Zum Inhalt springen

Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

    Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

    Social Media kann sehr kompliziert sein, besonders wenn man versucht herauszufinden was sich Männer dabei denken, wenn sie Bilder von anderen Frauen liken. Ein Mann denkt sich häufig nur wenig dabei, was er macht und was ihr Verhalten über ihn verrät. Er handelt nur aus Impulsen heraus und macht sich über mögliche Folgen wenig Gedanken.

    Viele Männer liken Bilder von anderen Frauen oder kommentieren Beiträge, weil sie auf sich aufmerksam machen wollen und trotzdem eher unauffällig bleiben wollen. Klar ist manches liken oder kommentieren nur freundschaftlich gedacht, aber manche suchen auch die Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen Frauen, weil sie sich zu wenig beachtet fühlen oder nie genug davon bekommen können.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Hast du das Gefühl, dass er dir weniger Aufmerksamkeit schenkt als anderen Frauen und immer häufiger am Handy ist? Dann wäre es ratsam darauf zu reagieren, indem du ihn stärker an dich bindest. Er sollte wissen wie glücklich er mit dir sein kann. Du kannst ihn natürlich unauffällig „süchtig nach dir machen“ und er wird automatisch aufhören Bilder von anderen Frauen zu liken, aber dabei musst du geschickt vorgehen.

    Für eine Beziehung kann es kritisch werden, wenn eine andere Frau auf die Kontaktversuche eingeht und den Mann von sich aus anschreibt. Je nachdem wie gut eure Beziehung läuft, ist es entweder eine echte Bedrohung oder völlig harmlos, weil dir dein Freund treu ist.

    Warum liken Männer Bilder von anderen Frauen?

    Manchmal treffen Männer in den Social Media auf Frauen die sie lange nicht gesehen haben, mit denen sie sich früher aber sehr gut verstanden haben. Dann liken Männer die Bilder dieser Frauen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und im besten Fall von ihr angeschrieben zu werden „Hey, wie geht’s dir? Wäre schön dich mal wieder zu sehen!“.

    Männer versprechen sich davon, dass der eingeschlafene Kontakt wieder neu aufgenommen werden kann und man sich gemeinsam an die schön Zeit früher erinnern kann.

    Eine weitere Situation in der Männern die Bilder anderer Frauen liken kann entstehen, wenn Männer in den Social Media auf flüchtige Bekanntschaften treffen, die plötzlich wieder Single sind oder die sich stark verändert haben. Hier steht vor allem der Flirtfaktor im Vordergrund und es ist Vorsicht geboten, vor allem wenn sie offensiv auf seine Flirtversuche eingeht oder selbst damit beginnt.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Das liken ist die einfachste Art, einen Flirt zu starten. Das hat in der Regel zur Folge, dass diese Frauen auch die Bilder der Männer liken, die ihre Bilder gelikt haben. Also funktioniert das Ganze genau wie im wahren Leben nach dem Prinzip „Folgst du mir, folge ich dir.“ Auf ein Like muss reagiert werden, ansonsten findet man den anderen schnell überheblich, arrogant oder unsympathisch.

    Dann gibt es noch den Stalker-Like. Es liegt ganz einfach in der Natur des Mannes. Jeder Mann schaut sich das Profil der Ex-Freundin oder der Jugendfreundin an, um zu wissen wie es ihr geht oder ob sie einen neuen Partner hat. Oftmals werden aber auch Bilder ganz einfach aus Freundschaft gelikt.

    Es ist die einfachste Art, mit alten Bekanntschaften in Kontakt zu bleiben. Schließlich gibt es noch den Höflichkeits-Like. Postet die Arbeitskollegin mit der er sich gut versteht ein Bild, ist der Mann gezwungen das Bild zu liken. Der Hauptgrund warum Männer Bilder anderer Frauen liken ist allerdings ein ganz anderer. Es geht einfach darum der Partnerin zu zeigen, dass man auch für andere Frauen interessant ist.

    Eifersucht gibt es in jeder Beziehung, wenn ihr beide euch noch unsicher seid wie eure gemeinsame Zukunft aussehen wird und ihr zu schätzen wisst was ihr voneinander habt.

    Wie du einen Mann in dich verliebt machst

    Mein Freund liked Bilder anderer Frauen – wie soll ich reagieren?

    Social Media bringt viel positives mit sich, doch die negative Seite lernst du gerade selbst kennen. Du würdest es nicht mal bekommen, wenn dein Freund in der Stadt eine andere Frau anschaut oder mit einer alten Bekannten über ihren Urlaub spricht.

    Das liken von Bildern ist vollkommen normal und wenn du deswegen schlechte Laune bekommst oder ihm unterstellst, dass er dich betrügt, dann solltest du dich fragen ob dasselbe vor ca. 20 Jahren so passiert wäre.

    Es gab schon immer Eifersucht, doch früher wurde damit noch viel harmloser umgegangen. Heutzutage reicht ein Knopfdruck, dein Like aus um dich zu verunsichern und an deinem Freund zu zweifeln über seine Treue.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Du solltest lernen, dass die virtuelle Welt meistens recht wenig mit der wahren Welt zu tun hat. Dein Freund findet bestimmt viele Frauen attraktiv, doch das bedeutet keinesfalls, dass er dich sofort betrügen würde mit einer anderen wenn er die Chance dazu hätte.

    Anstatt ihm Vorwürfe zu machen oder sogar zu verbieten die Bilder von anderen Frauen zu liken solltest du den Fokus auf eure Beziehung richten, denn nur darauf kommt es an. Eine starke, selbstbewusste Frau lässt sich nicht verunsichern, denn sie ist sich ihrer eigenen Qualitäten bewusst.

    Zusammenfassung

    Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen ob ein Mann Bilder von anderen Frauen liked, denn er wird dir sowieso nie genau sagen warum er das macht. Je mehr du dich reinsteigerst und ihm sogar verbieten willst die Bilder von anderen zu liken, desto mehr Unruhe bringst du in eure Beziehung rein.

    Die meisten Männer verhalten sich völlig unbewusst und ohne Hintergedanken. Wenn eure Beziehung sonst gut läuft und du dich geliebt fühlst, dann mache euer Verhältnis nicht durch so eine Kleinigkeit kaputt.

    Du wirst einem Mann auch nie verbieten können anderen Frauen im echten Leben hinterher zu schauen, selbst wenn er es unterlässt wenn du dabei bist. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und sei dir bewusst, dass du ihn jederzeit verlassen kannst, wenn er noch einen Schritt weitergeht und dich wirklich betrügt.

    Ihm zu verbieten andere Frauen zu liken zeigt nur deine eigene Unsicherheit und durch Verbote oder Androhungen wirst du niemals erreichen, dass er alle anderen Frauen für dich ignoriert.

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…