Warum schreibt dein Ex nicht zurück auf deine Nachrichten?

Nach einer Trennung kann es vorkommen, dass dein Ex nicht mehr zurück schreibt, weil es ihn zu sehr belastet mit dir weiter Kontakt zu haben. Er ist noch in dich verliebt und versucht sich damit selbst zu schützen und gegen seine Gefühle für dich anzukämpfen.

Was kannst du tun, wenn dein Ex nicht zurück schreibt?

Gefühle verschwinden nicht plötzlich nach einer Trennung, selbst wenn ihr noch eine Freundschaft halten wollt. Wenn ihr euch dazu entschieden habt euch zu trennen heißt das meistens nur, dass ihr beide Zeit für euch braucht um zu verstehen, was schief gelaufen ist zwischen euch.

  • Er schreibt dir, weil du ihm wichtig bist, aber die Gefühle derzeit zu wenig sind um eure Beziehung wie bisher weiter zu führen. Ihr wollt euch beide nicht eingestehen, dass eure Liebe und Gefühle füreinander größer sind als ihr denkt.
  • Wenn er merkt, dass es immer weniger Chancen gibt wieder eine Beziehung mit dir zu haben zieht er sich langsam zurück um sich vor negativen Gefühlen zu schützen. Nur weil er eine Nachricht ignoriert ist das kein schlechtes Zeichen.

Viele Männer haben Probleme mit ihren Gefühlen richtig umzugehen und versuchen sich abzulenken, bis sie alleine zu Hause sitzen und mit ihren Gedanken, Gefühlen und der Sehnsucht zur Ex Freundin alleine sind. Das sind die schmerzvollsten Momente für einen Mann, in denen er merkt und sich eingestehen muss, wie viel du ihm bedeutest.

Willst deinen Ex zurückgewinnen?Jetzt Video-Anleitung öffnen*

Die Hoffnung bewahren, dass er doch noch zurückschreibt

Wenn du an eure besten Zeiten zurückdenkst wirst du wissen, wie glücklich ihr zusammen wart und das macht es noch viel schlimmer.

Die meisten Beziehungen scheitern wegen Kleinigkeiten und kurzen Momenten der Unzufriedenheit, die zu unnötigen Streits geführt haben und euer Vertrauen zerstört haben.

Um die Zeit zurück zu drehen braucht es oft nur ein bisschen Geduld und die Hoffnung für ihn, dass ihr wieder zusammen kommen könntet. Sobald ein Mann nur ein bisschen Hoffnung hat wird er keine Nachricht ignorieren und dir immer sofort zurück schreiben.

Hast du schon einen genauen Plan, wie du wieder mit deinen Ex zusammen kommst?Hol dir deinen Ex zurück! (JETZT KLICKEN)*

Dein Ex hört auf die falschen Tipps und schreibt deswegen nicht

Das Problem für viele ist, dass ihnen geraten wurde länger zu warten mit ihren Antworten, um “nicht bedürftig” rüberzukommen und ihre Chancen zu erhöhen auf ein Liebes-Comeback.

Vielleicht ist er selbst mit der Situation überfordert und will keinen Fehler machen, etwas falsches schreiben und dich damit für immer verlieren.

Andere Männer hingegen lenken sich mit anderen Frauen ab, doch empfinden immer noch sehr viel für ihre Ex Freundin. Es ist also gut möglich, dass es bei deinem Ex Freund genauso ist.

Lies auch: Was sind die Zeichen, dass dein Ex vielleicht zurückkommt?

Ex Freund zurück – wende die Strategie an!

Du vermisst ihn und willst wieder mit ihm zusammen sein:

Wie eure Trennung verlaufen ist spielt eine große Rolle

Je nachdem wie eure Trennung gelaufen ist kommt es auch darauf an, ob er sehr plötzlich auf keine Nachricht mehr von dir antwortet oder ob er dich schon länger ignoriert und du in der Zeit sehr viele Nachrichten geschrieben hast.

Es kann sein, dass er überfordert und dir nicht zu schnell Hoffnungen machen will, weil er sich wie bereits erwähnt, sich erst einmal über seine Gefühle im klaren sein will, bevor ihr wieder mehr Kontakt zueinander habt und euch neu ineinander verliebt.

Akzeptiere zunächst, dass dein Ex dir nicht zurück schreibt

Du solltest zunächst akzeptieren, dass er dir nicht zurück schreibt und dann überlegen, was du willst. Willst du ihn zurück haben oder für immer gehen lassen?

