Zum Inhalt springen

„Er flirtet mit anderen vor meinen Augen“ – Hast du Grund zur Sorge?

    Bist du eifersüchtig, wenn dein Mann mit einer anderen flirtet?

    Kennst du das Gefühl, wenn dein Mann mit einer anderen flirtet und du eifersüchtig bist? Du fühlst dich schon beim Anblick emotional betrogen. Dein Mann denkt sich dabei vielleicht noch nicht einmal was, aber in dir löst es eine tiefe Verletzung aus.

    “Er flirtet mit anderen vor meinen Augen” – Hast du Grund zur Sorge? Oder solltest du ruhig bleiben?

    Zunächst ist es natürlich schwer für dich mit anzuschauen, weil du denkst, dass du ja seineFrau bist und er sich nicht wie ein Womanizer aufführen soll. Es kann jedoch auch gut sein, dass du zuviel in das Gespräch interpretierst.

    Ehemänner haben auch manche Frauen eine magische Anziehung, weil sie ja eine Herausforderung sind. Die meisten Ehemänner betrügen ihre Frauen niemals und gerade das ist für viele der Anreiz es zu versuchen.

    Weiß die andere Frau überhaupt nicht, dass du seine Frau bist, kann man ihr auch keine Vorwürfe machen. Sie sieht nur einen attraktiven Mann und versucht ihr Glück beim Flirten.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Dein Mann genießt auch die Aufmerksamkeit, die er sonst nur von dir bekommt. Er fühlt sich begehrt und jeder Mann und jede Frau genießt es attraktiv wahrgenommen zu werden.

    Der Grund, wieso du dich wirklich betrogen fühlst

    Normalerweise bist du es gewohnt, dass dein Mann dir alle Aufmerksamkeit schenkt und alles für dich tut. Du hast ihn sicher für dich und keine andere Frau kommt an ihn ran und erlebt dasselbe wie du mit ihm.

    Wenn plötzlich diese andere Frau auftaucht und wild mit ihm flirtet, dein Mann sogar (vielleicht nur aus “Höflichkeit”) darauf einsteigt fühlst du dich in deinem Revier angegriffen.

    Es scheint als hättest du das Liebe deines Mannes noch nicht vollständig für dich und solltest das Herz eines Mannes erobern*, bevor es eine andere tut, die wenig Skrupel hat, dir deinen Mann auszuspannen.

    Er hat dir ewige treue Geschworen, aber das was gerade passiert sieht ganz und gar nicht danach aus. Du fühlst dich verletzt, aber er wird das in dem Moment ganz anders sehen und dir eher noch Vorwürfe machen, falls du ein Eifersuchtsdrama beginnst.

    Um das zu vermeiden helfen dir 5 Tipps gegen Eifersucht, die schon sehr vielen Frauen und Männern dabei geholfen haben ihre Eifersucht zu überwinden.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Will dein Mann dich betrügen?

    Wie ich bereits geschrieben habe, haben die meisten Männer keine Absicht dich zu betrügen. Es passiert bloß in Momenten in denen bei euch sowieso eine Flaute herrscht.

    Irgendetwas läuft in eurer Ehe gerade falsch und dein Mann liebt insgeheim das Abenteuer. Ihm es zu verbieten macht die ganze Sache nur noch schlimmer, denn das macht den heißen Flirt für ihn noch interessanter.

    Du hingehen bist für ihn dann eher die Spielverderberin, die ihm verbietet mit einer fremden Frau ganz normal zu sprechen.

    Wieso Eifersucht in der Ehe noch viel schlimmer ist

    In einer Beziehung habt ihr zwar eine Partnerschaft, aber eben nichts so festes wie die Ehe. In der Ehe seid ihr noch viel enger miteinander verbunden und so mancher Mann fühlt sich dadurch eingeschränkt.

    Da Liebe Freiheit braucht ist es gerade in der Ehe extrem wichtig auch gewisse Freiheiten zu geben und zu Vertrauen, dass eure Bindung stärker ist als alle Versuchungen, die sich ihm bieten.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Die Angst betrogen zu werden macht dich wahnsinnig

    Kommt es einmal vor, dass du Angst hast betrogen zu werden und verlassen zu werden, wird es immer wieder vorkommen. Es geht meistens immer harmlos los und steigert sich, du wirst immer paranoider und willst immer mehr überwachen.

    Diese Kontrollsucht kann sich sehr negativ auf dich und eure Ehe auswirken, weil wie bereits geschrieben die Lust am Verbotenen weiter zunimmt. Die Abenteuer werden immer interessanter für deinen Mann.

    Hat dein Mann noch eine eifersüchtige Ehefrau zuhause sitzen und es ist noch Alkohol im Spiel dann geht es erst richtig los. Deine Attraktivität hat in letzter Zeit abgenommen und da liegt der Hauptgrund für ihn, sonst würde er sich voll auf dich konzentrieren.

