Ex hat eine neue Freundin - Wie verhalten?

Das schlimmste was passieren konnte ist eingetreten, dein Ex hat eine neue Freundin und du hast mit eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen. Das passiert sehr vielen Frauen und ist am Anfang sehr schmerzhaft. Viele können nur schlecht damit umgehen, weil sie noch sehr an ihrem Ex hängen.

Dein Ex hat eine neue Freundin – Wie verhalte ich mich?

Wenn dein Ex eine neue Freundin hat sollte das für dich kein Weltuntergang sein, es zeigt nur, dass du nach vorne schauen solltest. Egal ob du deinen Ex zurückgewinnen willst oder dir selbst eine neue Beziehung wünscht, du musst jetzt lernen mit der Situation umzugehen.

Du solltest auf keinen Fall eifersüchtig sein, denn das wird dich nur noch viel länger in deinem Schmerz halten. Du machst dir Gedanken, was du falsch gemacht hast oder wirst sehr wütend auf ihn.

Wut und Trauer sind zwei von den stärksten Gefühlen, die sehr schnell dazu führen können, dass du dich hilflos, alleine und machtlos fühlst. Du wolltest es nie so weit kommen lassen, dass ihr beide euch trennt und doch ist es so gekommen.

Deine Herausforderung besteht jetzt darin an der Trennung zu wachsen und dich weiter zu entwickeln. Das dein Ex eine neue Freundin hat ist nur der Hinweis für dich, dass du dich mehr um dich selbst kümmern solltest.

Du musst jetzt lernen zu akzeptieren, einen Schlussstrich für dich selbst zu ziehen um dich dem zu widmen, was du aktiv beeinflussen kannst: Wie du dich fühlen willst.

Das Beziehungsende bedeutet für dich, aus deinen alten Mustern zu kommen. Besonders, wenn du eifersüchtig auf seine neue Freundin bist solltest du dich selbst fragen: Wieso? Warum trifft es dich so hart? War er “Die Liebe deines Lebens”? Warum habt ihr euch dann getrennt? War es vielleicht nur für dich so und er hat ganz andere Pläne?

Ich würde dir raten, diese Trennung als einen Neuanfang für dich zu nehmen um selbstbewusster zu werden. Warum das denn? Selbst-be-wusstsein, bedeutet dich selbst, deine Träume, Ziele und Gefühle zu kennen.

Wenn du selbstbewusst bist, kennst du DEINEN Weg und machst dich von niemandem abhängig. Du erkennst, dass dein Ex nur ein Teil deines Lebens war für einen bestimmten Zeitraum.

Das was dich am meisten verletzt ist die Tatsache, abgewiesen worden zu sein. Du bist für ihn nicht mehr die Nr. 1 in seinem Leben. Das schmerzt und verletzt dein Selbstwertgefühl. Du hast dich abhängig gemacht von der Liebe deines Ex und konntest dadurch nur verlieren.

Menschen mit wenig Selbstbewusstsein neigen dazu in der Beziehung viel mehr zu geben als zu empfangen, sie wünschen sich so sehr geliebt zu werden, dass sie ihre eigenen Gefühle, Ziele und Werte nach dem Partner richten. Ein glückliches, freies Leben wirst du so niemals führen. Du kennst dich selbst noch gar nicht und genau das solltest du jetzt nachholen.

Ex hat neue Freundin – Kann ich ihn zurückgewinnen? Ich will ihn zurück!

Um dir die erste Angst zu nehmen: Ja du kannst ihn zurückgewinnen. Nur weil dein Ex eine Freundin hat, heißt es noch nicht, dass ihr niemals wieder zusammenkommen könnt.

Trotzdem solltest du immer bedenken, dass ihr euch getrennt habt aus einem bestimmten Grund.

Ist es eher so, dass du eure Beziehung rückblickend schönredest und alle Probleme vergessen hast, die ihr hattet?

Oder hast du wirklich Fehler gemacht, die zu eurer Trennung geführt haben und du hast dich in der Zeit nach eurer Trennung weiterentwickelt?

Eins ist klar: Nur wenn du irgendwas aus eurer Beziehung gelernt hast, macht es Sinn noch einen Versuch zu starten.

Ex hat neue Freundin und meldet sich nicht mehr bei mir – Wieso tut er das?

