Zum Inhalt springen

Ex Freundin nach der Trennung sehen – wie du ruhig bleibst!

    Ex Freundin nach der Trennung sehen

    Der Moment an dem du deine Ex Freundin das erste Mal nach der Trennung siehst ist meistens sehr emotional. Wenn du sie zurückgewinnen willst, dann solltest du unnötige Fehler vermeiden, sonst verschlechtern sich deine Chancen enorm.

    Manchmal lässt es sich kaum vermeiden seine Ex Freundin nach der Trennung wieder zu sehen. Vor allem beim ersten Mal ist das für viele eine große Herausforderung und es wird schwer ruhig zu bleiben ohne sich etwas anmerken zu lassen.

    Umso entscheidender ist es darauf vorbereitet zu sein, wenn du sie jemals wieder zurückgewinnen willst, denn egal wie sehr du versuchst dir nichts anmerken zu lassen, dein Verhalten und deine Körpersprache verraten wie es dir wirklich geht.

    Wichtig ist es ruhig zu bleiben und deine Emotionen unter Kontrolle zu halten, weil sie sich ansonsten bestätigt darin fühlt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war.

    Wenn du wissen willst wie du deine Chancen auf ein Liebescomeback erhöhst, dann wird dir die Ex zurück Strategie alle deine offenen Fragen beantworten.

    Überstürze nichts oder gerate in Panik. Sie ist mindestens genau so aufgeregt wie du und das ist dein großer Vorteil, wenn du dich schon mental darauf vorbereitest wie du dich am besten ihr gegenüber verhältst.

    Wie du ruhig bleibst, wenn du deine Ex Freundin nach der Trennung siehst

    Du kannst dir noch so sicher sein ruhig und gelassen zu bleiben, wenn du deine Ex wieder siehst – es wird trotzdem völlig anders ablaufen. Deswegen solltest du schon vorher ein paar Dinge im Kopf durchgehen, dann schaffst du es viel leichter die Ruhe zu bewahren und sie positiv zu überraschen.

    Du solltest niemals in Panik geraten oder etwas unüberlegtes machen, denn damit verringern sich deine Chancen immer weiter.

    1. Eine Strategie haben

    Du wirst zwar nie alles kontrollieren können was bei eurem Treffen passiert und dennoch wird es dir mehr Selbstvertrauen geben, wenn du für dich eine Strategie hast.

    • Stell dir im Kopf vor, wie es ablaufen könnte und wie du darauf reagierst was sie sagt oder wie sie sich verhält.
    • Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass das beste was du tun kannst ist cool und gelassen zu bleiben.

    Mache dein Verhalten nie von ihr abhängig, sondern bleibe bei deinem Plan. Selbst wenn es etwas anders abläuft als geplant ist es besser dich vorher mental darauf eingestellt zu haben.

    2. Wie du auf Panik reagierst die hochkommt

    Es mag gerade beim ersten geplanten oder ungeplanten Treffen schwierig für dich sein deine Nerven im Griff zu haben.

    Halte dir immer vor Augen, dass du nie die Kontrolle verlieren darfst und mit Wutanfällen oder Beleidigungen nur das Gegenteil erreichst und Schwäche zeigst.

    Was kannst du tun um ruhig zu bleiben und dir nichts anmerken zu lassen?

    Das einzige was du immer kontrollieren kannst ist dein Atem und wenn du merkst wie deine Emotionen hochkommen atme tief durch, gehe nach draußen oder entziehe dich kurz der Situation um wieder zurück zu deinem Plan zu kommen. Du hast nur eine Aufgabe und zwar gelassen zu bleiben.

    Selbst wenn du sie mit einem anderen Typen siehst, du musst jetzt ruhig bleiben und Stärke zeigen indem du gerade darauf mit Gleichgültigkeit reagierst.

    Das beeindruckt und verwirrt sie mehr als wenn du jetzt versuchst eine Szene zu machen, den Typen zu schlagen, zu beleidigen oder dich wie ein trotziges Kind aufzuführen.

    "Magische Anziehung" bei Ex erzeugen

    Mit 3 Schritten deine Ex Freundin zurückgewinnen!

    3. Bleibe positiv und locker

    Ich kann verstehen, dass etwas in dir das Bedürfnis danach hat mit deiner Ex Freundin über die Vergangenheit zu sprechen, dich zu entschuldigen oder ihr Vorwürfe zu machen. Das wäre der größte Fehler sich auf so ein Gespräch einzulassen.

    Ihr habt wahrscheinlich beide noch starke Emotionen und so ein Gespräch endet meistens im Streit oder du beginnst dich für alles zu rechtfertigen und dir alle Schuld zu geben.

    Vermeide es so ein Gespräch zu führen und alte Wunden wieder aufzureißen.

    Halt das Gespräch kurz und wecke damit ihr Interesse!

    Wenn du mit ihr sprichst führe ein lockeres Gespräch das für euch beide positiv verläuft. So wie du mit anderen Fremden sprechen würdest, höflich, positiv und eher oberflächlich. Es ist auch besser gerade wenn du deine Ex Freundin das erste mal wieder triffst recht kurz zu halten.

    Je weniger du mit ihr sprichst, desto weniger Zeit hat sie euer Gespräch in eine Richtung zu lenken, die nur schlecht für dich enden kann. Deine Chance bei ihr kommt erst, wenn du dieses erste Gespräch souverän meisterst.

