Zum Inhalt springen

Brauche ich Hilfe um meine Eifersucht zu überwinden? Frage/Antwort

    Eifersucht überwinden

    Du merkst ja selbst, dass du dich überhaupt damit beschäftigst, dass du bisher nie in der Lage warst dich von Eifersucht zu befreien?

    Wie oft warst du schon eifersüchtig? 1, 2, vielleicht 10 oder 20 mal?

    Ich sehe es jeden Tag auf der Straße, in den Medien und im Freundeskreis wie weit verbreitet Eifersucht wirklich ist. In einer Studie habe ich gelesen, dass 98% der Menschen bereits mindestens einmal eifersüchtig waren. 98%! Und 30% davon gaben sogar offen zu “extrem eifersüchtig!” zu sein.

    Eifersucht ist eine Volkskrankheit

    Jeden tag zerstören Frauen und Männer ihre jahrelangen Beziehungen durch Streitsmangelndem Vertrauengeringem Selbstwertgefühl und Kontrollzwang bei ihrem Partner/ihrer Partnerin.

    Wohin das führt wissen die meisten: Die Beziehung zerbricht daran. Ein einziges Gefühl die Eifersucht, die Verlustangst, treibt die Menschen dazu ihre Beziehungen aufs Spiel zu setzen. Wie krass ist das denn? Anstatt sich einmal richtig den Ängsten zu stellen und eine Lösung für eifersüchtiges Verhalten zu finden, zerstören viele lieber ihr ganzes Leben lang die Liebe in Beziehungen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Du hast das sicher selbst schon miterlebt, entweder ist es dir selbst passiert oder bei Freunden/Bekannten von dir. Es ist grausam mit anzuschauen!

    Sei nicht so dumm und denke mit der Zeit, mit dem Alter wird die Eifersucht plötzlich verschwinden. Nein, sie tut es nicht. Eifersucht bleibt solange, bis du verstehst was hinter der Eifersucht steckt und mit Methoden dagegen ankämpfst.

    Wie konnte ich mich selbst von Eifersucht befreien?

    Es war ein langer steiniger Weg um meine eigene Eifersucht zu überwinden und auch ich hatte sehr viele Mentoren in meinem Leben und habe in den letzten Jahren mehr als 150 Bücher gelesen, quasi mein ganzes Leben der persönlichen Weiterentwicklung gewidmet.

    Sollte ich Hilfe holen um meine Eifersucht zu überwinden?

    Oft ist es schwer sich aus einem negativen Gedankenstrudel zu befreien, wenn man selbst Teil davon ist. Es ist schwer objektiv zu betrachten, wie du dich aus einem Gefühlschaos befreien kannst.

    Jemand Außenstehendes kann deine Beziehung, Ehe oder eine Affäre oft besser beurteilen und einschätzen als du selbst.

    Manchmal braucht man einfach nur einen neuen Gedankenanstoß, der einen dazu führt selbst die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gedanken zu sein in den eigenen Gedanken ist oft eine Sackgasse und man sieht keine Ausstiegsmöglichkeiten.

    Wenn es dir so geht solltest du darüber nachdenken dir Hilfe oder zumindest Rat von anderen Menschen zu holen, die schon die gleiche Situation oder eine ähnliche erfolgreich überstanden haben.

    Von den Erfahrungen von anderen zu lernen ist meistens der schnellste Weg um dir viel Zeit, Energie und Kraft zu sparen und dir vor dem schlimmsten zu bewahren.

    Der erste Schritt und die Entscheidung Hilfe von anderen anzunehmen muss nur von dir selbst kommen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Du kannst auch selbst versuchen deine Eifersucht zu überwinden, nur dann muss dir klar sein, dass du sehr ehrlich zu dir sein musst und selbstbewusst zu sein. Du musst in der Lage sein deine Gefühle und Emotionen zu akzeptieren, zu analysieren und zu überwinden.

    Viele haben es geschafft an einer Beziehungskrise oder besser gesagt einer persönlichen Krise zu wachsen, um gestärkt daraus vorzugehen, doch sehr viele haben dadurch sehr viel durchmachen müssen.

    Eine helfende Hand anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, es zeigt nur, dass du die Abkürzung zu einem glücklicheren Leben bereit bist anzunehmen und keinen falschen Stolz hast, der dir das Leben schwerer macht, als es sein müsste.

