Glückliche Beziehungen führen – Das Geheimrezept für die Liebe

Wenn du eine glückliche Beziehung führen willst musst du dir klarmachen, dass diese nicht(!) ausschließlich vom Verhalten deines Partner oder Partnerin abhängt. Eine Beziehung muss genauso wie eine Freundschaft gepflegt werden und du solltest jeden Tag dankbar sein, wenn du eine glückliche Beziehung führst.

Wie du eine glückliche Beziehung führen kannst

80% hängt von deinem Verhalten ab, da auf eine Aktion von dir mehrere Reaktionen deines Partners folgen.

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist ist es die beste Voraussetzung um den Partner/die Partnerin zu finden, die wirklich zu dir passt. Wenn du diesen Punkt noch nicht erfüllst, dann arbeite zunächst daran, es ist unerlässlich, dass du deinen Teil zu einer glücklichen Beziehung beisteuerst.

Lass sich eine glückliche Beziehungen ergeben aus der Unabhängigkeit

Suche nicht nach dem Glück bei deinem Partner/deiner Partnerin. Wenn du das machst verschiebst du die gesamte Dynamik und gibst alle Verantwortung ab. Du solltest immer zuerst bei dir beginnen, wenn dein Gegenüber nur negative Reaktionen auf dein Verhalten bringt oder garkeine bist du entweder noch nicht so weit, oder ihr passt einfach nicht zusammen zu diesem Zeitpunkt.

Jeder ist ein Individuum und glückliche Beziehungen entstehen aus zwei glücklichen Menschen. Damit vervielfacht sich das Glücklich sein beider. Das sollte das Ziel sein, so steht dir und euch beiden eine blühende Zukunft bevor.

Sei glücklich, seid glücklich und ihr werdet Glück erfahren. So einfach zumindest in der Theorie.

„Nie
„Nie
„Nie
„Nie

Glückliche Beziehungen bringen mehr Lebensfreude

Jeder wünscht es sich, die glückliche Beziehung, verliebt wie am ersten Tag und die Vertrautheit wie nach etlichen Ehejahren. Das ist möglich und genau darauf will ich dich vorbereiten mit meiner Seite um den größten Beziehungskiller zu zerstören: Die Eifersucht!

Wenn du dich selbst besser kennenlernst und deine Beziehung immer wieder neue Dynamik bringt wird daraus etwas sehr schönes entstehen. Ihr könnt euch selbst nach sehr vielen Jahren in die Augen schauen und fühlt, was ihr zusammen habt, ein unsichtbares band, was euch immer verbinden wird.

Ihr genießt Zeiten in denen ihr alleine seid oder mit Freunden verbringt, genauso wie die gemeinsamen Zeiten. Ihr fühlt euch niemals verlassen oder einsam, weil ihr genau wisst, da ist jemand, den ich wiedersehen werde, dem ich alle meine schönen Erlebnisse erzählen kann.

Was wäre denn, wenn ihr jede Sekunde miteinander verbringt? Das kann wunderschön sein für eine Zeit, doch gerade die Zeiten in denen ihr beide getrennt seid zeigen euch beiden wie wichtig ihr euch beide seid. Wie wunderschön das wiedersehen ist, auch wenn es nur ein Tag ist oder mehrere Wochen. Ihr wisst viel mehr zu schätzen was für einen wundervollen Mensch ihr an eurer Seite habt.

Lies dazu auch: Wieso glückliche Beziehungen wichtig sind

Auch interessant

Eifersucht Test

Eifersucht Test – Bist du zu eifersüchtig?

Eifersucht Test Online und kostenlos - Starte jetzt den Test Mach den Eifersucht Test und finde heraus ob du zu...

Unglückliche Beziehungen rauben dir Energie

Glückliche Beziehungen versorgen dich mit noch mehr Energie, weil du jede Sekunde genießen kannst. Die etlichen Streits und Drama in einer unglücklichen Beziehung verursachen das genaue Gegenteil. Sie sind Gift für dich und machen dich seelisch und körperlich krank. Sie rauben dir alle Energie für die schönen Dinge außerhalb deiner Beziehung. Du fühlst dich oft schlapp, müde und einsam, obwohl du in einer Beziehung bist.

Unglückliche Beziehungen sind meiner Meinung nach verschwendete Lebenszeit und oft ignorieren wir die deutlichen Signale, dass wir beide eben offensichtlich keine gemeinsame Zukunft haben, egal wie wundervoll der/die andere ist. Beziehungen sind so komplex und auch Menschen sind so schwer zu verstehen, dass wir viel öfter auf unsere Innere Stimme hören sollten, anstatt zu versuchen eine kaputte Beziehung wieder zu beleben, obwohl wir lieber frei oder bei jemand anderes wären.