    4. Nimm einen Freund oder eine Freundin mit, falls möglich

    Wenn du genau weißt, dass du deine Ex Freundin treffen wirst kannst du darauf noch besser vorbereitet sein und einen Freund oder eine Freundin mitnehmen. Es wird dir helfen deine Nerven zu beruhigen und dich nicht hilflos ausgeliefert zu fühlen.

    Auch wenn dir selbst die Worte fehlen und eine unangenehme Stille aufkommt kann deine Begleitung die Situation mit weniger Emotionen leichter beenden oder positiver gestalten.

    Das Gefühl nicht alleine auf dich gestellt zu sein gibt die mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, die du jetzt brauchst. Nutze alle Möglichkeiten die du hast um Gelassenheit und Selbstbewusstsein auszustrahlen.

    5. Verliere nie die Kontrolle über dich

    Wenn du von deinen Gefühlen überwältigt wirst, kann es sein dass du ein starkes Bedürfnis danach hast dich zu betrinken oder anderes zu tun um deine Nerven zu beruhigen. Mache das niemals! Du wirst dadurch keinesfalls lockerer, noch wird es dich irgendwie weiterbringen.

    Es wäre fatal für dich, wenn dich deine Ex Freundin so sieht, weil sie genau weiß, dass es wegen ihr ist. Sie fühlt sich dann bestätigt, dass eure Trennung wohl das richtige war und die Meinung wird nur schwer wieder aus ihrem Kopf zu bekommen sein.

    Halte dich zurück und sei bereit dafür auch früher zu gehen. Du solltest immer eine Ausstiegsstrategie haben.

    6. Eine Ausstiegsstrategie haben

    Wie du bereits gemerkt hast ist es enorm wichtig eine Strategie zu haben um deine Emotionen kontrollieren zu können. Genau so entscheidend kann es sein eine Ausstiegsstrategie zu überlegen.

    Entweder um aus einem unangenehmen Gespräch zu entkommen oder aus der Situation zu kommen ohne das du als Feigling, Schwächling oder wütender Ex Freund abgespeichert wirst.

    In einem Gespräch kannst du z.B sagen:

    • „Schön dich getroffen zu haben, aber ich muss mal weitergehen“
    • „Freut mich, dass es dir gutgeht, wir sehen uns bestimmt bald mal wieder.“
    • Auch ein Streitgespräch kannst du vermeiden „Lass uns ein anderes Mal in Ruhe sprechen.“

    Das wichtigste ist gelassen zu bleiben und eine unangenehme Situation für euch beide zu verhindern.

    Das erste Aufeinandertreffen nach der Trennung ist für euch beide eine besondere Situation und es ist viel leichter in der Zukunft euch wieder langsam anzunähern, wenn das erste Treffen möglichst locker und ohne eine große Szene zu machen abläuft.

    Ex Freundin reagierte kalt und abweisend als wir uns gesehen haben

    Das erste Treffen nach der Trennung ist für beide Seiten seltsam und niemand weiß so recht, wie man sich verhalten soll. Gerade wenn deine Ex Freundin vor dir verstecken will, dass sie noch etwas für dich empfindet kann es gut sein, dass sie kalt und abweisend reagiert, weil sie dir nicht das Gefühl geben will von Überlegenheit.

    • In manchen Fällen ist sie jedoch so sehr verletzt das sie dich verachtet und am liebsten nie wiedersehen will.
    • Sie denkt noch oft an dich und wie du sie verletzt hast, wie enttäuscht sie von dir ist und wie schlimm die Trennung von dir für sie war.

    Du solltest ihr die Zeit und den Raum geben den sie braucht, egal was du sonst tust, du wirst sie dadurch eher für immer vergraulen. Manchmal braucht es mehr als ein paar Wochen oder Monate bis ihr einen normalen Umgang miteinander haben könnt und das solltest du respektieren – sie ist dir keine Rechenschaft schuldig wie sie sich fühlt.

    Zusammenfassung

    Es ist immer ein komisches Gefühl deine Ex Freundin nach der Trennung zu sehen, meistens eine Mischung aus Freude und Verunsicherung. Deiner Ex Freundin wird es vermutlich ähnlich gehen, doch von einem Mann wird erwartet, dass er souveräner und cooler mit der Situation umgeht.

    Es hilft dir vorher schon Gedanken zu machen, doch du weißt selbst, dass das Treffen mit ihr völlig unterschiedlich ablaufen wird. Wenn du alles durchplanst und eventuell sogar noch einen Versuch bei ihr starten willst um sie zurück zu gewinnen, bist du 1.) extrem angespannt und 2.) sehr erwartungsvoll wie ihre Reaktion aussieht.

    Meistens passiert das erste Treffen nach der Trennung jedoch komplett unvorhergesehen und genau deswegen solltest du mehr an deiner inneren Einstellung arbeiten als zu versuchen den perfekten Plan für den genauen Moment auszuarbeiten. Wenn eine Kleinigkeit anders läuft oder sie doch zu einem Geburtstag nicht kommt und absagt, wird dich das ärgern und den ganzen Abend beschäftigen.

    Du musst aus der Abhängigkeit rauskommen und meistens gewinnst dich dadurch die Lockerheit zurück, die euch früher zusammengebracht hat. Liebe zwischen zwei Menschen braucht keine Strategie oder genaue Abfolge, sie passiert einfach. Deswegen ist deine einzige Aufgabe deine Gedanken zu beruhigen, die Erwartungen runter zu stellen und einfach mal wieder zu dir selbst zu finden.

    Die beste Strategie um deine Ex‑Freundin zurück zu gewinnen:

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…