Verlustangst Befreiung

Viele denken Verlustangst ist zwar schlimm, aber solange man sich liebt würde eine Beziehung schon irgendwie halten. Doch ist das wahr? Lies dir den Text bis zu Ende durch.

Schauen wir uns an zu was Verlustangst führt:

  • Vorwürfe, die zu unnötigen Streits führen
  • ein Gefühl der Hilf-und Machtlosigkeit
  • der ständige Kampf um darum Liebe und Beachtung zu bekommen, die man sich wünscht
  • fehlende Sicherheit und Sorgen vor der Zukunft
  • die Gedanken spielen komplett verrückt und lassen dir keine Ruhe
  • häufig ein niedriges Selbstwertgefühl


Wo liegen die Ursachen für Verlustangst?

  1. zu 99% in deiner Kindheit und schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit
  2. traumatische Erlebnisse durch Liebesentzug und Herabwürdigung deines Selbstwertes
  3. keine oder schlechte Vorbilder beider Elternteile, wie man respektvoll und liebevoll miteinander umgeht
  4. Unfähigkeit Gefühle kontrollieren zu können
  5. Die Angst vor dem Alleinsein
  6. Die Angst (wieder) enttäuscht zu werden


Was ist die Lösung um dich von Verlustangst zu befreien?

Mir hat es geholfen mir meiner unverarbeiteten Gefühle aus meiner Kindheit und Jugend bewusst zu werden und mich davon zu befreien.

Willst du hocheffektive Techniken mit denen du es selbst schaffst sehr schnell tief sitzende negative Emotionen aufzulösen?

© 2020 Eifersucht-Hilfe.de - Affiliate | Datenschutz |  Impressum