Artikel zum Thema: Wieso eifersüchtige Menschen weniger vom Leben haben

Das wichtigste dabei ist auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören und selbstbewusst durchs Leben zu gehen um deine eigene persönliche glückliche Beziehung zu bekommen.

Lies auch

Was hilft gegen Eifersucht

Was hilft gegen Eifersucht – Wege um dich zu befreien!

Du willst wissen, was gegen Eifersucht hilft und wie du am besten vorgehst, wenn du unter eifersüchtigen Gefühlen leidest,...
Angst nicht geliebt zu werden

Die Angst nicht geliebt zu werden überwinden – So geht es!

Bei einigen besteht immer öfter die Angst nicht geliebt zu werden, weil sie sich mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung in...

Gute Beziehung führen – Tipps für eine glückliche Beziehung

Grundsätzlich kannst du und jeder auch schaffen eine glückliche Beziehung zu führen. Es klingt zwar sehr abgedroschen, doch für jeden Menschen auf der Welt gibt es etliche Möglichkeiten.

Wir leben in einer Zeit in der wir immer mehr von dem Zwang einer Beziehung und Ehe wegkommen und frei entscheiden können, mit wem wir eine Beziehung führen wollen.

Diese Freiheit macht vieles leichter, doch auf der anderen Seite auch schwerer. Warum? Die endlosen Möglichkeiten sind ähnlich wie in der Werbung eine dauerhafte Verführung.

Genau deswegen ist es so wichtig in der Lage zu sein jeden Tag für ein paar Minuten still zu sein und zur Ruhe zu kommen, ohne Smartphone, ohne Fernseher, ohne Internet mit Facebook und Instagram.

Das als Einleitung, kommen wir zu den Grundlagen einer glücklichen Beziehung…

BIN ICH ZU EIFERSÜCHTIG?

Eifersucht Test (kostenlos)

Finde heraus, was du tun kannst um deine Eifersucht zu bekämpfen um für immer frei von Eifersucht zu sein.

Grundlagen einer Beziehung: Welche wichtigen Punkte müssen erfüllt sein?

Es gibt eine Vielzahl an Grundlagen, die für eine glückliche Beziehung wichtig sind. Um einen kurzen Überblick zu bieten habe ich unten 3 große Punkte aufgeführt aus denen du etwas mitnehmen kannst.

Das Rad muss nicht neu erfunden werden, man vergisst nur leider wie wichtig gerade die einfachen, selbstverständlichen Dinge sind, die eine Beziehung wertvoll und erfüllend werden lassen:

  • Respekt & Loyalität: Ähnlich wie bei einer Sportmannschaft beginnt alles damit ein Team zu sein. Gemeinsam an einem Strang zu ziehen und zu wissen, was ihr beide wollt.
  • Vertrauen, Liebe & Zärtlichkeit: Eine Beziehung lebt von den intimen Momenten, die euch alles Außenrum vergessen lassen. Niemals solltet ihr zulassen, das euch diese Momente als selbstverständlich vorkommen.
  • Alles beginnt bei dir selbst, bist du selbst glücklich, ziehst du Menschen in dein Leben, die dir gut tun und dein Leben bereichern.

Weitere Punkte sind sicherlich Gemeinsamkeiten, gemeinsame Interessen und ein gesundes Verhältnis von Nähe und Distanz. Eine Spannung aufrecht zu erhalten, die euch den Freiraum gibt, den ihr braucht, aber genau so die Nähe zulässt.

Lies auch: Was du aus vergangenen Beziehungen lernen kannst

Fazit:

Finde für dich selbst den Partner oder die Partnerin mit der du eine glückliche, hamonische, liebevolle Beziehung führen kannst.

Sobald du merkst, dass du jeden Tag kämpfen musst und ihr euch gegenseitig manipuliert um eure Machtspiele zu gewinnen seid ihr auf dem falschen Weg.

Ihr solltet ein Team sein, dass sich gegenseitig unterstützt und trotzdem immer zuerst darauf achten, dass es DIR gut geht, nur so ist eine Beziehung möglich, die dir Energie gibt und nicht ständig Nerven raubt.

Weitere Links:

„Eifersucht
„Eifersucht
„Eifersucht
„Eifersucht
Glückliche Beziehungen führen – Das Geheimrezept für die Liebe
5 (100%) 2 vote[s]