Kann man Eifersucht besiegen – Ja oder Nein?

Kurz und klar kann ich dir versprechen, dass du Eifersucht besiegen kannst. Du quälst dich vielleicht schon jahrelang mit dem Problem der Eifersucht und weißt nicht, was du tun sollst. Viele Beziehungen sind schon daran gescheitert und du willst dich endlich von deiner Eifersucht befreien.

Eifersucht besiegen – Tipps

Zunächst musst du verstehen das Eifersucht nichts weiter als Verlustangst ist. Ich werde dir im folgenden Lösungsansätze präsentieren, die dir schon alleine helfen können. Du wirst wissen warum du eifersüchtig bist und wie du Eifersucht besiegen kannst.

Ein paar Gedanken zu Eifersucht:

  • Du hast Angst eine sichere Stütze in deinem Leben zu verlieren.
  • Deine Selbstliebe und dein Selbstwert sind mangelhaft – du brauchst Liebe und Bestätigung von außen um dich vollständig zu fühlen.
  • Schlechte Erfahrungen in der Kindheit und vergangenen Beziehungen verstärken Eifersucht
  • Die Eifersucht entsteht nur, weil du einen Mangel an Liebe in dir hast
  • Eifersucht durch Kampf und Einengung zu bekämpfen bewirkt das Gegenteil

Du siehst um Eifersucht besiegen zu können musst du in dir selbst suchen. Dein Selbstbewusstsein aufbauen, zufrieden mit dir selbst sein, selbst dein bester Freund/deine beste Freundin sein.

Eifersucht besiegen indem du an dir selbst arbeitest:

  • Wie groß ist dein Selbstbewusstsein?
  • Hast du genug Selbstachtung um für deine eigenen Bedürfnisse einzustehen?
  • Siehst du dich selbst als wertvoll an? Bist du zufrieden mit dir?
  • Kannst du auf deine innere Stimme vertrauen? Oder spielt sie gegen dich?

Mangel und Unzufriedenheit entstehen immer erst in dir selbst. Du bist dir deiner eigenen Macht zu wenig bewusst und siehst dich ausgeliefert an deine Umwelt. Dabei vergisst du, dass du jederzeit die Möglichkeit hast das beste für dich selbst zu tun und dich selbst mit guten Gefühlen zu versorgen.

Deine negativen Gedanken haben die Kontrolle übernommen und du kennst nur keine Möglichkeiten dich davon zu befreien. 

Du hast so viele negative Gedanken und bist so selbstzerstörerisch, dass du kein System mehr zum Selbstschutz hast. Du hast verlernt gut und liebevoll mit dir selbst umzugehen. Das ist der erste und einzige Ansatz, der dich auf Dauer von Eifersucht, Neid und Unglück befreien kann.

Lerne dich selbst an die erste Stelle zu setzen um deine Eifersucht besiegen zu können. Besiegen kannst du nur das, was du kennst, sonst endet der Kampf nie. Akzeptiere deine aktuellen negativen Gefühle und finde heraus, was dich davon befreit.

Eifersucht besiegen Kurs

Ich habe selbst einen Schritt für Schritt Kurs entwickelt indem ich noch näher erläutere wo die genauen Ursachen für Eifersucht und Neid liegen. Wie du für immer frei von Eifersucht werden kannst und welche positiven Effekte es hat deine Eifersucht zu besiegen.

Hier kannst du den Kurs kaufen: Eifersucht loswerden – Online Kurs (hier klicken)

Eifersucht besiegen Hypnose

Es gibt zahlreiche Selbst-Hypnosen auf Youtube, die dir eventuell helfen können die ersten Erfolge zu verzeichnen. Gehe einfach auf Youtube und gebe “Eifersucht Hypnose” ein. Finde für dich die, mit der angenehmsten Stimme und lass dich vollständig darauf ein. Es gibt zahlreiche geführte Meditationen und Hypnosen, die tief auf dein Unterbewusstsein zugreifen und dir helfen dich von seelischem Ballast zu befreien.

Es ist keine Allzeit-Hilfsformel, aber es kann dich dazu bringen dich wieder mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben zu befassen: Dir selbst!

Fazit:

Eifersucht zu besiegen ist ein großer Fortschritt für dich selbst und deine Beziehung.

Du verstehst viel besser was es heißt eine Beziehung zu führen und wie du selbst das beste  dafür tun kannst eine lange, glückliche, liebevolle Beziehung zu haben.

Mehr Selbstbewusstsein und eine intimere Partnerschaft sind das wofür du belohnt wirst, wenn du bereit bist dich deiner Eifersucht zu stellen.

Eifersucht besiegen – So gewinnst du den Kampf!
5 (100%) 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here