Liebt er seine Ex noch – Ist deine Beziehung in Gefahr?

Liebt er Ex Freundin noch
Was tun wenn er noch Gefühle für seine Ex hat? Er redet ständig von ihr, wie erkenne ich, ob er seine Ex noch liebt?

Du hast Angst, dass er seine Ex noch liebt und dich mit ihr betrügen oder dich wegen ihr wieder verlassen könnte. Diese Gedanken haben sicher sehr viele in ihren Beziehungen, vor allem wenn sie gerade frisch zusammen sind oder es gerade nicht mehr so richtig läuft.

Liebt er seine Ex noch? Anzeichen erkennen und bedeutet sie eine Gefahr für dich?

Es ist vollkommen normal, dass deinem Freund seine Ex noch etwas bedeutet, sonst hätte er sie ja niemals geliebt. Das ist auf den ersten Blick etwas belastend für dich, aber wenn du weiter denkst bedeutet dass, das er aus vollem Herzen liebt.

So wie er seine Ex Freundin geliebt hat, genauso intensiv liebt er dich. Du bist mit ihm zusammen, also bedeutet das du bist ihm wichtig, er hat sich für dich entschieden. Alte Gefühle bleiben eine Zeit lang noch weiter im Kopf, jetzt kommt es auf dich an wie du damit umgehst.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du anstatt dir Gedanken um seine Ex Freundin zu machen eure Beziehung noch intensiver gestalten, ihn stärker an dich zu binden und zu verhindern, dass er überhaupt an seine Ex denkt? Mach dir klar, dass du jederzeit die Möglichkeit dazu hast und es nur an dir liegt wie eure Beziehung weiter verläuft.

Deine Unsicherheit ist gefährlich

Wirst du unsicher und hast Angst ihn wieder zu verlieren treibst du ihn zurück in die Arme seiner Ex Freundin. Akzeptierst du, dass er seine Ex Freundin geliebt hat, aber jetzt mit dir zusammen ist und ihr eine glückliche Beziehung führt, hast du die besten Chancen, dass eure Beziehung auch lange weiter laufen wird.

Du solltest den Blick auf eure Zukunft richten, anstatt dir Gedanken über seine Ex zu machen ist mit Sicherheit der bessere Weg um dir viele Nerven zu ersparen.

Stell dir vor, du wärst selbstsicherer und gelassener*? Denkst du das wäre gut für eure gemeinsame Zukunft? Eine Frau, die ihre Konkurrenz nicht fürchtet. Eine Frau die weiß, dass sie liebenswert, cool, attraktiv und die beste Wahl für jeden Mann ist?

Kein Mann würde so eine Frau betrügen oder verlassen, es sei denn er ist komplett bescheuert. Dazu musst du nur deine Eifersucht loswerden, denn darin stecken alle deine Ängste, deine Wut und Sorgen, die dich noch zurückhalten, die Frau zu sein, die eine magisch Anziehungskraft hat.

Wie das geht erfährst du in den 5 Tipps gegen Eifersucht, die du sofort anwenden kannst und selbstbewusster wirst.

Wann geht dein Freund zu seiner Ex zurück oder betrügt dich?

Die meisten Männer gehen nur dann zu ihren Ex Freundinnen zurück, wenn die aktuelle Freundin mit der Situation überfordert ist, eifersüchtig reagiert, ihn versucht zu kontrollieren und allgemein Selbstzweifel hat.

Fühlst du dich seiner Ex Freundin unterlegen, dann könnte er sich denken, dass seine Ex Freundin “wertvoller” ist, begehrenswerter. Das klingt hart, aber auch Männer wollen für sich die beste Frau, die sie finden können. Hast du Angst ihn wieder zu verlieren, wirst du in seinen Augen an Ansehen verlieren.

Er wird nie offen zugeben, dass deine Eifersucht und Selbstzweifel ihn stören, aber unbewusst steigt dadurch sein Verlangen nach seiner Ex Freundin wieder an. Egal ob er selbst Schluss gemacht hat oder sie es war, die sich von ihm getrennt hat.



