Freund vergleicht mich mit anderen Frauen

Wenn dein Freund dich mit anderen Frauen vergleicht und dich das verletzt ist das für euch beide ein schlechtes Zeichen. 1. Wieso tut er dir das an und 2. Wieso verletzt es dich so sehr?

Du versuchst es einige Zeit sogar zu ignorieren, doch irgendwann reicht es dir und es ärgert dich, dass er das macht. Es wird immer eine Frau geben die seiner Ansicht nach hübscher ist als du oder in einem anderen Bereich dir überlegen ist. Nutzt er diese Unsicherheit bei dir aus, sollte er sich dringend fragen ob er selbst Problem mit sich selbst hat und diese an dir auslassen will.

Warum vergleicht mich mein Freund mit anderen Frauen?

Es können viele unterschiedliche Dinge sein, entweder hat er persönliche Probleme, er fühlt sich frustriert oder weiß selbst nicht genau warum er das tut. Es könnte aber auch sein, dass er das Gefühl hat eure Beziehung könnte so nicht weitergehen und er versuchst auf dem Weg dich zu einer Trennung zu bewegen.

Wie bereits erwähnt kann es durchaus sein, dass er es vollkommen unbewusst macht und garnicht merkt wie sehr er dich damit verletzt. Manche Männer haben eine seltsame Art um sich selbst besser zu fühlen.

Was bedeutet es, wenn mein Freund mich mit anderen Frauen vergleicht?

In einer glücklichen Beziehung ist es sehr unwahrscheinlich, dass er dich mit anderen Frauen vergleicht. Deswegen scheint bei euch grundlegend etwas falsch zu laufen. Will er dich provozieren damit oder ist es seine Art von “Humor”.

Falls es dich verletzt solltest du dich fragen wieso du mit ihm zusammen bist, wenn er dich so verletzt. Du solltest dich nie auf solche Spiele einlassen und womöglich noch versuchen genau dasselbe zu tun. Viel mehr bringt es dir mit unserem Online Kurs zu lernen selbstsicherer zu werden, klicke dazu HIER und du überwindest deine Eifersucht in weniger als 7 Tagen.

Auf Dauer wird so ein Verhalten anstrengend für euch beide und wenn sich zwei Menschen lieben haben sie es nicht nötig sich gegenseitig zu verletzten um sich bewusst zu schaden. Ein offenes Gespräch muss in diesem Fall unbedingt her, denn manche Männer haben sehr wenig Einfühlungsvermögen und merken erst, wenn du ihnen offen sagst wie sehr es dich verletzt.

Mein Freund vergleicht mich mit seiner Ex – Was soll das?

Im ersten Moment ist es egal wie er über seine Ex Freundin spricht. Fakt ist, dass er noch Gedanken an seine Ex hat und sie immer noch Einfluss auf ihn hat, egal ob er noch an ihr hängt oder er froh ist sie los zu sein. In ihm sind auf jeden Fall noch unterdrückte Gefühle, von denen er sich befreien sollte.

Du solltest auf jeden Fall ruhig bleiben und dich davon nicht beirren lassen, denn damit schadest du nur dir selbst. Wenn du anfängst mit ihm über seine Ex zu lästern oder dich selbst mit ihr zu vergleichen richtet das die gesamte Aufmerksamkeit auf sie.

Dein Fokus sollte auf dir und euer Beziehung liegen, alles andere führt nur zu einem endlosen Kampf und immer weiteren Gesprächen, für die du die falsche Ansprechpartnerin bist.

Alle Frauen wünschen sich, dass ein Mann sie so behandelt wie sie es verdienen und das sollte selbstverständlich sein! Männer verlieren häufig das Interesse oder beachten sie immer weniger… Wenn du das verhindern willst und dir von deinem Traummann mehr Zuneigung wünscht gibt es einen einfachen Weg. → Mehr Aufmerksamkeit bekommen als Frau

Warum erwähnt ein Mann seine Ex?

Er sollte genau wissen, dass Ex Freundinnen immer ein heikles Thema sind und das es unfair ist dich da mit reinzuziehen, egal was vorher passiert ist. Entweder versteht er das und es war ihm nicht bewusst wie unangebracht es ist über seine Ex zu sprechen oder er setzt sie bewusst ein um dich zu verunsichern.

Du solltest ihm deutlich sagen, dass du keine Lust hast über seine Ex Freundin zu sprechen, wenn das der Fall ist. Du bist eine eigenständige Frau und dich mit anderen bewusst oder unbewusst zu vergleichen ist nichts, was dir gerecht wird.

Wie reagiere ich, wenn mein Freund über seine Ex spricht?

