Ex Freundin hat neuen Freund

Die Ex hat einen neuen Freund, du bist deswegen eifersüchtig und willst wissen, wie du damit umgehen sollst. Du fragst dich warum sie dich verlassen hat und ob du nicht gut genug warst.

Fühlst du dich sehr verletzt, weil du sie jetzt glücklich mit einem neuen Mann an ihrer Seite siehst oder kannst du mit der Situation gelassen umgehen?

Ex hat neuen Freund – Wie verhalte ich mich am besten?

Die natürliche Reaktion, wenn die Ex Freundin einen neuen Freund hat ist bei den meisten: Eifersüchtig sein, sich verletzt und in ihrer Männlichkeit bedroht zu fühlen.

Es ist schlimm für dich deine Ex Freundin glücklich mit ihrem neuen Freund zu sehen, das verstehe ich.

Falls du jedoch deine Ex Freundin jemals zurückgewinnen willst musst du jetzt lernen mit deiner Eifersucht umzugehen, lernen die Eifersucht zu kontrollieren und daran zu wachsen.

Keine Frau steht wirklich darauf, wenn der Ex Freund eifersüchtig auf ihren neuen Freund reagiert, das bestätigt sie nur darin, dass du weniger Selbstbewusst warst als sie es immer gehofft hat.

Selbst wenn deine Ex sofort einen neuen hat sollte dich das kein bisschen beschäftigen, weil sie ein freier Mensch ist und du theoretisch genau das gleiche machen könntest.

Vielleicht meldet sie sich sogar noch bei dir um zu schauen, wie du damit umgehen kannst, dass sie wieder glücklich in einer neuen Beziehung ist. Reagierst du jetzt trotzig und beschimpfst sie noch oder ihren neuen Freund, verspielst du dir alle Chancen sie irgendwann zurückgewinnen zu können.

Das beste ist eine Kontaktsperre zu deiner Ex, solange bis du gelernt hast mit der neuen Lage gelassen wie ein cooler Typ umzugehen. Jeden Versuch sie sofort wieder zurückzugewinnen durch verzweifelte Aktionen werden dich so dastehen lassen, wie das niemals sein sollte: Als gebrochener Mann, der ohne sie nicht klarkommt.

Kümmere dich um dein Leben, lerne die Trennung zunächst zu akzeptieren. Schaue ob eure Beziehung in letzter Zeit weniger aufregend war, ob ihr dem Alltag zum Opfer gefallen seid.

Die meisten Männer verstehen es nicht, ihre Freundin immer wieder neu zu verführen. Sie werden bequem und verlieren alles aufregende an sich. In einer Beziehung geht es um Vertrauen UND um Anziehung, eine Spannung die Spaß macht. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe sein in der ihr euch jeden Tag neu kennenlernt.

Wo waren die Erlebnisse, die euch beide den Atem geraubt haben? Die sexuelle Spannung? Die Zeit zwischen euch beiden ohne Ablenkung vom Smartphone, nur ihr beide alleine. Wann habt ihr euch das letzte Mal tief in die Augen geschaut und diese Spannung gespürt, die alles um euch rum vergessen lassen hat?

Das Leben sollte zwischen Spannung und Entspannung wechseln, ein Leben voller tiefer Emotionen und Gefühlen, die euch beiden für immer im Gedächtnis bleiben. Leider verstehen das viele erst, wenn es zu spät ist.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Reagiere jetzt auf keinen Fall eifersüchtig und auch in Zukunft nicht! Du bist ein Mann, der aus seinen Fehlern lernt, sie als Herausforderungen sieht und noch gestärkter zurückkommt.

Ex hat neuen Freund Kontaktsperre ist das Beste

Ich weiß du würdest jetzt gerne hören, dass es das Beste für dich wäre sie zu versuchen zurück zu gewinnen. Das dich das glücklich machen wird und ihr beide ein wundervolles Leben zusammen haben werdet.

Genau das Gegenteil ist der Fall, gerade jetzt ist es Zeit für eine Kontaktsperre.

Deine Ex hat einen neuen Freund und hat sich gegen dich entschieden, das ist das Beste was dir passieren konnte. Willst du jetzt der Zeit nachtrauern und peinliche Versuche starten sie durch romantische Gesten zurück zu erobern?

Sowas machen nur Verlierer, die keine anderen Optionen und Ziele im Leben haben. Du setzt sie auf ein Podest und machst dich zum Hampelmann, wenn du ihr jetzt hinterher läufst.

Mach sofort eine Kontaktsperre, lösch die Nummer, blockier sie bei Facebook, Instagram und auch im richtigen Leben lässt die sie in Ruhe.

Oder hast du so wenig Selbstachtung, dass du deine Ex ständig mit ihrem neuen Freund sehen willst? Ich bitte dich, das ist doch keine Lösung. Du schaufelst dir so dein eigenes Grab, wenn du hoffst, bettelst und dich vor allem neuen verschließt.

In deiner Hollywood Welt und die Tipps von deiner Mutter, deinen Freunden und Brigitte-Magazinen mag sowas funktionieren. Doch was ist das Ende?

Sie sieht nur, dass du immer noch kein eigenes Leben hast, du kannst ihr nichts bieten und bist ein Fähnchen im Wind. Keine Frau will so einen Mann an ihrer Seite haben.

