Zum Inhalt springen

Er hat eine neue und ist glücklich – Wie damit umgehen, dass der Ex wieder vergeben ist?

    Ex hat eine neue Freundin - Wie verhalten?

    Dir ist das Schlimmste passiert was du dir vorstellen kannst: Dein Ex hat eine neue Freundin und du hast mit eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen. Das passiert sehr vielen Frauen und ist am Anfang sehr schmerzhaft. Viele können nur schlecht damit umgehen, weil sie noch sehr an ihrem Ex hängen.

    Egal wie es zur Trennung kam, es tut weh den Ex Freund mit einer anderen zu sehen und sich daran zu erinnern wie man selbst diejenige war, für die er alles getan hat und die er von ganzem Herzen geliebt hat. Oder denkst du er hätte dich nie richtig geliebt?

    Manche Männer suchen sich eine neue Freundin, weil sie es selbst kaum aushalten alleine zu sein und nur so über ihre Ex Freundin hinwegkommen. Häufig ist es nur eine Flucht um die noch vorhandenen Gefühle für die Ex Freundin zu verdrängen.

    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance für dich. Mit dem Ex-zurück-Test erfährst du wie hoch deine Chancen liegen und du bekommst am Ende eine für dich passende Strategie.

    Sie werden auch die neue Freundin mit ihrer Ex Freundin vergleichen und merken, dass es ein Fehler war so früh aufzugeben, anstatt für die Liebe zu kämpfen. Man merkt erst wie sehr man einen Menschen noch liebt, wenn er weg ist und obwohl er glücklich mit der neuen Freundin ist, kann diese erste Euphorie schnell vorbei sein.

    Es ist nicht ungewöhnlich nach einer gescheiterten neuen Beziehung wieder zur Ex Freundin zurück zu kommen, doch dazu muss sie bereit sein stark zu bleiben, egal wie aussichtslos es in dem Moment erscheint. Ein Mann sehnt sich genau wie eine Frau nach der wahren Liebe und dafür sollte man bereit sein zu kämpfen.

    Dein Ex hat eine neue Freundin – Wie du damit umgehen solltest

    Wenn dein Ex eine neue Freundin hat sollte das für dich kein Weltuntergang sein, es zeigt nur, dass du nach vorne schauen solltest. Egal ob du deinen Ex zurückgewinnen willst oder dir selbst eine neue Beziehung wünscht, du musst jetzt lernen mit der Situation umzugehen.

    Du solltest auf keinen Fall eifersüchtig sein, denn das wird dich nur noch viel länger in deinem Schmerz halten. Du machst dir Gedanken, was du falsch gemacht hast oder wirst sehr wütend auf ihn. Vielleicht ärgerst du dich auch ein bisschen über dich selbst, dass du es nicht geschafft das so geliebt zu werden von ihm, wie du es immer wolltest.

    Es gibt viele Möglichkeiten das Das Herz eines Mannes zu erobern, die du wahrscheinlich noch nicht kennst und mit denen du eure Trennung hättest verhindern könnten.

    Wut und Trauer sind zwei von den stärksten Gefühlen, die sehr schnell dazu führen können, dass du dich hilflos, alleine und machtlos fühlst. Du wolltest es nie so weit kommen lassen, dass ihr beide euch trennt und doch ist es so gekommen.

    Lies auch: Den Ex Freund zurückgewinnen trotz neuer Freundin? Geht das?

    Deine Herausforderung besteht jetzt darin an der Trennung zu wachsen und dich weiter zu entwickeln. Das dein Ex eine neue Freundin hat ist nur der Hinweis für dich, dass du dich mehr um dich selbst kümmern solltest.

    Willst du eins der wichtigsten Dinge im Leben lernen, dass viele niemals hinbekommen? Dann solltest du Selbstliebe lernen und damit die Grundlage für ein sorgenfreies Leben erschaffen.

    Du musst jetzt lernen zu akzeptieren, einen Schlussstrich für dich selbst zu ziehen um dich dem zu widmen, was du aktiv beeinflussen kannst: Wie du dich fühlen willst.