Um dir ein paar Punkte zu nennen, was du tun kannst, wenn er über seine Ex spricht bekommst du jetzt 5 Dinge, die du tun kannst:

1. Sag ihm, dass es dich verletzt

Da manche Männer schwer von Begriff sind musst du ihm mindestens einmal offen sagen wie es sich für dich anfühlt, wenn er über seine Ex Freundin spricht. Wenn du es ignorierst oder überspielst gibst du ihm keine Möglichkeit es entweder sein zu lassen oder du weißt, dass er es bewusst einsetzt um dich zu verletzten.

2. Frage ihn, ob ihm seine Ex noch etwas bedeutet

Hier musst du vorsichtig sein, wenn du mit der Antwort nicht klarkommen würdest. Es kann sein, dass er noch nicht vollständig mit seiner Ex Freundin abgeschlossen hat und das seine Art ist sich emotional auch von ihr endgültig zu trennen. Er hat seine eigenen Gefühle und muss damit selbst umgehen lernen.

3. Ziehe klare Grenzen

Du solltest ihm klar sagen, was für dich zu weit geht und wie deine Vorstellung ist von eurer Beziehung. Besteht er darauf weiterhin engen Kontakt zu seiner Ex zu haben, dann sage ihm offen was du davon hältst.

Warum ärgert es mich, wenn mein Freund über seine Ex spricht?

Dich nervt es, weil du weißt, dass er hin und wieder noch an seine Ex Freundin denkt, anstatt an dich. Unbewusst vergleichst du dich selbst mit ihr und willst garnicht wissen, was er alles mit ihr erlebt hat. Du willst, dass er sich nur auf dich konzentriert und dir seine volle Aufmerksamkeit schenkt.

Ich kann nicht aufhören, mich mit seiner Ex zu vergleichen.

Es ist immer eine schlechte Idee dich mit seiner Ex zu vergleichen. Nur wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und eure Beziehung, hat das eine positive Veränderung. Genieße die Zeit mit deinem Freund und mache dir bewusst, dass er sich für dich entschieden hat und ihr jetzt ein neues Kapitel schreiben könnt.

Die Angewohnheit uns immer zu vergleichen, unterlegen oder überlegen zu fühlen ist sehr ungesund. In manchen Bereichen mag es von Vorteil sein um sich inspirieren zu lassen und daran zu wachsen, doch wenn es um eine Beziehung geht ist es immer eine negative Eigenschaft, weil dadurch alle Individualität verloren geht.

💃 Willst du lernen wie du einen Mann noch stärker an dich bindest und mehr Aufmerksamkeit bekommst? Dann klicke jetzt hier → Mach ihn süchtig nach dir

Warum vergleicht mich mein Freund mit seiner Mutter?

Je nachdem wie sein Verhältnis zu seiner Mutter ist, kann das unterschiedlich gedeutet werden. Hat er eine gesunde Beziehung zu seiner Mutter, kann das sogar als Kompliment gesehen werden, weil er sich wohl mit dir fühl. Du und seine Mutter habt gleiche Vorstellungen und Werte, die er respektiert und zu schätzen weiß.

Wenn er jedoch sehr negativ zu seiner Mutter eingestellt ist, kann es sein, dass er dich abwerten will damit und seine Wut oder Enttäuschung auf seine Mutter auf dich überträgt. Er hat noch keinen Weg gefunden mit seinen Gefühlen klar zu kommen und du rufst in ihm alte verletzende Emotionen hervor.

In dem Fall musst du dich klar abgrenzen und ihm klar machen, dass du absolut nichts mit seiner Mutter zu tun hast und er dich nicht mit ihr vergleichen soll.

Zusammenfassung

Wenn dich dein Freund mit anderen Frauen vergleicht ist das in erster Linie unnötig. Niemand wird gerne verglichen mit der Ex oder anderen, denen man sich unterlegen fühlt. Selbst wenn er dich als besser ansieht ist es vollkommen überflüssig.

Es sollte kein Wettbewerb zwischen dir und anderen Frauen herrschen. Wenn er damit anfängt solltest du ihm gegenüber auch sofort klar machen, dass du keinerlei Lust darauf hast. Nicht, weil du Angst davor hast, sondern weil du es menschlich gesehen einfach unfair findest.

Schon Mütter vergleichen ihre Kinder oder wir beginnen uns mit anderen zu vergleichen, weil wir mehr Aufmerksamkeit haben wollen als andere. Das alles führt zu einer Besessenheit, die vielen Frauen und Männern gerade wenn es um die eigene Beziehung oder die Karriere geht, sehr schädlich sein kann.

Du gibst mit dem Vergleichen alle Macht ab und schädigst damit dein Selbstwertgefühl, weil du immer Angst haben musst dass es Menschen gibt, die dir in einem Bereich immer überlegen sein werden. Vergleichen ist das Ende des Glücks und führt sehr häufig zu Neid, Eifersucht und unnötigen Machtkämpfen, mit denen du dich nur selbst unglücklich machst.