Der Ausweg um deine Beziehung zu retten

Du musst jetzt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dich selbst stark genug fühlen und bereit sein, diese Phase seiner Unsicherheit zu überstehen. Sonst läufst du Gefahr ihn wirklich wieder zu verlieren.

Er liebt dich mehr als seine Ex Freundin, es ist nur ein unausgesprochener Test ob du die starke, selbstbewusste Frau bist, die über seiner Ex Freundin steht, die seine Ex Freundin akzeptiert und sie niemals als Gefahr ansieht.

Wahrscheinlich machst du noch diesen einen Fehler, der im Artikel über “Wie Eifersucht deine Beziehung belastet als Frau” angesprochen wird.

Mit gesundem Selbstbewusstsein und Gelassenheit, anstatt Eifersucht, Verlustängsten und kontrollieren, wie er zu seiner Ex Freundin steht, wirst du auch deinen Wert in seinen Augen bis ins Unendliche steigern.

Jeder Mann wünscht sich eine Frau, die sich seinen Ex Freundinnen und anderen Frauen überlegen fühlt, weil sie weiß, dass sie gut genug ist und weiß, was sie zu bieten hat!

Willst du mehr Beziehungstipps für Frauen*, die dir helfen zu der selbstbewussten Frau zu werden, die du innerlich immer sein wolltest?

Hast du Angst, dass er seine Ex noch liebt – meine Lösung

Ich habe mich sehr intensiv mit Beziehungen beschäftigt und was meistens zur Trennung führt. Die meisten gehen davon aus, dass die Ex immer eine Gefahr sein wird – das stimmt so NICHT.

Es bist du selbst, die sich im Weg steht. Du kannst nur diejenige sein, die du bist und das ist auch gut so. Je mehr du lernst dich selbst anzunehmen und deinen Freund/Partner/Lebensgefährten als Bonus für dein eigenes Leben siehst, desto freier und glücklicher bist du.

Tipp: Du kannst auch erst unseren kostenlosen Eifersucht-Test machen und die für dich richtige Strategie herausfinden.

Das zu lernen ist einer wer wichtigsten Schritte in deinem Leben, du hast nämlich endlich die Macht über dein eigenes Glück, egal was passiert. Das gibt dir ein Selbstvertrauen, dass du durch nichts anderes bekommst. Du kannst noch so erfolgreich im Job sein, wenn du im Privatleben unsicher bist, wirst du niemals glücklich sein und eine liebevolle Beziehung führen können.

Hat er noch Gefühle für seine Ex?

Es ist ganz normal, dass noch Gefühle vorhanden sind nach einer Trennung. Er und seine Ex Freundin haben viel zusammen erlebt und sowas prägt sich ein.

So wie du etwas fühlst, wenn du an deine Kindheit, den ersten Kuss oder ein bestimmtes Erlebnis in deiner Vergangenheit, hat er bestimmt noch Gefühle für seine Ex.

Du kannst natürlich mehr Vertrauen aufbauen* und dadurch werden die Gefühle für seine Ex automatisch weniger, das ist der beste Weg um eure Beziehung zu stärken.

Die Gefühle für die Ex Freundin müssen aber keine positiven sein, wenn sie haben sich ja getrennt. Es muss also etwas vorgefallen sein, warum es zur Trennung kam und das lässt sich nicht rückgängig machen.

Du solltest dir keine Gedanken machen ob er noch Gefühle für seine Ex hat, sondern wie deine eigenen Gefühle und deine Beziehung laufen. Verschwende keine Zeit dir über seine Vergangenheit Gedanken zu machen, das macht dich bloß unglücklich und du bekommst Angst, dass er wieder zu ihr zurückgehen könnte.

Ist seine Ex noch gefährlich für eure Beziehung?

Die Ex Freundin wird nur zum Problem, wenn du es zulässt. Je häufiger sie Gesprächsthema bei euch beiden ist, desto schlechter ist es.

Deswegen solltest du aufhören mit dem Thema “Ex-Freundin” anzufangen, sondern den Blick nach vorne zu richten und mit deinem Freund mehr zu erleben.

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger werden auch seine Gefühle für seine Ex Freundin werden.

Wenn du eifersüchtig auf seine Ex Freundin bist, verhältst du dich ihm gegenüber anders und das ist schlecht. Er spürt unterbewusst, dass dich etwas beschäftigt. Das solltest du unbedingt vermeiden.

Daher rate ich dir dich genau damit zu beschäftigen, was dich genau daran stört, dass er eine Ex Freundin hat. Findest du sie hübscher als dich? Hast du Angst, er könnte dich wieder verlassen für sie?

Es gibt viele Situationen, die eurer Beziehung gefährlich werden können. Der geringste Punkt ist jedoch seine Ex Freundin. Sie ist Vergangenheit und du bist die Zukunft.

Also mache was daraus, dass du die Chance hast deine Beziehung positiv zu beeinflussen.

Liebt er seine Ex Frau noch?

Egal ob es eine Ex Freundin oder sogar seine Ex Frau ist, es ist genau das gleiche.

Wenn es seine Ex Frau ist, heißt das nur, dass sie einen größeren Schritt gewagt haben als eine Beziehung einzugehen.

Die Chance, dass seine Ex Frau jedoch wieder mit ihm zusammen kommen wird, ist viel geringer als wenn es nur seine Ex Freundin war. Es würde in den meisten Fällen zuviel Ärger mit sich bringen mit der Ex Frau wieder in eine Beziehung zu gehen.

Die Freunde und Freundinnen, Familie und Bekannte würden sich fragen, was bei den beiden jetzt plötzlich anders ist, als sie noch verheiratet waren.

Es muss einen Trennungsgrund gegeben haben, der sie dazu gebracht hat sich scheiden zu lassen. Sowas macht man nicht einfach mal so rückgängig.

Er liebt seine Ex mehr als mich – Ist das wahr?

Hast du das Gefühl, dass er seine Ex mehr liebt als dich und wirst dadurch verunsichert wie eure Beziehung weiter gehen soll? Oder besser gefragt: Weißt du GENAU, dass er seine Ex MEHR liebt als dich?

Besonders Frauen mit wenig Selbstwertgefühl neigen dazu alles sehr negativ zu sehen und sich von ihren Gedanken leiten zu lassen. Bist du selbst eine Frau, die davon betroffen ist?

Oder hat er dir das offen ins Gesicht gesagt in einem Gespräch, dass er seine Ex mehr liebt als dich?

In den meisten Fällen wurde das nämlich niemals von ihm gesagt, sondern du DENKT das bloß. Bei jeder Gelegenheit vergleichst du dich mit seiner Ex und willst es glauben, dass es so ist.

Mit wenig Selbstwertgefühl neigst du dazu, dich unterlegen zu fühlen und dich selbst zu sabotieren. Damit sabotierst du auch deine Beziehung zu deinem Partner, weil du so niemals Angst haben musst ihn nah an dich ranzulassen.

Wurdest du in der Vergangenheit schon einmal enttäuscht? Richtig verletzt? Hast Angst und kannst dir nur schwer vorstellen, dass überhaupt jemand dich jemals wirklich lieben wird?

Es ist grausam, das bei vielen (vor allem Frauen) mit anzusehen, weil sie oft darunter leiden sich vom Aussehen her mit anderen Frauen, der Ex des Partners oder mit Models zu vergleichen. Bei diesem Vergleichen kannst du nur verlieren und es schadet extrem deinem Selbstwertgefühl.

Wenn er seine Ex mehr als dich liebt, warum ist er dann mit dir zusammen und nicht mit seiner Ex? Du musst kein Lückenfüller sein für ihn, du brauchst dich nicht an ihn klammern, nur weil du gerade keinen anderen in deinem Leben hast, der dir etwas bedeutet.

Seine Ex ist seine Vergangenheit und wenn er sich so unsicher ist, soll er sich eine Auszeit nehmen und sich seiner Gefühle klarwerden. Dasselbe gilt für dich.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und deiner Selbstliebe*!

