Ex Freundin sendet widersprüchliche Signale

Du bist verwirrt, deine Ex Freundin sendet widersprüchliche Signale und du weißt nicht, wie du darauf reagieren sollst. Will sie dich zurück, versucht sie dich eifersüchtig zu machen oder spielt sie nur mit dir?

Um für dich besser zu wissen wie du reagieren solltest ist es wichtig die Ruhe zu bewahren um keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen.

Wie du die widersprüchlichen Signale, die deine Ex Freundin sendet am besten einschätzen kannst

In den folgenden Abschnitten erklären wir die häufigsten widersprüchlichen Signale von Frauen, die du kennen und verstehen solltest.

Jede Frau ist unterschiedlich und doch verhalten sie sich unterbewusst meistens so, wie du gleich erfahren wirst.

Du willst deine Ex zurückgewinnen?Jetzt Video-Anleitung öffnen*

7 Arten von widersprüchlichen Signalen, die eine Ex Freundin aussenden wird

Um es vorweg zu nehmen sind diese Singale keine Garantie dafür, dass sie dich zurück will oder dir niemals wieder eine Chance geben wird. Höre auf dein eigenes Empfinden und deine Gefühle, denn nur darauf kannst du immer vertrauen.

1. “Ich liebe dich – ich hasse dich”

Es heißt sehr oft, dass Liebe und Hass sehr nah zusammenliegen und da ist auch etwas wahres dran. Nur wenn du einen Menschen jemals geliebt hast, wirst du ihn hassen können.

Sie fühlt sich so verletzt und ihre Gefühle für dich waren so stark, dass sie jetzt ins Gegenteil übergehen. Egal ob es Beleidigungen sind, Lästern oder ob du vollkommen ignoriert wirst, es ist ein Zeichen für ein Gefühlschaos bei ihr, weil sie sich so sehr gewünscht hat, dass mit dir alles anders wird.

Wenn sie gerade so sauer auf dich ist, solltest du ein wenig Abstand zu ihr nehmen, dass sie sich beruhigen kann, denn sonst wird das für euch beide nur noch schlimmer. Zumindest solange bis sich ihre Gefühle beruhigt haben und ihr wieder normal miteinander sprechen könnt.

Sie hat sich eine gemeinsame Zukunft mit dir gewünscht und wurde enttäuscht, deswegen hasst sie dich dafür und trotzdem hat sie noch starke Gefühle. Schlimmer wäre völlige Gleichgültigkeit, denn das würde bedeuten, dass sie froh ist das es mit euch beiden vorbei ist.

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät? Wie hoch stehen deine Chancen? Finde es heraus → 3-Minuten Test starten*

2. Lass uns Freunde bleiben

Eine Trennung ist für beide schmerzhaft und gerade Frauen leiden sehr stark daran, weil sie sich Harmonie wünschen. Weiterhin in Kontakt zu bleiben und euer Verhältnis freundschaftlich weiter zu führen ist der leichteste Weg für sie.

Doch was passiert?

Die Hoffnung bleibt, dass ihr doch wieder zusammenkommt und dass sie nach einiger Zeit mehr merkt was sie an dir hatte.

Viele Männer leiden sehr an dieser Situation, weil es jederzeit sein kann, dass sie einen Neuen kennenlernt und sie das mit ansehen müssen wie ihre Ex sich neu verliebt.

Andererseits kann es auch bei ihr die Hoffnung sein, dass es bei euch beiden eher eine kurze Beziehungspause ist und ihr doch wieder zusammenkommt.

Wenn du weißt wie du dich richtig verhältst stehen deine Chancen sogar recht gut sie zurück zu gewinnen.

Ex Freundin zurück – wende die Strategie an!

Du vermisst sie und willst wieder mit ihr zusammen sein:

3. „Ich glaube es war ein Fehler, dass wir uns getrennt haben“

Viele Frauen trennen sich aus einem Impuls heraus, aufgestaute Gefühle die sie wegen einer Kleinigkeit zu dem Entschluss bringen.

Nachdem sie dachten es wäre die richtige Entscheidung gewesen und in Ruhe darüber nachdenken merken sie, dass es ein Fehler war sich zu trennen.

Der eigene Stolz verhindert es dann meistens das offen zuzugeben und sie versuchen sich irgendwie abzulenken, hoffen aber innerlich darauf, dass du den ersten Schritt wieder auf sie zumachst.

Sie zieht sich zurück und lehnt sogar am Anfang deine Versuche ab, weil sie sich erst über ihre Gefühle klar werden will.

Das ist eine kritische Phase für euch beide, weil niemand weiß wie er reagieren und sich verhalten soll.

Schon ein unnötiger Streit oder Vorwürfe könnten alles zerstören zwischen zwei Menschen, die sich eigentlich lieben und zusammen gehören.

4. Sie ist wütend auf dich, aber gibt es nicht zu

Du weißt, dass du in der Vergangenheit deine Fehler gemacht hast und entschuldigst dich dafür.

Obwohl sie wütend auf dich ist, sagt sie, dass alles ok zwischen euch ist. Sie versteckt ihre Wut und gibt dir keine Möglichkeit gemeinsam eure Probleme zu klären.

Das kann sehr frustrierend sein, weil sie dich oft für vieles verantwortlich macht, wofür du nichts konntest.

