Wann vermisst ein Mann seine Ex Freundin
Es ist unterschiedlich wann ein Mann seine Ex Freundin vermisst und wie er sich nach der Trennung verhält.

Die Frage wann ein Mann seine Ex Freundin vermisst ist schwer zu beantworten. Je nachdem wie die Beziehung und Trennung verlaufen ist, sind viele Männer sogar froh sich getrennt zu haben. Nach einer Trennung gibt es meistens mehrere Phasen die ihr beide durchlauft.

Die ersten Tage herrscht vollkommenes Gefühlschaos und entweder lenkt man sich mit allem möglichen ab oder man versinkt in Selbstmitleid, Wut oder Fassungslosigkeit.

Folgendes passiert häufig:

  1. Schon in den ersten paar Tagen kann es sein, dass er dich vermisst, aber erstmal auf Abstand geht um sich zu beruhigen.
  2. Niemand will den ersten Schritt machen und von jedem heißt es man sollte einfach weiter nach vorne schauen.
  3. Ist einige Zeit vergangen, dann kommen die wahren Gefühle hoch und das kann die Phase sein in der dich der Mann anfängt richtig zu vermissen.

Jetzt steigen die Chancen, dass du ihn vielleicht sogar zurückgewinnen kannst, wenn ihm klar wird wie gut eure Beziehung die meiste Zeit war.

“Du vermisst deine Ex Freundin, aber bist dir unsicher wie du sie zurückbekommen sollst? Denn jeder dumme Fehler könnte dich deine zweite Chance kosten…” So geht’s → Ex Freundin zurückgewinnen

Wann vermisst ein Mann seine Ex Freundin und will sie zurück?

Du wünscht dir, dass er dich vermisst und zu dir zurückkommt, dann solltest du bereit sein gelassen zu bleiben auch wenn es schwer fällt. Wenn er noch was für dich empfindet wird es sich lohnen für dich.

Das Realisieren beginnt: Die ersten Tage nach der Trennung

Nach jeder Trennung ist ein Gefühl von Leere da, alles was vorher selbstverständlich war fällt plötzlich weg. Der Griff zum Smartphone um eine kurze Nachricht zu schreiben oder gemeinsam nebeneinander aufzuwachen ist erstmal vorbei. Für viele fühlt sich das wie ein Entzug an, der so unnatürlich erscheint.

  • Man macht Dinge, die man länger schon nichtmehr getan hat und das lenkt auch zunächst sehr gut ab.
  • Für viele ist das eine Abwechslung und ein Neubeginn, doch das schlimmste ist Abends einzuschlafen und das Gefühl zu haben alleine zu sein.
  • Keine Nachricht auf dem Display oder gemeinsam einschlafen während man noch gemütlich einen Film schaut.

Das ist zumindest bei den meisten in den ersten Tagen so und zwischen dem Gefühl “frei zu sein” und einer Sinnlosigkeit wandelt man so durch den Tag.

Frau und Mann schauen auf Smartphone

Die meisten Paare streiten sich wegen Geldproblemen.

Dabei gibt es so viele Möglichkeiten um im Internet einfach Geld zu verdienen.

Alte Gefühle und Erinnerungen kommen hoch

Bei vielen kommen schon nach den ersten Tagen die Zweifel hoch ob es richtig war die Beziehung zu beenden und ob alles wirklich so schlimm war wie man dachte.

  • Man läuft ständig an Orten vorbei bei denen man Erinnerungen hat, die einen an die Ex Freundin erinnern.
  • Man schaut auf das Profil der Ex Freundin, löscht alte Nachrichten, versucht irgendwie Abstand zu gewinnen, doch es wird immer schwerer.

Das geht immer so weiter und man realisiert welche Fehler man selbst gemacht hat und beginnt häufig dann schon die Ex Freundin zu vermissen.

Es ist ein ständiger Kampf zwischen: “Die Trennung war besser so” und “Warum haben wir nicht einfach öfter offen miteinander gesprochen, dann wäre das alles nicht passiert”.

Ein endloser Kreislauf beginnt und entweder stürzt man sich in eine neue Affäre um den Schmerz zu verdrängen oder die Sehnsucht nach der Ex nimmt weiter zu.



Vermisst er dich so sehr, dass er dich zurück will?

Nach der Phase in der eigentlich ein neues Leben beginnen sollte wird ihm klar, ob er dich so sehr vermisst um es noch einmal zu versuchen oder ob er sich noch länger mit den Trennungsschmerzen rumquälen will.

Viele Beziehungen scheitern wegen Kleinigkeiten und hätte man ein wenig früher realisiert, dass sich die Beziehung in eine falsche Richtung entwickelt, hätte man die Trennung vermeiden können.