    Welche Möglichkeiten gibt es Eifersucht zu therapieren?

    Um Eifersucht therapieren zu können musst du es zunächst selbst einsehen, wie schädlich Eifersucht für dich ist. Nur wenn du den festen Entschluss fast deine Eifersucht überwinden zu wollen kann dir geholfen werden.

    Wichtig ist, dass du bereit bist dich mit dir selbst zu beschäftigen ohne die Schuld auf andere zu schieben, sonst läufst du nur weiter weg und findest immer wieder Ausreden, warum deine Eifersucht gerechtfertigt ist.

    Eifersucht kann mithilfe einer Verhaltenstherapie behandelt werden oder mit Methoden wie Hypnose. Für manche reicht es schon aus sich intensiv mit dem Thema Eifersucht zu beschäftigen um am eigenen Verhalten zu arbeiten.

    Eine Eifersucht Therapie nimmt dir keine Arbeit ab, sie zeigt dir nur die Wege auf, die du gehen musst um dich von deinen eifersüchtigen Gefühlen zu lösen. Welcher Weg für dich der richtige ist musst du selbst herausfinden indem du ausprobierst, was bei dir die größten Erfolge hervorruft.

    Du kannst nicht erwarten in wenigen Minuten oder Stunden vollständig befreit von Eifersucht zu sein, jedoch wirst du sehr schnell merken, das deine Denkmuster einen großen Anteil daran haben, warum dich Eifersucht und Verlustängste so sehr belasten.

    An irgendeinem Punkt in deinem Leben wurdest du sehr verletzt und steckst quasi emotional fest in dieser Situation der Vergangenheit. Sich von etwas zu lösen bedeutet auf keinen Fall die Eifersucht zu ignorieren und zu verdrängen, das hast du sicher schon versucht.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Dich von Eifersucht zu therapieren bedeutet eine Ebene höher zu gehen und einen besseren Überblick zu haben, die Kontrolle über deine Gefühle und Emotionen zu erlangen.

    Du lässt dich so sehr von deiner Eifersucht beeinflussen und steuern, weil du in Panik und Angst gerätst. Deine Angst betrogen, verlassen und ausgenutzt zu werden ist für dich genau so real wie die Angst vor dem Alleine sein. Du befürchtest niemals wieder so geliebt zu werden und das fühlt sich schrecklich an.

    Falls du einen Weg suchst dich dauerhaft zu befreien musst du dich intensiv mit dem Thema Eifersucht, Beziehungen, Erwartungen und Glaubenssätze auseinandersetzen. Ebenso ist es hilfreich und notwendig dich mit deinem eigenen Selbstwertgefühl und deiner Selbstachtung zu beschäftigen.

    Nur wenn du das “Gesamtbild” siehst, bist du in vollständiger Kontrolle und hast die Macht freie und für dich richtige Entscheidungen zu treffen, gelassen zu reagieren und zu erkenne, dass du von keiner Liebe der anderen Menschen abhängig bist.

    Zusammenfassung

    Fast jeder empfindet Eifersucht und denkt es wäre etwas normales und würde zu jeder guten Beziehung dazu gehören. Wie so oft liegt die Masse der Menschen damit komplett falsch.

    Mit Strategien es zu schaffen deine Eifersucht zu überwinden ist der richtige Weg um langfristige liebevolle Beziehung zu führen, ohne ständig Angst haben zu müssen betrogen und verlassen zu werden.

    Die Frage ist bloß, bist du bereit dazu? Dich von deinen alten Mustern zu lösen und zu einer neuen Person zu werden, die bereit ist viel Liebe zu geben und dafür umso mehr Liebe zurück zu bekommen?

    Es hängt nur von dir ab, ob du überhaupt bereit bist Hilfe anzunehmen um deine Eifersucht zu überwinden. Sehr viele versuchen zunächst alles mögliche um selbst eine Lösung zu finden.

    Andere hoffen, dass ihre Eifersucht irgendwann einfach so verschwindet und manche wollen lieber sofort die Lösung haben, ohne viel Zeit zu verschwenden.

    Es liegt also an Dir, wie du mit Problemen umgehst.

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…