Diese Situation ist sehr unangenehm, weil du jetzt ganz genau darauf achten musst was du sagst.

Die meisten Frauen beruhigen sich nach einiger Zeit und du kannst wieder normal mit ihnen sprechen. Eine Trennung ist niemals nur einseitig, beide haben Fehler gemacht und wenn es zu der Erkenntnis kommt, dann lösen sich viele Probleme automatisch wieder auf.

Deine Ex-Freundin zurückgewinnen – mit diesem 1 ungewöhnlichen Trick

Schau dir das Video an und du weißt genau was du tun musst um sie zurück zu gewinnen.

5. Ich bin traurig – es geht mir gut

Deine Ex Freundin ist nach eurer Trennung extrem traurig und du merkst das.

Weil sie dir noch wichtig ist versuchst du sie aufzumuntern und es scheint ihr dadurch auch besser zu gehen.

Sie ist dir dankbar und froh, dass du dich um sie kümmerst, weil sie dich als Freund zu schätzen weiß.

Mit dir und deiner Aufmerksamkeit geht es ihr gut und ihre traurigen Phasen verschwinden auch oder werden weniger.

Obwohl ihr euch getrennt habt bist du für sie da, wenn sie dich braucht. Du bist einer ihrer besten Freunde, aber mehr wird zwischen euch nicht mehr laufen, weil sie zu wenig Gefühle für dich hat.

Wenn du willst, dass sie sich wieder in dich verliebt ist es eher hinderlich für dich, weil sie andere attraktiver und aufregender empfinden wird. Warum? Du bist eher die beste Freundin für sie als ein Liebhaber.

6. Sie gibt dir für alles die Schuld, aber denkt trotzdem noch öfter an dich

Das einfachste ist dir alle Schuld an eurer Trennung zu geben. Du bist ein schlechter Mensch und hättest sie garnicht verdient.

Alles was du jemals falsch gemacht hast wird sie dir vorhalten, ohne das sie auch nur eine Entschuldigung oder Rechtfertigung von dir annimmt. 

Sie sagt Sachen, die sie noch nie ausgesprochen hat und du bist der Grund warum es ihr immer schlecht ging.

Wenn du so etwas denkst und aussprichst wäre das beste sich aus dem Weg zu gehen, aber das tut sie nicht.

Sie interessiert immer noch was du machst, ob es da schon eine neue Freundin in deinem Leben gibt und ob du genau so leidest wie sie. Das es dir gut geht wäre unerträglich für sie und sie wird sogar eifersüchtig auf andere Frauen.

Das ist ein klassisches Beispiel dafür was für ein Gefühlschaos eine Trennung anrichten kann.

7. Sie ignoriert dich völlig und kommt plötzlich wieder zu dir an

Sie ignoriert dich nach eurer Trennung komplett und will nichts mehr von dir wissen.

Alle Versuche von dir sie zurück zu gewinnen ignoriert sie und tut so als ob du ihr vollkommen egal bist.

Dich verletzt ihr Verhalten, weil du dich eigentlich noch ganz normal mit ihr verstehen willst.

An dem Punkt an dem du es akzeptiert hast und endlich wieder normal weiterleben willst ohne sie, meldet sie sich plötzlich.

Es scheint so als ob sie Angst hast, dass sie dich für immer verlieren könnte und sie das verhindern will.

Will sie nur, dass du dir wieder Hoffnungen machst, will sie dich zurück oder ist nur die Vorstellung, dass es dir besser als ihr geht unerträglich?

Manche Frauen haben es perfekt drauf dich genau in dem Moment zu erwischen, der dich zum Nachdenken bringt, ob ihr doch nochmal eine Chance habt auf eine Beziehung.

Warum sendet deine Ex-Freundin dir widersprüchliche Signale?

Jetzt fragst du dich wahrscheinlich wieso deine Ex Freundin diese ganzen widersprüchlichen Singale sendet.

Wieso dieses ganze Gefühlschaos, Verwirrung und Hinhalten von deiner Ex Freundin ausgeht.

Das wirst du nur erfahren, wenn du aufhörst dich verwirren zu lassen und dein eigenes Leben in den Griff bekommst.

Eins ist sicher, wenn du alles darauf ausrichtest sie durch Liebesgeständnisse und Versprechungen zurück zu gewinnen sinken deine Chancen immer weiter.

Sie ihre widersprüchlichen Singale als ein gutes Zeichen, dass sie noch Gefühle hat und bloß noch selbst nicht weiß was mit ihr los ist.

Wenn du im richtigen Moment da bist und ein wenig Geduld hast, wirst du deine Möglichkeit bei ihr bekommen oder die Gewissheit haben, dass du mit ihr für immer abschließen kannst.

Akzeptiere ihr Verhalten und höre auf dich davon negativ beeinflussen zu lassen. Du darfst jetzt auf keinen Fall mit einer Kurzschlussreaktion reagieren und ihre Liebe erzwingen wollen.

Es ist eine schwere Situation für euch beide und nur wenn etwas Ruhe bei euch beiden einkehrt könnt ihr euch langsam wieder annähern oder euch auf neue Beziehungen einlassen.

Das du gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehst ist sehr wahrscheinlich und das du bestimmte Fehler aus der Vergangenheit in der Zukunft vermeidest.