Oft kommt die Frage, warum du deine Verlustangst überwinden musst. Das Eifersucht doch nur zeigt, wie sehr du liebst, ist vollkommener Schwachsinn, rede dir oder anderen das nicht ein! Mit diesem Mythos werde ich im folgenden Artikel aufräumen und dir zeigen, wieso es so wichtig ist, deine Verlustangst zu überwinden.

Frau muss ihre Verlustangst überwinden um glücklich zu sein

Verlustangst überwinden & für immer glücklich sein – Ist das wahr?

Du warst wahrscheinlich schon oft in deinem Leben verliebt und hast die “Schmetterlinge im Bauch” gespürt. Alles drehte sich nur um die Frau oder den Mann deiner Begierde. Andere Dinge verlieren die Bedeutung für dich oder du warst so euphorisch, wie noch nie in deinem Leben.

Dasselbe Gefühl wirst du haben, wenn du es schaffst deine Verlustangst zu überwinden. Du wirst dich frei fühlen und trotzdem so fokussiert sein um alles was in deinem Leben passiert mit Mut und Euphorie zu begegnen.

Willst du das? Willst du die wahre Liebe und Freiheit spüren, alle Grenzen überwinden zu können?

Ich schreibe schon seit letztem Jahr über meine Erfahrungen und Erkenntnisse über Eifersucht, Verlustangst und Selbstbewusstsein. Jede weitere Erkenntnis macht mich glücklicher und so wird es dir sicher auch gehen, wenn du dich intensiv mit deinen Gefühlen und dir selbst auseinandersetzt.

Verlustangst überwinden auf Knopfdruck, geht das?

In den wenigsten Fällen ist es so einfach, da will ich ehrlich zu dir sein. Du brauchst jemanden, der dich von Außen betrachtet und dir deine Punkte zeigt auf die du niemals gekommen wärst, dass sie überhaupt eine Rolle bei deiner Verlustangst spielen.

Du bist so sehr geprägt von deiner Vergangenheit und deinen ängstlichen, schlechten Erfahrungen, dass du bevor du an dir selbst arbeitest und deiner Beziehung erst mit deiner Vergangenheit abschließen solltest.

Wir alle haben Leid und Enttäuschungen erlebt im Leben, nur manche lassen sich davon ihr Leben lang steuern, andere stellen sich ihren Schwachstellen.

Erkenne die Muster in deinem Leben, die dazu führen, dass du dich extrem schlecht und minderwertig fühlst.

Die Falle des Vergleichens

Vergleichst du dich oft mit anderen? Meistens fühlst du dich schlechter dadurch, weil es immer jemanden gibt, der besser ist als du in einem Bereich. Es ist eine Sackgasse in der nur Enttäuschungen auf dich warten.

ALLE sind so – Fokus auf Negatives hindert dich

Verallgemeinerst du sehr viel? Sind für dich alle Männer oder Frauen potentielle Fremdgeher/innen? Gibt es für dich nur die eine Liebe? Bzw. wie oft hast du schon gedacht, dass es nur eine einzige Person in deinem Leben gibt, die dich glücklich macht?

Stelle die richtigen Fragen um mit deiner Vergangenheit aufzuräumen, indem du dir selbst vor Augen führst, wie dein Verstand und deine Gedanken dich sabotieren.

Verlustangst überwinden durch den 3 Schritte Prozess

  • Vergeben: Das ist der schwerste Teil. DU musst in der Lage sein deinen Eltern, deinen Ex Freunden, Ex Freundinnen und wer dich sonst in der Vergangenheit enttäuscht hat zu vergeben. Nur so wird dich deine Vergangenheit niemals wieder negativ beeinflussen können.
  • Präsent sein: Es wird viel von Selbstbewusstsein gesprochen in den letzten Jahren. Da ist viel wahres dran. Bei der hektischen Welt fällt es uns oft schwer uns selbst wahrzunehmen, uns an den kleinen Dingen wie dem frischen Kaffee am morgen oder das Sorgenfreie ins Bett gehen, zu erfreuen. Wir leben so sehr in der Vergangenheit oder der Zukunft, dass wir das wichtigste vergessen: Die Gegenwart. Achte mehr auf die kleinen Details in deinem Leben, beschäftige dich WIRKLICH mit den Menschen, die dir wichtig sind und warte nicht in Trance ab, endlich selbst zu Wort zu kommen. Entschleunigung ist das Zauberwort. DU verpasst sonst so viele schöne Momente, die dir oft nicht mehr bewusst sind.
  • Ich bin gut genug: Jetzt kommen wir zur Zukunft. Du musst dir jeden Tag sagen, dass du gut genug bist, dass du liebenswert bist. Das du dich so annimmst für den Moment wie du bist. Sobald ein Gedanke aufkommt, dass du dich vergleichst mit anderen sage STOP zu deinen Gedanken. Mache dir immer wieder klar, dass das die häufigste Ursache für deine Unzufriedenheit ist.

Verlustangst überwinden mithilfe von unserem eBook

Du bist hier gelandet, weil du bereit bist um dich zu ändern, an dir zu arbeiten und dein Leben frei von Angst, Eifersucht und Verlustangst zu gestalten. Du bist hier, weil du weißt wie schwer du es haben wirst, wenn du keine Lösung findest.

Ich will dir helfen die Abkürzung zu nehmen mit einem sehr persönlichen eBook, indem ich alles reingepackt habe was wichtig für dich ist. Was wichtig für deine Beziehung ist, wie du selbst über dich hinauswächst und wie dich kleine Rückschläge viel weniger beschäftigen.

Du wirst frei von Eifersucht und voll mit Selbstvertrauen sein. Schon nach den ersten Seiten wirst du merken “Das ist kein gewöhnliches Buch, da schreibt jemand, der sich für mich interessiert und selbst alles durchgemacht hat”. Selbsterkenntnisse sind das wichtigste für mich im Leben und genau die Eifersucht hat mich seit meiner Jugend daran gehindert wirklich frei lieben und leben zu können.

Hier ist also mein Geschenk an dich: Willst du Frei von Eifersucht sein?

Warum du deine Verlustangst überwinden musst um glücklich zu sein
5 (100%) 1 vote

Hinterlasse einen Kommentar