Warum bin ich eifersüchtig auf die neue Freundin von ihm?

eifersüchtig auf die neue Freundin von ihm

Bist du eifersüchtig auf die neue Freundin von deinem Freund und willst mehr über die wahren Gründe erfahren, warum es dich so rasend macht zu wissen, dass er eine Neue hat?

Warum bin ich eifersüchtig auf die neue Freundin von ihm?

Egal wie eine Trennung abläuft danach hören deine Gefühle nicht plötzlich auf. Eine Beziehung ist sehr intensiv und du investierst sehr viel Energie, Zeit und Nerven.

Überall wo du mit viel Leidenschaft dabei bist entsteht eine Wechselwirkung. Du liebst ihn und zeigst ihm deine Liebe. Er zeigt Dir auch seine Liebe auf seine Weise.

Dadurch entsteht immer mehr die Verbundenheit, die eure Beziehung ausgemacht hat. Selbst ein Streit hat euch wieder näher zusammengebracht, weil ihr beide gemerkt habt wie wichtig ihr euch beide seid und euch wieder vertragen habt.

Seine neue Freundin – Sie erlebt jetzt alle schönen Momente mit ihm und dir geht es schlecht

Zwei Gründe warum du eifersüchtig auf seine neue Freundin bist:

  • Du wünscht dir ihn zurück
  • Du bist so sehr verletzt, dass du ihm schlechtes wünscht

1.) Der Wunsch nach dem Liebescomeback

Nach einer Trennung neigen viele dazu die schlechten Erfahrungen auszublenden und sich nach dem leichtesten Weg umzuschauen ihr Alleinsein zu überwinden.

Entweder wird sich in das Singleleben gestützt oder der alten Beziehung nachgetrauert, weil alles besser wäre als allein zu sein.

Natürlich ist es in dieser Phase besonders hart den Ex Freund glücklich mit einer anderen zu sehen, weil das alle Tagträume und Hoffnungen zerstört. Du wirst automatisch eifersüchtig auf seine neue Freundin, weil sie eurer erneuten Beziehung im Weg steht.

2.) Der Wunsch nach Rache

Eure Beziehung verlief am Ende sehr schlecht und ihr habt euch getrennt. Du fühlst dich miserabel und ihn scheint es egal zu sein.

Während du damit kämpfst um dein Leben und deine Gedanken wieder in den Griff zu bekommen wirst du schon ersetzt durch eine Neue.

Du bist nicht eifersüchtig auf sie, sondern auf ihn, weil er wieder glücklich ist und du findest er verdient das nicht.

Alles was du tun kannst ist dir über deine Eifersucht klar zu werden um zu verhindern, dass du dich davon runterziehen lässt.

Eins ist klar: Deine Eifersucht auf seine neue Freundin ist der letzte Beweis für dich, dass du jetzt vollen Fokus auf dich selbst richten solltest.

Warum bin ich eifersüchtig auf die neue Freundin von ihm?
5 (100%) 1 vote[s]