Es passiert häufig, dass eine Beziehungskrise durch Eifersucht entsteht. Egal wer von beiden eifersüchtig ist, es ist immer eine enorme Belastung und führt zu extremer Unzufriedenheit bei beiden.

Grundlage von jeder Beziehung ist zunächst Anziehung. Kurz danach, aber mindestens genauso wichtig ist das Vertrauen. Vertrauen ist die Basis einer gesunden, harmonischen Beziehung.

Wenn du selbst eifersüchtig bist, bist du verantwortlich dafür, dass ihr in einer Beziehungskrise steckt. In den meisten Fällen gibt es keine richtigen Gründe eifersüchtig zu sein und du dramatisierst einzelne Situationen.

Beziehungskrisen kommen häufig vor, sie sind sogar ein wichtiger Bestandteil einer langjährigen Beziehung. Es wird getestet ob eure Bindung wirklich so eng ist, ob ihr euch so sehr liebt, dass ihr diese Beziehungskrise übersteht.

Entscheidend ist in dieser Phase der Beziehung oder sogar kurzzeitigen Trennung, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst! Wenn du dein eifersüchtiges verhalten weiter so auslebst wird das zwangsläufig zu eurer Trennung führen.

Du hast einfach zu wenig Vertrauen in eure Beziehung und reagierst aufgrund von alten Verletzungen und deiner eigenen Unsicherheit, deinen Selbstzweifeln und Verlustängsten aus deiner Kindheit.

Eure Beziehungskrise hat dir nur deine Eifersucht sehr deutlich gezeigt und gibt dir jetzt die Chance an dir zu arbeiten um deine Beziehung zu retten. Läuft alles wie bisher weiter stehen die Möglichkeiten auf eure gemeinsame Beziehung leider sehr schlecht.

Eifersucht ist nicht ohne Grund die häufigste Trennungsursache. 

Dein eifersüchtiges Verhalten engt so sehr ein, dass der einzige Ausweg die Flucht ist. Partner oder Partnerinnen, die an Eifersucht leiden können sich jedoch selbst helfen ohne die Beziehung zu gefährden.

Ich kann dir nur raten deine Beziehungskrise als Hinweis zu nehmen, dass du aktiv werden musst gegen deine Eifersucht. Es ist absolut nichts schlimm daran eifersüchtig zu sein, seine Beziehung nur dadurch zu verlieren ist dagegen sehr traurig.

Deine Beziehung leichtfertig zu verlieren, nur weil ihr eine kleine Beziehungskrise durch deine Eifersucht habt muss nicht sein.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, wende Strategien an um deine Eifersucht frühzeitig zu erkennen und sehe die unglaubliche Veränderung, die du erleben wirst. Du wirst mehr geliebt werden und eine Beziehungen führen, um die dich andere beneiden werden.

Beziehungskrise durch Eifersucht – So überwindest du sie!
5 (100%) 1 vote

Hinterlasse einen Kommentar