Zum Inhalt springen

„Ich kann mit seiner Ex nicht mithalten“ – Gedanken an Ex loswerden

    Ich kann mit seiner Ex nicht mithalten

    Leider denken häufig viele Frauen „Ich kann nicht mit seiner Ex mithalten“ und fühlen sich in gewisser Weise unterlegen:

    • Sie vergleichen sich vom Aussehen her mit den Ex Freundinnen und das alles nur, weil sie ein ungesundes Selbstwertgefühl haben.
    • Sie lernen schon früh sich mit anderen zu vergleichen und das brennt sich so tief ein, dass es sie ihr ganzes Leben lang schlecht fühlen lässt.
    • Sie denken, wenn er seine Ex Freundin hübscher findet, wird er sie wohl nie so lieben, wie er sie geliebt hat.

    Solche und ähnliche Gedanken ziehen dich immer wieder runter und machen auch eure Beziehung schwerer als sie sein müsste. Dabei spielt sich das alles nur in deinem Kopf ab.

    “Ich kann mit seiner Ex nicht mithalten” – Gedanken an Ex loswerden

    Du hast wie jede andere eine innere Stimme, die dir ständig Dinge einredet und dich schlecht fühlen lässt. Diese innere Stimme bist aber NICHT du, es sind die Meinungen von anderen, die du dir zu sehr zu Herzen nimmst.

    Finde heraus, welche Aussagen dich in der Vergangenheit verletzt haben!

    Wo genau die Ursache für deine negativen Gedanken ist, ist schwer zu bestimmen und kann auch sehr weit zurück liegen, oftmals reicht nur eine einzige abwertende Aussage die dich so verletzt hat, dass du sie immer im Gedächtnis hast.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Gerade wenn es um das Aussehen geht kannst du nur sehr wenig daran ändern. Du kannst abnehmen, andere Kleidung anziehen oder mit Schminke versuchen die letzten paar Prozent herauszuholen. Trotzdem läufst du immer hinterher und wirst frustriert werden, dich noch schlechter fühlen und deine negativen Gedanken werden noch schlimmer.

    Dich zu Vergleichen schadet eurer Beziehung

    Wenn du ständig deine Aufmerksamkeit auf seine Ex Freundin richtest und dir einredest, was er denken und fühlen könnte, verpasst du den Moment der wirklich zählt, nämlich eure gemeinsame Zeit!

    • Du bist die ganze Zeit mit anderen Gedanken beschäftigst, anstatt dich einfach mal fallen zu lassen und zu genießen.
    • Wie soll er an seine Ex Freundin denken, wenn du bei ihm so viel positive Gefühle auslöst?

    Du hast es selbst in der Hand eure Zukunft zu beeinflussen und das solltest du auch nutzen. Seine Gefühle und Erinnerungen an seine Ex verblassen immer mehr, je mehr du mit ihm erlebst und sie kann nichts dagegen tun.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Was kannst du für dein Selbstwertgefühl tun?

    Du musst nur einmal die Entscheidung treffen dich ab sofort selbst zu stoppen, wenn du beginnst dich mit seiner Ex oder anderen Frauen zu vergleichen. Das musst du über einen längeren Zeitraum tun und es trainieren, weil du es schon dein ganzes Leben lang so gelernt hast dich zu vergleichen und es dich dorthin gebracht hat wie es jetzt ist.

    Selbstwertgefühl musst du dir selbst geben, sonst lebst du immer abhängig!

    Gib niemals anderen die Erlaubnis über dich zu urteilen bzw. setze immer deine eigene Meinung über dich selbst an erster Stelle. Du lebst dieses Leben so wie du es willst und solltest keine Zeit verschwenden es von anderen ruinieren zu lassen. Du musst lernen darüber zu stehen, sonst wird dich das immer wieder runterziehen und das schadet deiner Gesundheit!

    Ich weiß es ist gerade am Anfang schwer, weil du wahrscheinlich viel zu selten in der Vergangenheit an dich selbst gedacht hast und immer gedacht hast andere haben in gewisser Weise Macht über dich, trotzdem ist es ein wichtiger Schritt um dich auch in der Beziehung zu behaupten und deine Bedürfnisse einzufordern.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Weitere Artikel:

    Häufige Fragen

    Seine Ex ist Model und das sorgt bei mir für starke Selbstzweifel ob ich ihm hübsch genug bin. Was soll ich tun?

    Wenn du versuchst so zu sein wie seine Ex und dich ständig mit ihr vergleichst wird das eurer Beziehung nur schaden. Damit machst du dir unnötig Druck und bist viel zu sehr abgelenkt. Anstatt deine Aufmerksamkeit auf deinen Freund zu richten, verleugnest du dich zu einem Teil selbst und das erzeugt deine Selbstzweifel.

    Selbstzweifel können nur entstehen, wenn du es zulässt. Du wirst nie genau so wie seine Ex aussehen, weil du ein völlig anderer Typ Frau bist oder weil sie das beruflich macht. Viele sehen Models als das Ideal von Frau, doch wenn man genauer hinschaut werden Models so angepasst, dass sie in ein bestimmtes Bild passen, dass auch viel Unzufriedenheit und Selbstzweifel mit sich bringt. Es kann also sogar sein, dass sie genau so viele Selbstzweifel oder noch mehr als du hast.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…