Sei deine eigene beste Freundin und schau, wie du an den Punkt kommst an dem du in den Spiegel schaust und ehrlich sagen kannst: Ich bin gut so, wie ich bin. Ich bin glücklich und liebenswert, wer das NICHT zu schätzen weiß, muss kein Teil meines Lebens sein.

So verhinderst du die meisten Konflikte und kannst Beziehungsprobleme lösen* bevor sie deine Beziehung ernsthaft in Gefahr bringen.

Will er seine Ex zurück & dich verlassen?

Es gibt keinen Test, der dir das genau sagen kann. Du solltest immer auf deine Intuition vertrauen, was deine innere Stimme dir sagt.

Ist er öfter abweisend zu dir und wirkt allgemein wenig glücklich mit eurer Beziehung? Sucht er immer wieder heimlich den Kontakt zu ihr?

Es sollte dich wenig interessieren ob er seine Ex zurück will oder nicht. Du bist ein freier Mensch und musst FÜR DICH die Entscheidung treffen ob du so eine Beziehung führen willst.

Eine der schlimmsten und anstrengendsten Männer sind diejenige, die keine Entscheidungen treffen können, die sich immer unsicher sind. Angst haben etwas zu verpassen, immer das wollen, was sie nicht haben und genau so durch ihr Leben gehen.

Bist du auf der Suche nach einer soliden Beziehung, voller Respekt und Vertrauen, wird es schwer mit einem Partner an deiner Seite, der sehr launisch ist und bei du dem dir nie sicher sein kannst, ob er die gleichen Werte und Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du.

Verschwende keine Zeit mit ihm oder lebe damit. Eins ist klar, du musst damit leben, dass er immer wieder seine Phasen hat in der er denkt eine andere Frau haben zu wollen. Bist du so eine starke Frau, die keine Eifersucht hat und die auch in der Lage ist unsichere Zeiten mit ihm zu durchleben?

Brauchst du Hilfe dabei ihn stärker an dich zu binden? Du kannst das Herz eines Mannes erobern* indem du einige wenige Dinge richtig machst und zwar für immer, du wirst immer einen Platz in seinem Herzen haben und andere in den Schatten stellen.

Er redet ständig von seiner Ex

Auch das gibt es häufig, dass ein Mann ständig von seiner Ex spricht. Es ist nervig, aber im Grunde genommen sollte dich das kein bisschen stören, eher langweilen.

Sage ihm offen und ehrlich, dass es dich wenig interessiert was er von seiner Ex zu erzählen hat. Will er dich mit seiner Ex eifersüchtig machen oder ist das einfach für ihn nichts besonderes von seiner Ex ständig zu erzählen?

Soviel Feingefühl sollte er besitzen, dass es die neue Freundin wenig interessiert, was er mit seiner Ex alles gemacht hat. Führe mit ihm ein offenes Gespräch und sage ihm das klar.

Fange keinen Streit an oder mache ihm Vorwürfe, weise ihn einfach nur darauf hin, dass es dich wenig interessiert. Versteht er das, wird er es in Zukunft sein lassen und das Thema hat sich erledigt.

Wie du ihn süchtig nach dir machst und das Herz eines Mannes eroberst…

Binde einen Mann stärker an dich mit ein paar einfachen Tricks:

Fazit – Zusammenfassung

Verschwende deine Zeit und kostbare Energie nicht daran herauszufinden ob er noch Gefühle für seine Ex hat.

Gemeinsame Erinnerungen und gute Gefühle kannst du schwer auslöschen bzw. es ist nicht möglich.

Alles was du ändern kannst wie du als Person bist, wie attraktiv du bist und wie eure gemeinsame Beziehung sich entwickelt.

Je weniger eifersüchtig du bist, desto attraktiver bist du. Das ist ein Fakt.

In Beziehungen geht es grundsätzlich um Attraktivität am Anfang der Beziehung und später ist es wichtig Vertrauen immer weiter aufzubauen*, leider zerstört die Eifersucht beides. Du vertraust ihm nicht, das belastet eure Beziehung extrem.

