Zum Inhalt springen

Krankhafte Eifersucht tritt sehr oft auf & zerstört jede Beziehung

    Krankhafte Eifersucht in der Beziehung

    Krankhafte Eifersucht ist nichts womit du leichtfertig umgehen solltest. Wenn du selbst das Gefühl hast krankhaft eifersüchtig zu sein wird es höchste Zeit für dich zu handeln.

    Es gibt nur einen Weg um dich von krankhafter Eifersucht zu befreien und der beginnt damit es dir einzugestehen. Nur so kannst du an deiner Eifersucht arbeiten und dich davon befreien, glückliche Beziehungen führen um ein glückliches Leben zu haben.

    Krankhafte Eifersucht tritt sehr oft auf & zerstört jede Beziehung

    Von krankhafter Eifersucht sind sehr viele betroffen, egal wie alt sie sind, männlich oder weiblich. Es betrifft sehr viele und ist ein ernstes Thema, das wir uns gemeinsam anschauen sollten.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Krankhafte Eifersucht Test – Bist du betroffen?

    Wie würdest du dich denn selbst einschätzen, sei ehrlich bei den nächsten Fragen und beantworte sie, ohne dir etwas schön zu reden.

    • Fühlst du dich oft alleine?
    • Hast du das Gefühl eine Beziehung zu BRAUCHEN?
    • Wir fühlst du dich, wenn du weißt, dass dein Partner/deine Partnerin sich gut mit dem/der Ex versteht?
    • Ist es für dich schwer die Vergangenheit zu akzeptieren?
    • Hast du Angst davor betrogen zu werden?
    • Wurdest du schon einmal angelogen und konntest damit niemals abschließen?

    Es ist nur eine kleine Liste, aber ein erster Test, ob du betroffen sein könntest. Es kommt darauf an, wie du mit Situationen umgehen kannst, die schief laufen. Gerade dann zeigt es sich, wie deine mentale Verfassung ist.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Kommt krankhafte Eifersucht bei Frauen häufiger vor?

    Frauen sind meistens emotionaler was Beziehungen angeht. Sie haben eine viel engere Verbindung zu ihren Gefühlen.

    Genau aus diesem Grund ist die Häufigkeit bei Frauen an krankhafter Eifersucht zu leiden um einiges größer als bei Männern. Männer verdrängen eher ihre Gefühle und suchen auf anderen Ebenen wie Extremsport oder verstärktem Alkoholkonsum, einen Ausgleich.

    Aber auch Männer sind nicht ganz unschuldig und betrügen häufiger, wenn sie unzufrieden sind.

    Krankhafte Eifersucht Psychologie erklärt alles

    Alle Menschen reagieren nach bestimmten Mustern, die durch Psychologie gut erklärt werden können. Es gibt viele Symptome, aber meistens die Gleiche Ursache.

    Ein mangelndes Selbstwertgefühl und damit verbunden eine gewisse Unsicherheit und Angst alleine zu sein ist für sehr vieles die Ursache.

    Gerade krankhafte Eifersucht ist eine Mischung aus mangelndem Selbstwertgefühl und schlechten Erfahrungen aus der Kindheit.

    Sehr wenige wachsen bei Eltern auf, die eine glückliche Beziehung führen, Ihnen Liebe schenken, Aufmerksamkeit und richtig auf das Leben vorbereiten. Das ist ein sehr großes Problem, wenn es um das führen einer glücklichen Beziehung geht.

    Du musst selbst lernen Selbstbewusstsein aufzubauen, das größer ist als das deiner Eltern, nur so kommst du aus dieser Opferrolle raus. Deine Eltern können dir niemals helfen, ein glückliches Leben zu führen.

    Das musst du selbst in die Hand nehmen, sonst wirst du immer wieder aufgrund von mangelndem Selbstwertgefühl und Glaubenssätzen unglücklich sein. Egal ob du mit dem perfekten Partner oder der perfekten Ehefrau zusammen bist. Es wird immer wieder zu einer schmerzhaften Trennung kommen. Geschichte wiederholt sich.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Ist krankhafte Eifersucht heilbar?