Auf jeden Fall musst du ihm den Raum geben, den er anscheinend gerade braucht und dann (wenn du willst) im richtigen Moment mit der richtigen Strategie beginnen sein Herz zurück zu erobern oder ihn als Freund zurückgewinnen.

Wenn er nur 1% Liebe für dich empfindet wird er auch wieder zurück zu dir kommen, egal was vorher passiert ist.

Deinen Ex-Freund zurückgewinnen – mit diesem 1 ungewöhnlichen Trick

Schau dir das Video an und du weißt genau was du tun musst um ihn zurück zu gewinnen.

Solltest du deinem Ex nochmal schreiben, wenn er dir nicht zurück schreibt?

Wenn dein Ex dir nicht zurück schreibt ist es besser das erstmal so hinzunehmen und ihm weiter nichts zu schreiben.

  • Er wird deine Nachricht bekommen haben, aber noch kein Bedürfnis haben dir zurück zu schreiben.
  • Schreibst du ihm noch weitere Nachrichten und fragst wieso er dir nicht antwortet kann das einen falschen Eindruck bei ihm machen und er zieht sich noch mehr zurück oder blockiert dich sogar.

Egal wie schmerzhaft es für dich ist, dass er nicht zurück schreibt, mit weiteren Nachrichten bestätigst du vielleicht seine Meinung über dich, dass du (zu) abhängig von ihm bist und er verliert vollständig das Interesse. Er wird sich bei dir melden, wenn er noch Gefühle für dich hat.

Bleib ruhig und kümmere dich um dein eigenes Leben anstatt krampfhaft auf seine Nachricht zu warten.

Fazit – Zusammenfassung

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum dein Ex Freund dir nicht zurück schreibt und das solltest du zunächst akzeptieren. Wenn du ihn mit Nachrichten zuspammst und ihn damit bedrängst wirst du genau das Gegenteil von dem was du willst erreichen, er wird sich noch weiter zurückziehen oder dich sogar blockieren.

Natürlich kann es auch sein, dass er Spiele mit dir spielt und dich zappeln lässt, weil er dich insgeheim noch zurück will. Gerade dann solltest du ruhig bleiben und dich anderen Dingen widmen, bis er dir doch antwortet.

Weitere Artikel:

Häufig Fragen

Mein Ex meldet sich und dann wieder nicht, wieso ist er so komisch zu mir?

Wahrscheinlich weiß er selbst gerade nicht, wie er mit eurer Trennung umgehen soll und ist sich über seine Gefühle für dich nicht bewusst. Entscheidend ist auch ob du dich von ihm getrennt hast oder ob er dich verlassen hat. Ich schlage dir vor, dass du es zunächst akzeptierst und wenn es dich nicht loslässt du ihn direkt darauf ansprichst und ihn fragst wie ihr in Zukunft miteinander umgehen solltet, dass es für euch beide in Ordnung ist.

Mein Ex meldet sich nicht zum Geburtstag, bin ich ihm jetzt vollkommen egal?

Je nachdem wie frisch die Trennung ist kann es sein, dass er keine falschen Signale senden will oder er selbst noch sehr verletzt ist, dass ihr euch getrennt habt. Das du ihm vollkommen egal bist ist eher unwahrscheinlich, nur das ihr eben kein Paar mehr seid ist ein Fakt und daher solltest du dich damit abfinden, dass zwischen euch keine Verpflichtungen mehr da sind.

Ich habe das Gefühl mein Ex interessiert sich nicht mehr für mich?

Willst du deinen Ex zurück oder fühlst du dich nur verletzt, weil dein Ex Freund sich nicht mehr für dich interessiert, weil du gerne noch die Bestätigung hättest, dass du ihm wichtig bist? Ewig in der Vergangenheit festzuhängen zieht dich auf Dauer nach unten und du solltest selbst schauen, dass du mit deinen Gefühlen klar kommst und nach vorne schaust, sonst machst du dir immer mehr Gedanken und verpasst neue Chancen auf eine neue Beziehung, die sich vielleicht ergibt.

Warum meldet sich der ex nicht mehr nach der Trennung, obwohl wir im Guten auseinandergegangen sind?

Für die meisten ist es sehr schwer mit einer Trennung klar zu kommen und sie trauern der Ex Freundin sehr lange hinterher. Dein Ex Freund braucht einfach Zeit für sich und will vermeiden immer wieder alte Wunden aufzureissen indem er noch Kontakt mit dir hat.