Hat Eifersucht etwas mit Leidenschaft zu tun?

Hat Eifersucht etwas mit Leidenschaft zu tun?

Es fragen sich sehr viele, ob Eifersucht etwas mit Leidenschaft zu tun hat. Wenn ja, warum Eifersucht in der Beziehung gut sein könnte oder ob sie nur schadet.

Hat Eifersucht etwas mit Leidenschaft zu tun?

Um zu klären, was und wieviel Eifersucht mit Leidenschaft zu tun hat müssen wir erst einmal klären was Leidenschaft überhaupt genau ist.

Leidenschaft bedeutet in einem sehr emotionalen Zustand zu sein und große Begeisterung bei einer Tätigkeit zu empfinden, die vom Verstand nur schwer nachvollziehbar ist.

Das Eifersucht mit sehr starken Emotionen zu tun hat ist jedem klar, der selbst schon einmal eifersüchtig war oder es bei anderen miterlebt hat.

Zum Problem wird Eifersucht nur, wenn sie so stark wird das jegliche Kontrolle aussetzt und alle Wut und Aggressionen frei ausgelebt werden.

Leidenschaftlich zu sein ist etwas positives, was für etwas gutes eingesetzt wird, ein Ziel zu erreichen und mit vollem Einsatz.

Eifersucht hingegen zerstört viel mehr als es hilfreich wird.

Wer behauptet, dass Eifersucht etwas positives ist und nur Leidenschaft ausdrückt hat wahre Liebe noch nicht verstanden.

Es gibt viele Formen von Liebe, aber wenn du dauerhaft glücklich sein willst steht Dir/euch Eifersucht immer im Weg. Ihr kämpft nicht für eure Liebe, sondern bekämpft euch mit Besitzdenken und Abhängigkeit.

Das einzig positive ist, dass Eifersucht bedeutet, dass starke Emotionen im Spiel sind, die nur positiv genutzt werden sollten. Die Beziehung zu stärken, selbstbewusster zu werden und am eigenen Selbstwertgefühl gearbeitet werden sollte.

Leidenschaftliche Menschen leben ein aufregendes Leben voller neuer Erfahrungen und Begeisterung. Eifersüchtige Menschen leben ein Leben voller Angst und Sorgen.

Es gibt nur einen Unterschied zwischen beiden, die einen nutzen ihre Energie um zu wachsen und sich voll dem Leben zu öffnen und die anderen zerstören sich alles was sie aufgebaut haben.

Leidenschaftliche Beziehung führen, OHNE Eifersucht!

Nie wieder Angst haben durch Gefühlsausbrüche die Beziehung zu gefährden...

Die Eifersucht Masterclass zeigt dir alles.

Lies auch: Wann ist Eifersucht übertrieben?

Leidenschaft ist wichtig für dich, deine Beziehung und ein langes glückliches Leben

Hat Eifersucht etwas mit Leidenschaft zu tun?
5 (100%) 1 vote[s]