    Das Beziehungsende bedeutet für dich, aus deinen alten Mustern zu kommen. Besonders, wenn du eifersüchtig auf seine neue Freundin bist solltest du dich selbst fragen: Wieso? Warum trifft es dich so hart? War er “Die Liebe deines Lebens”? Warum habt ihr euch dann getrennt? War es vielleicht nur für dich so und er hat ganz andere Pläne?

    Ich würde dir raten, diese Trennung als einen Neuanfang für dich zu nehmen um selbstbewusster zu werden. Warum das denn? Selbst-be-wusstsein, bedeutet dich selbst, deine Träume, Ziele und Gefühle zu kennen.

    Wenn du selbstbewusst bist, kennst du DEINEN Weg und machst dich von niemandem abhängig. Du erkennst, dass dein Ex nur ein Teil deines Lebens war für einen bestimmten Zeitraum.

    Das was dich am meisten verletzt ist die Tatsache, abgewiesen worden zu sein. Du bist für ihn nicht mehr die Nr. 1 in seinem Leben. Das schmerzt und verletzt dein Selbstwertgefühl. Du hast dich abhängig gemacht von der Liebe deines Ex und konntest dadurch nur verlieren.

    Menschen mit wenig Selbstbewusstsein neigen dazu in der Beziehung viel mehr zu geben als zu empfangen, sie wünschen sich so sehr geliebt zu werden, dass sie ihre eigenen Gefühle, Ziele und Werte nach dem Partner richten. Ein glückliches, freies Leben wirst du so niemals führen. Du kennst dich selbst noch gar nicht und genau das solltest du jetzt nachholen.

    Unwiderstehliche Anziehung aufbauen!

    Mache deinen Ex Freund "süchtig nach DIR"!

    Ex hat neue Freundin – Kann ich ihn zurückgewinnen? Ich will ihn zurück!

    Um dir die erste Angst zu nehmen: Ja du kannst ihn zurückgewinnen. Nur weil dein Ex eine Freundin hat, heißt es noch nicht, dass ihr niemals wieder zusammenkommen könnt.

    Trotzdem solltest du immer bedenken, dass ihr euch getrennt habt aus einem bestimmten Grund.

    Ist es eher so, dass du eure Beziehung rückblickend schönredest und alle Probleme vergessen hast, die ihr hattet?

    Oder hast du wirklich Fehler gemacht, die zu eurer Trennung geführt haben und du hast dich in der Zeit nach eurer Trennung weiterentwickelt?

    Eins ist klar: Nur wenn du irgendwas aus eurer Beziehung gelernt hast, macht es Sinn noch einen Versuch zu starten.

    Er hat eine neue Freundin und beachtet dich garnicht mehr – Wie kannst du wieder seine Aufmerksamkeit bekommen?

    Ich kann verstehen dass es schwer für dich ist, wenn er eine neue Freundin hat und dich gar nicht mehr beachtet. Er schenkt seiner neuen Freundin alle seine Aufmerksamkeit und du leidest darunter, weil du noch etwas für ihn empfindest.

    Anstatt alle Gedanken auf ihn und seine neue Freundin zu richten, solltest du versuchen es zunächst zu akzeptieren, dass er in einer neuen Beziehung ist.

    Um deinen Schmerz zu lindern ist es jetzt wichtig an dich zu denken und wie du wieder zurück zu deiner Lebensfreude gelangst.

    Eine Kontaktsperre ist jetzt unausweichlich. Er muss merken, dass du ihm nicht hinterher läufst und das geht nur indem du jedem Impuls widerstehst dich bei ihm zu melden oder ihn zu stalken. Du musst wieder klare Gedanken fassen können, sonst wird er dir sofort ansehen wie sehr du leidest und eher Mitleid als das Bedürfnis zu haben dich zurück zu gewinnen.

    Seine neue Freundin ist in gerade wichtiger und dagegen kannst du sehr wenig tun, Aber auch bei den beiden kommt es irgendwann zu Spannungen und er wird sich zurück erinnern wie glücklich er mit dir war. Das kann deine große Chance sein.

