Eifersüchtig trotz langer Beziehung

Du bist eifersüchtig obwohl du mit deiner Freundin schon lange in einer Beziehung bist und ihr euch gegenseitig eigentlich vertraut. Ihr habt glückliche und schwere Zeiten in eurer Beziehung gemeinsam überstanden, du kennst deine Freundin wie kein anderer und denkst du weißt alles was sie glücklich macht.

Deswegen bist du eifersüchtig trotz deiner Beziehung mit deiner Freundin

Deine Freundin befindet sich in einer Lebensphase in der sie sich nicht sicher ist ob du die richtige Wahl warst, ob sie für immer mit dir zusammen sein will. Sie hat Kontakt zu anderen, zum Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte oder fremde Typen auf einer Party.

Frauen lieben Abenteuer, aber genauso liebt deine Freundin die Sicherheit, die du ihr gibst. Das ist schwer zu verstehen und es sind krasse Gegensätze und trotzdem ist es wichtig zu wissen, wie deine Freundin aktuell denkt.

Bin ich zu eifersüchtig?Test starten

Du machst nichts falsch – Sie auch nicht!

Sie hat mit dir einen lieben, einfühlsamen Freund, der alles für sie tut, bei dem sie sich fallen lassen kann. Auf der anderen Seite wird sie viele Verehrer haben, die ihr Aufmerksamkeit schenken und sich bei dir versuchen zu beweisen. Sie liebt das Spiel genauso wie du es auch magst, wenn du einen harmlosen Flirt mit einer anderen Frau hast.

Du bist der sichere Hafen, zu dem sie jederzeit zurückkommt, aber das stürmische Meer findet sie genauso aufregend, spannend und wild. Sie würde manchmal gerne mehr Unsicherheit und Abenteuer erleben.

Den größten Fehler den du machen kannst ist ihr offen zu zeigen, dass du eifersüchtig bist, sie zu kontrollieren, ihr zu verbieten sich mit Freundinnen zu treffen, das auffällige kurze schwarze Kleid mit dem roten Lippenstift nicht zu tragen. Sie will sich als begehrte Frau fühlen und austesten ob sie noch Chancen hätte bei anderen Typen zu landen.

Sitzt du mit mieser Laune, aggressiv, traurig und voller Angst betrogen zu werden zuhause kannst du sie nur verlieren. Sie wird das sofort merken und sich bestätigt fühlen, dass du für sie der falsche Mann für ihr Leben bist. Sie will den selbstbewussten Typen, der keinerlei Angst hat sie zu verlieren, der selbst begehrt wird von anderen Frauen.

Überwinde die Eifersucht und entwickle dich weiter

Verlierst du deine Eifersucht passiert etwas ganz spannendes: Deine Ausstrahlung verbessert sich, du wirkst unwiderstehlich auf andere Frauen. Deine Freundin wird das lieben und hassen zugleich. Wie wertvoll musst du sein, dass andere Frauen dich versuchen zu verführen, selbst wenn sie dabei ist? Das ist die Magie.

Mit billigen Tricks und schauspielern wirst du diesen Zustand jedoch niemals erreichen. Das muss tief in dir drin sein, diese felsenfeste Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und keinerlei Selbstzweifel.

Du musst die Dynamik verstehen und aktiv werden mit der richtigen Strategie. Das wird dein Leben in deiner Beziehung und auch im Beruf für immer verändern.

Selbstbewusstsein ist die Nr. 1 Eigenschaft für ein erfolgreiches Leben in allen Lebensbereichen. Du kennst dich besser als jemals zuvor und strahlst eine Gelassenheit aus, die jedem in deinem Umfeld auffällt. Dominanz und Souveränität sind ebenso Nebeneffekte von deinem neuen Mindset.

Nimm dein Leben in die Hand

Sei froh, dass dich die Eifersucht auf den Weg gebracht hat um der attraktive Mann zu werden, der du sein kannst. Jeder Tag an dem du in Unsicherheit und Selbstzweifeln lebst ist ein verschwendeter Tag und die Zeit wirst du niemals zurückbekommen.

Nur schwache Männer sind eifersüchtig und leben in Angst verlassen zu werden. Rede dir bitte niemals ein, dass Eifersucht nur ein Zeichen von Liebe ist. Es hat nämlich in Wirklichkeit nichts mit Liebe zu tun.

Es ist die pure Selbstaufgabe und Abhängigkeit, du brauchst die Liebe deiner Freundin, weil du selbst zu schwach bist dich selbst zu lieben Aufgrund deiner Kindheit und anderen Schlüsselerlebnissen in deinem Leben.

Wir wollen dir dabei helfen nie wieder eifersüchtig zu sein. Und das wirst du auf jeden Fall schaffen, weil wir dir die exakte Anleitung dazu geben. Klicke einfach hier und teste wie eifersüchtig du bist?