Manche melden sich nach einiger Zeit wieder und andere zwingen sich selbst dazu es sein zu lassen, weil sie es nicht ertragen könnten abgewiesen zu werden.

Wie immer sind alle Männer unterschiedlich und reagieren anders. Manche werden aktiv und kämpfen um ihre Ex Freundin, wohingegen andere lieber monatelange Qualen und Verdrängung ihrer Gefühle in Kauf nehmen. Am Ende sucht jeder nur nach Liebe, Geborgenheit und Spaß. Je weiter man sich davon entfernt, desto unglücklicher wird man sein.

Nachricht von Ex Freund

In 21 Tagen deinen Ex Freund zurückgewinnen?

Wieso du jetzt gerade die Chance deines Lebens hast deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Bereuen Männer eine Trennung erst später?

Nach einer Trennung leiden Frauen besonders an dem Verlust der Beziehung und der Liebe ihres Partners. Sie ziehen sich extrem zurück, reden mit ihren Freundinnen und schaffen es damit vielleicht schon nach kurzer Zeit mit der Beziehung abzuschließen.

Männer reagieren meistens anders, aber sie leiden sogar noch mehr nach einer Trennung wie eine Studie herausgefunden hat. Wieso sieht es dann oberflächlich so aus, als ob sie einfach weiter leben als ob nichts passiert wäre?

Die meisten nehmen sich keine Zeit um die Trennung richtig zu verarbeiten und verschließen sich vor ihrn wahren Gefühlen, stürzen sich sofort in neue Beziehungen oder suchen sich Ablenkung mit anderen Frauen.

Wenn die meisten Männer ehrlich zu sich wären müssten sie sich eingestehen, dass sie ihre Ex Freundin noch viel mehr vermissen und sie wissen welche Fehler sie in der Beziehung gemacht haben.

Vielen Männern wird also erst nach einiger Zeit klar was sie verloren haben und bereuen erst Wochen oder Monate später die Trennung, weil sie vorher alle Energie darauf verwendet haben ihre Gefühle zu verdrängen und keine Schwäche zu zeigen vor anderen. Alleine zu Hause sieht das meistens ganz anders aus.



Wann fangen Männer an zu kämpfen um ihre Ex Freundin?

Wenn dein Ex nicht nach einigen Wochen zu dir zurück will braucht er mehr um dich zu vermissen. Sie suchen nach neuen Frauen, die ihnen das geben können was du ihm gegeben hast und scheitern daran oft viele Male, bis sie erkennen, dass sie um dich kämpfen müssen.

Die Gründe für ihr Einsehen sind:

  • Sie scheitern beim Daten von anderen Frauen
  • Sie sind emotional und körperlich in schlechter Verfassung
  • Sie verlieren Freunde und Familie, weil sie so sehr versuchen sich abzulenken
  • Finanzielle Schwierigkeiten, weil sie bei der Arbeit unkonzentriert sind
  • Andere Gründe, die sie emotional verletzen

Männer beginnen dich zu vermissen, wenn sie durch andere Zustände in die Realität gezwungen werden und immer mehr Stressfaktoren dazukommen.

Je mehr sie leiden, desto mehr sehnen sie sich nach einer glücklichen, harmonischen Beziehung zurück und der Geborgenheit, die sie bei ihren Ex Freundinnen hatten.

Deswegen hilft es auch, wenn du deinem Ex Freund die Zeit gibst die er braucht um dich zu vermissen. Anders versteht er es nicht und er muss selbst so weit sein um zu begreifen, dass es nicht an dir lag oder die Trennung ihn weiter bringt, sondern das er einen wichtigen Menschen in seinem Leben verloren hat.

Die beste Strategie um ihn zurück zu gewinnen ist also eine Kontaktsperre durchzuziehen und dann wenn er bereit ist dich zurück zu nehmen voll da zu sein um gemeinsam nochmal die Beziehung von neuem zu beginnen ohne die unnötigen Streits und Machtspiele der Vergangenheit.

Fazit – Zusammenfassung

Wie du siehst sind die meisten Männer sehr ähnlich nach einer Trennung und das was am besten hilft ist ihnen die Zeit zu geben dich zu vermissen. Manchmal passieren Trennungen nur aufgrund von Lebenssituationen, die für beide überfordernd sind.

Du kannst selbst einiges tun um dich in dieser Zeit weiter zu entwickeln und das solltest du auch tun, denn so verhinderst du in in tiefes Loch zu fallen aus dem du dich schwer befreien kannst.

Weitere Artikel: