletzend und trotzig zu werden.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl die meisten sind immer noch kleine Kinder im Körper von Erwachsenen. Da ist es klar, dass du als Mann als weniger attraktiv und vertrauenswürdig wahrgenommen wirst, wie du es am Anfang der Beziehung überspielen konntest.

    Kommt dir einer dieser 5 Fehler bekannt vor und hast du ihn schon selbst gemacht oder bei anderen gesehen, die sich dadurch alle Chancen auf eine erneute Beziehung verbaut haben?

    Du wirst niemals mit nur einer einzigen Nachricht plötzlich alles rückgängig machen was jemals zwischen euch vorgefallen ist. Merk dir das.

    Es braucht eine Veränderung von dir, in deinem Denken und Handeln um es möglich zu machen deine Ex Freundin zurückgewinnen zu können. Immer dasselbe zu tun führt nur zu den gleichen Ergebnissen und zur erneuten Trennung, selbst wenn sie dir sofort vergibt und dich zurückwill.

    Also beachte die 5 Fehler und mache dir selbst Gedanken, wie Nachrichten, die du vor deinem Bildschirm verfasst bei ihr ankommen. Das ist das echte Leben und nur Veränderungen und ehrliche Weiterentwicklung bringen dich und euch voran.

    Vielleicht hat deine Ex auch schon einen neuen Freund und du willst wissen, wie du dich am besten verhältst: Ex hat neuen Freund – Wie verhalte ich mich am besten?

    Weitere Artikel:

    Häufige Fragen

    Sollte ich meine Ex anschreiben trotz neuem Freund?

    Die Entscheidung liegt immer bei dir, ob du es wagen willst und deine Ex anschreibst. Du solltest jedoch für dich vorher klären, was du genau versuchst zu erreichen? Ist es der verletzte Stolz oder hast du in der Vergangenheit Fehler begangen?
    Denkst du, dass sie ihren neuen Freund einfach so für dich wieder verlässt, nur weil du ihr geschrieben hast? Ich weiß oft hast du Gedanken im Kopf, die zuerst Sinn für dich ergeben, doch am Ende nur weiter runterziehen.
    Entscheide für dich ob es dir Wert ist deine Ex anzuschreiben und ob du auch damit klarkommen würdest, dass sie überhaupt nicht antwortet oder wütend reagiert. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du sie jetzt unbedingt anschreiben musst, dann lass es erst einmal sein, bevor du dir alle Chancen dadurch verbaust.

    Kann ich meiner Ex eine SMS zum Nachdenken schicken, um sie dadurch zurück zu gewinnen?

    Wenn du dir noch eine zweite Chance be ihr wünscht solltest du es sein lassen ihr in einer langen SMS deine Gefühle zu gestehen oder ihr im schlimmsten Fall noch Vorwürfe zu machen. Du erreicht mit einer solchen gefühlvollen SMS eher, dass sie sich noch mehr von dir abwendet und deine Nachrichten auch in Zukunft ignoriert.

    Die beste Strategie um deine Ex‑Freundin zurück zu gewinnen:

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…