Zum Inhalt springen

Woran merkt man dass der Partner einen nicht mehr liebt?

    Woran erkennt man, dass der Partner einen nichtmehr liebt

    Hast du das Gefühl, das sind einer Beziehung etwas falsch läuft und du würdest gerne wissen woran man merkt, dass dein Partner dich nicht mehr liebt?

    Es können sehr offensichtliche Anzeichen sein wie z.B.

    • das er dir gar keine oder nur sehr wenig Beachtung schenkt und keine Rücksicht auf dich nimmt
    • oder dass er sehr abweisend auf Annäherungsversuche von dir reagiert.

    In beiden Fällen ist es ein schlechtes Zeichen und ihr solltet dringend ein offenes Gespräch miteinander führen, denn vielleicht belastet ihn etwas anderes. Wichtig ist in keine Vorwürfe zu machen, stattdessen auf ihn zuzugehen und ihn zu bitten dir zu sagen, was wirklich los ist.

    Woran merkt man dass der Partner einen nicht mehr liebt?

    Dir ist es wichtig Klarheit darüber zu haben ob er dich noch liebt und was du dagegen tun kannst. Um das herauszufinden musst du dir bewusst werden was du willst und erwartest in einer Beziehung, sonst geht es ohne Veränderung so weiter wie bisher.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Er beachtet dich nur noch sehr wenig?

    Zeigt er nur noch selten Interesse an dir und ist häufig unterwegs? Sind ihm andere Dinge wichtiger als es dir geht? Das sind schlechte Anzeichen dafür, dass er dich nicht mehr so liebt wie am Anfang eurer Beziehung.

    Wenn du das Gefühl hast er lebt in seiner eigenen Welt in der kein Platz für dich ist, solltest du dringend überlegen wo der Grund dafür liegt.

    Es scheint als ob bei euch etwas falsch läuft und sich eure Beziehung in eine Richtung entwickelt in der ihr euch auseinanderlebt.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Er reagiert abweisend auf deine Annäherungsversuche?

    Du merkst selbst, wie er reagiert, wenn du auf ihn zugehst. Normalerweise sind Männer davon positiv überrascht wenn die Frau die Initiative ergreift und aktiv wird. Ist er sogar genervt von dir in dem Moment, in dem du ihm näher kommst, dann steckt da wohl mehr dahinter.

    • In einer gesunden, harmonischen Beziehung sollte ein Gleichgewicht herrschen und jeder Mal seine Zuneigung zeigen.
    • Gerade wenn die Beziehung schon viele Jahre geht ist das leider nur noch sehr selten der Fall.

    Mehr als versuchen ihn zu verführen und zu schauen ob er auf deine Annäherungsversuche eingeht kannst du nicht machen.

    Natürlich kann es auch sein, dass er gerade andere Probleme hat, die mit dir nichts zu tun haben. In den wenigsten Fällen ist das jedoch der Fall und es liegt ein ernsthaftes Problem in der Beziehung vor.

    Ob er dich noch liebt kann er nur mit Taten zeigen und weniger mit Worten, deswegen solltest du nur auf seine Reaktionen achten, denn nur so kannst du dir noch sicher sein das er noch Interesse an der Beziehung mit dir hat.

    Liebt dein Partner dich nicht mehr oder ist das nur eine Phase?

    Es gibt immer Lebensphasen in denen andere Dinge wichtiger sind als die eigene Beziehung. Gerade wenn es um berufliche Weiterbildung und Karriere geht fehlt oft die Energie um auch dir die Liebe zu geben, die du verdient hast.

    Das kannst du in einem offenen Gespräch herausfinden und ihm mit Rücksicht begegnen und vielleicht sogar dabei helfen ihn zu unterstützen.

    Schafft ihr gemeinsam eine schwere Phase zu überstehen, sind die Chancen auch sehr gut, dass euch das noch näher zusammenbringt.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…