Schütze dich vor dir selbst, deiner Ex und deinem emotionalen Loch indem du die Kontaktsperre durchziehst. Anders geht es nicht. Vertraue mir und mach es einfach und sei ein Mann, der auch mal in der Lage ist das durchzuziehen.

Lies dazu: Solltest du mit deiner Ex befreundet sein?

Ex hat neuen Freund, warum willst du sie zurück?

Kommen wir gleich zur Frage, warum du deine Ex zurück willst, obwohl deine Ex einen neuen Freund hat.

Es ist deine Energie, die du in die Beziehung gesteckt hast. Je länger ihr zusammen wart, desto mehr Energie hast du investiert und bei allem wo du viel Zeit reingesteckt hast fühlst du dich irgendwie verpflichtet festzuhalten.

Du idealisierst deine Ex Freundin und verstehst kein bisschen, das eure Zeit vorbei ist. In deiner kleinen Märchenwelt musst du sie nur zurück erobern um wieder glücklich zu sein.

Die Chance ist so gering, dass du es am besten sofort sein lässt. Deine Ex hat einen neuen Freund und hat dir klar gezeigt: Du bist für sie nur die Nr. 2. Willst du für immer der Trostpreis sein?

Wenn das dein Wunsch ist, dann kann ich dir auch helfen der ewige Verlierer zu bleiben. Leider haben ich dafür noch keinen Kurs entwickelt, weil ich davon sehr wenig halte.

Hast du so wenig Selbstwertgefühl, dass du dich an eine einzige Frau klammerst und deine eigenen Bedürfnisse hintenan stellst? Keine Frau und kein Mann sollte sich selbst für andere verbiegen müssen um in einer Beziehung zu sein.

Du willst sie aus Gewohnheit zurück und weil du es für den einfachsten Weg hältst wieder glücklich zu sein. Sie hat dir das gegeben, was du immer vermisst hast und jetzt bricht deine kleine Welt zusammen.

Anstatt darin eine neue Chance zu sehen zu wachsen, zum richtigen Mann zu werden, der stark aus einer “Niederlage” hervorgeht und sich neuen Herausforderungen stellt, willst du zurück. Du willst in das warme gemachte Nest zurück, egal ob da 5 Minuten vorher noch ihr neuer Freund drin gelegen ist.

Deine Ex macht es richtig, sie hat erkannt, dass sie einen neuen Freund braucht, der sie glücklich macht, der selbstbewusst ist und ihr das geben kann, was sie will.

Du hingegen trauerst deiner Ex hinterher und suchst nach dem einfachen Trick sie mit einer Whatsapp-Nachricht wieder zurück zu erobern, wie eine Trophäe. Höre auf mit diesem Schwachsinn, überwinde deine Eifersucht und lerne deine Emotionen zu kontrollieren, in positive Energie umzusetzen.

Vielleicht ist sie dir sogar vorher schon mit ihrem neuen Freund fremdgegangen, 9 Anzeichen, dass sie dir fremdgeht findest du hier. Am Ende solltest du dir im klaren sein, dass es egal ist. Du musst abschließen, sonst wirst du nie aus dem Loch rauskommen in dem du dich aktuell befindest.

Ex hat neuen Freund und meldet sich

Deine Ex hat einen neuen Freund und meldet sich bei dir, das wird dich bestimmt sehr freuen am Anfang. Doch warum macht sie das?

Der erste Grund ist, dass sie es bereut sich von dir getrennt zu haben und gemerkt hat wie gut ihr zusammen gepasst habe.

Der wahrscheinliche Grund ist um zu schauen wie es dir geht, wie du reagierst auf ihre Kontaktaufnahme.

Wenn du hier liest bist du vermutlich derjenige, der vor Freude in die Luft springt und ihr sofort antwortet, sie am liebsten sofort wieder zurück haben würdest und wenn das nicht geht, sie wenigstens als gute Freundin behalten würdest.

Du belügst dich wieder selbst mit deinem Verhalten und handelst genau so wie andere es gerne haben würden. Anstatt eine Kontaktsperre wirklich durchzuziehen bist du wieder der Hofnarr, der noch gut ist um in der Hinterhand zu behalten.

Deine Selbstachtung und dein Selbstwertgefühl sind extrem niedrig. Du hast den Punkt verpasst an dem du aufwachen musst um dein eigenes Leben zu Leben.

Genau jetzt wirst du immer wieder in der Vergangenheit festhängen, dir ausmalen wie wunderschön eure Beziehung war und blendest alles aus was unangenehm war.

Deine Ex hat einen neuen Freund und du willst jetzt in Lauerstellung bleiben um sie wieder zurück zu gewinnen, wenn der neue Freund sie verlässt. Damit wertest du dich selbst komplett ab.

Wenn du der Mann bist, der selbstbewusst sein eigenes Leben führt, hast du keinen Platz für die Gefühle deiner Ex Freundin oder ihre beste Freundin zu spielen. Du machst dir selbst etwas vor, du lebst immer so wie andere es wollen. Wie deine Eltern es wollten, deine Freunde und auch deine Ex Freundin.

Schüttel dich mal durch und wache auf, es ist nur eine kurze Überprüfung ob du immer noch der (sorry) Schlappschwanz bist, für den sie dich hält. Du warst am Ende eurer Beziehung auch nur noch die beste Freundin für sie und das fehlt ihr jetzt, weil der neue Freund deiner Ex andere Bedürfnisse von ihr befriedigt.

Ex hat neuen Freund – Wie verhalte ich mich am besten?
5 (100%) 3 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here