Bei sehr vielen ist es so, dass seine neue Freundin sogar eifersüchtig auf dich ist und eure Beziehung.

Viele verbieten es sogar ihrem neuen Freund Kontakt zur Ex Freundin zu haben, weil sie Angst haben. Angst, dass bei dir und deinem Ex Freund doch noch Gefühle vorhanden sind, die wieder entflammen könnten.

Es wird jetzt Zeit für dich ihn erst einmal zu vergessen und dich um dein eigenes Leben zu kümmern.

Wenn ihm noch was an dir liegt, wird er sich irgendwann bei dir melden. Entscheide dann selbst, ob du noch Kontakt mit ihm haben willst.

Ex hat neue Freundin und meldet sich bei mir – Wie soll ich reagieren?

Wenn dein Ex Freund eine neue Freundin und dir trotzdem schreibt, bedeutet das meistens, dass du ihm noch viel bedeutest oder er einfach nur prüfen will, ob du ihm noch wichtig bist.

Wenn er wirklich glücklich ist mit seiner neuen Freundin, hat er gar keine Zeit dir überhaupt zu schreiben.

Meistens kommen nach kurzer Zeit, wenn es mit seiner neuen Freundin mal schlecht läuft die Gedanken hoch an dich. Wie schön eure Zeit war und er vermisst dich.

Das ist der Grund, warum er dir schreibt. Er will sich am liebsten alle Optionen offen halten. Wenn du ihn wieder zurück haben willst, kann das deine Chance sein.

Bist du genervt davon, dann kannst du die Nachrichten auch kurz halten oder keine Antwort zurück schreiben. Du bist ihm nichts schuldig.

Ex hat neue Freundin – Tipps wie ich damit umgehen soll?

Ich habe dir ja bereits oben im Text vieles erklärt, wie du damit umgehen solltest, wenn dein Ex eine neue Freundin hat.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

  • Sieh eure Trennung als keine Niederlage für dich an
  • Eine Trennung bietet immer neue Chancen für dich
  • Wichtig ist Abstand zu gewinnen, auch, wenn du ihn nochmal zurückgewinnen willst. Kontaktsperre für eine kurze Zeit ist die Grundlage für eine 2. Chance.
  • Konzentriere dich auf dein eigenes Leben
  • Mache neue Erfahrungen und treffe neue Leute

Die neue Freundin von deinem Ex sollte für dich keine Konkurrenz sein. Immer wenn du schlecht über sie redest, wird das auf dich zurückfallen.

Du musst keine Freundschaft zu deinem Ex halten, wenn es dir selbst schadet.

Lies dazu auch: 10 Tipps um über eine Trennung hinwegzukommen

Ex hat sofort eine neue Freundin – Wieso schnappt er sich direkt eine Neue?

“Er hat eine neue und ist glücklich, während ich mir Gedanken mache, was ich falsch gemacht habe oder warum er so ein Arschloch ist.”

Es tut weh, dass er anscheinend eure Beziehung weniger wertgeschätzt hat als du selbst. Das ist am Anfang erstmal hart zu fassen, doch jetzt weißt du wenigstens bescheid und solltest auch dabei bleiben.

Sich direkt eine neue Freundin zu suchen ist für manche Männer der einzige Ausweg mit ihrer inneren Leere umzugehen. Es wird aber nur sehr selten aus so einem warmen Wechsel eine ernsthafte Beziehung entstehen, die ihn glücklich macht.

So hart wie es klingt. Du solltest froh sein, dass du jetzt die Möglichkeit hast, dich erst einmal um dich selbst zu kümmern und danach darum eine neue Beziehung zu finden, die euch beiden viel bedeutet.

Das Leben ist nicht immer perfekt und jeder fällt mal auf die Schnauze. Dich rächen zu wollen oder ihm noch ewig nachzutrauern, verlängert nur deinen Heilungsprozess und gibt ihm die Macht.

Du solltest die Trennung abhaken und akzeptieren, dass es vorbei ist. Du hast dich leider in ihm getäuscht und weißt es für das nächste Mal besser.

Weitere Links zum Thema: Eifersucht nach der Trennung bekämpfen!

Ex hat neue Freundin – Wie du damit umgehen solltest
5 (100%) 1 vote
Eifersucht überwinden Online Kurs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here