Zum Inhalt springen

5 Tipps um dich von Eifersucht zu befreien

    Um dir zu helfen dich von Eifersucht zu befreien habe ich dir die besten 5 Tipps zusammengefasst, die du dir bewusst machen solltest.

    Du kannst in zahlreichen Artikeln auf unserem Blog nachlesen, wie wichtig es ist dich von negativen Gefühlen zu befreien um eine glückliche Beziehung zu führen, deswegen nimm die Schritte ernst.

    5 Tipps um frei von Eifersucht zu sein

    Hier sind die 5 besten Tipps um dich von Eifersucht zu befreien:

    1. Wende eine richtige Strategie an, anstatt gut gemeinte Ratschläge von Freunden.

    Eifersucht ist das komplexeste Gefühl das es gibt. Es besteht aus 3 Emotionen, die du bereits dein ganzes Leben lang kennst: Angst, Wut und Zweifel. Freunde werden dir sehr selten die Wahrheit sagen, um dich nicht zu verletzten, sie werden immer versuchen dass es dir kurzfristig besser geht. Auf lange Sicht hilft dir das wenig weiter. Stattdessen musst du an dir selbst und eurer Beziehung aktiv arbeiten.

    2. Finde heraus, was dir genau Angst macht, wenn du eifersüchtig wirst.

    Im Bezug auf Eifersucht ist es meistens die Angst davor Gefühle der Einsamkeit, Verletzlichkeit und Wertlosigkeit wieder spüren zu müssen. Du hast in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht und Menschen verloren, die dir wichtig waren. Das führt alles zu einer großen Angst diese Erfahrungen wieder zu erleben und davor will dich die Eifersucht schützen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    3. Es ist ok manchmal wütend zu sein, wichtig ist nur das du selbst im Streit noch respektvoll bist.

    Mit ein paar falschen Worten kannst du sehr großen Schaden anrichten, wenn du völlig die Kontrolle verlierst über deine Emotionen. Beuge dem ganzen vor und stelle dich deinen Emotionen, die erst dazu führen, dass du so außer Kontrolle gerätst, weil du wirst es später bereuen was du im Streit gesagt hast.

    4. Du musst aufhören dich mit anderen zu vergleichen.

    Besonders wenn du dich sehr oft unsicher fühlst, weil du dich als hässlicher, unlustiger oder erfolgloser siehst als andere. Sei stattdessen ein bisschen selbstverliebt, du solltest selbst dein größter Fan sein und das aus voller Überzeugung.

    5. Wenn du beginnst dich mit den wahren Ursachen deiner Eifersucht zu beschäftigen sei 100% ehrlich zu dir selbst.

    Sei bereit alles dafür zu geben um in Zukunft frei von diesem quälenden Gefühl zu sein, sonst wirst du immer wieder in eine Situation kommen, in der deine Beziehung droht wegen deiner Eifersucht zu scheitern. Die meisten Trennungen wären zu verhindern gewesen, wenn sich beide eingestehen würden, dass sie oft nur unzufrieden mit sich selbst sind.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Die gute Nachricht: Alle Beziehungsexperten sind sich einig, dass man Eifersucht loswerden kann. Wenn du schon immer von einer Beziehung voller Vertrauen und Liebe geträumt hast ist diese Anleitung perfekt für dich!

    Warum ist Eifersucht denn so schlimm, ist es ein wichtiger Teil von einer Beziehung?

    „Eifersucht ist wie ein Gift“, sagte Christine Backhaus, Psychologin in Frankfurt, auf Spiegel Online. Sie hat Recht, weil durch Eifersucht langsam das Vertrauen zerstört wird und das schlimmstenfalls sogar zum Beziehungsaus führt, wenn man nichts dagegen tut. Dabei gibt es durchaus schon Lösungen, die funktionieren.

    Vorsorge: Womit lässt sich Eifersucht noch verhindern, bevor sie überhaupt entsteht?

    Grundsätzlich ist es wichtig dich selbst zu stärken, indem du echtes Selbstbewusstsein aufbaust, dein Selbstwertgefühl stärkst, lernst deine eigenen Werte, Wünsche und Bedürfnisse durch Selbstachtung zu behaupten und dadurch an Selbstvertrauen gewinnst. Sich das selbst beizubringen kann sehr mühsam und langwierig sein.

    Je länger man seine Gefühle verdrängt, desto schlimmer sind die Auswirkungen. Dein Ego wird dich immer davon abhalten wollen einen wichtigen Schritt zu gehen, weil es bedeutet einen Teil von dir zu verlieren, den Teil mit dem du dich immer wieder selbst runterziehst. Du hast gelernt dich selbst zu schützen indem du um die Liebe kämpfst, doch meistens bewirkt das genau das Gegenteil.

    Es gibt wohl kaum eine bessere Anleitung, der so schnell Ergebnisse liefert und die eure Beziehung langfristig so weiterbringt. Beziehungen sind eins der wichtigsten Themen unseres Lebens und genau dafür bist du nach dieser Anleitung perfekt vorbereitet.

    -> Bin ich zu eifersüchtig? Eifersucht Test starten

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…