Hängt er noch an der Ex? Was du tun solltest, wenn du unsicher bist was dein Freund empfindet!

Hängt mein Freund noch an seiner Ex? Liebt er sie noch?

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund noch an seiner Ex Freundin hängt gibt es dafür einige Anzeichen. Es kann schwer für dich sein die Ruhe zu bewahren, weil du Angst hast er könnte dich für verlassen sie. Meistens gab es einen jedoch guten Grund, warum sie sich getrennt haben und er nur noch die letzten Erinnerungen an sie loswerden muss.

Zum Problem wird seine Ex Freundin nur, wenn du dich immer mehr reinsteigerst in die Ängste und Sorgen, was er noch für sie empfinden könnte und sogar eifersüchtig wirst, weil du denkst er spielt dir nur seine Liebe vor. Ihr befindet euch gerade in einer kritischen Phase eurer Beziehung in der er sich entweder für dich entscheidet oder merkt wie sehr er seine Ex Freundin noch liebt und zu ihr zurück will.

In den meisten Fällen bleibt er bei dir und sieht irgendwann ein, dass du die Richtige für ihn bist und das seine Ex Freundin nur Vergangenheit ist und er hört auf an sie zu denken oder noch etwas für sie zu empfinden.

Entscheidend ist auch wie lange er mit seiner Ex Freundin zusammen war: Je länger die Beziehung ging, desto mehr Gefühle hatte er auch für sie und er braucht ein bisschen Zeit um mit ihr vollständig abzuschließen.

Hängt er noch an der Ex? Was du tun solltest, wenn du unsicher bist was dein Freund empfindet!

Du kannst ganz leicht herausfinden ob dein Freund noch an seiner Ex hängt indem du darauf achtest, wie er über seine Ex Freundin spricht oder ob er ihr komplett aus dem Weg geht.

Er wird wahrscheinlich nicht vor dir für seine Ex Freundin schwärmen und dir offen ins Gesicht sagen, dass er sie noch liebt. So etwas macht NIEMAND, weil er dich sonst auch dadurch verlieren könnte.

Die meisten reagieren plötzlich ganz komisch, wenn das Gespräch auf ihre Ex Freundin kommt oder wenn sie alte Erinnerungen mit ihr verbinden. Dafür musst du ein Gespür bekommen und meistens täuscht du dich dabei nicht. Das Herz eines Mannes erobern* und zwar für immer ist leider etwas schwerer als nur die liebe Freundin oder Frau an seiner Seite zu sein.

Du willst wissen, ob deine Eifersucht noch normal ist oder ob du zu eifersüchtig bist? Dann starte unseren Eifersucht Test.

Denkst du, dass du sehr schnell eifersüchtig wirst und willst etwas dagegen tun? Mach den kostenlosen Eifersucht-Test und oft verschwinden dann die Ängste und Sorgen schon von alleine.

Reagiert er öfter emotional abweisend zu dir, obwohl es keinen Grund dazu gibt? Hast du das Gefühl er ist nicht immer voll bei der Sache?

Wenn ihr noch jünger seid kann auch ein Anzeichen sein, dass er sehr viel trinkt oder sich anders probiert extrem abzulenken. Wenn er verletzt wurde und sich auf dich noch nicht so einlassen kann, wie er will und wie du es dir erhoffst, versucht er auf anderem Weg seine Gedanken und Gefühle aus dem Kopf zu bekommen.

Die meisten Frauen machen jetzt den Fehler eifersüchtig zu reagieren und ihn offen darauf anzusprechen. So etwas hat schon ziemlich oft zur Trennung geführt, weil er merkt wie sehr er seine Ex Freundin noch liebt.

Viel klüger ist es ihm die Zeit zu geben und zu schauen, dass ihr beide mehr schöne Erlebnisse zusammen habt. Er muss merken, was für ein Glück er mit dir hat.

Du darfst auf keinen Fall Angst haben ihn zu verlieren, ihm Vorwürfe machen und ihn versuchen zu zwingen mehr an dich zu binden. Das braucht alles Zeit, die du dir, ihm und euch geben musst.

