Zum Inhalt springen

Warum du deine Verlustangst überwinden musst um glücklich zu sein

    Verlustangst überwinden in der Beziehung

    Oft kommt die Frage, warum du deine Verlustangst überwinden musst. Das Eifersucht doch nur zeigt, wie sehr du liebst, ist vollkommener Schwachsinn, rede dir oder anderen das nicht ein! Mit diesem Mythos werde ich im folgenden Artikel aufräumen und dir zeigen, wieso es so wichtig ist, deine Verlustangst zu überwinden.

    Verlustangst überwinden & für immer glücklich sein – Ist das wahr?

    Du warst wahrscheinlich schon oft in deinem Leben verliebt und hast die “Schmetterlinge im Bauch” gespürt. Alles drehte sich nur um die Frau oder den Mann deiner Begierde. Andere Dinge verlieren die Bedeutung für dich oder du warst so euphorisch, wie noch nie in deinem Leben.

    Dasselbe Gefühl wirst du haben, wenn du es schaffst deine Verlustangst zu überwinden. Du wirst dich frei fühlen und trotzdem so fokussiert sein um alles was in deinem Leben passiert mit Mut und Euphorie zu begegnen.

    Willst du das? Willst du die wahre Liebe und Freiheit spüren, alle Grenzen überwinden zu können?

    Ich schreibe schon seit letztem Jahr über meine Erfahrungen und Erkenntnisse über Eifersucht, Verlustangst und Selbstbewusstsein. Jede weitere Erkenntnis macht mich glücklicher und so wird es dir sicher auch gehen, wenn du dich intensiv mit deinen Gefühlen und dir selbst auseinandersetzt.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Verlustangst überwinden auf Knopfdruck, geht das?

    In den wenigsten Fällen ist es so einfach, da will ich ehrlich zu dir sein. Du brauchst jemanden, der dich von Außen betrachtet und dir deine Punkte zeigt auf die du niemals gekommen wärst, dass sie überhaupt eine Rolle bei deiner Verlustangst spielen.

    Du bist so sehr geprägt von deiner Vergangenheit und deinen ängstlichen, schlechten Erfahrungen, dass du bevor du an dir selbst arbeitest und deiner Beziehung erst mit deiner Vergangenheit abschließen solltest.

    Wir alle haben Leid und Enttäuschungen erlebt im Leben, nur manche lassen sich davon ihr Leben lang steuern, andere stellen sich ihren Schwachstellen.

    Erkenne die Muster in deinem Leben, die dazu führen, dass du dich extrem schlecht und minderwertig fühlst.

    Die Falle des Vergleichens

    Vergleichst du dich oft mit anderen? Meistens fühlst du dich schlechter dadurch, weil es immer jemanden gibt, der besser ist als du in einem Bereich. Es ist eine Sackgasse in der nur Enttäuschungen auf dich warten.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    ALLE sind so – Fokus auf Negatives hindert dich

    Verallgemeinerst du sehr viel? Sind für dich alle Männer oder Frauen potentielle Fremdgeher/innen? Gibt es für dich nur die eine Liebe? Bzw. wie oft hast du schon gedacht, dass es nur eine einzige Person in deinem Leben gibt, die dich glücklich macht?

    Stelle die richtigen Fragen um mit deiner Vergangenheit aufzuräumen, indem du dir selbst vor Augen führst, wie dein Verstand und deine Gedanken dich sabotieren.

    Verlustangst überwinden durch den 3 Schritte Prozess

    Es ist wichtig, dass du die folgenden 3 Schritte verstehst und anwendest, wenn du deine Verlustangst überwinden willst:

    1. Vergeben

    Das ist der schwerste Teil. DU musst in der Lage sein deinen Eltern, deinen Ex Freunden, Ex Freundinnen und wer dich sonst in der Vergangenheit enttäuscht hat zu vergeben. Nur so wird dich deine Vergangenheit niemals wieder negativ beeinflussen können.

    2. Präsent sein

    Es wird viel von Selbstbewusstsein gesprochen in den letzten Jahren. Da ist viel wahres dran. Bei der hektischen Welt fällt es uns oft schwer uns selbst wahrzunehmen, uns an den kleinen Dingen wie dem frischen Kaffee am morgen oder das Sorgenfreie ins Bett gehen, zu erfreuen.

    Wir leben so sehr in der Vergangenheit oder der Zukunft, dass wir das wichtigste vergessen: Die Gegenwart. Achte mehr auf die kleinen Details in deinem Leben, beschäftige dich WIRKLICH mit den Menschen, die dir wichtig sind und warte nicht in Trance ab, endlich selbst zu Wort zu kommen. Entschleunigung ist das Zauberwort. DU verpasst sonst so viele schöne Momente, die dir oft nicht mehr bewusst sind.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    3. Ich bin gut genug

    Jetzt kommen wir zur Zukunft. Du musst dir jeden Tag sagen, dass du gut genug bist, dass du liebenswert bist. Das du dich so annimmst für den Moment wie du bist. Sobald ein Gedanke aufkommt, dass du dich vergleichst mit anderen sage STOP zu deinen Gedanken. Mache dir immer wieder klar, dass das die häufigste Ursache für deine Unzufriedenheit ist.

    Verlustangst überwinden – Tipps die du verstehen musst

    Das erste was du begreifen musst, das du dir selbst keine Schuld gibst und dich selbst verurteilst.

    Viele Menschen mit Verlustangst neigen dazu sich selbst schlecht zu reden und sich noch mehr zu Boden drücken als sie es eh schon sind. Diese Gedanken musst du stoppen sobald sie aufkommen.

    Kein Tipp gegen Verlustangst wird dir helfen, wenn du dauerhaft unbewusst daran arbeitest dir selbst zu schaden.

    Deinem besten Freund oder deiner besten Freundin würdest du auch dabei helfen sich davor zu schützen Hass und Wut auf sich selbst zu richten. Reich dir selbst die Hand und frage dich, wie du dich selbst besser fühlen könntest.

    Es gibt genug Menschen, die dich schlecht reden und unten halten wollen, genau deswegen musst du für dich selbst sorgen. Kein Weg führt daran vorbei die vergiftenden Gedanken loszuwerden und aufzustehen um dir selbst und der Welt zu zeigen, wie wertvoll und liebenswert du bist.

    Alles beginnt bei dir selbst, nur du kannst deine Verlustangst überwinden indem du dein Selbstbild veränderst und verbesserst.

    Fazit – Zusammenfassung

    Verlustangst bedeutet, dich niemals vollständig zu fühlen.

    Immer darauf angewiesen zu sein etwas von deinem Partner oder deiner Partnerin zu bekommen. Bekommst du die Liebe und Aufmerksamkeit nicht, gerät dein Leben aus dem Gleichgewicht, du fühlst dich schlecht.

    Du gibst die größte Macht ab, deine Zufriedenheit und Selbstverantwortung um glücklich zu sein. Schwierige Phasen zu überwinden stärkt dich extrem und du gehst daraus als Gewinner hervor.

    Viele fühlen sich so schwach, dass sie überhaupt keinen Gedanken daran haben, dass sie selbst so großartig sind um in der Welt zu bestehen, ohne sich ausgeliefert zu fühlen.

    Diejenige, die ihre Verlustangst in den Griff bekommen sind die, die egal welche schlimmen Dinge in ihren Leben passieren, bereit sind jede Herausforderung zu überwinden. Mein Ziel ist es, so viele Menschen auf diesen Weg zu bringen, aber eins ist klar: Du musst dich dafür bewusst entscheiden, nur so kann ich dir helfen.

    Glaubst du daran, dass es wichtig ist, deine Verlustangst zu überwinden um eine wirklich glückliche Beziehung zu führen? Kämpfst du noch mit anderen Ängsten, die durch die Verlustangst erst richtig zum Vorschein kamen?

    Was ist für dich der entscheidende Punkt an dem du dir sagst, dass du dringend etwas tun musst um positiver auf deine Zukunft zu schauen?

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…