Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

Social Media kann sehr kompliziert sein. Sympathien werden genau wie im wahren Leben ausgetauscht, allerdings werden die Reaktionen online oftmals falsch gedeutet.

Männer liken beispielsweise Bilder von anderen Frauen. Allerdings machen Männer das nicht immer nur, weil ihnen das Bild gefällt, vielmehr steht ein System dahinter.

Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

Manchmal treffen Männer in den Social Media auf Frauen die sie lange nicht gesehen haben, mit denen sie sich früher aber sehr gut verstanden haben. Dann liken Männer die Bilder dieser Frauen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Sie versprechen sich davon, dass der Kontakt vielleicht wieder neu aufgenommen werden kann. Eine weitere Situation in der Männern die Bilder anderer Frauen liken kann entstehen, wenn Männer in den Social Media auf flüchtige Bekanntschaften treffen. Hier steht vor allem der Flirtfaktor im Vordergrund.

💃 Willst du lernen wie du einen Mann noch stärker an dich bindest und mehr Aufmerksamkeit bekommst? Dann klicke jetzt hier → Mach ihn süchtig nach dir

Das liken ist die einfachste Art, einen Flirt zu starten. Das hat in der Regel zur Folge, dass diese Frauen auch die Bilder der Männer liken, die ihre Bilder gelikt haben. Also funktioniert das Ganze genau wie im wahren Leben nach dem Prinzip „Folgst du mir, folge ich dir.“ Auf ein Like muss reagiert werden, ansonsten findet man den anderen schnell überheblich, arrogant oder unsympathisch.

Dann gibt es noch den Stalker-Like. Es liegt ganz einfach in der Natur des Mannes. Jeder Mann schaut sich das Profil der Ex-Freundin oder der Jugendfreundin an, um zu wissen wie es ihr geht oder ob sie einen neuen Partner hat. Oftmals werden aber auch Bilder ganz einfach aus Freundschaft gelikt.

Es ist die einfachste Art, mit alten Bekanntschaften in Kontakt zu bleiben. Schließlich gibt es noch den Höflichkeits-Like. Postet die Arbeitskollegin mit der er sich gut versteht ein Bild, ist der Mann gezwungen das Bild zu liken. Der Hauptgrund warum Männer Bilder anderer Frauen liken ist allerdings ein ganz anderer. Es geht einfach darum der Partnerin zu zeigen, dass man auch für andere Frauen interessant ist.

Eifersucht gibt es in jeder Beziehung, wenn ihr beide euch noch unsicher seid wie eure gemeinsame Zukunft aussehen wird und ihr zu schätzen wisst was ihr voneinander habt.

Alle Frauen wünschen sich, dass ein Mann sie so behandelt wie sie es verdienen und das sollte selbstverständlich sein! Männer verlieren häufig das Interesse oder beachten sie immer weniger… Wenn du das verhindern willst und dir von deinem Traummann mehr Zuneigung wünscht gibt es einen einfachen Weg. → Mehr Aufmerksamkeit bekommen als Frau

Mein Freund liked Bilder anderer Frauen – wie soll ich reagieren?

Social Media bringt viel positives mit sich, doch die negative Seite lernst du gerade selbst kennen. Du würdest es nicht mal bekommen, wenn dein Freund in der Stadt eine andere Frau anschaut oder mit einer alten Bekannten über ihren Urlaub spricht.

Das liken von Bildern ist vollkommen normal und wenn du deswegen schlechte Laune bekommst oder ihm unterstellst, dass er dich betrügt, dann solltest du dich fragen ob dasselbe vor ca. 20 Jahren so passiert wäre.

Es gab schon immer Eifersucht, doch früher wurde damit noch viel harmloser umgegangen. Heutzutage reicht ein Knopfdruck, dein Like aus um dich zu verunsichern und an deinem Freund zu zweifeln über seine Treue.

Du solltest lernen, dass die virtuelle Welt meistens recht wenig mit der wahren Welt zu tun hat. Dein Freund findet bestimmt viele Frauen attraktiv, doch das bedeutet keinesfalls, dass er dich sofort betrügen würde mit einer anderen wenn er die Chance dazu hätte.

Anstatt ihm Vorwürfe zu machen oder sogar zu verbieten die Bilder von anderen Frauen zu liken solltest du den Fokus auf eure Beziehung richten, denn nur darauf kommt es an. Eine starke, selbstbewusste Frau lässt sich nicht verunsichern, denn sie ist sich ihrer eigenen Qualitäten bewusst.

Weitere Artikel: