Zum Inhalt springen

Wieso Eifersucht fürchterlich ist und warum du jetzt damit anfangen musst sie zu bekämpfen

    Eifersucht ist fürchterlich und muss bekämpft werden

    Eifersucht ist sehr fürchterlich, weil sie so tief sitzt, dass du sie alleine ohne Anleitung nur schwer bekämpfen kannst. Jede deiner Beziehungen wird auf eine Belastungsprobe gestellt, wenn du dazu neigst eifersüchtig zu sein.

    Es werden immer wieder dieselben Probleme entstehen, bis du die Muster deiner Eifersucht erkannt und gelöst hast. Viele schaffen das ihr ganzes Leben lang niemals und sitzen im hohen Alter frustriert alleine zu Hause, einsam, unverstanden und hilflos.

    Wie Eifersucht Beziehungen für immer zerstört ist erschreckend!

    Wenn du es geschafft hast und jemanden gefunden hast, der dein Herz höher schlägen lässt, mit dem du lachen kannst, dich geborgen fühlst und du dich so sehr hingibst, dass du dir niemals mehr vorstellen kannst ohne diesen einen wundervollen Menschen in deinem Leben zu sein kommt sehr häufig die Eifersucht ins Spiel.

    Du würdest deine Beziehung gegen nichts in der Welt eintauschen…

    … und deswegen erschreckt dich alleine der Gedanke, dass eines Tages alles vorbei sein könnte. Du wieder alleine ins Bett gehst und die Liebe deines Lebens für immer weg ist.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Eifersucht ist Besitzdenken und pure Abhängigkeit

    Im weiteren Sinne ist Eifersucht nichts weiteres als der Wunsch nach vollständiger Kontrolle. Wie eine Mutter ihr Kind liebt so sehr liebst du deinen Partner/deine Partnerin, du willst niemals loslassen, aus Angst das dann für immer Ende sein könnte.

    • Du hast Angst, wenn er/sie nur alleine zur Arbeit geht und sich dort mit anderen Kollegen/Kolleginnen gut versteht.
    • Du hast Angst, wenn auf einer Veranstaltung verstärktes Interesse an ihm/ihr gezeigt wird.
    • Die Angst um dein (Über-)Leben steigt immer weiter auf, denn wir alle brauchen Liebe zum Leben. Liebe ist das Mächtigste auf der Welt.

    “Die ewige Liebe – du willst es zu sehr” und erzeugst dadurch Eifersucht

    Sicher hast du schon einmal den Spruch gehört “Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück so gehört es immer zu dir.”

    Das ist ein gutes Bild dafür wie Liebe ist. Liebe entsteht niemals durch Zwang und Abhängigkeit, Liebe braucht Anziehung und Entspannung um sich richtig entfalten zu können.

    Ein anderes Beispiel…

    Du liebst Vögel, wie sie frei rumfliegen, du liebst sie so sehr, dass du sie in einen Käfig einsperrst um sie für immer bei dir zu haben.

    Ein Vogel verliert nach und nach all seine Eleganz und den Glanz, weil er frei sein will. Ist er frei wird er dir Zeit mit dir so sehr genießen, dass er freiwillig immer zu dir zurückkommt.

    Versuche niemals die Schönheit und Liebe einzusperren! Es führt euch beide ins Unglück!

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Eifersucht ist eine Krankheit die sich in deinem Geist ausbreitet

    Ich spreche bewusst von einer Krankheit, denn nichts weiteres ist die Eifersucht. Sie breitet sich unbemerkt und verdrängt in deinem Geist und deinen Gedanken aus, bis sie so sehr teil von dir geworden ist, dass du denkst sie wäre Teil der Liebe.

    Wie im letzten Absatz beschrieben, kann die Eifersucht niemals Teil von Liebe sein, weil erst durch Eifersucht die Liebe völlig zerstört wird. 

    Die Menschen heutzutage sind so krank vor Eifersucht und Angst, dass sie vergessen haben was wirklich wichtig ist im Leben. Die Liebe, die Schönheit an den Menschen und Dingen, die Geborgenheit und die Freiheit zu spüren und zu erleben.

    Je früher du es begreifst, dass du das Geschwür von Eifersucht einfach entfernen musst, desto freier und liebevoller wird deine jetztige und alle deine weiteren Beziehungen sein.

    Ganz besonders die Beziehung zu dir selbst wird für immer eine andere sein. Du wirst lernen dich selbst zu lieben und dadurch echte, wahre Liebe für deine Freunde, Freundinnen, Familie und andere Menschen empfinden können. Die Quelle der Kraft wird niemals leer gehen, wenn du jetzt beginnst.

    Eifersucht ist die Angst, dass dir jemand nimmt, was du liebst

    Jeder fürchtet etwas in seinem Leben, manche haben weniger Ängste und manche mehr.

    Die Angst, die fast alle haben ist die Angst einsam zu sein.

    Einsam zu sein bedeutet, das du das Gefühl hast niemand würde sich für dich interessieren. Du kannst in einer Menschenmenge sein und dich trotzdem einsam fühlen.

    Es ist ein ernstes Problem, weil du wie viele andere auch in der Beziehung den sicheren Anker haben. Du hast das Gefühl geliebt zu werden, endlich einen Menschen an deiner Seite zu haben, der dich mehr als alles andere liebt.

    Droht diese Liebe in Gefahr zu sein wirst du panisch, wütend und traurig zugleich. Eifersucht ist kein einfaches Gefühl, das schnell wieder vergeht, es sitzt sehr tief.

    In der heutigen Zeit spielt Eifersucht eine immer größere Rolle, weil viele Beziehungen nur kurz halten, es so viele Verlockungen gibt wie noch nie jemals in der Geschichte der Menschheit.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Eifersucht löst in dir eine Art Kampfmodus aus, du bist bereit alles dafür zu tun um die Quelle deiner Liebe, deinen Partner/deine Partnerin zu behalten. Jeder und jede ist dein Feind, die dich versucht davon zu trennen. Es ist ein endloser Kampf.

    Du musst lernen dich von dieser extremen Abhängigkeit zu lösen und die Liebe neu zu entdecken. Liebe ist genau das Gegenteil von einem Kampf, es ist völlige Gelassenheit und Ruhe. Du kannst dich fallen lassen und 100% du selbst sein.

    Überall wird um Liebe und Aufmerksamkeit gekämpft und was passiert meistens? Genau das Gegenteil tritt ein. Liebe lässt sich durch keinen Kampf erzwingen oder behalten.

    Bei Eifersucht geht es in erster Linie um dich selbst, du musst lernen deine Emotionen zu kontrollieren. Du alleine bist dafür verantwortlich. Lässt du dich immer von deinen Emotionen leiten wird das sehr schlimm enden, du bist für immer ausgeliefert.

    Jede deiner Beziehungen oder sogar deine Ehe nach vielen glücklichen Jahren kann zerbrechen, sobald du deine eifersüchtigen Gefühlen nachgibst und dich davon beherrschen lässt.

    Ich schreibe hier nur für dich um dir die Augen zu öffnen, das du ein glückliches Leben führt, eine glückliche Beziehung haben kannst und dich aus der Opferrolle begibst.

    Zusammenfassung

    Eifersucht ist deswegen so schlimm, weil sie nie wahre Liebe zulässt. Warum das?

    Du stehst in einem ständigen Kampf um die Aufmerksamkeit und die Angst diese zu verlieren. Wie soll den auf der Grundlage eine liebevolle Beziehung entstehen und vor allem dauerhaft bleiben?

    So viele Beziehungen gehen kaputt, weil einer von beiden extreme Bedenken hat, dass er oder sie betrogen wird. Es wird kontrolliert, manipuliert, gestalked, ständig nachgefragt und überwacht um jede noch so kleine Unsicherheit aufzuspüren.

    Dieser Weg immer alles kontrollieren zu wollen ist sehr anstrengend, er hält dich von allen anderen wichtigen Dingen ab. Du verlierst soviel unnötige Energie, die du in dein eigenes Glück, für deine Hobbys oder deinen Beruf verwenden könntest.

    Soviel verschenktes Potential was in dir steckt wird nur wegen deiner Eifersucht und Verlustangst in Anspruch genommen. Überwindest du diesen einen wunden Punkt hast du plötzlich mehr Zeit, mehr Vertrauen und viel mehr Freiheit das zu tun, was dich glücklich macht.

    Wir alle kennen fürchterliche Beziehungen in denen wir uns fragen wie diese zwei Menschen es überhaupt länger als ein paar Stunden zusammen aushalten ohne zu streiten.

    Die Beziehung wird bestimmt durch ständiges Drama und Streits, die sehr häufig mit Eifersucht zusammenhängen. Gegenseitige Vorwürfe, Manipulationen, Provokationen und weitaus schlimmere Dinge wie physische Gewalt sind an der Tagesordnung.

    Beide schaden sich gegenseitig, obwohl sie so viel glücklicher zusammen sein könnten, wenn sie nur ein paar alte Gedankenmuster auflösen würden.

    Jeder kann sich von Eifersucht befreien und die Dämonen im Kopf bekämpfen, die dazu führen, dass jede Situation außer Kontrolle gerät.

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…