Können Depressionen Eifersucht auslösen?

Können Depressionen Eifersucht auslösen?

Depressionen können sehr stark im Zusammenhang mit Eifersucht stehen, weil es bedeutet, dass die aktuelle Situation und Beziehung zur Überforderung und Hilflosigkeit führt.

Können Depressionen Eifersucht auslösen?

Depressive Menschen neigen dazu sich in einem Zustand zu befinden, der ihnen aussichtslos erscheint. Der Druck vom Umfeld und das Gefühl alleine zu sein ist sehr stark ausgeprägt bei depressiven Menschen.

Natürlich führt dieser Zustand dazu, dass alles und jeder als Bedrohung angesehen wird für die eigene Beziehung.

Es gibt keinen Halt und in ständiger Anspannung und Niedergeschlagenheit zu leben ist sehr kräftezehrend.

Hinzu kommt die Selbstverurteilung für die eigenen Depressionen, der Mut fehlt sich daraus zu befreien und die Tipps von anderen „Einfach mal gut drauf zu sein“ sind wenig hilfreich.

In unserer heutigen Zeit in der es uns oberflächlich so gut wie noch nie zu gehen scheint ist es für depressive Menschen noch unerträglicher, weil sie versuchen ihre Gefühle zu verstecken und machen es dadurch noch schlimmer.

Bist du zu eifersüchtig?
Finde es heraus, mit diesem kurzen Eifersucht-Test:

Test starten

Wenn du dir immer einredest nicht eifersüchtig zu sein oder es als normal ansieht wird dir das nicht helfen. Du lebst weiter in einer Scheinwelt in der du immer weiter versuchst deine wahren Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu verstecken.

Depressive Menschen sollten aufhören sich selbst zu verurteilen, sich daran erinnern wie schön das Leben sein kann und lernen wieder Träume zu haben, egal wie unerreichbar sie im Moment erscheinen.

Du hast so lange dem Druck deines Umfeldes standgehalten, jetzt wird es Zeit deinem Leben neue Impulse zu geben.

Immer wenn du in deinem Leben an einen Punkt kommst, der dir überwältigend erscheint, hast du die größte Chance daran zu wachsen.

Eifersucht zeigt dir, dass es Zeit wird dein Selbstwertgefühl zu steigern und Depressionen zeigen dir, dass du aufstehen musst um dein Leben in die richtige Richtung zu lenken.

Nun, wenn du ernsthaft daran interessiert bist, deine Eifersucht loszuwerden und dich in deiner Beziehung wieder wohl, geliebt und sicher fühlen willst, solltest du dir unsere Eifersucht Masterclass anschauen – ein Online Kurs der extra dafür entwickelt wurde. (hier klicken)

Du bist auf dieser Welt um eine schöne Lebenserfahrung zu machen, an Herausforderungen zu wachsen, mutig zu sein, jeden Tag dazu zu lernen.

Einen Zustand erreichst in dem du das Gefühl hast mit dir selbst im Reinen zu sein, dir es verdient zu haben ein Leben zu leben für dich und anderen Menschen geholfen hast.

Wenn dir selbst die Kraft fehlt kannst du dich jederzeit an Hilfestellen wenden, die dir helfen und dich beraten lassen, dafür sind sie da.

Tipp: Mache jetzt den "Eifersucht-Test" um für dich die 5 wichtigsten Punkte zu bestimmen, die helfen deine Eifersucht loszuwerden.
→ Test starten

Lies dazu auch: Ist Eifersucht vererbbar und steckt in den Genen?

Depressionen schränken deine Lebensqualität extrem ein und führen zu Isolation (auch in der Beziehung)

Können Depressionen Eifersucht auslösen?
5 (100%) 1 vote[s]