Zum Inhalt springen

Eifersucht überspielen oder dazu stehen?

    Eifersucht überspielen - Klappt es?

    Wir gestehen uns nur selten unsere negativen Gefühle ein und deswegen greifen viele dazu ihre Eifersucht überspielen zu wollen, doch lange geht das bei den meisten nicht gut.

    Eifersucht überspielen oder dazu stehen?

    Viele denken sie könnten ihre Eifersucht überspielen, ohne das es der Partner, die Partnerin oder andere mitbekommen.

    Das mag kurze Zeit funktionieren, doch je öfter ähnliche Situationen entstehen, desto mehr wird es auch an Dir nagen.

    Du verschwendest so viel Energie darauf dir deine Eifersucht nicht anmerken zu lassen, dass es schwer wird dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Du wirkst nie wirklich abwesend und dadurch entstehen neue Probleme.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Was machst du, wenn du auf deine Eifersucht angesprochen wirst? Wem musst du aus dem Weg gehen um keinen Verdacht aufkommen zu lassen? Wie weichst du bestimmten Themen aus? Irgendwann fragst du dich sogar, wie man sich „normal“ verhält.

    Das alles passiert zwangsläufig, wenn du versuchst deine Eifersucht zu überspielen und gelassen zu wirken.

    Das einzige was Dir dauerhaft hilft ist den Kern deiner Eifersucht ausfindig zu machen. Was GENAU fühlst du in diesem Moment, in dem die Eifersucht, Wut und Angst hochkommen?

    Warum ist eine der mächtigsten Fragen, weil es dich dazu zwingt den wahren Eifersucht Ursachen auf den Grund zu gehen.

    Du kannst andere eine Zeit lang belügen, aber niemals dich selbst, ohne Dir zu schaden.

    Weglaufen vor den eigenen Gefühlen geht nur so lange bis du abends alleine im Bett liegst und alles still ist.

    Sehr viele Menschen fürchten die Stille, weil dann alles zum Vorschein kommt, was du je verdrängt hast.

    Doch wie bei allem gibt es auch eine Chance in der Situation, denn dich selbst, deine Gefühle und Gedanken ernst zu nehmen und sie zum Anlass zu nehmen keine Rolle mehr zu spielen, sondern authentisch und selbstbewusst zu werden ohne Ausreden oder Flüchten in Ablenkung wie Alkohol, Drogen, Netflix, Fernsehen oder Social Media.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…