Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund noch an seiner Ex Freundin hängt gibt es dafür einige Anzeichen. Zunächst ist auch entscheidend wie lange er mit seiner Ex Freundin zusammen war, je länger die Beziehung ging, desto mehr Gefühle hatte er auch für sie.

Hängt mein Freund noch an seiner Ex Freundin?

Du kannst ganz leicht herausfinden ob dein Freund noch an seiner Ex hängt indem du darauf achtest, wie er über seine Ex Freundin spricht oder ob er ihr komplett aus dem Weg geht.

Er wird wahrscheinlich nicht vor dir für seine Ex Freundin schwärmen und dir offen ins Gesicht sagen, dass er sie noch liebt. So etwas macht NIEMAND, weil er dich sonst auch dadurch verlieren könnte.

Die meisten reagieren plötzlich ganz komisch, wenn das Gespräch auf ihre Ex Freundin kommt oder wenn sie alte Erinnerungen mit ihr verbinden. Dafür musst du ein Gespür bekommen und meistens täuscht du dich dabei nicht.

Reagiert er öfter emotional abweisend zu dir, obwohl es keinen Grund dazu gibt? Hast du das Gefühl er ist nicht immer voll bei der Sache?

Wenn ihr noch jünger seid kann auch ein Anzeichen sein, dass er sehr viel trinkt oder sich anders probiert extrem abzulenken. Wenn er verletzt wurde und sich auf dich noch nicht so einlassen kann, wie er will und wie du es dir erhoffst, versucht er auf anderem Weg seine Gedanken und Gefühle aus dem Kopf zu bekommen.

Die meisten Frauen machen jetzt den Fehler eifersüchtig zu reagieren und ihn offen darauf anzusprechen. So etwas hat schon ziemlich oft zur Trennung geführt, weil er merkt wie sehr er seine Ex Freundin noch liebt.

Viel klüger ist es ihm die Zeit zu geben und zu schauen, dass ihr beide mehr schöne Erlebnisse zusammen habt. Er muss merken, was für ein Glück er mit dir hat.

Du darfst auf keinen Fall Angst haben ihn zu verlieren, ihm Vorwürfe machen und ihn versuchen zu zwingen mehr an dich zu binden. Das braucht alles Zeit, die du dir, ihm und euch geben musst.

Schaffst du es diese schwere Phase zu überstehen, wird er sich dir auch noch mehr öffnen und seine Gefühle zeigen. Er hat vielleicht gerade noch zuviel Angst dir sein Herz zu schenken, weil er von seiner Ex Freundin enttäuscht wurde.

Er dachte sie wäre seine große Liebe und dann kam es anders. Wenn du ihn also wirklich liebst, dann sei diejenige, die damit klarkommt, dass er noch Gefühle für seine Ex Freundin hat. Gefühle verschwinden nur mit der Zeit und neue Gefühle entwickeln sich auch nur langsam.

Männer sind bei Trennungen oft noch verletzter und emotionaler als Frauen, sie schämen sich mit ihren Freunden darüber zu reden und fressen alles in sich rein.

Du solltest aber nicht diejenige sein, die versucht ihn zu therapieren, sei eine gute Freundin, die ihn so akzeptiert wie er ist und die weiß, dass sie mit Eifersuchtsdrama alles nur schlimmer macht und ihn wieder zurück zur Ex treibt.

Hängt mein Freund noch an seiner Ex Freundin?
5 (100%) 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here