Zum Inhalt springen

Eifersucht transformieren – Nutze die Chance zu deiner persönlichen Entwicklung

    Eifersucht zu transformieren ist die Chance deines Lebens

    Eifersucht transformieren zu können um sich persönlich weiter zu entwickeln ist ein sehr spannender Weg zu sich selbst. Die Eifersucht bietet die Chance dich selbst und die Welt besser zu verstehen.

    Jeder Mensch, besser gesagt 98% der Menschen haben laut Studien schon mindestens einmal in ihrem Leben das Gefühl der Eifersucht gehabt.

    Eifersucht transformieren mit radikaler Ehrlichkeit zu dir selbst

    Das Gefühl der Eifersucht ist so mächtig, dass du gar keine Chance hast davor wegzulaufen. Du kannst kurzzeitig Eifersucht unterdrücken, transformieren wirst du die Eifersucht durch deine Unterdrückung jedoch niemals.

    Eifersucht Ursachen verstehen

    Wenn du eifersüchtig bist, bist du immer in einem Angstzustand. Du hast Angst eine wichtigste Stütze in deinem Leben zu verlieren. Deine Abhängigkeit von der Liebe einer anderen Person hat dich so schwach werden lassen, dass du regelrecht Angst und Panik verspürst.

    Dadurch das du traurig oder wütend wirst kommst du in den Gefühlszustand “Flüchte oder Kämpfe”, der nur bei Angstzuständen auftaucht. Entweder läufst du weg indem du in Trauer versinkst oder du bist bereit für “deinen Besitz”, deinen Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau zu kämpfen. Du siehst dich selbst als so unvollständig an, dass dich nur eine andere Person vollständig machen kann.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Es gibt meiner Meinung nach nur eine einzige Hauptursache für Eifersucht, die du transformieren solltest:

    • Die Angst alleine zu sein (Du liebst dich selbst zu wenig um diesen zustand des Alleine sein aushalten zu können.)

    Wäre diese Angst auf einmal weg wüsstest du, dass du alleine sehr gut zurecht kommst. Für dich wäre nichts von Bedrohung, du hast ja immer noch dich. Du bist immer da, die andere Person kann jederzeit einfach weg sein. Sich aus dieser Abhängigkeit zu lösen ist der einzige Weg um Eifersucht zu transformieren.

    Eifersucht spirituelle Bedeutung

    In der Spiritualität geht es immer nur um das eine: Die persönliche Transformation. Von einem Kind zu einem Erwachsenen zu werden. Viele werden niemals erwachsen, sie verhalten sich ihr Leben lang wie kleine Kinder.

    Sie dir das Verhalten von Eifersüchtigen an, siehst du da eine geistige Reife? Ich glaube kaum. Sie geben sich zu 100% ihrer Angst hin, schreien, heulen, machen irrationale Vorwürfe, schieben alle Schuld auf die anderen, fühlen sich alleine gelassen in ihrem Zimmer oder begehen sogar Straftaten wegen ihrer Eifersucht.

    Kein normal denkender Mensch würde so reagieren, keiner der sich so abhängig gemacht hat von einem anderen Menschen…

    Wenn du eine Beziehung eingehst, hast du immer ein Risiko verlassen zu werden. Niemand kann dir die Garantie dafür geben bis an dein Lebensende mit dieser einen Person eine Beziehung zu haben. Deine kindliche Vorstellung und Erwartungshaltung treibt dich dahin. Du bist niemals bereit loszulassen. Die Realität verleugnest du und träumst. Du willst die ewige Liebe erzwingen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Liebe ist kein Zwang! Liebe ist Freiheit, Leidenschaft, Hingabe, Verletzlichkeit. Liebe ist nichts was du durch Zwang und Kontrollwahn erzwingen kannst. Verstehe das!

    Eifersucht gibt dir deswegen die Chance deine Liebe zu stärken. Die Liebe zu dir selbst und damit die Fähigkeit zu lieben zu erlernen. Je mehr du dich selbst liebst, desto intensiver und liebevoller wird deine Beziehung sein. Du hast soviel Liebe zu geben, dass sie dich vollständig erfüllt und auch für den Partner/die Partnerin da ist.

    Mit Eifersucht des Partners umgehen

    Gehe kurz in dich und frage dich ob du deinem Partner berechtigte Gründe gibst an eurer Beziehung zu zweifeln? Forderst du ihn, wenn auch unbewusst, dazu auf dich mehr zu begehren und ihm zu zeigen, dass du ihn jederzeit verlassen könntest?

    Suchst du die Bestätigung bei anderen Männern, weil dein eigener Partner dir zu wenig Aufmerksamkeit gibt und du so deinen Wunsch nach Begehrtheit befriedigst.

    Dein Partner ist genauso unsicher wie du selbst in diesem Fall, er ist der passive und du der aktive Part. Du holst dir was du brauchst und er springt durch den Reifen und gibt dir noch mehr Aufmerksamkeit dadurch.

    Bevor du alles auf die Schultern deines Partners ablädst solltest du zuerst prüfen ob du durch dein Verhalten bewusst oder unbewusst die Eifersucht heraufbeschwörst. Das ist nämlich keine Liebe, das sind Machtspiele, die mit Liebe nichts zu tun haben.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Ex ist eifersüchtig obwohl er Schluss gemacht hat

    Männer sind viel leichter zu verletzten als Frauen. Ihnen wird beigebracht ein großes Ego aufzubauen, zu kämpfen, sich zu behaupten und sich das zu holen was sie wollen.

    Aus diesem Kampf heraus wird sich dein Ex niemals eine Niederlage eingestehen wollen dich verloren zu haben. Er wird solange versuchen zu kämpfen und jede kleine Aufmerksamkeit von dir als Chance sehen. Gleichgültigkeit ist das Schlimmste für ihn. 

    Ihm zu sagen, dass er ein toller Mensch, liebevoll, nett etc. ist wird ihn nur noch mehr antreiben in seinem Wahn dich zurück zu erobern.

    Er muss selbst verstehen wie er sich verhält, nämlich wie ein Kleinkind. Er kämpft gegen Windmühlen und wird niemals gewinnen können, das spielt sich alles in seinem Kopf ab.

    Sag ihm, selbst wenn du zu ihm zurückgehen würdest wäre die Liebe falsch. Sie wäre nicht echt. Mit falscher Liebe Jahre miteinander zu verbringen ist schmerzvoller als ein Leben lang alleine zu sein.

    Krankhafte Eifersucht bei Männern

    Wie bereits gesagt neigen gerade Männer zu krankhafter Eifersucht. Sie sind oft nicht in der Lage Eifersucht transformieren zu können. Ihnen wird beigebracht ihre Gefühle hinten anzustellen und zu funktionieren, wie soll da jemals Transformation stattfinden?

    Um Eifersucht zu transformieren muss man sich seinen Gefühlen stellen und sich eingestehen, sie akzeptieren…

    Diese Fähigkeit müssen gerade Männer erst wieder erlernen, sonst werden sie dadurch jede Beziehung zerstören durch ihre Eifersucht. Die Eifersucht gibt ein großes Zeichen zur inneren Transformation, aber nur wenn man mutig ist und dazu bereit ist. Ansonsten findet keine persönliche Weiterentwicklung statt, das Glück und die Liebe wird niemals vollständig da sein.

    Eifersucht transformieren – Geht nicht?

    Wie ich schon oft geschrieben habe ist Eifersucht deine große Chance in Beziehungen zu wachsen. Du kannst Eifersucht transformieren in wahre, echte Liebe. Die Transformation von Eifersucht hat bei vielen eine sehr entscheidende Rolle gespielt wie sie mit sich selbst und ihrem Partner/ihrer Partnerin umgehen.

    Eifersucht transformieren, JA das geht! Du musst nur die Eifersucht richtig verstehen um sie transformieren zu können. Das ist ein Prozess, den jeder jetzt durchlaufen kann.

    Zusammenfassung

    Ich bin der Meinung, dass du viel mehr Möglichkeiten in deiner Eifersucht sehen solltest als du vielleicht auf den ersten Blick denkst.

    Eifersucht gibt dir die Chance mehr über Liebe, Vertrauen und dich selbst herauszufinden.

    Anstatt zu hoffen, dass du geliebt wirst und dich komplett aufzuopfern und immer in Abhängigkeit zu leben wirst du gezwungen bei dir selbst zu schauen, was du wirklich willst. Wie du eine Beziehung führen willst, wie noch intimere Momente in deiner Beziehung vorkommen können.

    Warum du Angst hast verlassen zu werden und wieso du in manchen Situationen so eine Panik bekommst davor. Es ist eine spannende Reise zu dir selbst und zum wahren Wert einer Beziehung zwischen zwei Menschen.

    Deine Eifersucht in echte wahre Liebe und Vertrauen zu transformieren ist der entscheidende Schritt in einer Partnerschaft. Viele scheitern daran, sich über eigene Unsicherheiten, Selbstzweifel und unbewusste Machtspiele klar zu werden und setzen damit ihre gemeinsame Zukunft auf’s Spiel.

    Hast du deine Eifersucht bereits transformiert? Dir zunächst eingestanden, dass du ein Problem hast und dann aktiv daran gearbeitet, dich deinen tiefsten Ängsten zu stellen und diese für immer zu überwinden?

    Du wirst so oft in Situationen kommen, die deine Eifersucht herausfordern, bis du damit umgehen kannst, ohne die Kontrolle zu verlieren, panisch zu werden und mit einer einzigen Aktion das gesamte Vertrauen zerstörst. Wir alle mussten diese Prüfung bestehen. Hast du es geschafft?

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…