Schaffst du es diese schwere Phase zu überstehen, wird er sich dir auch noch mehr öffnen und seine Gefühle zeigen. Er hat vielleicht gerade noch zuviel Angst dir sein Herz zu schenken, weil er von seiner Ex Freundin enttäuscht wurde.

Er dachte sie wäre seine große Liebe und dann kam es anders. Wenn du ihn also wirklich liebst, dann sei diejenige, die damit klarkommt, dass er noch Gefühle für seine Ex Freundin hat. Gefühle verschwinden nur mit der Zeit und neue Gefühle entwickeln sich auch nur langsam.

Männer sind bei Trennungen oft noch verletzter und emotionaler als Frauen, sie schämen sich mit ihren Freunden darüber zu reden und fressen alles in sich rein.

Du solltest aber nicht diejenige sein, die versucht ihn zu therapieren, sei eine gute Freundin, die ihn so akzeptiert wie er ist und die weiß, dass sie mit Eifersuchtsdrama alles nur schlimmer macht und ihn wieder zurück zur Ex treibt.

Wir wollen dir dabei helfen nie wieder eifersüchtig zu sein. Und das wirst du auf jeden Fall schaffen, weil wir dir die exakte Anleitung dazu geben. Klicke hier und teste wie eifersüchtig du bist?…

3 Anzeichen dafür, dass er immer noch in seine Ex verliebt ist 

Eine Frau will immer die Nr. 1 für ihren Mann sein und seine bedingungslose Liebe genießen, leider hängen viele Männer noch sehr lange an ihrer Ex Freundin obwohl sie es nie zugeben würden.

Die Liebe und Erinnerungen an frühere Partnerinnen verschwinden nur sehr langsam und manche Männer haben nie gelernt mit der Vergangenheit abzuschließen und sich vollständig auf eine neue Beziehung einzulassen.

Deswegen sind hier 3 Anzeichen dafür, dass er seine Ex noch liebt und Ihre Beziehung in Schwierigkeiten geraten könnte.

1. Jede Kleinigkeit erinnert ihn an seine Ex.

Wenn du bereits mit ihm in einer Beziehung bist, aber er öfter Kommentare bringt, dass seine Ex Freundin en spezielles Essen gut fand oder die gleichen Filme gerne mochte. Oder er mit dir in dieselben Bars oder Cafés geht, die er früher mit seiner Ex besucht hat.

Wenn du das unbewusste Gefühl hast, dass er versucht eure Beziehung genau so aufzubauen wie mit seiner Ex Freundin und du denkst, er hört dir garnicht richtig zu.

2. Er ist immer noch mit seiner Ex Freundin auf Social Media befreundet

Nach einer Trennung brauchen die meisten einen kompletten Neustart und daz gehört auch den Kontakt abzubrechen. Es mag sein, dass man noch weiterhin auf Socal Media befreundet ist doch der Unterschied ist der Umgang damit.

Liked und kommentiert er noch Bilder oder Beiträge von ihr? Schreibt er sogar noch mit ihr und hast du das Gefühl, dass er regelmäßig versucht herauszufinden was sie macht und mit wem genau.

Sobald du solches oder ähnliches Verhalten wahrnimmst solltest du genauer hinschauen, ob er mit seinen Gedanken mehr bei ihr ist als bei dir und wie er reagiert, falls seine Ex Freundin sich mit anderen trifft.

3. Er verhält sich seltsam, wenn er mit ihr spricht.

Auch wenn man sich freundschaftlich trennt ohne großes Drama und weiterhin noch Kontakt zueinander hat, gibt es Unterschiede wie man miteinander umgeht. Flirtet er mi ihr und macht Andeutungen, neckt sie und freut sich extrem, wenn er sie sieht?

Hast du das Gefühl, wenn sie in der Nähe ist, bist du ihm eher egal und er schenkt ihr mehr Beachtung und merkt es nicht einmal? Er wird es kaum verstecken können, wenn er noch etwas für sie empfindet und das ist meistens keine Einbildung.

