Was Männer über Frauen wissen sollten

Manche denken sie wüssten alles was Frauen wollen, doch es gibt viele Dinge, die Männer über Frauen wissen sollten und denen sie wenig Beachtung schenken.

Wenn du weißt, was Frauen wollen wirst du eine viel gesündere, liebevollere und erfüllendere Beziehungen führen.

Was sollten Männer über Frauen wissen?

Frauen sind viel emotionaler und legen mehr Wert auf Dinge, die weniger mit Logik und mehr mit Gefühlen zu tun haben.

Die folgenden Punkte geben dir eine Übersicht, was Männer über Frauen wissen sollten.

1. Frauen wollen sich geliebt fühlen.

Für eine Frau ist es extrem wichtig sich geliebt zu fühlen und Liebe zu spüren, sonst sind sie unsicher. Dasselbe gilt auch für Männer, doch für Frauen hat das noch einen viel höheren Stellenwert.

Du solltest Ruhe ausstrahlen und in Konflikten “der Fels in der Brandung sein”. Aufhören jeden Vorwurf persönlich zu nehmen und ihr auch mal sagen, dass du sie liebst, obwohl du impulsiv gerade genau das Gegenteil sagen würdest.

Gib ihr die Liebe die sie braucht und zeig ihr durch eine Umarmung, dass du für sie da bist. Höre nie auf sie als selbstverständlich anzusehen und verführe sie regelmäßig durch deinen Charme. Mache ihr kleine Geschenke und gestalte eure Beziehung abwechslungsreich.

2. Frauen wollen sich verstanden fühlen.

Sie will sich verstanden und ernstgenommen von dir fühlen. Das Gefühl haben, dass du sie und ihre Probleme verstehst, ohne ihr einen aus deiner Sicht perfekten Lösungsvorschlag an den Kopf zu hauen.

Die meisten Frauen sind sehr emotional und wenn gerade einiges schief läuft sind sie trotz ihren Multi-Tasking-Fähigkeiten überfordert. So viele Gedanken im Kopf zu haben und keine Lösung dafür zu haben bringt sie in Panik.

Sie will dich auch eigentlich nicht mit ihren Problemen belasten und trotzdem wirst du es ihr ansehen, wenn es ihr schlecht geht. In dem Moment muss du die Ruhe bewahren und sie aus diesem panischen Modus bringen, ihr den Mut geben, dass sie alle Probleme schon geregelt bekommt. Anstatt alles aus einmal lösen zu wollen, Schritt für Schritt vorzugehen.

Eine Frau will einen Mann haben, aber niemanden, der ihr vorschreibt wie alles zu tun ist und ihr indirekt damit zeigt, dass sie unfähig ist. Nein, sie will verstanden werden, einen Mann haben, der sie beruhigt und ihr das Gefühl gibt, dass alles gut wird. Wenn sie selbst nach und nach alles gelöst hat, wird sie dir dafür danken, dass du für sie da warst und das alles ohne unnötigen Streit.

Lies auch: Eifersüchtig trotz langer Beziehung mit Freundin – So hörst du auf damit!

3. Frauen wollen sich emotional sicher fühlen.

Sicherheit und Loyalität spielt für Frauen eine große Rolle. Sie wollen einen Mann bei dem sie sich emotional sicher fühlen. Klar geht es auch um materielle Sicherheit, doch wenn du es schaffst einer Frau emotional so nah zu sein, dass sie dir zu 100% vertraut ist das sogar noch viel mehr wert.

Frauen wollen sich emotional verbunden fühlen und wissen, dass ihr euch gegenseitig unterstützt, auch schwere Phasen gemeinsam durchsteht und ihr auch Pläne für die Zukunft machen könnt.

4. Frauen wollen sich schön fühlen.

Sehr viele Frauen kämpfen mit Selbstzweifeln bezüglich ihrer Figur und dem Aussehen. Das beginnt schon in jungen Jahren durch den Vergleich mit anderen, TV Shows, Werbung etc. Es gibt ein Idealbild und nur die wenigsten entsprechen diesem zu 100%.

Genau deswegen ist es für Frauen wichtig sich schön zu fühlen und begehrt zu werden. Sie weiß selbst, dass sie mehr zu bieten hat als ihr Aussehen, doch ihr hin und wieder ein Kompliment für ihr Aussehen zu geben sollte Mann tun. Deine Meinung ist ihr wichtig und für dich will sie gut aussehen, deswegen gib ihr das Gefühl schön zu sein.

Test: Woher kommen meine Selbstzweifel?