    Meistens zerbrechen Beziehungen wegen Kleinigkeiten und anstatt daran zu arbeiten suchen sich viele Männer direkt eine neue Freundin und glauben das es mit ihrer neuen Freundin besser laufen wird – das ist natürlich eine Illusion und das merken sie selbst, wenn es wieder zu Problemen innerhalb der neuen Beziehung kommt!

    Gib niemals die Hoffnung auf, das er dir wieder Beachtung schenkt und zu dir zurück kommen will. Viele Beziehungen funktionieren erst im zweiten Anlauf, weil beide erst dann wirklich zu schätzen wissen, was man voneinander hat.

    Ex hat neue Freundin und meldet sich nicht mehr bei mir – Wieso tut er das?

    Bei sehr vielen ist es so, dass seine neue Freundin sogar eifersüchtig auf dich ist und eure Beziehung. Viele verbieten es sogar ihrem neuen Freund Kontakt zur Ex Freundin zu haben, weil sie Angst haben. Angst, dass bei dir und deinem Ex Freund doch noch Gefühle vorhanden sind, die wieder entflammen könnten.

    Es wird jetzt Zeit für dich ihn erst einmal zu vergessen und dich um dein eigenes Leben zu kümmern. Wenn ihm noch was an dir liegt, wird er sich irgendwann bei dir melden. Entscheide dann selbst, ob du noch Kontakt mit ihm haben willst.

    Ex hat neue Freundin und meldet sich bei mir – Wie soll ich reagieren?

    Wenn dein Ex Freund eine neue Freundin und dir trotzdem schreibt, bedeutet das meistens, dass du ihm noch viel bedeutest oder er einfach nur prüfen will, ob du ihm noch wichtig bist. Wenn er wirklich glücklich ist mit seiner neuen Freundin, hat er gar keine Zeit dir überhaupt zu schreiben.

    Meistens kommen nach kurzer Zeit, wenn es mit seiner neuen Freundin mal schlecht läuft die Gedanken hoch an dich. Wie schön eure Zeit war und er vermisst dich.
    Das ist der Grund, warum er dir schreibt.

    Er will sich am liebsten alle Optionen offen halten. Wenn du ihn wieder zurück haben willst, kann das deine Chance sein. Bist du genervt davon, dann kannst du die Nachrichten auch kurz halten oder keine Antwort zurück schreiben. Du bist ihm nichts schuldig.

    Ex hat neue Freundin – Tipps wie ich damit umgehen soll?

    Ich habe dir ja bereits oben im Text vieles erklärt, wie du damit umgehen solltest, wenn dein Ex eine neue Freundin hat. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Sieh eure Trennung als keine Niederlage für dich an, eine Trennung bietet immer neue Chancen für dich, wichtig ist Abstand zu gewinnen, auch, wenn du ihn nochmal zurückgewinnen willst.

    Kontaktsperre für eine kurze Zeit ist die Grundlage für eine 2. Chance,
    Konzentriere dich auf dein eigenes Leben und mache neue Erfahrungen und treffe neue Leute.

    Die neue Freundin von deinem Ex sollte für dich keine Konkurrenz sein. Immer wenn du schlecht über sie redest, wird das auf dich zurückfallen.
    Du musst keine Freundschaft zu deinem Ex halten, wenn es dir selbst schadet.

    Ex hat sofort eine neue Freundin – Wieso schnappt er sich direkt eine Neue?

    “Er hat eine neue und ist glücklich, während ich mir Gedanken mache, was ich falsch gemacht habe oder warum er so ein Arschloch ist.” Es tut weh, dass er anscheinend eure Beziehung weniger wertgeschätzt hat als du selbst.

    Das ist am Anfang erstmal hart zu fassen, doch jetzt weißt du wenigstens bescheid und solltest auch dabei bleiben. Sich direkt eine neue Freundin zu suchen ist für manche Männer der einzige Ausweg mit ihrer inneren Leere umzugehen. Es wird aber nur sehr selten aus so einem warmen Wechsel eine ernsthafte Beziehung entstehen, die ihn glücklich macht.