Männer hassen es unnötig zu streiten oder sich Vorwürfe anzuhören. Deswegen solltest du eure Bindung stärken indem du aufhörst Angst zu haben ihn an eine andere Frau zu verlieren. Warum? Nichts ist so sexy wie eine Frau die ihren eigenen Wert kennt und selbstbewusst durch's Leben geht. Willst du selbstsicherer werden und unwiderstehlich für ihn sein? Selbstbewusst und frei von Eifersucht in 7 Tagen

Wieso die Ex Freundin zum Problem werden könnte

Sehr viele Frauen belastet es, wenn sie merkt wie der Freund noch Gefühle für seine Ex Freundin hat. Und sind wir ehrlich: Jede will doch die Nr. 1 im Leben des Freundes sein.

Wenn du sehr eifersüchtig bist kann das schnell zum Problem für eure Beziehung werden. Wie du weißt ist eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung Vertrauen.

Mit Eifersucht signalisierst du aber, dass du unsicher bist und deinem Freund misstraust. Dein Freund würde gerne seine alten Gefühle einfach ausschalten, doch daran scheitert er.

Jetzt musst du stark und selbstbewusst sein. Du musst in der Lage sein es auszuhalten, dass es da seine Ex Freundin im Leben deines Freundes gab.

Mit seiner Ex Freundin hat er sicher viele schöne Zeiten verbracht, mit ihr geschlafen und viel erlebt. Das alles ist Vergangenheit, aber dafür braucht er Zeit.

Reagierst du eifersüchtig und machst ihm immer wieder Vorwürfe wegen seiner Ex Freundin, lenkst du seine Gedanken immer wieder auf sie. Er wird alles negative ausblenden und nur die schönen Momente mit seiner Ex Freundin im Kopf haben.

Je selbstbewusster du mit der Situation umgehst, es akzeptierst und daran arbeitest selbst eure Beziehung aufzubauen, desto schneller wird er seine Ex Freundin auch vergessen. Er wird sich irgendwann fragen, warum er noch so lange an ihr gehangen hat und wie schön die Zeit mit dir ist.

Viele Frauen haben ihre Emotionen jedoch kaum unter Kontrolle und leben ihre Eifersucht offen aus. So verbindet er mit dir nur Stress und Streit und sehnt sich innerlich nach seiner alten Beziehung, die er idealisiert.

Du hast es selbst in der Hand deine Eifersucht im Griff zu haben, nach vorne zu schauen um eure gemeinsame Zukunft zu gestalten oder dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen und alles wieder zu verlieren.

Er denkt nicht extra an seine Ex Freundin und das solltest du verstehen um zu merken, dass du durch Streit und Vorwürfe deinen Freund direkt zurück in die Arme seiner Ex Freundin treibst.

Wir haben einen Weg gefunden Eifersucht überwinden zu können und frei von Eifersucht zu sein. So schaffst du es dich selbst weiter zu entwickeln und mehr Liebe in dein Leben zu ziehen.

Bist du eine selbstbewusste, starke Frau?💃 Dann solltest du niemals eifersüchtig sein! Einen Mann bindest du an dich indem du selbst weißt wie viel wertvoller du als alle anderen Frauen für ihn bist! → Von Eifersucht befreien in 7 Tagen

Seine Ex Freundin ist seine beste Freundin

Es gibt einen Fall indem es sehr schwer wird für dich die Ruhe zu bewahren und das ist, wenn er seine Ex Freundin als beste Freundin bezeichnet.

Ich halte das auch für eine sehr ungünstige Situation und es ist nur schwer damit umzugehen. In den wenigsten Fällen funktioniert diese Art von Konstellation.

Du solltest dir dennoch gut überlegen ob du selbst auf Dauer damit klarkommst. Er scheint Probleme damit zu haben loszulassen an altem und bei dem kleinsten Streit könnte er eure Beziehungsprobleme mit ihr teilen.