Du fängst Streit an oder machst dir Selbstvorwürfe, dass du weniger hübsch bist oder vergleichst dich mit seiner Ex Freundin, alles führt dazu, dass du dich weniger mit dir selbst beschäftigst um als Frau zu wachsen.

Du befindest dich außerhalb von deinem Einflussbereich und kannst nur verlieren.

Je mehr du lernst mit deinen eifersüchtigen Gefühlen umzugehen, desto weniger anfällig wirst du dafür. Dich wird keine Ex Freundin, Arbeitskollegin von ihm oder die attraktive Frau auf der Party, die verdächtig mit deinem Freund flirtet, mehr aus der Ruhe bringen.

Du siehst, du kannst die “Gefahren” für eure Beziehung nicht verhindern, du kannst nur deine Reaktion beeinflussen.

Hast du Angst, dass dein Freund seine Ex noch liebt, vielleicht sogar mehr als dich? Angst, dass er wieder zu seiner Ex zurückgehen könnte?

Eure Beziehung läuft gut, doch in dir sind immer noch diese Zweifel? Wie gehst du mit dem Gefühl um, dass er mit seiner Ex noch viel verbindet und sie immer ein Teil seines Lebens sein wird?

Willst du endlich die Gedanken aus deinem Kopf bekommen und dich auf eure Zukunft konzentrieren? Oder gibst du deinen Gefühlen nach und quälst dich jeden Tag mit der Vorstellung, er könnte dich eines Tages für seine Ex verlassen?

Weitere Artikel:

Häufige Fragen

Ich habe Angst, dass er seine Ex noch liebt und mich wegen ihr verlässt, was soll ich tun um das zu verhindern?

Du kannst niemals verhindern, dass er seine Ex noch liebt. Liebe ist nichts was du kontrollieren kannst oder einfach so abstellst. Du solltest keine Angst haben, dass er seine Ex noch liebt, weil du seine nicht beeinflussen kannst. Zumindest nur bis zu einem gewissen Grad.
Anstatt GEGEN etwas zu kämpfen und Angst zu haben ist es besser auf dich und eure Beziehung zu schauen. Eure Bindung so sehr zu stärken, dass ihr beide so glücklich zusammen seid und er mit seiner Ex komplett abschließt.
Verbieten oder verhindern kannst du nichts, sobald du beginnst ihn einschränken zu wollen und von ihm forderst seine Gefühle für sie abzustellen, erreichst du genau das Gegenteil. Das Verbotene ist immer interessant… so weit solltest du es nie kommen lassen aus purer Angst, dass er sie noch liebt und dich für sie verlassen könnte.

Seine Ex schreibt ihm noch, obwohl sie schon ewig nicht mehr zusammen sind. Wieso tut sie das? Und warum lässt er das zu?

Sie will einfach nicht begreifen, dass er sich für dich entschieden hat und versucht jetzt ihre letzte Chance zu nutzen. Dein Freund denkt sich dabei wahrscheinlich nicht viel und antwortet einfach ganz normal.
Wenn eure Beziehung gut läuft musst du dir keine Gedanken machen, sie wird bestimmt irgendwann damit aufhören ihm zu schreiben, weil sie merkt, wie sinnlos das ist. Hier gilt es gelassen zu bleiben und ihr keine Chance zu geben, dich zu provozieren oder sich zwischen euch zu drängen.

Liebt er seine Ex mehr als mich, weil manchmal habe ich das Gefühl, dass er noch etwas für sie empfindet. Sollte ich mir Sorgen machen, dass er wieder zu ihr zurück geht?

Wenn er seine Ex mehr liebt als dich, wieso ist er dann mit dir in einer Beziehung? Du solltest genug Selbstvertrauen haben um zu wissen, dass du liebenswert bist und das er sich für dich entschieden hat.
Dir Sorgen zu machen bringt dir absolut nichts und wenn du das zulässt, verhältst du dich ängstlich, distanziert und verhinderst, dass ihr beide euch wirklich aufeinander einlassen könnt.
Selbst wenn er dich für sie verlassen würde, wüsstest du wenigstens bescheid, dass ihr sowieso keine gemeinsame Zukunft mehr gehabt hättet.