    Schaffst du es nicht deine Attraktivität und deine Eifersucht im Griff zu haben kommt es immer wieder zu Spannungen, Streits und enormen Belastungsproben für eure Ehe.

    Dein Mann flirtet in deiner Gegenwart mit anderen – Aber was passiert danach?

    Wenn dein Mann vor deinen Augen mit anderen flirtet mag es zunächst für dich eine Belastung sein und du fühlst dich gekränkt. Aber wäre es dir lieber, wenn er es heimlich tun würde und dadurch den Reiz des Verbotenen noch mehr spüren würde?

    Es gibt unterschiedliche Arten von Männern und wie das oft bei Frauen passiert wird freundlich sein als flirten missverstanden. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm was er tut und du reagierst nur ein ewig über?

    Ist es für dich kein schönes Gefühl, wenn trotz des flirtens am Ende des Tages dein Mann mit dir nach Hause geht und du alles das bekommst, was die anderen von ihm nicht bekommen?

    Viele Männer flirten trotz Beziehung mit anderen Frauen

    Ist dein Mann ein offener Typ hat er es quasi im Blut mit anderen zu flirten. Jedes Verkaufsgespräch ist eine Art von Flirt, es geht immer um Verführung. Es ist schwer das komplett abzustellen und sollte kein Grund für dich sein einen Streit anzufangen.

    Du weißt selbst, dass ein kleiner Flirt in vielen Bereichen enorme Vorteile bringt und das du selbst dabei keinerlei Hintergedanken hast, es ist nur ein kleines Abenteuer.

    Mit der Bedienung freundlich umzugehen um noch etwas extra zu bekommen im Restaurant oder beim buchen vom Urlaub noch einen Extra Rabatt zu bekommen, das bekommen die meisten nur, wenn sie die Kunst des Flirtens verstehen und anwenden.

    Am Ende des Tages bist du diejenige die davon mehr profitiert als es dir schadet. Hast du Probleme mit dem Verhalten solltest du daran arbeiten es zu akzeptieren und selbst öfter einmal zu flirten, wenn du da ein wenig eingerostet bist. Es macht das Leben so viel lebenswerter.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Zusammenfassung

    Es kommt immer auf den Einzelfall an, aber normalerweise sind Flirts mit fremden Frauen eher als harmlos anzusehen. Wenn du jedoch ein großes Problem damit hast wird es sehr schnell zum Streitthema und wird eure Beziehung stark belasten.

    Deinen Mann einzuschränken und ihm Vorwürfe zu machen wird ihn vielleicht am Anfang zum Einschränken von seiner offenen Art bringen, aber in ihm drin ist immer noch der Wunsch, der Spaß am Spiel mit Flirten.

    Lerne es zu akzeptieren und damit umzugehen um auf keinen Fall die eifersüchtige, nervige (sorry!) Frau an seiner Seite zu sein, die ihm alles verbietet und ihn einschränken will. Du kannst nur verlieren, wenn du versuchst ihn zu kontrollieren und ihm Ketten anzulegen.

    Er wird sich dann heimlich Wege suchen, die dann am Ende wirklich dazu führen können, dass er dich betrügt und deine Angst bestätigt, obwohl das niemals seine Absicht war.

    Egal ob er mit anderen vor deinen Augen flirtet oder einfach nur mit anderen Frauen redet, wenn du dabei bist. Du wirst es schwer verhindern können ihm den Kontakt zu verbieten.

    Wie sind deine Erfahrungen mit deinem Mann? Hält er sich zurück beim Reden mit anderen Frauen oder flirtet er offensiv, selbst wenn du dabei bist?

    Weitere Artikel:

    Er flirtet mit anderen vor meinen Augen und sagt ich würde völlig überreagieren mit meinem Verhalten – Stimmt das?

    Es kommt immer drauf an, was du und er unter flirten versteht und ob er dich dabei komplett links liegen lässt oder ob er dich gut behandelt. In beiden Fällen hilft es ein offenes sachlichen Gespräch zu führen ohne ihm direkt Vorwürfe zu machen.
    Ihr müsst euch austauschen über eure Gefühle dabei. Vielleicht merkt er gar nicht wie es dich verletzt oder du reagierst wirklich über und interpretierst zuviel in ein Gespräch oder Verhalten herein.
    Kommunikation ist wichtig in der Beziehung und je offener ihr beide seid, desto früher könnt ihr Probleme aus dem Weg schaffen oder sie sofort verhindern bevor es zu einem riesigen Streit kommt, bei dem ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht und euch Dinge an den Kopf werft, die ihr später bereut.

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…