Er ist seiner Ex hörig und macht alles was sie will

Wenn ein Mann noch an seiner Ex hängt und ihr hörig ist, dann wird das zur Belastung für eure Beziehung. Er ist harmoniebedürftig und will jedem Konflikt aus dem Weg gehen mit seiner Ex Freundin, dabei merkt er nicht mal wie sie ihn in der Hand hat.

Das einzige was du tun kannst, wenn er seiner Ex hörig ist, ist ihn schrittweise darauf hinzuweisen und ihn durch Fragen dazu zu bringen sein Verhalten zu hinterfragen. Nur wenn er selbst begreift wie unterwürfig er sich bei seiner Ex verhält, wird er jemals etwas an seinem Verhalten ändern.

Ein wenig schwieriger ist die Situation, wenn er gemeinsame Kinder mit ihr hat, dann wird er alles dafür tun um seine Kinder noch weiter sehen zu können. In der Lage musst du auch ein wenig Verständnis für ihn aufbringen, denn sie hat alle Möglichkeiten um das auszunutzen, wenn sie will.

Zusammenfassung

Egal ob du Angst hast, dass er seine Ex noch liebt und Gefühle für sie hat oder ob du einfach nur so ein Problem mit seiner Ex Freundin hast, du solltest lernen das sie nur zum Hindernis für eure Beziehung wird, wenn du es dazu kommen lässt.

Vielleicht redet er ständig von seiner Ex, dann nicke das kurz ab und wechsel das Thema. Richte den Blick auf eure gemeinsame Zukunft, dort spielt seine Ex keine Rolle. Falls er sie versucht hinzuhalten und dich bewusst(!) eifersüchtig machen will, sag ihm EINMAL, dass er sich selbst nur damit schadet.

Selbst wenn er schlecht über seine Ex redet solltest du niemals mit einsteigen und ihr mehr Bedeutung schenken als es förderlich ist. Warum? Weil du sie sonst nur noch tiefer in seine Gedanken eindringt, bis er vergisst warum sie sich damals getrennt haben und sich (vielleicht) alles schön redet.

Du kriegst ihn nicht von seiner Ex weg durch aktives Handeln, was du brauchst ist Coolness und Gelassenheit, egal wie schwer es ist. Du darfst ihr keine Kontrolle über eure Beziehung geben, du musst aktiv eure Zukunft gestalten, ohne sie!

Seine Ex war seine große Liebe und ich habe das Gefühl, dass er noch an ihr hängt. Wie schaffe ich es, dass er sie vergisst und nur noch mich liebt?

Gegen seine Gefühle kannst du wenig machen außer dich darauf zu konzentrieren, dass eure Beziehung immer intensiver wird. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr gemeinsame Erlebnisse und mehr Vertrauen werdet ihr auch zueinander aufbauen. Seine Ex ist ein Teil seines Lebens, aber irgendwann wird er auch mit ihr vollständig abgeschlossen haben wenn eure Beziehung noch weiter gut läuft. Versuche seine Ex als keine Konkurrenz zu sehen und vergleiche dich bloß nich mit ihr. Akzeptiere seine Vergangenheit und baue gemeinsam mit deinem Freund eure Zukunft zusammen auf. Das ist das einzige was du aktiv tun kannst.

Ich glaube er hat seine Ex noch nicht verarbeitet und erzählt von seiner Ex, wenn ich es nicht mitbekomme. Hängt er noch an seiner Ex oder ist das normal? Muss ich mir Sorgen um unsere Beziehung machen?

Eine Trennung zu Verarbeiten ist für viele ein längerer Prozess und oft kommt es deswegen noch vor, dass er aus seiner Vergangenheit erzählt, gerade wenn ihr erst kurz zusammen seid. Du solltest keine Panik bekommen und auf deine Intuition vertrauen, falls du doch das Gefühl hast er nimmt dich nur als Übergangslösung um doch wieder zu seiner Ex zurück zu gehen. Versuch es zu akzeptieren, aber sei auch bereit dich zu trennen, falls es dich zu sehr verletzt und du dich vor einer Enttäuschung schützen willst.

Weitere Artikel: