Die Ex hat einen neuen Freund und du bist deswegen eifersüchtig, weil du sie immer noch liebst. Du fragst dich warum sie dich verlassen hat und ob du nicht gut genug warst.
Fühlst du dich sehr verletzt, weil du sie jetzt glücklich mit einem neuen Mann an ihrer Seite siehst oder kannst du mit der Situation gelassen umgehen?

Ex hat neuen Freund – Wie verhalte ich mich am besten?

Die natürliche Reaktion, wenn die Ex Freundin einen neuen Freund hat ist bei den meisten: Eifersüchtig sein, sich verletzt und in ihrer Männlichkeit bedroht zu fühlen.

Es ist schlimm für dich deine Ex Freundin glücklich mit ihrem neuen Freund zu sehen, das verstehe ich.

Falls du jedoch deine Ex Freundin jemals zurückgewinnen willst musst du jetzt lernen mit deiner Eifersucht umzugehen, lernen die Eifersucht zu kontrollieren und daran zu wachsen.

Keine Frau steht wirklich darauf, wenn der Ex Freund eifersüchtig auf ihren neuen Freund reagiert, das bestätigt sie nur darin, dass du weniger Selbstbewusst warst als sie es immer gehofft hat.

Selbst wenn deine Ex sofort einen neuen hat sollte dich das kein bisschen beschäftigen, weil sie ein freier Mensch ist und du theoretisch genau das gleiche machen könntest.

Vielleicht meldet sie sich sogar noch bei dir um zu schauen, wie du damit umgehen kannst, dass sie wieder glücklich in einer neuen Beziehung ist. Reagierst du jetzt trotzig und beschimpfst sie noch oder ihren neuen Freund, verspielst du dir alle Chancen sie irgendwann zurückgewinnen zu können.

Das beste ist eine Kontaktsperre zu deiner Ex, solange bis du gelernt hast mit der neuen Lage gelassen wie ein cooler Typ umzugehen. Jeden Versuch sie sofort wieder zurückzugewinnen durch verzweifelte Aktionen werden dich so dastehen lassen, wie das niemals sein sollte: Als gebrochener Mann, der ohne sie nicht klarkommt.

Kümmere dich um dein Leben, lerne die Trennung zunächst zu akzeptieren. Schaue ob eure Beziehung in letzter Zeit weniger aufregend war, ob ihr dem Alltag zum Opfer gefallen seid.

Die meisten Männer verstehen es nicht, ihre Freundin immer wieder neu zu verführen. Sie werden bequem und verlieren alles aufregende an sich. In einer Beziehung geht es um Vertrauen UND um Anziehung, eine Spannung die Spaß macht. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe sein in der ihr euch jeden Tag neu kennenlernt.

Wo waren die Erlebnisse, die euch beide den Atem geraubt haben? Die sexuelle Spannung? Die Zeit zwischen euch beiden ohne Ablenkung vom Smartphone, nur ihr beide alleine. Wann habt ihr euch das letzte Mal tief in die Augen geschaut und diese Spannung gespürt, die alles um euch rum vergessen lassen hat?

Das Leben sollte zwischen Spannung und Entspannung wechseln, ein Leben voller tiefer Emotionen und Gefühlen, die euch beiden für immer im Gedächtnis bleiben. Leider verstehen das viele erst, wenn es zu spät ist.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Reagiere jetzt auf keinen Fall eifersüchtig und auch in Zukunft nicht! Du bist ein Mann, der aus seinen Fehlern lernt, sie als Herausforderungen sieht und noch gestärkter zurückkommt.

Ex hat neuen Freund – Wie verhalte ich mich am besten?
5 (100%) 2 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here