Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

Social Media kann sehr kompliziert sein. Sympathien werden genau wie im wahren Leben ausgetauscht, allerdings werden die Reaktionen online oftmals falsch gedeutet. Männer liken beispielsweise Bilder von anderen Frauen. Allerdings machen Männer das nicht immer nur, weil ihnen das Bild gefällt, vielmehr steht ein System dahinter.

Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

Manchmal treffen Männer in den Social Media auf Frauen die sie lange nicht gesehen haben, mit denen sie sich früher aber sehr gut verstanden haben. Dann liken Männer die Bilder dieser Frauen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Sie versprechen sich davon, dass der Kontakt vielleicht wieder neu aufgenommen werden kann. Eine weitere Situation in der Männern die Bilder anderer Frauen liken kann entstehen, wenn Männer in den Social Media auf flüchtige Bekanntschaften treffen. Hier steht vor allem der Flirtfaktor im Vordergrund.

Bist du zu eifersüchtig?
Finde es heraus, mit diesem kurzen Eifersucht-Test:

Test starten

Das liken ist die einfachste Art, einen Flirt zu starten. Das hat in der Regel zur Folge, dass diese Frauen auch die Bilder der Männer liken, die ihre Bilder gelikt haben. Also funktioniert das Ganze genau wie im wahren Leben nach dem Prinzip „Folgst du mir, folge ich dir.“ Auf ein Like muss reagiert werden, ansonsten findet man den anderen schnell überheblich, arrogant oder unsympathisch.

Dann gibt es noch den Stalker-Like. Es liegt ganz einfach in der Natur des Mannes. Jeder Mann schaut sich das Profil der Ex-Freundin oder der Jugendfreundin an, um zu wissen wie es ihr geht oder ob sie einen neuen Partner hat. Oftmals werden aber auch Bilder ganz einfach aus Freundschaft gelikt.

Es ist die einfachste Art, mit alten Bekanntschaften in Kontakt zu bleiben. Schließlich gibt es noch den Höflichkeits-Like. Postet die Arbeitskollegin beispielsweise ein Bild, ist der Mann gezwungen das Bild zu liken. Der Hauptgrund warum Männer Bilder anderer Frauen liken ist allerdings ein ganz anderer. Es geht einfach darum der Partnerin zu zeigen, dass man auch für andere Frauen interessant ist. Eifersucht gibt es in jeder Beziehung….