Woran erkenne ich, dass er mich noch liebt?

Wenn in einer Beziehung immer mehr Probleme auftauchen, stellt sich oft die Frage, ob der Partner überhaupt noch liebt.

Glücklicherweise gibt es einige Anzeichen, die, ohne, dass es einfach nur ausgesprochen wird, zeigen, dass in der Beziehung noch wahre Liebe im Spiel ist. Welche das sind, wird im Folgenden gezeigt.

Woran erkenne ich, dass er mich noch liebt?

Besonders, wenn Pläne bezüglich der gemeinsamen Zukunft gemacht werden oder oft davon geredet wird, ist dies ein positives Signal dafür, dass der Partner noch liebt. Dies kann beispielsweise die Familiengründung betreffen, den nächsten großen Urlaub oder ein gemeinsamer Hauskauf.

Natürlich ist es möglich, dass es diese Pläne schon lange gibt und trotzdem das Gefühl besteht, dass die Liebe nachgelassen hat. Hier sollten einmal die schon länger geschmiedeten Pläne angesprochen werden und die Reaktion darauf beobachtet werden.

💃 Willst du lernen wie du einen Mann noch stärker an dich bindest und mehr Aufmerksamkeit bekommst? Dann klicke jetzt hier → Mach ihn süchtig nach dir

Trefft ihr gemeinsam Entscheidungen?

Auch Das Thema Entscheidungen treffen kann einen Anhaltspunkt bezüglich des Status der Liebe in der Beziehung geben.

Werden Entscheidungen zusammen getroffen oder wird der Partner noch in die Entscheidungen des Anderen mit einbezogen?

Wenn dies der Fall ist, spricht das dafür, dass der Partner noch liebt. Hier kann es sowohl um größere Entscheidungen, wie auch nur um ganz nebensächliche Entscheidung, wie die Pläne für das Abendessen gehen.

Wenn der Partner seine Entscheidungen in der letzten Zeit immer häufiger alleine und ohne Rücksicht zu nehmen, trifft, sollte dies in einem Gespräch thematisiert werden.

Alle Frauen wünschen sich, dass ein Mann sie so behandelt wie sie es verdienen und das sollte selbstverständlich sein! Männer verlieren häufig das Interesse oder beachten sie immer weniger… Wenn du das verhindern willst und dir von deinem Traummann mehr Zuneigung wünscht gibt es einen einfachen Weg. → Mehr Aufmerksamkeit bekommen als Frau

Zeigt er dir körperlich, dass er dich noch liebt?

Die körperliche Liebe ist ebenfalls ein starker Indikator dafür, ob die Liebe noch genauso stark ist wie früher. Wenn für beide Partner der Sex schön und aufregend ist, ist dies ein gutes Zeichen.

Wenn beispielsweise nur noch der Mann wirkliche Freude am Sex empfindet, zeigt das, dass er nicht mehr bereit ist, voll und ganz auf die Partnerin einzugehen und einen gewissen Egoismus an den Tag legt.

Test: Woher kommen meine Selbstzweifel?

Fühlst du dich ernstgenommen?

Außerdem ist es wichtig zu beobachten, wie mit den Schwächen des jeweils anderen umgegangen wird. Daran, wie der Partner auf Fehler und Schwächen des Anderen reagiert, signalisiert, ob man als Person noch geschätzt und respektiert wird.

Wird jede Kleinigkeit gleich zu einem großen Streit aufgebauscht, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass die Liebe des Partners nachgelassen hat.

Ist ein Mann nämlich oft darauf aus, Streit anzuzetteln, ist hierfür häufig der Grund, dass er die Beziehung eigentlich beenden möchte. Natürlich trifft das nicht in jedem individuellen Fall zu, möglich ist es allerdings.

Wir wollen dir dabei helfen nie wieder eifersüchtig zu sein. Und das wirst du auf jeden Fall schaffen, weil wir dir die exakte Anleitung dazu geben. Klicke einfach hier und teste wie eifersüchtig du bist?

Erkennst du an seinem Verhalten, dass er dich noch liebt?

Eines der wichtigsten Zeichen, dass der Mann noch starke Gefühle hat, ist, dass er viel Zeit mit seiner Partnerin verbirgt. Versucht er, jede freie Sekunde mit der Frau zu verbringen, ist dies ein sehr gutes Zeichen. Und – je aktiver die gemeinsame Zeit gestaltet wird, desto besser ist dies für die Beziehung.

Mann und Frau glücklich in der Küche

5 Minuten Eifersucht Test

Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und was du dagegen tun kannst.

Fazit – Zusammenfassung

Wenn du wissen willst, ob er dich noch liebt solltest immer darauf achten ob seine Worte mit seinen taten übereinstimmen.

  • Fühlst du dich in seiner Nähe noch wie der wichtigste Mensch für ihn oder reagiert er öfter auch körperlich abweisend zu dir?
  • Nimmt er dich mal in den Arm oder zeigt dir mit kleinen Gesten, dass du ihm wichtig bist?

Dein Bauchgefühl signalisiert dir meistens schon sehr gut wie es um eure Beziehung steht und ob ihr beide noch eine starke Verbindung zueinander habt. Hast du das Gefühl, dass du viel mehr gibst als das du von ihm zurückbekommst?

Du solltest dir selbst die richtigen Fragen stellen und darauf achten, ob sich dein Verdacht bestätigt oder ob er einfach wenig Wert darauf legt wie es dir geht.

Wenn du immer nur Lippenbekenntnisse von ihm zu hören bekommst, er sich aber im nächsten Moment von dir abwendet ist das ein schlechtes Zeichen und du kannst ihn offen darauf ansprechen wie er eure derzeitige Beziehung sieht und zwar ohne Vorwürfe, du willst einfach nur Klarheit und gemeinsam mit ihm eine glückliche Zukunft haben. Dazu gehören offene Gespräche und das ihr beide etwas dafür tut um eure Beziehung zu stärken.

Weitere Artikel: