Zum Inhalt springen

Eifersucht ist die Angst, dass dir jemand nimmt, was du liebst

    Eifersucht ist die Angst, dass Dir jemand nimmt, was du liebst

    Die Aussage dass Eifersucht die Angst ist, dass dir jemand nimmt was du liebst stimmt nur zum Teil.

    Es ist richtig dass es sich um eine Angst handelt jemanden zu verlieren. Die andere Person gibt dir das was du bei dir selbst vermisst. Bei manchen Spielen aber auch andere Gründe eine Rolle.

    „Eifersucht ist die Angst, dass Dir jemand nimmt, was du liebst“

    Du bekommst die Zuneigung, Geborgenheit und Aufmerksamkeit, die du dir schon immer gewünscht hast.

    Bei vielen ist die Beziehung leider nur zustande gekommen, weil beide lieber in einer Beziehung sind als alleine zu sein. Es werden Kompromisse eingegangen und die Beziehung ist mehr eine Gewohnheit als etwas erfüllendes für beide.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Oft ist Eifersucht nur ein Zeichen von Machtspiel in dem sich beide befinden. Einer von beiden setzt bewusst Eifersucht ein um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und eine Verlustangst zu erzeugen.

    Sehr häufig passiert das genau dann, wenn wenig Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstachtung vorhanden ist.

    Eifersucht wird zum Druckmittel eingesetzt und das ist ehrlich gesagt sehr weit entfernt von dem was ich unter Liebe verstehe.

    Es kann jedoch auch einseitig zu eifersüchtigem Verhalten kommen, dass nur aufgrund von Unsicherheit und wie oben bereits erwähnt Verlustangst. Viele negative Erfahrungen haben dich gebrochen und dazu geführt, dass du überall Gefahren und Bedrohungen für deine Beziehung siehst.

    Wenn das der Fall ist kannst du selbst daran arbeiten diese unbegründete Eifersucht zu überwinden.

    Die Angst, dass Dir jemand wegnimmt, was du liebst entsteht nur in deinem Kopf. Es ist die Angst die Kontrolle zu verlieren.

    Du willst etwas kontrollieren, was du durch Kontrolle zerstörst. Liebe ist frei, dazu braucht es keine Kontrolle, kein Misstrauen und keine Angst.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Das siehst du in euer Anfangszeit in der Verliebtheitsphase. Hattest du dort Angst? Oder hast du das Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Intimität gespürt?

    Wenn du dir wünscht…

    • wieder dieses Gefühl zu haben, in der du mit positiver Spannung darauf gewartet hast deinen Partner/deine Partnerin zu sehen.
    • Ihr wieder enger zusammenrückt und euch gegenseitig unterstützt.
    • Du dich frei und trotzdem geborgen fühlen kannst in deiner Beziehung.

    …dann wird es Zeit deine negativen Gefühle in den Griff zu bekommen.

    Liebe heißt Vertrauen…

    …und Eifersucht ist Angst und Misstrauen, ganz einfach.

    Deswegen nimm deine Gefühle ernst, sie wollen dir nur helfen zu der glücklichen, liebevollen und harmonischen Beziehung, die noch sehr viele schöne Momente für dich bereit hält.

    Eifersucht Test: Bin ich zu eifersüchtig?

    Weitere Artikel:

    Bist du zu eifersüchtig?

    „Finde heraus ob du zu eifersüchtig bist und wie du deine Eifersucht loswerden kannst.“

    Bist du männlich oder weiblich?

    Keine Anmeldung, KOSTENLOSER Eifersuchts-Test und sofortige Auswertung.

    "Ex zurück - Test"

    Kannst du die Trennung rückgängig machen?

    • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
    • Du beantwortest 20 Fragen.
    • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

    Wen willst du zurückgewinnen?

    Mache deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…