    So hart wie es klingt. Du solltest froh sein, dass du jetzt die Möglichkeit hast, dich erst einmal um dich selbst zu kümmern und danach darum eine neue Beziehung zu finden, die euch beiden viel bedeutet.

    Das Leben ist nicht immer perfekt und jeder fällt mal auf die Schnauze. Dich rächen zu wollen oder ihm noch ewig nachzutrauern, verlängert nur deinen Heilungsprozess und gibt ihm die Macht.

    Du solltest die Trennung abhaken und akzeptieren, dass es vorbei ist. Du hast dich leider in ihm getäuscht und weißt es für das nächste Mal besser.

    Er hat eine neue und ist glücklich, wie soll ich damit umgehen, wenn ich ihn noch liebe?

    So Leid es mir tut, du musst lernen mit ihm abzuschließen und selbst in einen neuen Lebensabschnitt zu kommen. Es wird dich noch mehr runter ziehen, wenn deine Versuche ihn zurück zu gewinnen scheitern.

    Mein Rat wäre also ihn abzuhaken, weil er anscheinend schon abgeschlossen hat und sein Leben weiter lebt. Dasselbe solltest du auch tun und zwar in Form von neuen Zielen setzen. Dich weiterentwickeln, neue Sachen ausprobieren, deine freie Zeit nutzen um bereit zu sein für den nächsten Mann in deinem Leben.

    Stürze dich in keine neue Beziehung, wenn du denkst, das wäre der einzige Ausweg, schließe erst vollständig ab und dann wirst du positiv auf die gute Zeit mit ihm zurückblicken und auch auf die Zukunft, die noch viele Überraschungen für dich bereit hält, wenn du es zulässt.

    Er hat eine neue, denkt er noch an mich? Wie hoch stehen, die Chancen, dass er nochmal zurück zu mir kommt?

    Es ist immer die Frage, wie ernst das gemeint ist. Will er dich nur hinhalten als Option oder hat er einen Fehler gemacht, dich zu verlassen und sich eine neue Freundin zu suchen. Das musst du für dich wissen, aber häufig wird aus so einer Konstellation ein großes, nie endendes Drama.

    Chancen auf ein Liebescomeback sind immer da, nur ist die Frage ob es im zweiten Anlauf viel besser wird als in eurer früheren Beziehung. Es gab ja sicherlich einen Grund, warum ihr euch getrennt habt.

    Fazit

    Es ist schmerzhaft den Ex Freund mit einer anderen zu sehen und vor allem wenn er sofort eine neue Freundin hat wenige Tage oder Wochen nach eurer Trennung. Für eure Trennung gab es sicher mehrere Gründe und die solltest du dir bewusst machen bevor du ihm nachtrauerst oder ihm Nachrichten schickst.

    Du kannst erst einmal nichts dagegen tun außer seine Entscheidung zu akzeptieren. Manche Männer suchen sich aus Frust oder Einsamkeit eine neue Freundin ohne die alte Beziehung richtig verarbeitet zu haben. Für viele ist es nur eine Übergangsbeziehung und sie versuchen so ihrem Schmerz zu entgehen, den eine Trennung hervorruft.

    Wenn ihr euch wirklich noch liebt wird es auch noch eine Möglichkeit geben, dass ihr wieder zusammenkommt, auch wenn er eine neue Freundin hat. Fehlt er dir nur aus Gewohnheit und du wünscht dir viel mehr nicht alleine zu sein, dann beschäftige dich damit woher deine Einsamkeit kommt und arbeite daran bevor du Versuche unternimmst dich in eine neue Beziehung zu stürzen oder deinen Ex zurück zu gewinnen, denn sonst wird dich beides nur noch unglücklicher machen.

    Weitere Artikel:

    Die beste Strategie um deinen Ex‑Freund zurück zu gewinnen:

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…