Mann will Eifersucht besiegen

Kann man Eifersucht besiegen – Ja oder Nein?

Kurz und klar kann ich dir versprechen, dass du Eifersucht besiegen kannst. Du quälst dich vielleicht schon jahrelang mit dem Problem der Eifersucht und weißt nicht, was du tun sollst. Viele Beziehungen sind schon daran gescheitert und du willst dich endlich von deiner Eifersucht befreien.

Eifersucht besiegen – Tipps

Zunächst musst du verstehen das Eifersucht nichts weiter als Verlustangst ist. Ich werde dir im folgenden Lösungsansätze präsentieren, die dir schon alleine helfen können. Du wirst wissen warum du eifersüchtig bist und wie du Eifersucht besiegen kannst.

Ein paar Gedanken zu Eifersucht:

  • Du hast Angst eine sichere Stütze in deinem Leben zu verlieren.
  • Deine Selbstliebe und dein Selbstwert sind mangelhaft – du brauchst Liebe und Bestätigung von außen um dich vollständig zu fühlen.
  • Schlechte Erfahrungen in der Kindheit und vergangenen Beziehungen verstärken Eifersucht
  • Die Eifersucht entsteht nur, weil du einen Mangel an Liebe in dir hast
  • Eifersucht durch Kampf und Einengung zu bekämpfen bewirkt das Gegenteil

Du siehst um Eifersucht besiegen zu können musst du in dir selbst suchen. Dein Selbstbewusstsein aufbauen, zufrieden mit dir selbst sein, selbst dein bester Freund/deine beste Freundin sein.

Eifersucht besiegen indem du an dir selbst arbeitest:

  • Wie groß ist dein Selbstbewusstsein?
  • Hast du genug Selbstachtung um für deine eigenen Bedürfnisse einzustehen?
  • Siehst du dich selbst als wertvoll an? Bist du zufrieden mit dir?
  • Kannst du auf deine innere Stimme vertrauen? Oder spielt sie gegen dich?

Mangel und Unzufriedenheit entstehen immer erst in dir selbst. Du bist dir deiner eigenen Macht zu wenig bewusst und siehst dich ausgeliefert an deine Umwelt. Dabei vergisst du, dass du jederzeit die Möglichkeit hast das beste für dich selbst zu tun und dich selbst mit guten Gefühlen zu versorgen.

Deine negativen Gedanken haben die Kontrolle übernommen und du kennst nur keine Möglichkeiten dich davon zu befreien. 

Du hast so viele negative Gedanken und bist so selbstzerstörerisch, dass du kein System mehr zum Selbstschutz hast. Du hast verlernt gut und liebevoll mit dir selbst umzugehen. Das ist der erste und einzige Ansatz, der dich auf Dauer von Eifersucht, Neid und Unglück befreien kann.

Lerne dich selbst an die erste Stelle zu setzen um deine Eifersucht besiegen zu können. Besiegen kannst du nur das, was du kennst, sonst endet der Kampf nie. Akzeptiere deine aktuellen negativen Gefühle und finde heraus, was dich davon befreit.

Eifersucht besiegen Kurs

Ich habe selbst einen Schritt für Schritt Kurs entwickelt indem ich noch näher erläutere wo die genauen Ursachen für Eifersucht und Neid liegen. Wie du für immer frei von Eifersucht werden kannst und welche positiven Effekte es hat deine Eifersucht zu besiegen.

Hier kannst du den Kurs kaufen: Eifersucht loswerden – Online Kurs (hier klicken)

Kann man Eifersucht besiegen ohne Hilfe?

Wie im letzten Abschnitt beschrieben haben wir einen Kurs entwickelt, der dir hilft deine Eifersucht zu besiegen. Der beste Weg ist immer, wenn du dir selbst hilfst zu einer Lösung für deine Probleme zu kommen.

Oft braucht es nur ein paar kleine Denkanstöße und den Willen aktiv dich deinen Ängsten zu stellen.

Du hast selbst schon sehr viele schwierige Situationen in deinem Leben selbst hinbekommen ohne fremde Hilfe, also warum sollte die Eifersucht da eine Ausnahme sein?

Eins ist klar: Ohne dich unbequemen Wahrheiten zu stellen und dir auch selbst Fehler einzugestehen wird es schwer Eifersucht besiegen zu können.

Ähnlich wie beim Sport wirst du irgendwann einen größeren Widerstand spüren, den du durchbrechen musst. Du musst nur für dich entscheiden ob es dir wert ist.

