Zum Inhalt springen

Ist Eifersucht in der Kennenlernphase ein Problem?

    Eifersucht in der Kennenlernphase

    Wie solltest du mit deiner Eifersucht in der Kennenlernphase umgehen und wird es sogar zum Problem, wenn du eifersüchtiges Verhalten zeigst?

    Eine Kennenlernphase bedeutet, dass ihr noch keinerlei Verpflichtungen gegenüber habt und das solltet ihr beide respektieren, auch wenn es manchmal schwer fällt und die Gefühle immer stärker werden.

    Ist Eifersucht in der Kennenlernphase ein Problem?

    Wenn ihr euch gerade frisch kennengelernt habt und du reagierst sofort eifersüchtig ist das ein schlechtes Zeichen.

    Eifersucht hat immer etwas besitzergreifendes und schreckt viele ab. Andere finden es zunächst als Bestätigung und sind sogar süß, bis es zur Belastung wird.

    Der Umgang mit eifersüchtigen Menschen, egal ob Mann oder Frau, ist sehr anstrengend auf Dauer.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Wenn du in der Kennenlernphase schon die Anzeichen von Eifersucht aufweist, wirst du dir viele Chancen verbauen.

    Gerade wenn man sich neu kennenlernt sollte es leicht, locker und unkompliziert sein. Niemand von euch beiden ist dem anderen etwas schuldig und Eifersucht erzeugt in dieser Phase Druck und ein einengendes Gefühl.

    Willst du jemanden kennenlernen, dann werde nicht gierig auf die alleinige Aufmerksamkeit und gehe alles entspannter an.

    Du kannst keine Liebe oder Beziehung erzwingen, du kannst nicht versuchen die Kontrolle an dich zu reißen und für andere Menschen entscheiden mit wem sie Kontakt haben dürfen.

    Egal wie schwer es dir fällt ruhig zu bleiben, du weißt, dass dir die Eifersucht irgendwann alles zerstören wird, wenn du weiter daran festhältst.

    Hör auf auf andere zu schauen oder dich in einem Konkurrenzkampf zu sehen. Deine Eifersucht bringt dir keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Du lässt dich vielleicht sogar dazu hinreißen über andere schlecht zu reden und das ist extrem unattraktiv.

    Richte deinen Fokus auf dich, eure gemeinsame Zeit und dem entwickeln einer starken Verbindung aus. Das wirst du nur schaffen können, wenn du cool bleibst und deine Energie nicht dafür verschwendest um besser als andere zu sein oder sie aus dem Weg zu räumen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Eifersüchtig machen in der Kennenlernphase – Ist das sinnvoll?

    Da in der Kennenlernphase noch sehr viel Unsicherheit herrscht ist das eifersüchtig machen sehr effektiv, aber viel wichtiger ist es für dich zu entscheiden ob es sinnvoll ist.

    Wenn du ein harmonische Beziehung aufbauen willst und schon in der Kennenlernphase beginnst zu manipulieren ist das ein schlechtes Zeichen. Jemanden bewusst eifersüchtig machen bedeutet mit den Gefühlen zu spielen um sich selbst besser zu fühlen und das zu bekommen was man will. Gleichzeitig bedeutet es die eigenen Interessen über die von anderen zu stellen und sogar noch komplett unbeteiligte Personen mit reinzuziehen.

    Ich rate dir davon ab das eifersüchtig machen als Mittel zu nutzen um eine feste Beziehung zu erzwingen, denn spätestens wenn ihr wirklich zusammenkommt wirst du immer ein schlechtes Gewissen haben, weil ihr aufgrund von einer Manipulation zusammengekommen seid.

    In der Kennenlernphase solltet ihr euch nur um euch beide kümmern, euch kennenlernen und eine Vertrauensbasis aufbauen, die euch näher zusammenbringt. Du kannst also kurzfristig Erfolg haben mit dem eifersüchtig machen, aber langfristig wird das immer wieder zu Problemen führen, weil du die Unsicherheit immer als Druckmittel einsetzen kannst.

    Eine glückliche Beziehung zu führen bedeutet Respekt voreinander zu haben, loyal zu sein und Vertrauen aufzubauen, mit manipulativen Verhalten zerstörst du schon diese Grundlage. Überlege dir gut was du machst und denke an eure Zukunft, lieber lässt du alles langsamer angehen anstatt alles künstlich beschleunigen zu wollen.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…