    Wie bei jeder anderen Krankheit gibt es immer eine Möglichkeit zu heilen, so auch bei Eifersucht. Eifersucht ist heilbar, weil sie nur darauf beruht was du für Gedanken im Kopf hast und wie diese Gedanken sich auf deine Gefühle und dein Verhalten auswirken.

    Eifersucht entsteht aus dem Mangel an Vertrauen, das du hast. Es beginnt bei deinem eigenen Selbstvertrauen und deinen negativen Erfahrungen die du z.B. mit deinen Eltern oder in deinen ersten Beziehungen gemacht hast.

    Irgendwann war der Punkt an dem du deutlich gemerkt hast, dass du anderen Menschen hilflos ausgeliefert bist. Das hast du so sehr verinnerlicht, das du immer wenn so eine Situation kommt panisch reagierst. Du verlierst die Kontrolle über deine Gedanken und Gefühle.

    Der erste Schritt ist dir darüber bewusst zu sein, dass du eifersüchtig bist. Bevor du dir selbst verleugnest eifersüchtig zu sein, wirst du immer in der Opferrolle sein. Du denkst du hättest alles unter Kontrolle und wenn du ehrlich bist, ist es genau das Gegenteil.

    Du hast Angst betrogen, verlassen zu werden und am Ende alleine da zu stehen, ungeliebt und dir fehlt die Liebe und das Vertrauen in das Leben.

    Bei manchen kommt es zu Wutausbrüchen und andere verfallen in eine Art Schockstarre und enden in tiefer Traurigkeit. Bei vielen wechseln diese beiden Phasen auch dauernd ab, was noch zu mehr Kontrollverlust führt. Die Hilflosigkeit und Aussichtslosigkeit sind extrem unangenehm und ohne Impulse von außen ist es nur schwer sich aus dieser misslichen Lage zu befreien.

    Krankhafte Eifersucht ist trotzdem heilbar, wenn du die Ursachen deiner Eifersucht ausfindig machen kannst. Wie bei jeder anderen Krankheit gibt es immer eine Ursache, die zum Ausbrechen der Krankheit führt und die musst du finden um dich heilen zu können.

    Krankhafte Eifersucht auf den/die Ex

    Eine der schlimmsten Situationen ist die krankhafte Eifersucht auf den oder die Ex. Zu denken, man hätte einen Anspruch auf eine andere Person ist das egoistischste was es gibt und es endet sehr häufig in einem großen Drama, wie du fast täglich in den Medien lesen kannst.

    Falls du selbst krankhaft eifersüchtig bist und deinem/deiner Ex ständig nachgehst und bedrängst, dann hol dir so schnell es geht Hilfe. Du gefährdest dich selbst und andere Menschen, weil du zu allem fähig bist.

    Eine Beziehung ist immer freiwillig und lässt sich durch nichts erzwingen, mit deinem stalken und bedrängen erreichst du genau das Gegenteil von dem was du willst.

    Liebe kann nur zwischen zwei Personen passieren, die sich aus freiem Willen zueinander hingezogen fühlen. Du solltest jede Entscheidung respektieren, dazu gibt es keine zwei Meinungen! Wir sind alle freie Menschen, die ein Recht darauf haben uns den oder die Partnerin zu suchen, die am besten zu uns passt.

    In deinen Gedanken und dein innerer Antrieb sagen dir, dass du gerade alles richtig machst und genau hier liegt der Fehler. Du handelst aus einer Angst, gepaart mit Wut und Verletzlichkeit heraus, das ist ein deutlichen Zeichen für dich zwei Schritte zurück zu gehen und dich erst deinen eigenen Problemen mit dir selbst zu widmen.

    Eine Beziehung erzwingen zu wollen ist definitiv der falsche Weg, du bist abhängig wie ein Junkie von der Liebe deiner/deines Ex. Wenn du wirklich noch einmal eine zweite Chance haben willst, dann nimm das jetzt zum Anlass um an dir zu arbeiten.

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…