Eifersucht in Beziehungen ist der häufigste Trennungsgrund

Wenn du dir in deinem Freundeskreis einmal anschaust warum es am meisten zur Trennung gekommen ist wirst du Sätze gehört haben wie “Es hat einfach nicht mehr gepasst” “Wir haben uns einfach nichtmehr geliebt” oder ähnliches.

Es kam meistens schleichend dazu, dass einer von beiden die Anziehung komplett verloren hat und sich mal auf dem “Markt” umgeschaut hat. Dabei kommt eine neue Spannung wieder auf und es wird ausgetestet, wie andere so drauf sind.

Viele merken nach ihren kurzen Abenteuern, dass sie doch ganz glücklich in ihrer Beziehung sind und es eben nur ein kurzer Ausflug war. Das geht jedoch nicht jedes Mal so gut aus.



Hast du Angst vor Konkurrenz ist das ein großes Problem

Reagierst du in dieser Phase extrem eifersüchtig bestätigst du nur, dass ihr beide wohl doch keine so enge Bindung habt, wie ihr dachtet.

Wenn du schon Panik dabei bekommst nur daran zu denken, hast du große Probleme eine dauerhafte glückliche Beziehung zu führen.

Jeder Frau oder Mann genießt es mal Aufmerksamkeit zu bekommen, ein kurzer Flirt an der Supermarkt Kasse oder ein nettes Gespräch mit der Arbeitskollegin ist eine nette Abwechslung.

Entwickelt eure Beziehung weiter, lernt euch neu kennen

Immer wenn Eifersucht eine Rolle bei dir oder euch in der Beziehung aufkommt ist das ein deutliches Zeichen, dass ihr an einem Punkt angekommen seid, der euch entweder näher zusammenbringt oder das Ende der Beziehung bedeutet.

Es kommen Gefühle auf und eine Unsicherheit, die lange keine Bedeutung hatte. Der Alltag ist eingetroffen und der Wunsch nach Abenteuer nimmt zu.

Jetzt solltet ihr gemeinsam neue Wege finden euer Leben wieder mit mehr Spannung und Lebensfreude zu erfüllen. Die meisten Menschen gehen nur aus Langeweile oder Unzufriedenheit fremd.

Niemand geht fremd, wenn er in einer glücklichen, aufregenden Beziehung ist. Das sollte dir zu denken geben und nur du alleine weißt, was du dir noch wünscht, was deinem und eurem Leben wieder mehr Schwung und Abwechslung bringen würde.

Nur aus Gewohnheit bleibt heutzutage fast kein Paar mehr länger zusammen, dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten. Im Internet, in Bars, Clubs, Freundeskreis oder bei der Arbeit. So ein Überangebot gab es noch nie zuvor.

Angst panisch

 Innere Unruhe & Ängste loswerden

Was du gegen innere Unruhe, Ängste, Stress, Depressionen sowie dauerhafte Anspannung tun kannst.

Fazit – Zusammenfassung

Gerade in langen Beziehungen kommt es häufig zu Eifersucht, wenn die erste Verliebheitsphase vorbei ist.

Die aufregenden Flirts, die in der Single-Zeit noch täglich passiert sind wurden immer weniger und es kommt zu einer gewissen Langeweile in der Beziehung.

Reagierst du eifersüchtig, bestätigst du nur die Vermutung, dass du doch nicht so stark bist, wie sie vielleicht immer dachte. Sie findet plötzlich andere Typen interessanter, weil sie bei denen keine Eifersucht und einengendenden Gefühle spürt.

Schaffst du es deine eigene Eifersucht in den Griff zu bekommen und dich weiter zu entwickeln wird sie doch noch mehr lieben als jemals zuvor. Du bist der Hauptgewinn und andere Typen interessieren sie kaum mehr. Wieso sollte sie auch, wenn sie dich schon hat?

Konkurrenz wird es immer geben, auch für deine Freundin, entscheidend ist, wie du damit umgehst. Du kannst ihr durch deine selbstbewusste unabhängige Art zeigen, wie attraktiv du bist und dass sie nur verlieren kann, wenn sie dich mit einem anderen betrügen würde.

Bist du eifersüchtig auf deine Freundin, wenn sie mit anderen Männern Kontakt hat? Wie drückt sich das bei dir aus?

Männer kämpfen immer mehr gegen Eifersucht an, aber finden keine Lösung und das macht sehr viele unglücklich. Steckst du gerade selbst und fühlst dich schlecht?

Jeder, der will, kann seine Eifersucht überwinden, alles was es dazu braucht ist ein wenig Mut und Zeit.

Weitere Artikel:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here