Zum Inhalt springen

Ist es gut wenn man eifersüchtig ist?

    Ist es gut wenn man eifersüchtig ist

    Viele sagen, es ist gut, wenn man eifersüchtig ist und das zu einer leidenschaftlichen Beziehung Eifersucht dazu gehört. Sie vergessen dabe nur, wie harmonisch und glücklich sie in der ersten Verliebtheitsphase waren und das in dieser Zeit nur um sie beide ging, anstatt der Kampf gegen andere.

    Was ist auffällig bei ständig streitenden, eifersüchtigen Menschen?

    • Eifersucht spielt nur bei Paaren eine Rolle, die Angst davor haben offen über ihre Gefühle zu sprechen
    • Es fehlt der Glauben daran ein Leben lang glücklich sein zu können, ohne um ihre Beziehung kämpfen zu müssen

    Solche Menschen sabotieren unterbewusst ihre Beziehung und brauchen das Drama der Eifersucht, denn sonst fehlt ihnen das Abenteuer und die Unsicherheit, die sie denken haben zu müssen. Das klingt seltsam und irrational, doch trotzdem ist es ein Muster das man bei vielen Paaren beobachten kann, was häufig irgendwann zur Trennung führt.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Es kann nie alles perfekt laufen in einer Beziehung und doch solltest du dich ernsthaft fragen ob es gut ist eifersüchtig zu sein oder ob es klüger wäre dich von Eifersucht zu befreien indem du der wahren Ursache davon auf den Grund gehst.

    Ist es gut, wenn man eifersüchtig ist oder schadest du damit der Beziehung?

    Wenn du langjährige Freundschaften betrachtest weißt du ganz genau was euch so lange zusammenhält: Vertrauen, Loyalität und auch schwere Phasen gemeinsam zu überstehen.

    In einer Beziehung solltet ihr:

    • Die gleichen Moral- und Wertvorstellungen haben
    • Aufhören dir Eifersucht schön zu reden oder sogar zu denken,
    • Den Irrglauben loslassen, dass Eifersucht gut wäre für die Beziehung und ein Zeichen für wahre Liebe wäre.

    Eifersucht bedeutet emotionale Trennung, Unsicherheit und Machtspiele, die meistens im Chaos enden.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Wie verhalten sich Paare, die denken Eifersucht wäre gut für ihre Beziehung?

    Jeder kennt dieses eine Paar, dass ständig streitet, sich wieder verträgt und immer wieder in die alten Muster verfällt. Auf Dauer wirst du niemals eine stabile Beziehung führen können, wenn es immer wieder zu Streits kommt wegen unnötigen Situationen oder Missverständnissen.

    Bei Eifersucht werden auch andere noch in Streitereien mit einbezogen und dazu genutzt der Liebe die Aufregung zu bringen, die ansonsten fehlt – das ist sehr egoistisch!

    Eifersucht führt zu Angst und Machtspiele in der Beziehung

    Wenn du den Glaubenssatz hast, dass Eifersucht gut wäre für eure Beziehung dann sei dir bewusst, dass du immer in der Angst leben wirst irgendwann deswegen verlassen zu werden und es kein zurück mehr gibt.

    Ihr gewöhnt euch beide so sehr daran auf dem Weg der Machtspiele die Aufmerksamkeit zu bekommen die ihr euch wünscht, dass die Gründe und emotionalen Ausbrüche immer heftiger werden müssen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Wo ist dann das Ende und wann ist es genug Drama?

    Es wird kein Ende der Eifersucht oder den Machtspielen geben, weil es Teil von dem Umgang ist, das ihr braucht um immer wieder die Bestätigung zu bekommen, dass am Ende alles gut wird und ihr euch wieder vertragt.

    Überlege für dich selbst ob es wirklich gut ist eifersüchtig zu sein oder ob du an vielen Stellen übertreibst und damit deine Beziehung riskierst, bei den meisten ist nämlich genau das der Fall.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…