Das schlimmste was passieren konnte ist eingetreten, dein Ex hat eine neue Freundin und du hast mit eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen. Das passiert sehr vielen Frauen und ist am Anfang sehr schmerzhaft. Viele können nur schlecht damit umgehen, weil sie noch sehr an ihrem Ex hängen.

Dein Ex hat eine neue Freundin – Wie verhalte ich mich?

Wenn dein Ex eine neue Freundin hat sollte das für dich kein Weltuntergang sein, es zeigt nur, dass du nach vorne schauen solltest. Egal ob du deinen Ex zurückgewinnen willst oder dir selbst eine neue Beziehung wünscht, du musst jetzt lernen mit der Situation umzugehen.

Du solltest auf keinen Fall eifersüchtig sein, denn das wird dich nur noch viel länger in deinem Schmerz halten. Du machst dir Gedanken, was du falsch gemacht hast oder wirst sehr wütend auf ihn.

Wut und Trauer sind zwei von den stärksten Gefühlen, die sehr schnell dazu führen können, dass du dich hilflos, alleine und machtlos fühlst. Du wolltest es nie so weit kommen lassen, dass ihr beide euch trennt und doch ist es so gekommen.

Deine Herausforderung besteht jetzt darin an der Trennung zu wachsen und dich weiter zu entwickeln. Das dein Ex eine neue Freundin hat ist nur der Hinweis für dich, dass du dich mehr um dich selbst kümmern solltest.

Du musst jetzt lernen zu akzeptieren, einen Schlussstrich für dich selbst zu ziehen um dich dem zu widmen, was du aktiv beeinflussen kannst: Wie du dich fühlen willst.

Das Beziehungsende bedeutet für dich, aus deinen alten Mustern zu kommen. Besonders, wenn du eifersüchtig auf seine neue Freundin bist solltest du dich selbst fragen: Wieso? Warum trifft es dich so hart? War er “Die Liebe deines Lebens”? Warum habt ihr euch dann getrennt? War es vielleicht nur für dich so und er hat ganz andere Pläne?

Ich würde dir raten, diese Trennung als einen Neuanfang für dich zu nehmen um selbstbewusster zu werden. Warum das denn? Selbst-be-wusstsein, bedeutet dich selbst, deine Träume, Ziele und Gefühle zu kennen.

Wenn du selbstbewusst bist, kennst du DEINEN Weg und machst dich von niemandem abhängig. Du erkennst, dass dein Ex nur ein Teil deines Lebens war für einen bestimmten Zeitraum.

Das was dich am meisten verletzt ist die Tatsache, abgewiesen worden zu sein. Du bist für ihn nicht mehr die Nr. 1 in seinem Leben. Das schmerzt und verletzt dein Selbstwertgefühl. Du hast dich abhängig gemacht von der Liebe deines Ex und konntest dadurch nur verlieren.

Menschen mit wenig Selbstbewusstsein neigen dazu in der Beziehung viel mehr zu geben als zu empfangen, sie wünschen sich so sehr geliebt zu werden, dass sie ihre eigenen Gefühle, Ziele und Werte nach dem Partner richten. Ein glückliches, freies Leben wirst du so niemals führen. Du kennst dich selbst noch gar nicht und genau das solltest du jetzt nachholen.

Ex hat neue Freundin – Wie du damit umgehen solltest
5 (100%) 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here