Die wenigsten sind wirklich bereit sich ihren Gefühlen zu stellen, dabei wartet danach eine Zufriedenheit und Gelassenheit, die sich lohnt.

Ein Leben lang voller Angst und Sorgen ist viel qualvoller. Du kannst davor weglaufen, doch gerade wenn du alleine im Bett liegst, alles ruhig ist, werden dich deine Gedanken einholen. Deswegen ist es klüger dich jetzt einmal bewusst dazu zu entscheiden etwas an deiner Lage zu ändern.

Mehr dazu: Brauche ich Hilfe um meine Eifersucht zu überwinden?

Eifersucht besiegen – Misstrauen loswerden

Jeder strebt nach Vertrauen, Sicherheit und Liebe. Doch wie sollst du etwas bekommen, was du selbst zu wenig hast?

Es beginnt mit dem Selbstvertrauen und endet darin, dass du dich selbst mehr zu schätzen lernst. Niemand kann dir die Lebensaufgabe abnehmen dich selbst so zu akzeptieren und zu lieben, wie du bist.

Du wirst auch merken, je mehr Selbstvertrauen du selbst gewinnst, desto mehr nimmt das Misstrauen ab. Du hörst auf alles zu hinterfragen und siehst für dich selbst, das die meisten Ängste nur in deinem Kopf waren.

Dein Leben in einer Beziehung voller Misstrauen, Streit, Vorwürfen, Angst und Sorgen zu verbringen ist einfach verschwendete Lebenszeit. Bist du an de Punkt angelangt, solltest du dich wirklich fragen ob du als Single glücklicher wärst.

Doch die meisten sind in einer Beziehung glücklicher, wenn sie ihre eigenen Ängste und Sorgen in den Griff bekommen haben.

Du liebst so sehr in der Beziehung, dass du soviel Angst hast, das alles wieder zu verlieren. Genau in dem Moment bekommst du Panik und versuchst alles dafür zu tun jede Gefahr für deine Beziehung aus dem Weg zu räumen.

Doch was wäre, wenn du schon diese Ängste und Sorgen im Keim ersticken kannst? Wie viel besser wäre dein Leben dann? Wie viel mehr Zeit hättest du um aktiv an der Beziehung zu arbeiten. Wie viel mehr glückliche Momente könntet ihr haben?

Kurz gesagt: Hast du Misstrauen, machst du dich selbst zum Opfer deiner Umstände. Du begibst dich in die Rolle des/der Unterlegenen. Weil du hast ja immer die Möglichkeit die Beziehung einfach zu beenden. Du bist freiwillig in der Beziehung und wenn etwas gegen alle deine Werte, Vorstellungen und Moral ist, dann musst du den Mut und das Selbstvertrauen haben um eine Beziehung zu beenden.

Das wirst du nur nie tun, wenn es dir an Selbstvertrauen fehlt. Erst dadurch kommst du überhaupt die in Lage, in der du wütend, traurig und hilflos wirst. Anstatt passiv zu bleiben musst du aktiv dein Leben in die Hand nehmen, egal wie schwer es manchmal erscheint.

Eifersucht besiegen Hypnose

Es gibt zahlreiche Selbst-Hypnosen auf Youtube, die dir eventuell helfen können die ersten Erfolge zu verzeichnen. Gehe einfach auf Youtube und gebe “Eifersucht Hypnose” ein. Finde für dich die, mit der angenehmsten Stimme und lass dich vollständig darauf ein. Es gibt zahlreiche geführte Meditationen und Hypnosen, die tief auf dein Unterbewusstsein zugreifen und dir helfen dich von seelischem Ballast zu befreien.

Es ist keine Allzeit-Hilfsformel, aber es kann dich dazu bringen dich wieder mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben zu befassen: Dir selbst!

Mehr zum Thema Eifersucht und Hypnose: Hypnose gegen Eifersucht – Was bringt es?

Fazit:

Eifersucht zu besiegen ist ein großer Fortschritt für dich selbst und deine Beziehung.

Du verstehst viel besser was es heißt eine Beziehung zu führen und wie du selbst das beste  dafür tun kannst eine lange, glückliche, liebevolle Beziehung zu haben.

Mehr Selbstbewusstsein und eine intimere Partnerschaft sind das wofür du belohnt wirst, wenn du bereit bist dich deiner Eifersucht zu stellen.

Eifersucht besiegen – So gewinnst du den Kampf!
5 (100%) 1 vote
Eifersucht überwinden Online Kurs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here